Heilpraktiker:
Susan Richter

Susan Richter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Frau Richter

Endersstr. 3004177 Leipzig

AUTENTISCH. SEIN.

Das ist das Leitmotiv für mein Leben und für meine Tätigkeit. Ich arbeite mit Menschen, die auf körperlicher und/ oder geistig-seelischer Ebene gesundheitliche und medizinisch unerklärbare/bisher unheilbare Probleme haben und bewußt/unbewußt mit ihrem Leben unzufrieden sind.

WARUM mache ich das – meine Mission

Mir ging es selber so als Jugendliche und später als junge Erwachsene. Oft habe ich mich gefragt, was das Leben für einen Sinn hat und habe gegrübelt. Die Schule, das Studium und auch mein Berufsleben haben meinem Leben keinen Sinn geben können. Ich konnte mich selten integrieren oder anpassen und bin mit meinen Ansichten oft kritisiert worden.

Irgendwann wurde ich krank - Das war der Zeitpunkt, an dem ich mein Bewusstsein erweitern und mich wieder auf mich besinnen durfte, meine Gefühle und mein Herz wahrgenommen habe. Ich beschäftige mich seitdem mit dem, was mich wirklich brennend interessiert. Das sind die Dinge, die für unsere Augen meist unsichtbar sind, aber für mich zwischen Himmel und Erde existieren. Diese Energien, das Bewusste und Unbewusste zu erspüren, zu erfahren, zu erkennen und damit zu arbeiten.

Aus dieser Erkenntnis und dem Wirken heraus helfe ich anderen auf ihrem Weg zurück zu sich selbst, zu Ihren Potentialen und zur Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihnen helfen darf.

Webseite Heilpraktikerin Susan Richter

Sie suchen schon lange die Ursachen hinter Ihren gesundheitlichen Beschwerden? Ihr Leben ist dadurch eingeschränkt?

Ihr Körper, Ihr Geist und Ihre Seele sollen wieder gesund werden und kommen in Balance. Sie finden Zufriedenheit, Freude, Selbstliebe und Liebe. Ich nenne das die Entdeckung Ihres Herzenswegs.

Wir decken zusammen Ihre ungenügend genutzten Potentiale auf und wir erarbeiten Wege, wie Sie diese zum Verwirklichen Ihrer Träume nutzen können.

• Körperlich: Akupunktur, Ernährung, alternative Heilmethoden

• Geistig und seelisch: aktives Zuhören, Coaching, Hypnose, Meditationen

• Spiritualiät

• Körperlich: Akupunktur, Ernährung, alternative Heilmethoden

Mit alternativen Heilmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (Akupunktur, chinesische Ernährungslehre, Kräutertherapie) als auch mit der Homöopathie kümmern wir uns gleich am Anfang um Ihre körperlichen Beschwerden.

Damit wird Ihr Körper auf die umfassende Heilung vorbereitet und Sie kommen zurück zu Ihrem Wohlbefinden.

Um dies dauerhaft zu erreichen ist es jedoch wichtig die tieferliegenden Ursachen aufzuspüren und ebenfalls zu behandeln.

• Geistig und seelisch: aktives Zuhören, Coaching, Hypnose, Meditationen

Es wurden mit der Zeit immer mehr Beschwerden und Sie fragen sich, wie diese miteinander zusammenhängen?

Ihr Lebensstil, Ihre Potentiale, Ihre Wünsche und Träume spielen bei der Heilung Ihres Körpers eine große Rolle. Wir werden dies besprechen und herausfinden, welche Dinge in Ihrem Leben fehlen, damit Sie gesund werden und auch bleiben.

Ich nutze dabei verschiedene Methoden, wie NLP (Neurolinguistische Programmierung), Hypnose, geführte Meditationen und aktives offenes Zuhören. Mit Hypnose können wir in Ihre Vergangenheit eintauchen, um Antworten auf Ihre tiefsten Fragen und Ursachen Ihrer Probleme zu finden. Alte Themen und Glaubenssätze werden wir damit auflösen und Sie schließen inneren Frieden mit Ihrer Vergangenheit.

Ihr ganzes Leben kann sich zum Positiven verändern, wenn Sie wirklich vom Herzen bereit und offen dafür sind.

• Spiritualiät

Hier beginnt die Lösung Ihrer Konflikte und die ganzheitliche Bearbeitung Ihrer Beschwerden.

