Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Päd. Kaufmann
Die Bewertungen von Dipl.-Päd. Kaufmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Päd. Heike Kaufmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mechlerstr. 1 HH
04105 Leipzig

n.V.

Sind Sie Dipl.-Päd. Heike Kaufmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dipl.-Päd. Kaufmann

Das sagen Nutzer über Dipl.-Päd. Kaufmann

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Therapeutin - einfach nur zu empfehlen

Mich hat Frau Kaufmann über 2,5 Jahre hinweg begleitet. Sie hat mir in dieser für mich schweren Zeit sehr geholfen mich in meinem Leben wieder wohl zu fühlen, mich meinen Problem zu stellen und die Dinge im Leben nicht auf die lange Bahn zu schieben. Ich habe mit ihr viele Dinge aus meiner Vergangenheit aufgearbeitet und dabei neue andere Sichtweisen erfahren dürfen. Durch die intensiven und sehr vertraulichen Gespräche mit Ihr, wo Sie immer wieder neue Ansichtspunkte und Herangehensweisen aufgezeigt hat, hat mich Frau Kaufmann über diese sehr schwierige Zeit in meinem Leben hinweg begleitet. Ihre Worte klingen heute noch nach und helfen mir meinen Weg weiter zu finden. Frau Kaufmann habe ich als eine sehr einfühlsame Therapeutin kennenlernen dürfen, welche mich sofort herzlich aufgenommen hat und für jedes noch so kleine Thema/Problem ein offenes Ohr hatte. Sie ist mir stets auf Augenhöhe begegnet. Ich möchte mich sehr herzlich bei Frau Kaufmann für ihre Hilfe bedanken und kann sie nur jedem weiter empfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kaufmann

... haben Sie vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und wünsche Ihnen, dass Sie auch weiterhih Ihren ...  Mehr

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Therapie als Ressource

Heike Kaufmann begleitete mich über mehrere Jahre therapeutisch. Für mich war diese gemeinsame Arbeit eine große Bereicherung und ist auch nach Abschluss der Therapie eine Ressource. Ich schätze an ihrer Arbeit, ihr gezieltes Fragen und Nachfragen, Nichtlockerlassen, genaues Hinsehen, dorthin, wo ich selber gerne weg schaue, sowie ihr stetiges Erinnern, auf die eigene Wahrnehmung zu achten. Diese Betrachtungen waren stets frei von Bewertung und immer getragen von dem Ziel, das Innen- und Außenleben zu erkunden, um Wege und/oder Lösungen zu finden. Solche, die mir entsprechen. Den Unterschied machte für mich jedoch, dass sie all dies mit viel Herz und Humor angeht, dabei wunderbar pragmatisch ist und sich selbstverständlich auch selbst unter die Lupe nimmt. So entstand ein Lernprozess auf Augenhöhe, für den ich sehr dankbar bin. Die Praxis der Selbstbefragung, Analyse einer Situation, Wahrnehmung des Körpers und von Emotionen (ohne sich darin zu verlieren), ist mir ein treuer Begleiter geworden."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kaufmann

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und weiterhin alles Gute. Mögen die Ressourcen und Werkzeuge auch weiterhin tragen :-) !!!  Mehr

Bewertung vom 31.08.2015

Eine Therapeutin, der man vertrauen kann

Aufgrund Ihrer professionellen, einfühlsamen und kompetenten Art ist Frau Kaufmann auf jeden Fall eine sehr vertrauensvolle Therapeutin. Sie nimmt einen ernst und bietet unverzichtbare Hilfestellungen fürs Leben, ohne vorzuschreiben. Was ich auch gut finde, ist, dass sie einem hilft, die Problematik selbst zu verstehen, um sie dann auch selbst zu lösen. Hilfe zur Selbsthilfe quasi. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetente Therapeutin sehr zu Empfehlen

Exzellente, sehr kompetente Therapeutin die ihr Handwerk 100 % versteht. Ich fühle mich in all den Jahren sehr gut aufgehoben. Der Schrauber"  Mehr

Bewertung vom 19.07.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

empathische Coacherin & Therapeutin

Ich fuehle mich sehr gut aufgehoben bei Heike Kaufmann. Sie ist sehr empathisch und kompetent."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Päd. Kaufmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Päd. Kaufmann.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner

Zum Thema „Stress” am 26.06.2019

Stress und Stressbewältigung – sechs Fragen & Antworten

Seien Sie froh, dass Sie Stress haben! Sollten Sie selbst gerade sehr gestresst sein, wundern Sie sich vielleicht über diese Aussage. Fakt ist, dass Stress ein Aktivierungsprogramm ist, das dazu ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2019
von Julia Cremasco