Dipl.-Päd.Heike Kaufmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dipl.-Päd. Kaufmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Mechlerstr. 1 HH04105 Leipzig
Sind Sie Dipl.-Päd. Heike Kaufmann?

Leistungsübersicht

DepressionenBurnoutÄngstePanikPhobien

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Therapeutin - einfach nur zu empfehlen

Mich hat Frau Kaufmann über 2,5 Jahre hinweg begleitet. Sie hat mir in dieser für mich schweren Zeit sehr geholfen mich in meinem Leben wieder wohl zu fühlen, mich meinen Problem zu stellen und die Dinge im Leben nicht auf die lange Bahn zu schieben. Ich habe mit ihr viele Dinge aus meiner Vergangenheit aufgearbeitet und dabei neue andere Sichtweisen erfahren dürfen. Durch die intensiven und sehr vertraulichen Gespräche mit Ihr, wo Sie immer wieder neue Ansichtspunkte und Herangehensweisen aufgezeigt hat, hat mich Frau Kaufmann über diese sehr schwierige Zeit in meinem Leben hinweg begleitet. Ihre Worte klingen heute noch nach und helfen mir meinen Weg weiter zu finden.

Frau Kaufmann habe ich als eine sehr einfühlsame Therapeutin kennenlernen dürfen, welche mich sofort herzlich aufgenommen hat und für jedes noch so kleine Thema/Problem ein offenes Ohr hatte. Sie ist mir stets auf Augenhöhe begegnet.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Frau Kaufmann für ihre Hilfe bedanken und kann sie nur jedem weiter empfehlen!

Kommentar von Dipl.-Päd. Kaufmann

... haben Sie vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und wünsche Ihnen, dass Sie auch weiterhih Ihren Weg so klar und positiv gehen können ... Alles Gute für Sie!

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Therapie als Ressource

Heike Kaufmann begleitete mich über mehrere Jahre therapeutisch. Für mich war diese gemeinsame Arbeit eine große Bereicherung und ist auch nach Abschluss der Therapie eine Ressource.

Ich schätze an ihrer Arbeit, ihr gezieltes Fragen und Nachfragen, Nichtlockerlassen, genaues Hinsehen, dorthin, wo ich selber gerne weg schaue, sowie ihr stetiges Erinnern, auf die eigene Wahrnehmung zu achten. Diese Betrachtungen waren stets frei von Bewertung und immer getragen von dem Ziel, das Innen- und Außenleben zu erkunden, um Wege und/oder Lösungen zu finden. Solche, die mir entsprechen. Den Unterschied machte für mich jedoch, dass sie all dies mit viel Herz und Humor angeht, dabei wunderbar pragmatisch ist und sich selbstverständlich auch selbst unter die Lupe nimmt.

So entstand ein Lernprozess auf Augenhöhe, für den ich sehr dankbar bin. Die Praxis der Selbstbefragung, Analyse einer Situation, Wahrnehmung des Körpers und von Emotionen (ohne sich darin zu verlieren), ist mir ein treuer Begleiter geworden.

Kommentar von Dipl.-Päd. Kaufmann

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und weiterhin alles Gute. Mögen die Ressourcen und Werkzeuge auch weiterhin tragen :-) !!!

Bewertung vom 31.08.2015

Eine Therapeutin, der man vertrauen kann

Aufgrund Ihrer professionellen, einfühlsamen und kompetenten Art ist Frau Kaufmann auf jeden Fall eine sehr vertrauensvolle Therapeutin. Sie nimmt einen ernst und bietet unverzichtbare Hilfestellungen fürs Leben, ohne vorzuschreiben. Was ich auch gut finde, ist, dass sie einem hilft, die Problematik selbst zu verstehen, um sie dann auch selbst zu lösen. Hilfe zur Selbsthilfe quasi. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.07.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetente Therapeutin sehr zu Empfehlen

Exzellente, sehr kompetente Therapeutin die ihr Handwerk 100 % versteht.

Ich fühle mich in all den Jahren sehr gut aufgehoben.

Der Schrauber

Bewertung vom 19.07.2015

empathische Coacherin & Therapeutin

Ich fuehle mich sehr gut aufgehoben bei Heike Kaufmann. Sie ist sehr empathisch und kompetent.

Bewertung vom 17.07.2015

Sehr empfehlenswert

Seit einigen Monaten arbeite ich mit Frau Kaufmann zusammen. Ich fühle mich stets willkommen, angenommen mit meiner ganzen Persönlichkeit und gut aufgehoben. Ihre sympathische und positive Art, viel Empathie und Kompetenz lassen mich für mein Leben stets überraschend neue Lösungen finden. Dazu gehört auch, dass sie meinem Gefühlschaos Struktur gibt und Dinge konsequent hinterfragt. Unsere Zusammenarbeit ist eine große Bereicherung für mich!

Bewertung vom 11.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, empathisch, ehrlich

ich bin schon seit einiger Zeit in Therapie und fühle mich von Heike Kaufmann immer wieder sehr gesehen, gestärkt und begleitet. Manchmal in kleinen Schritten, manchmal in größeren kann sie sich immer auf mein Tempo einlassen - was nicht heißt, dass sie einer nach dem Mund redet... Sie ist empathisch, ehrlich, zuverlässig. Ich schätze auch den körpertherapeutischen Ansatz sehr und habe oft sehr davon profitiert. Inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, die Therapiegespräche auf den Stühlen zu haben und bin immer gleich "auf der Matte" - auch zum Reden... Und was ich auch wichtig finde: Heike ist auch in Notfällen erreichbar bzw. ruft zurück.

Bewertung vom 10.07.2015

Kompetente Betreuung

Sehr kompetente, einfühlsame und sympathische Beraterin. Man hat das Gefühl, sie taucht wirklich in die eigene Problematik ein

Bewertung vom 02.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Therapeutin, empfehlenswert!

In den letzten Monaten war mir Frau Kaufmann eine große Hilfe. Sie hat mich und mein Selbstbewusstsein nach einem Zusammenbruch wieder vollständig aufgebaut. Durch schnelle Hilfe und intensive Gespräche war es möglich innerhalb von wenigen Monaten wieder zufrieden und selbstbewusst aufzutreten. Bei einem kassenärztlichen Psychologen, hätte ich so schnell keine Hilfe bekommen bzw. bis heute keinen Termin.

Ich kann Frau Kaufmann guten Geswissens weiterempfehlen, sie ist freundlich, aber auch sehr direkt und ehrlich. Bei uns hat die Chemie gestimmt, was natürlich bei einem Coaching bzw. einer Therapie ein absolutes Muss ist.

Bewertung vom 24.06.2015

sehr einfühlsam und doch direkt

ich bin seit 10 monaten klient und habe für mich selbst wahnsinnig viel "gelernt" und bin auf dem besten weg, meine innere mitte zu finden...dank offener gesprächsführung und einfühlsamen miteinander...besten dank heike!!!

Bewertung vom 02.06.2015

kompetent, professionell, empathisch - super!

Sehr schnelle und zuverlässige Terminvergabe, was ja im Akutfall sehr wichtig ist!

Therapeutisch versiert, führt sie einen zu den eigenen Lösungen, die ja in uns sind, nur noch nicht sichtbar waren. Fühl mich therapeutisch sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.06.2018