Je nachdem wie offen sie bereits für moderne Spiritualität sind, fangen wir ganz behutsam an, Sie mit den energetisch wirksamen Gesetzen vertraut zu machen. Die Quantenphysik ist die wissenschaftliche Grundlage für die meisten Therapien, die sich mit Ihrem Energiefeld und Ihrer Seele befassen. Mehrere energetische Methoden u.a. Geistheilungsystemisch-karmische Familien-/Ahnenaufstellungen, energetische Reinigungen nutze ich individuell, um Ihr Energiefeld wieder in Balance zu bringen. Die systemisch-karmische Aufstellung nutze ich gern, um Themen, die bereits in der Familie und Generationen vor Ihnen aufgetaucht sind, und die damit zusammenhängenden Konflikte für unser Bewusstsein sichtbar zu machen, so dass wir sie auflösen können. Wenn Sie unter dem Verlust geliebter Menschen sehr leiden, können wir den Kontakt zu diesen durch mich als Medium herstellen, um Heilung der Seele zu ermöglichen. Ein rundum spannendes Feld, welches Ihr Bewusstsein enorm erweitern und Sie neue Potentiale entdecken lässt.

Viele meiner Klienten, die am Anfang skeptisch waren, sind nunmehr begeistert von den Erkenntnissen aus diesem Anwendungsgebiet.

Sie finden Ihren Herzensweg und erkennen was Sie tun müssen, um diesen mutig zu beschreiten.

Webseite Heilpraktikerin Susan Richter

In der Therapie haben Sie immer meine volle Aufmerksamkeit und viel Zeit, um sich mit mir auszutauschen. Auf Ihre Tagesform und aktuelle Situation werde ich jedes Mal eingehen und die Behandlung individuell daran anpassen.

Sie erkennen neue Perspektiven, schöpfen Hoffnung und nehmen Übungen mit für Ihre Zeit zwischen den Behandlungen.

25.03.2021

Achtsam und kompetent

Frau Richter ist eine wunderbare Heilpraktikerin.

Sie hat mir sehr geholfen , ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Ich habe uneingeschränktes Vertrauen zu ihr .

Sie ist sehr authentisch, hört aufmerksam zu und hilft sehr effizient.

24.03.2021 • Alter: über 50

exzellente Heilpraktikerin

In meiner Behandlungszeit empfand ich Frau Richter als sehr authentisch und kompetent. Ihre Empathie und vor allem ihr Kenntnisse und Anwendungen der chinesischen Medizin waren beeindruckend.Zuzüglich durch ihr flexibles Einstellen auf meine Bedürfnisse bzw. Befindlichkeiten ergaben sich endlich Fortschritte in meinem Heilungsverlauf,die zuvor bei den schulmedizinischen Behandlungen völlig ausblieben.Für ihr großes Engagement bin ich ihr sehr dankbar.

06.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Die perfekte Begleiterin auf unserem Herzensweg

Die Begegnung mit Frau Richter war eine verrückte Reise zu uns selbst. Sie begleitete uns in vergangenen Welten und Räume und ließ uns Zusammenhänge erkennen, die bis dahin im Verborgenen lagen. Ihre Herangehensweise war nie abgehoben, ihre Methoden klar nachvollziehbar und mystisch zugleich. Durch ihre kompetente Anleitung gingen wir auf unserer Reise nie verloren, vielmehr gingen wir gestärkt und (er)leicht(ert) aus ihr hervor.

Sehr gerne kommen wir wieder aus Wien, um gemeinsam mit Frau Richter einen weiteren Schritt auf unserem, wie sie sagt, Herzensweg zu gehen.

08.05.2019

Mit Herzblut dabei!

Frau Richter ist eine tolle Heilpraktikerin. Man fühlt das sie liebt was sie tut. Man kommt zu ihr und fühlt sich sofort wohl. Sie ist sehr einfühlsam und bedürfnisorientiert. Ich habe mich nach jeder Sitzung sehr befreit und gut gefühlt.

Ich kann Frau Richter uneingeschränkt empfehlen!

15.11.2018 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Sehr kompetent und nett

Frau Richter ist nach wie vor eine sehr kompetente Heilpraktikerin welche sich sehr gut auf Ihre Patienten einstimmen kann und sich mit Zeit und Verständnis um selbige kümmert.

Nach nunmehr drei Jahren suche ich Ihre Hilfe von Zeit zu Zeit und kann mich immer wieder nur herzlich für die schnelle und liebevolle Hilfe bedanken.

Letzte Aktualisierung01.12.2020

Danke , Frau Richter!