Gold

Michaela Garbotz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie

Anrufen

Frau Garbotz

Azaleenstr. 23 b04249 Leipzig
jameda Profil Karte Michaela Garbotz

Leistungsübersicht

Klassische HomöopathieBioresonanztherapieBioelektrische Impedanzanalyse (BIA)ErnährungstherapieMedikamentencheck

Herzlich willkommen in der Praxis Natürlich Leipzig in der Azaleenstr. 23 b.

Über meine gesundheitsorientierten und lebensbejahenden Behandlungsmethoden möchte ich Sie gerne online informieren. Dabei liegen die Schwerpunkte meiner Tätigkeit auf Homöopathie, Bioresonanztherapie der Firma Regumed und gesunder Lebensweise. Meine besondere Kompetenz liegt im Bereich Gesunderhaltung und Prävention. Seit 1994 betreibe ich eine eigene Praxis und betreue seit 2007 verstärkt auch onkologische Patienten, besonders Kinder. Sollten Sie mich bzw. meine Tätigkeit als Heilpraktikerin noch nicht kennen, freue ich mich, wenn Sie mich Ihre Wünsche, Fragen oder Anregungen wissen lassen. Gerne berate ich Sie ausführlich.

Ihre
Michaela Garbotz

Bereits mit 12 Jahren übernahm ich die Pflege meiner kranken Mutter und erfuhr erste Begegnungen mit der Medizin und deren Umgang mit Krankheiten, oft auch deren Ohnmacht. Mein erstes Geld habe ich im Krankenhaus ab meinem 14. Lebensjahr jedes Wochenende verdient und lernte dort verschiedene Krankheiten und weitere Erfolge und Misserfolge der Schulmedizin kennen. Später lernte ich Facharbeiter für chemische Produktion, da ich keinen Studienplatz für Medizin bekam. 1989 fing ich ein Studium für Prozessverfahrenstechnik an, welches ich bis zum Vordiplom führen konnte.

Zeitgleich nach der Wende hatte ich erste Begegnungen mit der Homöopathie, die mich in ihrer Präzision und zunächst Einfachheit überzeugte. Damit war ich wieder bei meinen Kindheitsträumen und begann meine Heilpraktikerausbildung an den Paracelsusschulen München, um die Homöopathie ausüben zu können.

Die Homöopathie faszinierte mich, weil sich hier alle Naturwissenschaften Chemie, Physik, Mathematik und Biologie treffen und deren konsequente Anwendung zur Gesundung nutzen kann. Zahlreiche und langjährige Erfahrungs- und Erfolgsberichte   von kranken und sehr kranken Menschen über die positive Wirkungen überzeugten mich endgültig.

Praxis Michaela Garbotz

Mein Steckenpferd sind Allergien, chronische Krankheiten und vor allem Krankheiten, bei denen solch Sätze „Damit müssen Sie sich abfinden“, „Da kann man nichts machen“, „Das ist psychisch bedingt“ zu hören sind. In meiner gemütlichen kleinen Praxis, in der ich die Anamnese aufnehme, höre ich mir die Sorgen meiner Patienten genauestens an, suche nach möglichen Ursachen sowohl in der Erkrankung als auch in der Lebensführung und Ernährung und behandle und berate nach bestem Wissen und Gewissen in den Bereichen Homöopathie und Bioresonanztherapie.

• Homöopathie

• Bioresonanztherapie

• Homöopathie

• Bioresonanztherapie

Praxis Michaela Garbotz

Ich bin Mitglied der Initiative "Homöopathie in Aktion", die auch Menschen in finanziellen Notlagen die Möglichkeit einer homöopathischen Behandlung ermöglicht, bei Nachweis der Bedürftigkeit. Des Weiteren arbeite ich seit 2015 auch für „Homöopathen ohne Grenzen”.

Praxis Michaela Garbotz

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unkomplizierte Terminvergabe

Die Vergabe von Terminen erfolgt in der Regel kurzfristig. So hatte ich z. B. bereits am nächsten Tag die Möglichkeit, ein Gespräch mit Frau Garbotz zu führen. Terminvergabe erfolgt per Telefon oder online. Besonderes Highlight ist die Möglichkeit, auch am Wochende zu Frau Garbotz zu kommen, so muss man sich nicht extra auf Arbeit freinehmen. Pluspunkt!
Bewertung vom 03.01.2019, Alter: 30 bis 50

Leidenschaftliches Engangement und umfangreiches Fachwissen

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Garbotz und sie steht mir stets mit großen Engagement und gutem Rat zur Seite. Durch ihre Hilfe konnte ich meinen gesundheitlichen Zustand mehr als deutlich verbessern und viel über mich selbst lernen. Ich schätze ihre Fähigkeit, die Bedürfnisse des Patienten gezielt zu erkennen und die Abläufe der Behandlung individuell und der Situation entsprechend anzupassen. Frau Garbotz erklärt ihre Vorgehensweise bei Behandlungen im Vorfeld ausführlich, verständlich und mit großer Fachkenntnis. Sie ist in der Lage Homöopathie und schulmedizinisches Wissen in Einklang zu bringen und dem Patienten eine auf ihn zugeschnittene Behandlung zu ermöglichen. Da sie sich stetig weiterbildet und ihr Wissen teilt, fühle ich mich bei ihr in allen Belangen ernst genommen und sehr gut aufgehoben. Am Anfang wirkte Frau Garbotz durch ihre starke Persönlichkeit oft etwas schroff auf mich. Doch da man völlig offen mit ihr sprechen kann, habe ich ihre Kraft und professionelle Herangehensweise dahinter erkannt und zu schätzen gelernt.
Bewertung vom 02.12.2018

Wo die Schulmedizin versagt

Nach 4 Jahren Spritzen als Allergiebehandlung beim Arzt, was alles noch schlimmer machte, kam ich zu Frau Garbotz. Innerhalb weniger Monate war ich geheilt. Jetzt habe ich lediglich leichtes Augenjucken in der Heuschnupfenzeit.
Bewertung vom 05.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Geniale Homöopathin vor den Toren Leipzigs

Freundlich, kompetent, intelligent und immer mit spannenden Ideen. Wenn man möchte, wird man mit Lesestoff zu Homöopathie u. a. versorgt. Manchmal trifft sie homöopathisch ins Schwarze; so hat sie vor Jahren meiner Tochter eine Ei-Allergie "weggezaubert". Sie bietet auch Bioresonanztherapie mit neuestem Gerät an.
Bewertung vom 07.10.2017

Absolut kompetente Hilfe.

Sie ist enorm weit aufgefächert kompetent und umsichtig. Die betrachtet den Patienten ganzheitlich und behandelt auch dementsprechend. Ich vertraue ihr absolut. Sie kennt ihre Möglichkeiten und auch die Grenzen. Schulmedizin ist für sie kein Schimpfwort, nur oft nicht die erste Wahl. Und das ist auch gut so, denn bisher konnte sie in aller Regel schnell und gut helfen ohne 1001 Nebenwirkung bei Erwachsenen,Kindern und Tieren. Ich danke ihr sehr für die Hilfe in so mancher Not und empfehle sie!
Bewertung vom 10.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 13.01.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.02.2019