Heilpraktiker:

Michaela Garbotz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie

0341/4201467

Frau Garbotz

Azaleenstr. 23 b04249 Leipzig

Klassische Homöopathie
Bioresonanztherapie
Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Ernährungstherapie
Medikamentencheck

Herzlich willkommen in der Praxis Natürlich Leipzig in der Azaleenstr. 23 b.

Über meine gesundheitsorientierten und lebensbejahenden Behandlungsmethoden möchte ich Sie gerne online informieren. Dabei liegen die Schwerpunkte meiner Tätigkeit auf Homöopathie, Bioresonanztherapie der Firma Regumed und gesunder Lebensweise. Meine besondere Kompetenz liegt im Bereich Gesunderhaltung und Prävention. Seit 1994 betreibe ich eine eigene Praxis und betreue seit 2007 verstärkt auch onkologische Patienten, besonders Kinder. Sollten Sie mich bzw. meine Tätigkeit als Heilpraktikerin noch nicht kennen, freue ich mich, wenn Sie mich Ihre Wünsche, Fragen oder Anregungen wissen lassen. Gerne berate ich Sie ausführlich.

Ihre
Michaela Garbotz

Bereits mit 12 Jahren übernahm ich die Pflege meiner kranken Mutter und erfuhr erste Begegnungen mit der Medizin und deren Umgang mit Krankheiten, oft auch deren Ohnmacht. Mein erstes Geld habe ich im Krankenhaus ab meinem 14. Lebensjahr jedes Wochenende verdient und lernte dort verschiedene Krankheiten und weitere Erfolge und Misserfolge der Schulmedizin kennen. Später lernte ich Facharbeiter für chemische Produktion, da ich keinen Studienplatz für Medizin bekam. 1989 fing ich ein Studium für Prozessverfahrenstechnik an, welches ich bis zum Vordiplom führen konnte.

Zeitgleich nach der Wende hatte ich erste Begegnungen mit der Homöopathie, die mich in ihrer Präzision und zunächst Einfachheit überzeugte. Damit war ich wieder bei meinen Kindheitsträumen und begann meine Heilpraktikerausbildung an den Paracelsusschulen München, um die Homöopathie ausüben zu können.

Die Homöopathie faszinierte mich, weil sich hier alle Naturwissenschaften Chemie, Physik, Mathematik und Biologie treffen und deren konsequente Anwendung zur Gesundung nutzen kann. Zahlreiche und langjährige Erfahrungs- und Erfolgsberichte   von kranken und sehr kranken Menschen über die positive Wirkungen überzeugten mich endgültig.

Praxis Michaela Garbotz

Mein Steckenpferd sind Allergien, chronische Krankheiten und vor allem Krankheiten, bei denen solch Sätze „Damit müssen Sie sich abfinden“, „Da kann man nichts machen“, „Das ist psychisch bedingt“ zu hören sind. In meiner gemütlichen kleinen Praxis, in der ich die Anamnese aufnehme, höre ich mir die Sorgen meiner Patienten genauestens an, suche nach möglichen Ursachen sowohl in der Erkrankung als auch in der Lebensführung und Ernährung und behandle und berate nach bestem Wissen und Gewissen in den Bereichen Homöopathie und Bioresonanztherapie.

• Homöopathie

• Bioresonanztherapie

• Homöopathie

• Bioresonanztherapie

Praxis Michaela Garbotz

Ich bin Mitglied der Initiative "Homöopathie in Aktion", die auch Menschen in finanziellen Notlagen die Möglichkeit einer homöopathischen Behandlung ermöglicht, bei Nachweis der Bedürftigkeit. Des Weiteren arbeite ich seit 2015 auch für „Homöopathen ohne Grenzen”.

