Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktiker für Psychotherapie

Dipl.-Psych. Vogt - Privatpraxis

Heilpraktiker für Psychotherapie

Fichtestraße 1204275 Leipzig
Sind Sie Dipl.-Psych. Horst Vogt - Privatpraxis?

sehr gute Betreuung

07.01.2021

ruhig und authentisch

Wir hatten über einen längeren Zeitraum wiederkehrende Beziehungsprobleme und kamen mit unseren Gesprächen irgendwann nicht mehr weiter. So entschieden wir uns für eine Paarberatung.

Wir haben schnell einen Termin bei Horst und Kristin bekommen und wurden herzlich von beiden empfangen.

In den Sitzungen stand nicht das ursächliche Problem als solches im Vordergrund, sondern in erster Linie wurde unser Blick auf die eigene Persönlichkeit gerichtet.

Durch ihre Übungen, ihr Gespür für die „richtigen“ Fragen und ihre offenherzige Akzeptanz, kamen wir schon nach wenigen Sitzungen in einen eigenständigen Prozess.

Durch Kirstins und Horst fachlicher Kompetenz und ihrer liebevollen annehmenden Art aben wir uns sehr wohl gefühlt und bedanken uns nochmals herzlich bei euch! :)

30.10.2020 • gesetzlich versichert

Ein sehr präsenter und freundlicher Therapeut

Horst war eine große Unterstüzung in einer schweren Phase meines Leben. Er hat mir geholfen, eine schwierige & sehr emotionale Trennung zu verarbeiten und hat mich in meinen ersten Schritten nach der Beziehung unterstützt. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und verstanden gefühlt. Horst habe ich als einen sehr freundlichen und präsenten Therapeuten wahrgenommen, der über ein großes Repetoire an verschiedenen Ansätzen und Methoden verfügt und dadurch sehr flexibel und individuell auf meine Themen und Probleme eingegangen ist.

In den Sitzungen ist schnell ein vertrauensvoller Raum entstanden, in dem alles Platz haben durfte. Immer mal wieder war es auch zwischen den eigentlich belastenden Themen humorvoll und heiter, was ich persönlich als sehr befreiend und wohltuend empfunden habe. Dass jede Sitzung immer 90 Minuten gedauert hat, fand ich sehr gut; am Ende jeden Termins hatte ich immer das Gefühl, dass alles, was mir wichtig war, auch besprochen wurde.

07.09.2020

Empathisch und hilfreich!

Empathisch, hört super zu, freundlich, Palette vieler verschiedene Methoden und Verfahren, total effektiv.

29.02.2020

Vielseitige Therapiemethoden

Horst Vogt half mir, eine Lebensphase zu durchstehen, in der ich starkem Stress und damit einhergehenden nervlichen Einbrüchen ausgesetzt war. Seine vielseitigen Therapiemethoden, u.a. die Atem-Meditation, wirkten sich stärkend auf die Alltagsbewältigung aus.

Als Therapeut ist er sehr zu empfehlen.

02.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Spontan und Kompetent

Ich habe mich bei Herrn Vogt sehr wohl gefühlt und hatte den Eindruck, sicher und zielgerichtet durch den Prozess geführt zu werden. Super!

Letzte Aktualisierung09.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig