Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Gold-Kunde
Marie Bochmann

Marie Bochmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

0341/91853396

Frau Bochmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 12:00
13:00 – 18:00
Di
09:00 – 12:00
13:00 – 18:00
Mi
09:00 – 12:00
13:00 – 18:00
Do
09:00 – 12:00
13:00 – 17:00
Fr
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Shakespearestr. 3404107 Leipzig

Leistungen

Redeangst
Auftrittsangst
Prüfungsangst
Depression
Zwangsstörungen
Angststörungen
Traumatherapie
Angststörung

Bilder

Herzlich willkommen

...in meiner privaten Praxis für Psychotherapie und Auftrittscoaching.
Gern können Sie ein Probegespräch zum Kennenlernen mit mir vereinbaren.
Alle Informationen zu meinen Schwerpunkten, meiner Arbeitsweise und Abrechnungsmodalitäten (nur Selbstzahler und private Versicherungen) finden Sie auf meiner Homepage, Link siehe unten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mehr Informationen auf meiner Praxis-Homepage...


Meine Behandlungs­schwerpunkte

- Ängste und Phobien, insbesondere: Sprechangst, Schüchternheit,Prüfungsangst, Auftrittsangst
- Bewältigung von Selbstwert-Verbesserung
- Bewältigung von Depression
- Bewältigung von Zwangsstörungen
- Bewältigung traumatisierender Erlebnisse (mit EMDR und Ego-State-Therapie)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.praxis-bochmann.de 


Warum zu mir?

...weil ich mit Herzblut und Leidenschaft bei meiner psychotherapeutischen Arbeit bin!
Ich lasse mich berühren von den Lebensgeschichten meiner Klienten. Um unterstützen zu können, bleibe ich dennoch zugleich auch in innerer Distanz, sozusagen einer Außenperspektive. Mit großem Respekt erlebe ich, welche Energie der Einzelne aufgebracht hat, um die Probleme zu lösen, wenngleich dies vielleicht nicht optimal verlaufen ist. Sonst wäre die Klientin/der Klient nicht in die Praxis gekommen. So schauen wir gemeinsam, was vielleicht besser geeignet wäre, um die persönlichen Ziele zu erreichen.

  • Vita

    • Geboren 1972, verheiratet, eine Tochter
    • langjährige Tätigkeit als Krankenschwester
    • Studium Psychologie BSc., Thema der Bachelorarbeit: „Zur Praxis der Aktiven Imagination aus dem Blickwinkel psychotherapeutischer Veränderungsprozesse. Eine Qualitative Pilotstudie“ bei Prof. Dr. phil. Ralf T. Vogel
    • im Studium Psychologie, M.Sc. Klinische Psychologie 2018-2021
    • Zulassung zur Ausübung von Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
    • Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP®)
    • Auftrittscoach nach PEP® zur Überwindung von Auftritts-, Bewertungs- und Prüfungsängsten, Selbstwerttraining,
      Team der Auftrittscoaches nach PEP: http://www.dr-michael-bohne.de/team-der-auftrittscoaches.html
    • Systemische Therapeutin (DGSF) 
    • Ego-State-Therapeutin (nach EST-D, IfHE Berlin)
    • EMDR-Therapeutin (Deutsche EMDR Gesellschaft e.V./DEMDRG)
    • verschiedene weitere Traumatherapie-Weiterbildung (u.a. Michaela Huber 2020)
    • grad. Mitglied beim Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
    • Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mehr Informationen auf meiner Homepage...


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

Kinderfreundlichkeit

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (3)

Alle3
Note 1
3
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
28.08.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

professionelle und warmherzige Atmosphäre

Man kann sich nirgendwo besser aufgehoben fühlen, als in dieser Praxis. Durch die professionelle und warmherzige Atmosphäre entsteht nicht nur ein offener Dialog über die inneren Konflikte, sondern ebenso das Gefühl, gemeinsam statt alleine die eigenen Potentiale zu entdecken. Dies wirkt unendlich motivierend darauf, sich selbst der inneren Krise bzw. den Veränderungsprozessen zu stellen, persönlich weiter zu entwickeln und schließlich mit „seinen Ängsten spazieren zu gehen“.

Fazit: Tolle Therapeutin, die mit einer wunderbaren Arbeitsweise für ein Spektrum unterschiedlichster Schwerpunkte (Depressionen, Zwangsstörungen, Ängste, Sprech-/Auftrittsangst, Bewältigung von Traumata, etc.) eine empathische Wegbegleiterin ist.

30.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Zuversichtliche und warmherzige Therapeutin, der man vertrauen kann

Ich kann mir keine bessere Therapeutin vorstellen. Sie geht geduldig auf mich und meine Gefühle ein, vermittelt immer wieder Zuversicht, hat gute Ideen, ist offen, freundlich, interessiert, flexibel, legt einfach wert auf eine gute Beziehung.

Wer mit Ängsten zu tun hat, findet in ihr eine kompetente Beraterin.

10.01.2017
1,0
1,0

Einfühlsam und kompetent

Dank der Gespräche und Tipps die Frau Bochmann mir gegeben hat konnte ich wieder mein Selbstvertrauen zurück gewinnen. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Inzwischen fühle ich mich wieder wie ich selbst, verstehe meinen Körper und meine Seele mehr als zuvor, und werde nicht mehr von meiner ängstlichen Seite eingenommen. Die Entscheidung mir Hilfe zu suchen war auf jeden Fall richtig und ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben. Danke!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe2.682
Letzte Aktualisierung17.02.2020

Danke , Frau Bochmann!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig

Finden Sie ähnliche Behandler