Behandler:innen
(8)

Jens Scheipers

TCM Therapeut mit Leidenschaft und Überzeugung. So steht's auf seiner Seite. Genau das kann ich bestätigen. Herr Scheipers ist ein einfühlsamer, freundlicher Mensch, mit enormen Wissen und viel Erfahrung.
    Er erklärt alles ausführlich und gibt wertvolle Tipps.
    Akupunktur beherrscht er, wie kein anderer.
    Die Praxis ist liebevoll und mit Bedacht eingerichtet, so dass man sich gleich wohlfü.
    Während meiner Akupunktur-"Sitzungen" kann ich immer tief entspannen.
    Herr Scheipers danke, dass es Sie gibt

Freundlicher, einfühlsamer Heilpraktiker mit enormen Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jens Scheipers

Herr Scheipers ist ein überaus einfühlsamer Heilpraktiker, sehr geduldig und äußerst kompetent. Nach einer Ärzte Odyssee aufgrund eines Post Vac Syndroms fühle ich mich endlich ernst genommen! Ich bin Herrn Scheipers unendlich dankbar für die herzliche und sehr hilfreiche Unterstützung!

Jens Scheipers

Ich suchte Hilfe bei Herrn Scheipers,weil ich durch Schwangerschaft, Geburt und Mutter sein unter immer größer werdenden Erschöpfungszuständen litt. Ich gebe zu:ich war skeptisch, weil schon ziemlich hoffnungslos. Gerade deshalb möchte ich Herrn Scheipers empfehlen: er begegnet einem mit einer angenehmen, ruhigen und absolut menschlichen Art. Bringt viel Wissen ein, ist engagiert und mir ging es schnell besser.Es lohnt sich, neue Wege zu beschreiten und bei Herrn Scheipers ist man gut aufgehoben

Kompetente und schnell hilfreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jens Scheipers

Herr Scheipers ist ein sehr einfühlsamer Therapeut, der sich ausreichend Zeit nimmt, um zuzuhören, zu erklären und ein geeignetes Vorgehen zu erklären. Er ist im Fall der Fälle stets erreichbar oder ruft zurück. Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Jens Scheipers

Ein vorhandener Erschöpfungszustand konnte durch Akupunkturbehandlung und der Zusammenstellung eines Tees erfolgreich und ausgesprochen schnell therapiert werden.

Ruhige, kompetente, freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jens Scheipers

Als ich vor mehreren Jahren aufgrund diverser Beschwerden, bei denen mir Hausarzt und diverse Fachärzte nicht nachhaltig weiterhelfen konnten einen TCM-Therapeuten in Leipzig suchte, landete ich - nach einer eher negativen Erfahrung in einer anderen Praxis - schließlich bei Herrn Scheipers.

Von Anfang an war ich begeistert von der in der Praxis herrschenden Professionalität und vom absolut überdurchschnittlichen Engagement, mit derer sich dort um den Patienten bemüht wird.
    Herr Scheipers nimmt sich viel Zeit um mit dem Patienten die Beschwerden detailliert herauszuarbeiten um diese dann zielgerichtet mit chinesischer Arzneimitteltherapie, Akupunktur, Schröpfen etc. behandeln zu können.
    Darüber hinaus bildet er sich regelmäßig bei renommierten Adressen fort und verfügt auch über eine solide Basis, was westliche Medizin, Ernährungswissenschaft und weitere Heilmethoden angeht. Er kennt allerdings auch durchaus seine Grenzen und weiß, wann ggf. eine Behandlung durch die westliche Schulmedizin angezeigt ist.
    Man merkt einfach, dass er mit Leidenschaft dabei ist und seinen Patienten wirklich helfen will.

Die Preisgestaltung ist transparent und meines Erachtens absolut fair.

Mittlerweile haben auch schon diverse Freunde und Verwandte bei diversen gesundheitlichen Problemen auf mein Anraten hin die Praxis aufgesucht und waren ebenfalls begeistert.

Ich hätte auch gerne noch etwas Kritisches geschrieben (so einseitig positive Bewertungen sind ja mitunter etwas suspekt), aber mir fällt wirklich nichts nennenswertes ein...

Von daher kann ich nur jedem ans Herz legen, gerade auch bei chronischen oder komplexen Beschwerdebildern (Hauterkrankungen, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Verdauungs- und Schlafstörungen etc.), einen Versuch mit der chinesischen Medizin zu wagen.

Absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Jens Scheipers

8 Jahre sind eine lange Zeit, in der ich regelmäßig Herrn Scheipers des Zentrums für Naturmedizin aufsuche. In einfühlsamer, vertrauensvoller Atmosphäre wird mir und all meinen körperlichen wie auch seelischen Verletzbarkeiten Raum gegeben und ganzheitlich nach Lösungen gesucht.
    Akupunktur, Teemischungen, Ernährungsberatung, Coaching im Sinne der TCM sind nur einige wertvolle Bausteine, die fest in meinem Alltag integriert sind.
    Ich empfehle das Team und die Arbeit in dieser Praxis wärmstens

8 Jahre Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jens Scheipers

Kam ziemlich verzweifelt mit einer nicht abklingen wollenden Hornhautentzündung am Auge zu Herrn Scheipers. Er hat sich sehr viel Zeit für mich und die Behandlung genommen, mir zugehört und mit verschiedenen Methoden (Akupunktur, Kräutertherapie u.a.) mein Auge geheilt. Alle Fragen beantwortet er ausführlich und nimmt die Patienten ernst.
    Auch die Preise für die Behandlung sind angemessen und entgegen kommend.
    Ich kann die Praxis jedem nur weiterempfehlen.

Konnte mir helfen, als kein Augenarzt mehr weiter wusste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jens Scheipers

Herr Scheipers nimmt sich viel Zeit, hört zu und geht in Ruhe auf Fragen ein. Ob Ernährung, Kopfschmerzen, Stress oder Hautprobleme - er ist mein Ansprechpartner in Gesundheitsfragen - und das schon seit mehreren Jahren. Insbesondere bei depressiven Verstimmungen (in Verbindung mit meinem Menstruationszyklus) hat mit Behandlung mit Kräutern sehr geholfen.

Professionell, freundlich und sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Jens Scheipers

Es ist keine große Krankheit, weshalb ich zu Herrn Scheipers gehe, jedoch viele kleine Beschwerden, welche mir in der Summe das Leben schwer machen. Schlechter Schlaf, ausgelaugt fühlen, körperliches Unwohlsein, nie sich richtig gesund und vital fühlen, trotz Sport und vermeintlich gesunder Ernährung. Als es in diesem Zustand dann auf den Winter zu ging und mich eine Erkältung nach der anderen erwischte bekam ich das Gefühl überhaupt nicht wieder richtig gesund zu werden. Alle Beschwerden wurden zusammen immer stärker, sodass ich Anfang des Jahres für zwei Wochen völlig außer Gefecht gesetzt wurde und mit brennender Haut und Gliederschmerzen das Bett gehütet habe.
    Seit einer Zeit bin ich nun Patient bei Herrn Scheipers und ich bin mit den bisherigen Ergebnissen der Behandlung sehr zufrieden!
    Nach einigen Wochen der Behandlung mit Akupunktur und Tees fühle ich mich nun zentrierter und spüre, wie ich aus diesem Tief von vielen kleinen Zipperlein heraus komme und neue Kräfte schöpfen kann. Nicht nur die akuten Probleme werden in der Therapie angesprochen, sondern es werden auch langfristige Pläne besprochen. Herr Scheipers leistet hier hervorragende Beratungsarbeit. Durch gute Beispiele gelang es Herrn Scheipers mir aufzuzeigen, an welchen Stellen ich im Alltag dafür sorge, mich selbst meiner Kraft und Reserven zu berauben. Er hat mir Alternativen aufgezeigt, welche auch umsetzbar sind und mich dadurch befähigen solche "Fallen" zu vermeiden. Gerade im Bereich der Ernährung und wie mein Körper die Nahrung erst richtig aufnehmen kann habe ich viel von Herrn Scheipers gelernt.
    In den Sitzungen selbst ist Herr Scheipers sehr einfühlsam und geduldig. Meine Fragen beantwortet er stets ausführlich und verständlich. Sobald ich bei ihm in Behandlung bin fühle ich mich sehr gut aufgehoben und beachtet.
    Auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm freue ich mich und kann deshalb, Herrn Scheipers nur wärmstens weiterempfehlen!

Abgeschlagenheit ade! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tschaikowskistr. 23, 04105 Leipzig In Google Maps anzeigen