31.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

bereits seit Jahrzehnten für mich die Nr. 1

Michaela Garbotz begleitet mich seit 20 Jahren in Sachen Gesundheit. Durch ihr fundiertes Wissen, die genaue Erläuterung von Zusammenhängen und die Behandlung habe ich viele "Leiden" hinter mich gelassen. Ich habe Heuschnupfen, Allergien, Asthma, Verdauungsstörungen und hormonelle Probleme hinter mich gelassen und das für immer. Während die Schulmedizin Antibiotika verschreibt (was sicherlich nicht immer falsch ist) konnte ich durch ihre Behandlung innerhalb weniger Tage meine Genesung erfahren. Neurodermitis bei meiner Tochter war innerhalb eines halben Jahres Geschichte.

Die ganzheitliche Betrachtung und die Erkundung von Ursachen machen ihre Behandlung so sehr besonders. Für mich ist Michaela Garbotz die Vera F. Birkenbihl der Gesundheit. Ich bin unendlich Dankbar sie so nah zu haben, denn der erste Weg bei einem Anliegen führt mich direkt zu ihr.

09.02.2020

Versiert, engagiert

Kompetente Homöopathin mit langjähriger Erfahrung, großer Fach- und Sachkenntnis sowie universellem Wissen. Auch wenn der Erkenntnisprozess für beide Seiten gelegentlich schwierig ist, gelingt ihr die Behandlung der gesundheitlichen Probleme ihrer Patienten zuverlässig. Sie hinterfragt, geht Dingen auf den Grund, stellt Zusammenhänge her und: Sie lässt dich nicht allein.

04.02.2020

Tolle Homöopathin - der Weg an den Stadtrand lohnt sich

Frau Garbotz ist eine äußerst kompetente Homöopathin. Ob der Heuschnupfen meiner Tochter, "eigenartige"

Magenschmerzen oder die Probleme mit Schwindel meiner Mutter, Frau Garbotz konnte immer schnell Abhilfe schaffen. Sie nimmt sich viel Zeit um den Problemen auf den Grund zu gehen. Terminvereinbarungen und auch telefonische Rückfragen sind kurzfristig und unkompliziert, auch am Wochenende möglich.

30.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unkomplizierte Terminvergabe

Die Vergabe von Terminen erfolgt in der Regel kurzfristig. So hatte ich z. B. bereits am nächsten Tag die Möglichkeit, ein Gespräch mit Frau Garbotz zu führen. Terminvergabe erfolgt per Telefon oder online. Besonderes Highlight ist die Möglichkeit, auch am Wochende zu Frau Garbotz zu kommen, so muss man sich nicht extra auf Arbeit freinehmen. Pluspunkt!

03.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Leidenschaftliches Engangement und umfangreiches Fachwissen

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Garbotz und sie steht mir stets mit großen Engagement und gutem Rat zur Seite. Durch ihre Hilfe konnte ich meinen gesundheitlichen Zustand mehr als deutlich verbessern und viel über mich selbst lernen.

Ich schätze ihre Fähigkeit, die Bedürfnisse des Patienten gezielt zu erkennen und die Abläufe der Behandlung individuell und der Situation entsprechend anzupassen. Frau Garbotz erklärt ihre Vorgehensweise bei Behandlungen im Vorfeld ausführlich, verständlich und mit großer Fachkenntnis. Sie ist in der Lage Homöopathie und schulmedizinisches Wissen in Einklang zu bringen und dem Patienten eine auf ihn zugeschnittene Behandlung zu ermöglichen. Da sie sich stetig weiterbildet und ihr Wissen teilt, fühle ich mich bei ihr in allen Belangen ernst genommen und sehr gut aufgehoben.

Am Anfang wirkte Frau Garbotz durch ihre starke Persönlichkeit oft etwas schroff auf mich. Doch da man völlig offen mit ihr sprechen kann, habe ich ihre Kraft und professionelle Herangehensweise dahinter erkannt und zu schätzen gelernt.

Letzte Aktualisierung20.02.2019

Danke , Frau Garbotz!