Brandvorwerkstr. 52-54, Süd, Leipzig
privatpraxis
Dr. Grit Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.jur. Grit Ludwig Heilprakt. für Psychotherapie

Drei intensive Paar-Sitzungen haben unserem Familien-Konflikt eine "Struktur" und Lösungsansätze gegeben.
Danach habe ich in Einzelsitzungen alte Verletzungen meiner Kindheit aufgearbeitet. Frau Dr. Ludwig hat unsere Probleme ernst genommen und verstanden. Im Gespräch ist sie ruhig und einfühlsam. Die Methode der Aufstellung ist etwas ungewöhnlich aber effektiv, wenn man sich darauf einlässt. Denn es ist möglich, in kurzer Zeit tiefe Emotionen an die Oberfläche zu bringen und zu heilen. Danke!

Sehr kompetente und einfühlsame Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.jur. Grit Ludwig Heilprakt. für Psychotherapie

Bis jetzt habe ich an 3 Sitzungen teilgenommen. Es sind intensive Sitzungen, auf die man sich einlassen sollte, die aber nachhaltig wirken. Ich fühle mich schon spürbar besser.

Vielen Dank für die erfolgreiche Arbeit…!

Kompetente Lebenshilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.jur. Grit Ludwig Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war vor 2 Wochen bei einer Einzelaufstellung bei Grit Ludwig. Zwischendurch war es manchmal schwierig und befremdlich für mich, mit den Bauklötzen (Stellvertretern) zu agieren....doch schon am nächsten Tag hatte ich das Gefühl die Veränderung in mir wahr zu nehmen...ohne das ich genauer erklären könnte was und wie sich dies anfühlt, scheint einiges Belastendes von mir tatsächlich abgefallen zu sein und mein "Sein" ist selbstbewusster, gelassener und ich schaue mit einem liebevolleren Blick auf mich selbst. Das hat sich wirklich gelohnt, DANKE !
Herzlichsten Dank auch für das großzügige finanzielle Entgegenkommen....möge es tausendfach zurückkommen, liebe Grit.

Dr. Grit Ludwig

Ich freue mich, dass die Aufstellung so schnell gewirkt hat!

Ich spüre die Veränderung.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.jur. Grit Ludwig Heilprakt. für Psychotherapie

Wir haben das vereinbarte Ziel erreicht und es scheint zu wirken. Das ist sehr wichtig, weil man sich ja auf ein ungewohntes Gelände begibt. Die Schnelligkeit der Terminsvereinbarung und der Preis stimmen ebenfalls. Die Räumlichkeit hat Optimierungsmöglichkeiten.

Ich war beeindruckt von der Professionalität und gleichzeitig Tiefgang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.jur. Grit Ludwig Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin sehr froh, dass ich mich mit meinem Anliegen an Frau Dr. Ludwig gewandt habe. Ich habe mich wirklich verstanden und wahrgenommen gefühlt. Sie hat mich genau da abgeholt, wo ich stand. Bereits seit der ersten Sitzung verspüre ich deutlichen Aufwind und habe wieder neue Hoffnung schöpfen können, dass ich es schaffen kann, meine Talfahrt zu überwinden.
Frau Dr. Ludwig hat eine ganz ruhige und empathische Art, ist dabei sehr kompetent und lösungsorientiert.
Alles in allem absolut stimmig.

Dr. Grit Ludwig

Vielen Dank! Ich freue mich, dass die von mir angewandten Systemaufstellungen nach Dr. Langlotz Ihnen geholfen haben, weiter in Ihre Kraft zu kommen.

