Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

0341/246407-0

Dipl.-Päd. Kaufmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kleiststr. 7504157 Leipzig
Sind Sie Dipl.-Päd. Heike Kaufmann?

Depressionen
Burnout
Ängste
Panik
Phobien

18.07.2020

Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten

Wir befanden uns nach 4 Fehlgeburten in einer

Lebenskrise, in welcher wir glaubten nicht mehr hinaus zu kommen. Frau Kaufmann hat uns jedoch Werkzeuge in die Hand gegeben, mit denen uns das gelang.

Durch eine Gefühlsanalyse verarbeiteten wir unsere Emotionen. Wir betrachteten unsere Vergangenheit und entwickelten eine Perspektive und einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft. In der damit zusammenhängenden Paarberatung entkrampften wir unsere belastete Beziehung.

Wir danken herzlichst!

Kommentar von Dipl.-Päd. Kaufmann am 29.07.2020

Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Worte und die freundlich-wohlwollende, differenzierte Bewertung! Sie geben mir Kraft und Bestätigung für meine weitere Arbeit Ich freue mich sehr darüber, dass ich Sie ein Stück des Weges begleiten und Ihnen und Ihrer Beziehung helfen konnte, wünsche Ihnen weiterhin viel Optimismus und Freude, jetzt und in der Zukunft!

08.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Therapeutin - einfach nur zu empfehlen

Mich hat Frau Kaufmann über 2,5 Jahre hinweg begleitet. Sie hat mir in dieser für mich schweren Zeit sehr geholfen mich in meinem Leben wieder wohl zu fühlen, mich meinen Problem zu stellen und die Dinge im Leben nicht auf die lange Bahn zu schieben. Ich habe mit ihr viele Dinge aus meiner Vergangenheit aufgearbeitet und dabei neue andere Sichtweisen erfahren dürfen. Durch die intensiven und sehr vertraulichen Gespräche mit Ihr, wo Sie immer wieder neue Ansichtspunkte und Herangehensweisen aufgezeigt hat, hat mich Frau Kaufmann über diese sehr schwierige Zeit in meinem Leben hinweg begleitet. Ihre Worte klingen heute noch nach und helfen mir meinen Weg weiter zu finden.

Frau Kaufmann habe ich als eine sehr einfühlsame Therapeutin kennenlernen dürfen, welche mich sofort herzlich aufgenommen hat und für jedes noch so kleine Thema/Problem ein offenes Ohr hatte. Sie ist mir stets auf Augenhöhe begegnet.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Frau Kaufmann für ihre Hilfe bedanken und kann sie nur jedem weiter empfehlen!

Kommentar von Dipl.-Päd. Kaufmann am 11.02.2018

... haben Sie vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und wünsche Ihnen, dass Sie auch weiterhih Ihren Weg so klar und positiv gehen können ... Alles Gute für Sie!

24.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Therapie als Ressource

Heike Kaufmann begleitete mich über mehrere Jahre therapeutisch. Für mich war diese gemeinsame Arbeit eine große Bereicherung und ist auch nach Abschluss der Therapie eine Ressource.

Ich schätze an ihrer Arbeit, ihr gezieltes Fragen und Nachfragen, Nichtlockerlassen, genaues Hinsehen, dorthin, wo ich selber gerne weg schaue, sowie ihr stetiges Erinnern, auf die eigene Wahrnehmung zu achten. Diese Betrachtungen waren stets frei von Bewertung und immer getragen von dem Ziel, das Innen- und Außenleben zu erkunden, um Wege und/oder Lösungen zu finden. Solche, die mir entsprechen. Den Unterschied machte für mich jedoch, dass sie all dies mit viel Herz und Humor angeht, dabei wunderbar pragmatisch ist und sich selbstverständlich auch selbst unter die Lupe nimmt.

So entstand ein Lernprozess auf Augenhöhe, für den ich sehr dankbar bin. Die Praxis der Selbstbefragung, Analyse einer Situation, Wahrnehmung des Körpers und von Emotionen (ohne sich darin zu verlieren), ist mir ein treuer Begleiter geworden.

Kommentar von Dipl.-Päd. Kaufmann am 25.07.2017

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und weiterhin alles Gute. Mögen die Ressourcen und Werkzeuge auch weiterhin tragen :-) !!!

31.08.2015

Eine Therapeutin, der man vertrauen kann

Aufgrund Ihrer professionellen, einfühlsamen und kompetenten Art ist Frau Kaufmann auf jeden Fall eine sehr vertrauensvolle Therapeutin. Sie nimmt einen ernst und bietet unverzichtbare Hilfestellungen fürs Leben, ohne vorzuschreiben. Was ich auch gut finde, ist, dass sie einem hilft, die Problematik selbst zu verstehen, um sie dann auch selbst zu lösen. Hilfe zur Selbsthilfe quasi. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

25.07.2015 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Therapeutin sehr zu Empfehlen

Exzellente, sehr kompetente Therapeutin die ihr Handwerk 100 % versteht.

Ich fühle mich in all den Jahren sehr gut aufgehoben.

Der Schrauber

Letzte Aktualisierung10.06.2020

Danke , Dipl.-Päd. Kaufmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig