Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Videosprechstunden

Allergiebehandlung
Tinnitus Behandlung
Hypnose
Lebenskrisen (Trauer, Trennung, uvm.)
Psychosomatische Beschwerden
Ängste, Panikattacken, Prüfungsangst
Stress, Burnout, Schlafstörungen
Stimmungsschwankungen, Depression
Grübelgedanken, Zwangsgedanken
Wutanfälle
Schreib- u. Leistungsblockaden

ich, Dipl.Reha-Psych.(FH) Martin Zickenrott, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Systemischer Therapeut in Leipzig vorstellen. Seit über 10 Jahren arbeite ich in der Beratung, Therapie & im Coaching. Dabei schlägt mein Herz v.a. für die Arbeit mit Hypnose und kreativen systemischen Methoden. Man kann so vieles erreichen, wer das Wagnis eingeht und sich auf den Weg macht, aufgeschobene Entwicklungsschritte endlich gehen zu dürfen, Beziehungen zu aktualisieren oder sich heilsam zu verabschieden. Der Lohn ist meist mehr Zufriedenheit- mit sich selbst und den Menschen in seiner Umgebung. Freiwerdende psychische Energie schafft ein starkes Momentum, das die Persönlichkeit weiter wachsen lässt. Es profitiert in der Regel nicht nur die sich entwickelnde Person, sondern auch die Menschen in ihrem Umfeld.

Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Dipl.Reha-Psych.(FH) Martin Zickenrott

Meine Schwerpunkte

• In meiner Privatpraxis biete ich Einzelpersonen die Möglichkeit zur Therapie & Beratung.
  • In der Behandlung profitieren Sie von den Fachrichtungen "Systemischer Therapie" und "Klinischer Hypnotherapie nach Milton Erickson".
  • Abseits der Therapie biete ich auch die Behandlung von Allergien, Autoimmunerkrankungen und Immunschwäche mithilfe von Hypnose an.
  • Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Vorgespräch am Telefon Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen.
  • Nach Absprache ist eine abweichende Honorar-Vereinbarung bei Geringverdienern (z.B. Schüler, AZUBIs, Studenten, Arbeitssuchende, BUFDIs, Senioren) möglich.

Dipl. Reha-Psych.(FH) Martin Zickenrott

Ich, Dipl.Reha-Psych.(FH) Martin Zickenrott, bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung (nach HeilprG) neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. Hypnose-Therapie sowie Systemische Therapie. Sie finden mich in der Praxisgemeinschaft LebensWeise in Leipzig. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Hypnose-Therapie

• Systemische Therapie

• Hypnose-Therapie

Die moderne Klinische Hypnose-Therapie bietet die Möglichkeit, sämtliche uns gegebenen körperlichen und psychischen Fähigkeiten zu nutzen, um so unsere Entwicklungsaufgaben zu meistern. Dabei können wir in der als angenehm erlebten Trance Lösungen für unsere Probleme finden, die unser bewusstes Denken bisher übersehen hat. Es handelt sich dabei um eine sanfte Methode der Psychotherapie. Problemstellungen können mit genau dem richtigen (emotionalen, räumlichen) Abstand aus einem neuen Blickwinkel betrachtet werden. Die neu gewonnenen Ideen und Bilder helfen Verbesserung, Entlastung und Selbstheilung zu ermöglichen.

Anwendungsbeispiele Hypnotherapie & Systemische Beratung

• Depression
    • Burnout
    • Prüfungsangst und Schreibblockade
  • Systemische Therapie

Die Systemische Therapie bietet Klient*in und Psychologe die Möglichkeit auf kreative Art und Weise einen therapeutischen Dialog zu führen. Ohne Wertung jedoch mit Wertschätzung Ihres bisherigen Lebensweges können Dinge in einen neuen Rahmen gesetzt werden. Lebenserfahrung wird als wertvolle Ressource begriffen, sodass Lösungsmöglichkeiten für Probleme immer maßgeschneidert zur Person erarbeitet werden.

Anwendungsbeispiele Hypnotherapie & Systemische Beratung

• Ängste und Phobien
    • Depression
    • Burnout- Prüfungsangst und Schreibblockade

Dipl.Reha-Psych.(FH) Martin Zickenrott

Hier finden Sie eine Auflistung der Leistungen, die ich in meiner Praxisgemeinschaft LebensWeise in der Blümnerstraße 26 in Leipzig abdecke. Ich, Dipl.-Psych. Martin Zickenrott, behandle unterschiedliche Krankheitsbilder wie z. B. Panik-, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen. Hierfür biete ich auch eine Videosprechstunden an. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

• Hypno-Coaching

• Videosprechstunde

• Hypno-Coaching

Sie möchten einen Jobwechsel vorbereiten oder persönliche Lebensziele weiterentwickeln? Ein Coach ist ein enormer Motivator, die langfristig gesteckten Ziele in überblickbare Aufgaben zu übersetzen. Beim Hypno-Coaching wird neben den bewusst gewünschten Lebensträumen auch das Unterbewusstsein in die Auswahl und Erreichung der Ziele einbezogen.

