Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Weinreich

Noch keine Leistungen von Herr Weinreich hinterlegt. Sind Sie Herr Weinreich? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Weinreich

Artikel von Herrn Weinreich

Das sagen Nutzer über Herrn Weinreich

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfrischend anders, würdevoll, emotional anwesend

Ich habe in meinem Leben mit etlichen Therapeuten und Supervisoren gearbeitet. Jede Methode hat seine Zeit und durch meine Erfahrung kann ich recht gut einschätzen, was ich mir von einem Therapeuten wünsche und was mir heutzutage hilft. Positiv fällt mir bei Herrn Weinreich auf, dass er sich nicht hinter Methoden, Analysen und Schreibtischen versteckt, sondern sich als Person aufrichtig anbietet. Man spürt, dass er da ist und einen begleitet. Für mich eine absolute Grundvoraussetzung für eine würdevolle Zusammenarbeit. Man fühlt, das er emotional anwesend ist, fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Wenn das gegeben ist, und man sich einlassen kann, darf auch die eigentliche Methode mal in den Hintergrund treten, bzw ist mir im Zweifelsfall nicht so wichtig. Ich würde sagen, dass seine Form der Kurzzeittherapie besonders gut für Menschen geeignet ist, die bereits Erfahrungen haben und bereit sind, Verantwortung für ihren Prozess selbst zu übernehmen. Jedoch auch für weniger erfahrene Menschen kann es eine super Initalzündung sein, denke ich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Bilder", Situationen und Erfahrungen, die man mit ihm sammeln kann, nachwirken. Manches braucht seine Zeit und die selbständige, weitere Beschäftigung mit dem Thema, bis es wirkt. Und in seinem Fall funktioniert das für mich. Das mag für andere Menschen durchaus anders sein. Seine Sichtweisen sind oft neu, überraschend und für mich bereichernd. Von den 3-4 Sitzungen, die ich mit ihm über die letzten Jahre hatte, habe ich einiges mitnehmen können."  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018

überaus kompetent und einfühlsam

sehr zu empfehlende Begleitung in allen Lebenslagen"  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr heilsame und besondere Begegnung und Unterstützung

Herr Weinreich konnte als erster Therapeut meine Problematik umfangreicher erfassen und gezielter behandeln. Nach den ersten Sitzungen hat sich für mich schon vieles zum Positiven verändert. Ich bin ihm sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert

Ich bin froh, Herrn Weinreich gefunden zu haben. Einen Termin habe ich kurzfristig bekommen und obwohl ich zunächst skeptisch war, ob eine Sitzung schon etwas bewegen kann, bin ich froh, mich für ihn entschieden zu haben. Ich habe mich jetzt eine Woche beobachtet und kann sagen, dass die Intervention erfolgreich war und Dinge in Bewegung gesetzt hat. Man merkt, dass er große Erfahrung ud Menschenkenntnis hat und direkt da ansetzt, wo es klemmt. Ich kann Herrn Weinreich uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zielgerichtete Paartherapie

Herr Weinreich konnte unseren Fall sehr schnell aber auch fundiert analysieren. Sie haben uns dann sowohl ein grundlegendes, positives Zukunftsbild vermitteln als auch konkrete "Hausaufgaben" mitgeben können, die uns dabei unterstützen, das Gemeinsame in der Beziehung zu stärken und die Schwierigkeiten selbst weiter aus dem Weg zu räumen. Sehr positiv war auch, dass das "Geschäftsmodell" des Teams eben keine langfristige Therapie ist, sondern eine bedarfsorientierte Hilfestellung. Damit sind sie auch nicht auf lange Zeit ausgebucht, sondern es war für uns ein kurzfristiger Termin möglich, was für uns auch ein Vorteil war. Die Dauer des Gesprächs richtete sich dabei auch nach dem tatsächlichen Bedarf, so dass das unser Gespräch seinen natürlichen Abschluss finden konnte und wir nach nicht mal zwei Stunden bereits viele neue und hilfreiche Gedanken mitnehmen konnten. Auch die Konstellation mit zwei Therapeuten ist meine Erachtens für die Paartherapie sehr gelungen, natürlich sind damit entsprechende Kosten verbunden, die aber m.E. sehr gut investiert sind."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Weinreich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Weinreich.
kurze Wartezeit
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm