Gustav-Adolf-Str. 32, Zentrum-Nord, Leipzig

Wulf Mirko Weinreich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wulf Mirko Weinreich?

Standort: Praxis für Integrale Persönlichkeitsentwicklung Wulf Mirko Weinreich Heilprakt.für Psychotherapie

Wenn ich jemals wieder einen Therapeuten brauche, nur noch zu ihm. Ich wurde herzlich empfangen, interessiert wurde mir zugehört und die Methoden sind einfach und klar nachzuvollziehen. Der "rote Faden" ging zu keinem Zeitpunkt verloren. Auch seine situative, methodische Variabilität hat mir imponiert. Danke!

Erfahren, Empathisch, Sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in meinem Leben mit etlichen Therapeuten und Supervisoren gearbeitet. Jede Methode hat seine Zeit und durch meine Erfahrung kann ich recht gut einschätzen, was ich mir von einem Therapeuten wünsche und was mir heutzutage hilft.

Positiv fällt mir bei Herrn Weinreich auf, dass er sich nicht hinter Methoden, Analysen und Schreibtischen versteckt, sondern sich als Person aufrichtig anbietet. Man spürt, dass er da ist und einen begleitet. Für mich eine absolute Grundvoraussetzung für eine würdevolle Zusammenarbeit. Man fühlt, das er emotional anwesend ist, fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Wenn das gegeben ist, und man sich einlassen kann, darf auch die eigentliche Methode mal in den Hintergrund treten, bzw ist mir im Zweifelsfall nicht so wichtig.

Ich würde sagen, dass seine Form der Kurzzeittherapie besonders gut für Menschen geeignet ist, die bereits Erfahrungen haben und bereit sind, Verantwortung für ihren Prozess selbst zu übernehmen. Jedoch auch für weniger erfahrene Menschen kann es eine super Initalzündung sein, denke ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Bilder", Situationen und Erfahrungen, die man mit ihm sammeln kann, nachwirken. Manches braucht seine Zeit und die selbständige, weitere Beschäftigung mit dem Thema, bis es wirkt. Und in seinem Fall funktioniert das für mich. Das mag für andere Menschen durchaus anders sein. Seine Sichtweisen sind oft neu, überraschend und für mich bereichernd. Von den 3-4 Sitzungen, die ich mit ihm über die letzten Jahre hatte, habe ich einiges mitnehmen können.

Erfrischend anders, würdevoll, emotional anwesend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr zu empfehlende Begleitung in allen Lebenslagen

überaus kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Weinreich konnte als erster Therapeut meine Problematik umfangreicher erfassen und gezielter behandeln. Nach den ersten Sitzungen hat sich für mich schon vieles zum Positiven verändert. Ich bin ihm sehr dankbar.

Sehr heilsame und besondere Begegnung und Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin froh, Herrn Weinreich gefunden zu haben. Einen Termin habe ich kurzfristig bekommen und obwohl ich zunächst skeptisch war, ob eine Sitzung schon etwas bewegen kann, bin ich froh, mich für ihn entschieden zu haben.

Ich habe mich jetzt eine Woche beobachtet und kann sagen, dass die Intervention erfolgreich war und Dinge in Bewegung gesetzt hat. Man merkt, dass er große Erfahrung ud Menschenkenntnis hat und direkt da ansetzt, wo es klemmt.

Ich kann Herrn Weinreich uneingeschränkt empfehlen.

Ich bin begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Weinreich konnte unseren Fall sehr schnell aber auch fundiert analysieren.

Sie haben uns dann sowohl ein grundlegendes, positives Zukunftsbild vermitteln als auch konkrete "Hausaufgaben" mitgeben können, die uns dabei unterstützen, das Gemeinsame in der Beziehung zu stärken und die Schwierigkeiten selbst weiter aus dem Weg zu räumen.

Sehr positiv war auch, dass das "Geschäftsmodell" des Teams eben keine langfristige Therapie ist, sondern eine bedarfsorientierte Hilfestellung. Damit sind sie auch nicht auf lange Zeit ausgebucht, sondern es war für uns ein kurzfristiger Termin möglich, was für uns auch ein Vorteil war.

Die Dauer des Gesprächs richtete sich dabei auch nach dem tatsächlichen Bedarf, so dass das unser Gespräch seinen natürlichen Abschluss finden konnte und wir nach nicht mal zwei Stunden bereits viele neue und hilfreiche Gedanken mitnehmen konnten.

Auch die Konstellation mit zwei Therapeuten ist meine Erachtens für die Paartherapie sehr gelungen, natürlich sind damit entsprechende Kosten verbunden, die aber m.E. sehr gut investiert sind.

Zielgerichtete Paartherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Freund hat mir den Tip gegeben, mich doch mal auf der Internetseite über das Therapieangebot zu informieren...es weckte mein Interesse und ich bekam ziemlich zügig einen Termin.
Da die Sitzungen bei Herrn Weinreich ausschließlich selbst bezahlt werden müssen hatte ich Zweifel ob ich mir das Leisten kann, aber selbst das ist kein Problem, es gibt ein Entgegekommen seinerseits bei Geringverdienern.

Mittlerweile bin ich schon das 3. Mal dort gewesen und jedes mal bin ich einen großen Schritt weiter gekommen, das habe ich bis jetzt bei noch keinem anderen Therpeuten erreicht.
Er kann dazu verhelfen, die eigenen "Probleme" aus umfassenderen Perspektiven zu betrachten und zu verstehen.
Seine Sitzungen laufen ohne Zeitdruck ab, sie ist nicht nach den obligatorischen 60Minuten beendet, sondern erst dann wenn das aktuelle Thema seinen Punk gefunden hat.

Für alle die Hilfe suchen...für die, die bei den "klassischen" Therapien nicht weiter kommen und für die, die gerne mal über den Tellerrand hinaus schauen wollen und neue Impulse für ihr Leben suchen, kann ich Herrn Weinreich empfehlen.

DANKE

hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für die Behandung hat sich Herr Weinreich sehr viel Zeit genommen und ist sehr individuell auf die Problematik eingegangen. Mit seinem guten Gespühr hat er den Prozess für mich gut geleitet und mir ein tieferes Verständis ermöglicht. Ich habe mich gut verstanden gefühlt und war in Bezug auf die Bearbeitung meines konkreten Problems mit dem ich zu ihm gekommen bin sehr zufrieden.

Erkenntisreich und sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

persönlich, individuell, geschützt, effektiv.
in nur einem Termin hat Herr Weinreich mich begleitet und damit des "Pudels Kern" so sehr getroffen das weitere Termine nicht notwendig waren. Mit sachter Kompetenz empfing er mich in seinen wünderschönen Räumen.
Die integrale Praxis von Wulf-Mirko Weinreich und seine Therapieansätze kann ich guten Herzens weiter Empfehlen. Danke!

persönlich, individuell, geschützt, effektiv. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die umfassende Sichtweise ist bemerkenswert. Er klammert sich nicht an Einzelaussagen. Die Fragestellung und Gesprächsführung ist intensiv, er lässt unglaublich viel an Aussagen des Patienten zu ohne Beurteilungen zu bringen. Er legt schienbar keinen Wert darauf, einem ein Krankheitsbild zu vermitteln. Es schient alles normal zu sein, damit ist die gewisse Belastung weg, sich irgendwo einzuordnen und unbewußt nach verwandten Schicksalen Ausschau zu halten.

Interessante Persönlichkeit, dessen Empathiefähigkeit sofort Vertrauen erweckt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert