Heilpraktiker:
Theresia Mitterer

Theresia Mitterer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Augendiagnose, Colon-Hydro-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

weitere Standorte

Frau Mitterer

Breslauer Str. 45 a04299 Leipzig

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Theresia Mitterer und auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte und das erweiterte Leistungsspektrum meiner Naturheilpraxis vorstellen.

Ich bin Heilpraktikerin für Ozontherapie, Colon-Hydro-Therapie sowie Magnetfeldtherapie. Darüber hinaus biete ich Ihnen in meiner Praxis in der Breslauer Str. 45 a sowie an einem weiteren Standort in Bitterfeld Ayurveda, Homöopathie, Phytotherapie und viele weitere Behandlungen.

Lesen Sie sich in Ruhe ein und kontaktieren Sie uns für Fragen, Akutes oder Terminvereinbarungen unter 0341/8782349. Mein Team und ich freuen uns, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihre Theresia Mitterer

Naturheilpraxis Mitterer

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen berücksichtige ich Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. Ozontherapie, Colon-Hydro-Therapie und Magnetfeldtherapie haben sich dabei als sehr hilfreich erwiesen. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, welche Vorteile mit diesen Verfahren verbunden sind und welche Effekte Sie damit erzielen können. Sie erreichen mich in meiner Leipziger Praxis unter der 0341/8782349.

• Ozontherapie

• Colon-Hydro-Therapie

• Magnetfeldtherapie

• Ozontherapie

Ozon ist ein instabiles Gas mit einer sehr hohen Oxidationswirkung und ein natürlicher Bestandteil der Erdatmosphäre. Es lässt sich jedoch auch in einem bestimmten Verfahren selber herstellen, welches erstmals von Werner von Siemens angewandt wurde.

Wie sieht die Wirkung des Ozons im menschlichen Körper aus?

• Unterstützung von Entgiftungsfunktionen, z. B. in der Leber
    • mögliche Verbesserung des Zellstoffwechsels einschließlich Ausscheidung angesammelter Stoffwechselmetaboliten
    • verbesserte Aufnahme von Sauerstoff in das Gewebe, kann bei Wundheilungsstörungen hilfreich sein
  • Colon-Hydro-Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie, auch Darmspülung genannt, kann durch die Entfernung aller in den Darmtaschen abgelagerten Schlacken und Fäulnisstoffen wesentlich zur Gesunderhaltung des Dickdarms beitragen. Sinnvoll ist diese Maßnahme nicht zuletzt begleitend zu einer Fastenzeit, um den Dickdarm komplett von Rückständen an Fäulnis- und Gärungsresten zu befreien. Der Darm spielt eine Schlüsselrolle bei der Aufnahme von Spurenelementen, Mineral- und Nährstoffen; auch können in seiner gesunden Bakterienflora mehrere wichtige Vitamine gebildet werden.

• Magnetfeldtherapie

Naturheilpraxis Mitterer

Die Naturheilpraxis Mitterer ist für Sie da, wenn Sie sich für Ayurveda, Homöopathie, Phytotherapie oder andere Heilverfahren interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern.

Sie bekommen neben einer ausführlichen Anamneseerhebung ihr Rezept aus dem Auge für Sie zugeschnitten entsprechend ihres Gesundheits- oder Krankenzustandes.

Ohne Irisdiagnose funktioniert die Naturheilkunde nur auf halbem Mast.

Kommen Sie in die Sprechstunde meiner Praxis in der Breslauer Str. 45 a in Leipzig, oder nach...

• Ayurveda

• Diagnoseverfahren

• Weitere Therapieverfahren

• Fastenbegleitung

• Ayurveda

Die Naturheilpraxis Theresia Mitterer hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerade diese Therapieform in der heutigen, hektischen Zeit zugänglich zu machen. Dies geschieht auf der Basis einer 30- jährigen Erfahrung in dieser Heilkunde.

Als Heilpraktikerin durfte ich im Zeitraum von 1981 - 1986 im Kirpal-Charitable-Hospital Punjab in Indien zahlreiche Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln.

• Diagnoseverfahren

• Infusiontherapie
    • Phythotherapie
    • Homöopathie
  • Fastenbegleitung

Neben einer gesunden Ernährung ist eine Auszeit von der täglichen Kost empfehlenswert – das Fasten. Mit dieser altbewährten Methode können wir vielen Krankheiten vorbeugen. Unterstützend hierzu können wir den Körper mit einer Colon-Hydro-Therapie reinigen. Nach einer ausführlichen Aufklärung zum Fastenverlauf und einer einhergehenden Untersuchung des Patienten erstelle ich, je nach körperlichem Zustand und persönlichem Ziel, einen angepassten Verlaufsplan zur Fastenbegleitung.

Medical Wellness

• Kreide- oder Herbomineralpackungen
    • Royalganzkörperpackung
    • weitere Entspannungsprogramme: http://www.entspannwerk.de/
  • Lipome wegspringen

Lipome sind harmlos und so  lästig;

wegsspritzen der Lipome anstelle eines chirugischen Eingriffes erfordert mehrmaliges Geschehen; ist halt sanfter und ohne Komplikationen da es sich um reine pflanziliche Wirkstoffe handelt;

23.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Heilpraktikerin

Frau Mitterer ist eine fachlich sehr kompetente, professionelle Heilpraktikerin mit 40 Jahren Berufserfahrung.Sie arbeitet schulmedizinisch, sehr viel mit Infusionen und auch alternativmedizinisch, mit einem breitem Behandlungsspektrum.

Frau Mitterer ist sehr zu empfehlen, bietet Hilfe bei sehr vielen schweren Erkrankungen, auch chronischen, auch bei Krebs.

Wir sind seit über 10 Jahren bei Ihre in Behandlung und haben auch durch die Vorsorgebehandlungen bei Ihr, durch Früherkennung noch keine schweren Erkrankungen bekommen, die in unseren beiden Familen immer aufgetreten waren.Ein Besuch mit der Irisdiagnose lohnt sich immer, wer gesund bleiben oder werden will.

15.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Naturheilpraxis mit vielfältigem Angebot!

sehr kompetent, arbeitet schulmedizinisch und alternativmedizinisch, nimmt sich viel Zeit für die Patienten, auf Wunsch Hausbesuche möglich

22.01.2017
4,6
4,6

Kompetent, allerdings sehr dominant.

Fr. Mitterer pflegt einen harschen und respektlosen Umgang mit ihren Mitarbeitern, was die Behandlungszeit sehr unangenehm werden lässt.

Sie redet mit den Angestellten im Befehlston und wirkt latent aggressiv und gehetzt. Wer Wohlfühlathmosphäre sucht, sollte woanders hingehen.

Kommentar von Frau Mitterer am 13.11.2017

Heilpraktiker ist nicht gleich Heilpraktiker und erfordert eine strenge Schulung wozu nicht jeder die Fähigkeiten mitgebracht hat; manchmal mußte die Notbremse gezogen werden was sich in einem dominanten Ton widerspiegelte; es geht mir immer um das Wohl meiner Patienten/innen und dazu erfordert es eine hohe Qualifikation und hohe Aufmerksamkeit alleine mit einer Wohlfühlatmosphäre ist es nicht getan in einer verantwortungsvollen Naturheilpraxis Personelle Konsequenzen wurden vollzogen und nun hoffe ich dass Sie liebe Patienten sich wieder rund um wohlfühlen können.

24.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut kompetente, liebenswürdige Heilpraktikerin!!!!!!

Ich habe 12 Monate an chronischen Schmerzen gelitten, war bei zig Ärzten und einigen anderen Heilpraktikern - niemand konnte mir helfen.

Frau Mitterer war mein letzter Versuch. Während andere Heilpraktiker meine schlimmen, chronischen Schmerzen nur mit Globuli und Akupunktur behandelt haben, legt Frau Mitterer ein großes Augenmerk auf Nährstoffe: Hat der Körper alles was er braucht, um reibungslos arbeiten zu können? Die Iris-Analyse ist beeindruckend! Sie hat sich viel Zeit genommen, meine Unterlagen durchzulesen und hat mir sofort einen konkreten Plan erstellt. Sie hat eine völlig andere Diagnose gestellt, als alle anderen und hat ins Schwarze getroffen.

Ich habe sofort eine Infusion und einige Injektionen bekommen, VitatminB12, Selen, Magnesium usw ... Außerdem hat sie umgehend Neuraltherapie angewendet. Für meine erste Behandlung bin ich von Berlin nach Bitterfeld gefahren - ich war über 3h in der Praxis, die übrigens viel hermacht. Es gibt mehrere Behandlungsräume mit eine breiten Behandlungsspektrum.

Frau Mitterer hat mir verschiedene ayurvedische Kräuter Kapseln verschrieben, sowie Vitamine und Schmerztropfen. Nach 4 Tagen waren die Schmerzen seit zig Monaten wieder erträglich ^^ Jetzt geht es Stück für Stück in Richtung Gesundung.

Sehr besonders ist, dass Frau Mitterer stets mit Assistentinnen zusammenarbeitet. Alle Damen sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Ich freue mich sehr, dass ich Frau Mitterer jetzt an meiner Seite habe und vertraue ihr voll uns ganz. Auch meine Eltern sind bei ihr in Behandlung und machen mit ihrer Hilfe irre Fortschritte in ihrem Genesungsprozess.

Wer eine engagierte, professionelle, kompetente und menschlich sehr liebenswürdige Heilpraktikerin sucht, ist hier in den besten Händen *

15.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine wahre Helferin, wenn andere versagen

Mit gleichzeitig 4 schmerzhaften Erkrankungen geschlagen (im Bauch, am Fuß, an den Händen und als Notarztpatient wegen des Herzens) und frischoperiert verschaffte mir Frau Mitterer mit ihrer Ozontherapie Schmerzfreiheit - wie durch ein Wunder! Danke. Danke.

Letzte Aktualisierung23.11.2018

Danke , Frau Mitterer!