Gold

Geschlossen

Shakespearestr. 3404107 Leipzig
jameda Profil Karte Marie Bochmann

Leistungsübersicht

RedeangstAuftrittsangstPrüfungsangstDepressionZwangsstörungenAngststörungenTraumatherapieAngststörung

...in meiner privaten Praxis für Psychotherapie und Auftrittscoaching.
Gern können Sie ein Probegespräch zum Kennenlernen mit mir vereinbaren.
Alle Informationen zu meinen Schwerpunkten, meiner Arbeitsweise und Abrechnungsmodalitäten (nur Selbstzahler und private Versicherungen) finden Sie auf meiner Homepage, Link siehe unten.

Mehr Informationen auf meiner Praxis-Homepage...

- Ängste und Phobien, insbesondere: Sprechangst, Schüchternheit,Prüfungsangst, Auftrittsangst
- Bewältigung von Selbstwert-Verbesserung
- Bewältigung von Depression
- Bewältigung von Zwangsstörungen
- Bewältigung traumatisierender Erlebnisse (mit EMDR und Ego-State-Therapie)

www.praxis-bochmann.de

...weil ich mit Herzblut und Leidenschaft bei meiner psychotherapeutischen Arbeit bin!
Ich lasse mich berühren von den Lebensgeschichten meiner Klienten. Um unterstützen zu können, bleibe ich dennoch zugleich auch in innerer Distanz, sozusagen einer Außenperspektive. Mit großem Respekt erlebe ich, welche Energie der Einzelne aufgebracht hat, um die Probleme zu lösen, wenngleich dies vielleicht nicht optimal verlaufen ist. Sonst wäre die Klientin/der Klient nicht in die Praxis gekommen. So schauen wir gemeinsam, was vielleicht besser geeignet wäre, um die persönlichen Ziele zu erreichen.

• Vita

• Geboren 1972, verheiratet, eine Tochter
    • langjährige Tätigkeit als Krankenschwester
    • Studium Psychologie BSc., Thema der Bachelorarbeit: „Zur Praxis der Aktiven Imagination aus dem Blickwinkel psychotherapeutischer Veränderungsprozesse. Eine Qualitative Pilotstudie“ bei Prof. Dr. phil. Ralf T. Vogel
    • Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
    • Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP®)
    • Auftrittscoach nach PEP® zur Überwindung von Auftritts-, Bewertungs- und Prüfungsängsten, Selbstwerttraining,
      Team der Auftrittscoaches nach PEP: http://www.dr-michael-bohne.de/team-der-auftrittscoaches.html
    • Systemische Therapeutin (DGSF)
    • Ego-State-Therapie (nach EST-D, IfHE Berlin)
    • EMDR-Therapeutin (Deutsche EMDR Gesellschaft e.V./DEMDRG)
    • grad. Mitglied beim Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
    • Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V. (DGSF)

Mehr Informationen auf meiner Homepage...

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zuversichtliche und warmherzige Therapeutin, der man vertrauen kann

Ich kann mir keine bessere Therapeutin vorstellen. Sie geht geduldig auf mich und meine Gefühle ein, vermittelt immer wieder Zuversicht, hat gute Ideen, ist offen, freundlich, interessiert, flexibel, legt einfach wert auf eine gute Beziehung. Wer mit Ängsten zu tun hat, findet in ihr eine kompetente Beraterin.
Bewertung vom 10.01.2017

Einfühlsam und kompetent

Dank der Gespräche und Tipps die Frau Bochmann mir gegeben hat konnte ich wieder mein Selbstvertrauen zurück gewinnen. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Inzwischen fühle ich mich wieder wie ich selbst, verstehe meinen Körper und meine Seele mehr als zuvor, und werde nicht mehr von meiner ängstlichen Seite eingenommen. Die Entscheidung mir Hilfe zu suchen war auf jeden Fall richtig und ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben. Danke!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.09.2019