Anwendungsbeispiele Hypno-Coaching

• Große und langfristige Ziele mit Hilfe von Hypno-Coaching erreichen
    • Leistungsoptimierung im Sport herstellen
    • Blockaden lösen bei „Trainingsweltmeistern“ und „Wettkampfverlierern“
    • Nicht aufraffen können zu ... (innerer Schweinehund besänftigen und mit ihm leben lernen)
    • Mindset Überprüfung- Arbeitet ihr Unterbewusstsein an den gleichen Zielen wie Sie?
    • Hinderliche Glaubenssätze erkennen und durch hilfreiche Glaubenssätze ersetzen
    • Prüfungsangst und Schreibblockade begegnen und hinter sich lassen
    • Bühnenangst bei Rednern und Musikern überwinden
    • Übungsblockaden bei Musikern lösen
  • Videosprechstunde

Viele Menschen haben den Wunsch ortsunabhängig auf gute Beratung und therapeutische Begleitung zugreifen zu können. Mit der Videosprechstunde wird die gewohnte Qualität der Praxissprechstunde auf digitalem Wege zu Ihnen nach Hause oder an einen anderen Ort Ihrer Wahl ermöglicht.

Psychotherapeut Dipl.-Psych. Martin Zickenrott

Praxis • Hypnotherapeutische & systemische Praxis Martin Zickenrott Heilprakt. für Psychotherapie

10.12.2020

Netter und einfühlsamer Berater.

Nimmt sich sehr viel Zeit und ist flexibel. Er geht sachlich,einfühlsam auf die Sorgen , Nöte und Ängste ein. Terminabsprachen gehen zeitnah von statten.

30.09.2020

Allergiebehandlung

Ich möchte Herrn Zickenrott danken. Ich wurde durch meine Hausärztin überwiesen, da ich unter einem Reizdarmsyndrom leide. Eine medizinische Ursache ließ sich nicht finden. In der Praxis von Herrn Zickenrott habe ich die Selbsthypnose erlernt. Nach nur wenigen Sitzungen haben sich meine Beschwerden deutlich gebessert. Ich bin sehr zufrieden. Auch habe ich viele Tipps und Anregungen erhalten.

11.06.2020

Zuverlässiger Begleiter in bewegten Zeiten

Herr Zickenrott ist meine erste Erfahrung mit Psychotherapie. Insofern kann ich keine Vergleiche ziehen. Ich fühle mich jedoch stets gut abgeholt, gewertschätzt und ernst genommen. Ich bin froh, in Zeiten von Covid-19 und Brüchen in der persönlichen Vita auf ihn zählen zu können.

Kommentar von Dipl.-Psych. Zickenrott am 15.06.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Ich freue mich zu lesen, dass Sie sich in der Therapie gewertschätzt und ernst genommen fühlen. Gern können Sie mit mir im Gespräch besprechen, welche Aufklärungsarbeit und Behandlung Sie zusätzlich zum bisherigen Angebot noch gebrauchen können, um von einem hohen Anspruch an Qualität vollumfänglich zu profitieren. Herzlichen Dank!

15.08.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr kompentent und einfühlsam. Ein super Therapeut bei Depression

Nachdem ich an Depression erkrankt bin, habe ich zahlreiche Therapeuten in und um Leipzig angeschrieben bzw. angerufen. Herr Zickenrott war der einzige der sich umgehend gemeldet hat. Wir haben sofort einen Termin in der gleichen Woche gefunden. Von Beginn an fühlte ich mich verstanden und aufgehoben. Dank der Hypnotherapie fiel es mir leichter über erlebtes zu sprechen. Und so haben wir auch Auslöser in der Vergangenheit gefunden, die mir so gar nicht bewusst waren. Bereits nach der ersten Sitzung ging es mir fühlbar besser. Nach jetzt knapp einem halben Jahr fühle ich mich gesund und gestärkt für die Zukunft. Ein emphatischer Begleiter in schwierigen Lebenssituationen

25.01.2019

Vertrauensvoller Begleiter zu einem bewussten Umgang mit sich Selbst

Bei Herrn Zickenrott konnte ich mir die Zeit und den Raum geben, um in mich hinein zu spüren. Mir fiel es anfangs schwer, klar und konkret meine Anliegen zu formulieren, doch durch die Empathie, das angenehme Raumklima und Setting, konnte ich nach und nach meinen Druck und meine Unsicherheiten kleiner werden lassen, um auf Impulse und Einsichten zu achten. Ich empfinde die Hypnotherapie als sehr fruchtbar und kann die Erkenntnisse und Eindrücke mit einem guten Gefühl in mein Leben integrieren.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Dipl.-Psych. Zickenrott!