In der Ruhe liegt die Kraft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.jur. Grit Ludwig Heilprakt. für Psychotherapie

Eine Freundin bat mich, gemeinsam mit ihr am online-Kurs "Ablösung vom Mutteratem teilzunehmen", so lernte ich Dr. Grit Ludwig kennen. Anfangs war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, was es mit dem Kurs auf sich hat, bin aber grundsätzlich offen und interessiert an persönlichem Wachstum und so ließ ich mich darauf ein. Ich habe es nicht bereut. In einer kleinen Gruppe war es bequem online von zu Hause aus und es wurde sehr individuell auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen. Zusätzlich bekam ich fachlich sehr fundiertes Material zugesandt. Ich war wirklich positiv überrascht, welche Wirkung und Wahrnehmung des Atems ich spüren konnte. Daraufhin wollte ich noch mehr für mich gewinnbringend nutzen und habe mich für die Austellungsarbeit interessiert. Ich habe mir insgesamt 3 Einzel-Sitzungen in Präsenz in der kleinen Praxis gegönnt. Die Terminvergabe war unkompliziert und zeitnah möglich. Gut fand ich auch, dass ich das Thema grob eingrenzen konnte und ich mir vorab dazu auch ein paar Fallvideos ansehen konnte, um zu wissen, worauf ich mich bei dieser Arbeit einlasse. Ich fühlte mich während der Sitzungen sehr gut angenommen mit meinem Thema. Es ist verblüffend, was da (über die Generationen mitgetragen) hochkommt und sich stimmig anfühlt. Dr. Grit Ludwig begleitet das sehr souverän und sicher ohne zu tief zu gehen oder sich zu verzetteln, es gibt eine große Klarheit. Ich habe das Gefühl, jetzt jahrelangen emotionalen Ballast loslassen zu können und mein Leben befreiter , kraftvoller gestalten zu können. Ich bin dankbar und begeistert von der Methode und habe schon im Freundes - und Kollegenkreis geschwärmt. Und ich plane noch 1-2 Sitzungen, es gibt noch was zum Klären.

Dr. Grit Ludwig

Vielen Dank für die positive Bewertung!

hohe Fachlichkeit, Empathie und vertrauensvolle Zusammenarbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.jur. Grit Ludwig Heilprakt. für Psychotherapie

Über den Telegram Kanal Miteinander Sein habe ich zu Dr. Grit Ludwig gefunden.

Für diese Erfahrung und jetzt wirklich spürbar die Heilung bin ich sehr dankbar und kann diese Methode mit der sie arbeitet absolut weiterempfehlen.

Liebe Grit es hat sich gerade nach dem Workshop "Ablösung des Mutteratems" das Verhältnis ZU MIR und MEINER MAMA um 360° gedreht und das ohne weitere Anstrengung.

Danach ging es automatisch das MEIN INNERES anders darüber dachte und fühlte und dem entsprechend habe ich mich verhalten.

Meine Mutti und ich sind sehr weich und fließend miteinander.
Sie geht auch emotional so auf mich zu wie ich es mir immer gewünscht habe, mit einem GROßEN UNTERSCHIED IM HIER UND JETZT... Durch die Ablösung vom Mutteratem habe ICH LOSGELASSEN und bin nun FREI, wo ich sonst dachte das, dass nur durch FESTHALTEN geschieht.

Auch die Methode mit den Bauklötzen wirkt Wunder und ist ganz einfach zu verstehen ohne großes Vorwissen. DANKE.

Aus tiefsten Herzen DANKE für DEIN WIRKEN liebe Grit.

Immer wieder gern.100% Weiterempfehlung von mir.

Ganz HERZlich Xxxxx <3<3<3

Herzlichen Dank!

KEINE BE-WERTUNG sondern eine <3 WERT-SCHÄTZUNG <3 mit HERZ :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.jur. Grit Ludwig Heilprakt. für Psychotherapie

mit Frau Dr. Ludwig hat mich sehr bereichert und in einer kritisch-mentalen Phase super unterstützt! Mir wurde kurz und knapp vor Augen geführt, wo die Baustellen liegen. Die Anregungen zum Umdenken bzw. zur Änderung alteingeschliffener Muster sind sehr klar, super wirksam und sofort spürbar. Ich kann Frau Dr.Ludwig mit ihren freundlichen, nüchtern- professionellen Art nur jedem empfehlen. Vielen Dank!!!

Dr. Grit Ludwig

Danke, auch für die klare Weiterempfehlung!

Systemische Beratung (nach Dr. Langlotz) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert