Wulf Mirko Weinreich

DankeHerr Weinreich!

Herr Weinreich

Heilpraktiker für Psychotherapie

DankeHerr Weinreich!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Gustav-Adolf-Str. 3204105 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Wulf Mirko Weinreich?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

kurze Wartezeit

Bewertung vom 14.03.2019

Erfahren, Empathisch, Sympathisch

Wenn ich jemals wieder einen Therapeuten brauche, nur noch zu ihm. Ich wurde herzlich empfangen, interessiert wurde mir zugehört und die Methoden sind einfach und klar nachzuvollziehen. Der "rote Faden" ging zu keinem Zeitpunkt verloren. Auch seine situative, methodische Variabilität hat mir imponiert. Danke!

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfrischend anders, würdevoll, emotional anwesend

Ich habe in meinem Leben mit etlichen Therapeuten und Supervisoren gearbeitet. Jede Methode hat seine Zeit und durch meine Erfahrung kann ich recht gut einschätzen, was ich mir von einem Therapeuten wünsche und was mir heutzutage hilft.

Positiv fällt mir bei Herrn Weinreich auf, dass er sich nicht hinter Methoden, Analysen und Schreibtischen versteckt, sondern sich als Person aufrichtig anbietet. Man spürt, dass er da ist und einen begleitet. Für mich eine absolute Grundvoraussetzung für eine würdevolle Zusammenarbeit. Man fühlt, das er emotional anwesend ist, fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Wenn das gegeben ist, und man sich einlassen kann, darf auch die eigentliche Methode mal in den Hintergrund treten, bzw ist mir im Zweifelsfall nicht so wichtig.

Ich würde sagen, dass seine Form der Kurzzeittherapie besonders gut für Menschen geeignet ist, die bereits Erfahrungen haben und bereit sind, Verantwortung für ihren Prozess selbst zu übernehmen. Jedoch auch für weniger erfahrene Menschen kann es eine super Initalzündung sein, denke ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Bilder", Situationen und Erfahrungen, die man mit ihm sammeln kann, nachwirken. Manches braucht seine Zeit und die selbständige, weitere Beschäftigung mit dem Thema, bis es wirkt. Und in seinem Fall funktioniert das für mich. Das mag für andere Menschen durchaus anders sein. Seine Sichtweisen sind oft neu, überraschend und für mich bereichernd. Von den 3-4 Sitzungen, die ich mit ihm über die letzten Jahre hatte, habe ich einiges mitnehmen können.

Bewertung vom 30.10.2018

überaus kompetent und einfühlsam

sehr zu empfehlende Begleitung in allen Lebenslagen

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr heilsame und besondere Begegnung und Unterstützung

Herr Weinreich konnte als erster Therapeut meine Problematik umfangreicher erfassen und gezielter behandeln. Nach den ersten Sitzungen hat sich für mich schon vieles zum Positiven verändert. Ich bin ihm sehr dankbar.

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert

Ich bin froh, Herrn Weinreich gefunden zu haben. Einen Termin habe ich kurzfristig bekommen und obwohl ich zunächst skeptisch war, ob eine Sitzung schon etwas bewegen kann, bin ich froh, mich für ihn entschieden zu haben.

Ich habe mich jetzt eine Woche beobachtet und kann sagen, dass die Intervention erfolgreich war und Dinge in Bewegung gesetzt hat. Man merkt, dass er große Erfahrung ud Menschenkenntnis hat und direkt da ansetzt, wo es klemmt.

Ich kann Herrn Weinreich uneingeschränkt empfehlen.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung