Susan Richter

Susan Richter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Frau Richter

Endersstr. 3004177 Leipzig

Praxisbilder

AUTENTISCH. SEIN.

Das ist das Leitmotiv für mein Leben und für meine Tätigkeit. Ich arbeite mit Menschen, die gesundheitliche und medizinisch unerklärbare/bisher unheilbare Probleme haben und meist unbewußt mit ihrem Leben unzufrieden sind oder die aufgrund ihrer Andersartigkeit/Unangepasstheit nach ihrem Platz im Leben und den Lebenssinn suchen.

01/2017 bis 04/2017New Spirit Ausbildung "sensitiv-medialer & spiritueller Consultant" bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller
02/2016 bis 02/2016Abschluss Master Hypnosetherapeutin
12/2014 bis 12/2014Zulassung als Heilpraktikerin nach bestandener Prüfung
02/2014 bis 05/2016Ausbildung NLP in Therapie und Praxis, NLP R:leben Akademie, Dresden
09/2012 bis 08/2014Ausbildung zur Heilpraktikerin für Naturheilverfahren an der Deutschen Heilpraktiker Schule, Leipzig
02/2013 bis 02/2014Akupunkturausbildung, Ausbildungszentrum Ost, Berlin
02/2009 bis 02/2009TCM- und Stoffwechseltypseminar in Wienbei Christina Szalai und Karin Stalzer
02/2008 bis 06/2009Ausbildung zur Diplom-Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin an der Wiener Schule für Traditionelle Chinesische Medizin bei Susanne Peroutka
09/2008 bis 06/2009Studium Diätologie an der FH Joanneum Bad Gleichenberg/Österreich
10/1999 bis 02/2004Studium Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) mit Abschluss alsDipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

WARUM mache ich das – meine Mission

Mir ging es selber so als Jugendliche und später als junge Erwachsene. Oft habe ich mich gefragt, was das Leben für einen Sinn hat und habe gegrübelt. Die Schule, das Studium und auch mein Berufsleben haben meinem Leben keinen Sinn geben können. Ich konnte mich selten integrieren oder anpassen und bin mit meinen Ansichten oft kritisiert worden.

Irgendwann bin ich krank geworden, erst mit mehreren Lebensmittelunverträglichkeiten und später mit einer schweren Virusinfektion des Gehirns.

Das war der Zeitpunkt zu dem ich meinen eigenen Herzensweg gefunden habe und ihn seitdem konsequent gehe. Ich beschäftige mich mit dem, was mich wirklich brennend interessiert. Das sind die Dinge, die für unsere Augen meist unsichtbar sind, aber für mich zwischen Himmel und Erde existieren. Diese Energien zu erspüren, zu erfahren, zu erkennen und damit zu arbeiten.

Aus dieser Erkenntnis und dem Wirken heraus helfe ich anderen auf ihrem Weg zurück zu sich selbst, zu Ihren Potentialen und zur Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihnen helfen darf.

Webseite Heilpraktikerin Susan Richter

Sie suchen schon lange die Ursachen hinter Ihren gesundheitlichen Beschwerden? Ihr Leben ist dadurch eingeschränkt?

Ihr Körper, Ihr Geist und Ihre Seele sollen wieder gesund werden und kommen in Balance. Sie finden Zufriedenheit, Freude, Selbstliebe und Liebe. Ich nenne das die Entdeckung Ihres Herzenswegs.

Wir decken zusammen Ihre ungenügend genutzten Potentiale auf und wir erarbeiten Wege, wie Sie diese zum Verwirklichen Ihrer Träume nutzen können.

• Körperlich: Akupunktur, Ernährung, alternative Heilmethoden

• Geistig und seelisch: aktives Zuhören, Coaching, Hypnose, Meditationen

• Spirituell: Aura Coaching, Geistheilung, Reinkarnationstherapie, Medium

• Körperlich: Akupunktur, Ernährung, alternative Heilmethoden

Mit alternativen Heilmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (Akupunktur, chinesische Ernährungslehre, Kräutertherapie) als auch mit der Homöopathie oder Bachblütentherapie kümmern wir uns gleich am Anfang um Ihre körperlichen Beschwerden.

Damit wird Ihr Körper auf die umfassende Heilung vorbereitet und Sie kommen zurück zu Ihrem Wohlbefinden.

Um dies dauerhaft zu erreichen ist es jedoch wichtig die tieferliegenden Ursachen aufzuspüren und ebenfalls zu behandeln.

• Geistig und seelisch: aktives Zuhören, Coaching, Hypnose, Meditationen

Es wurden mit der Zeit immer mehr Beschwerden und Sie fragen sich, wie diese miteinander zusammenhängen?

Ihr Lebensstil, Ihre Potentiale, Ihre Wünsche und Träume spielen bei der Heilung Ihres Körpers eine große Rolle. Wir werden dies besprechen und herausfinden, welche Dinge in Ihrem Leben fehlen, damit Sie gesund werden und auch bleiben.

Ich nutze dabei verschiedene Methoden, wie NLP (Neurolinguistische Programmierung), Hypnose, geführte Meditationen und aktives offenes Zuhören. Mit Hypnose können wir in Ihre Vergangenheit eintauchen, um Antworten auf Ihre tiefsten Fragen und Ursachen Ihrer Probleme zu finden. Alte Themen und Glaubenssätze werden wir damit auflösen und Sie schließen inneren Frieden mit Ihrer Vergangenheit.

Ihr ganzes Leben kann sich zum Positiven verändern, wenn Sie wirklich vom Herzen bereit und offen dafür sind.

• Spirituell: Aura Coaching, Geistheilung, Reinkarnationstherapie, Medium

Hier beginnt die Lösung Ihrer Konflikte und die ganzheitliche Bearbeitung Ihrer Beschwerden.

Je nachdem wie offen sie bereits für moderne Spiritualität sind, fangen wir ganz behutsam an, Sie mit den energetisch wirksamen Gesetzen vertraut zu machen. Die Quantenphysik ist die wissenschaftliche Grundlage für die meisten Therapien, die sich mit Ihrem Energiefeld und Ihrer Seele befassen. Schon zu Beginn der Behandlung lese ich in Ihrem Energiefeld (Aura Coaching) welche Beschwerden und Blockaden Sie mitbringen. Mehrere energetische Methoden u.a. Trance Healing (Geistheilung), Quantenheilung oder Programmierung Ihrer energetischen DNA nutze ich individuell, um Ihr Energiefeld wieder in Balance zu bringen. Wir nehmen in geführten Meditationen Kontakt zu Ihrem höheren Selbst/ ÜberIch auf, um Ihre Potentiale und mehr über Ihre Lebensaufgabe bzw. den Sinn Ihres Lebens zu erfahren. Wenn Sie unter dem Verlust geliebter Menschen sehr leiden, können wir den Kontakt zu diesen durch mich als Medium herstellen, um Heilung der Seele zu ermöglichen. Ein rundum spannendes Feld, welches Ihr Bewusstsein enorm erweitern und Sie neue Potentiale entdecken lässt.

Viele meiner Klienten, die am Anfang skeptisch waren, sind nunmehr begeistert von den Erkenntnissen aus diesem Anwendungsgebiet.

Sie finden Ihren Herzensweg und erkennen was Sie tun müssen, um diesen mutig zu beschreiten.

Webseite Heilpraktikerin Susan Richter

In der Therapie haben Sie immer meine volle Aufmerksamkeit und viel Zeit, um sich mit mir auszutauschen. Auf Ihre Tagesform und aktuelle Situation werde ich jedes Mal eingehen und die Behandlung individuell daran anpassen.

Sie erkennen neue Perspektiven, schöpfen Hoffnung und nehmen konkrete praxistaugliche Hinweise mit für Ihre Zeit zwischen den Behandlungen.

Einige meiner Praxisfälle, die mich selbst begeistern und Mut machen:

• Jugendliche mit Depression zurück zu Lebensfreude und Wohlbefinden

• Frau mit Schmerzen und Bulimie zu gesunder Ernährung, Selbstliebe und Linderung

• 50 Jährige mit starker Magenschleimhautentzündung zu Selbstverantwortung und Heilung

• Jugendliche mit Depression zurück zu Lebensfreude und Wohlbefinden

Ein junges Mädchen, welche in psychologischer Behandlung war aufgrund von Selbstverletzungsversuchen und Bulimie. Ihr wurde eine Depression bescheinigt und sie bekam starke Medikamente. Über den Kontakt mit mir fand sie zu ihrem eigenen Potential, zu ihrer Aufgabe, ihrer eigenen Spiritualität und damit zurück zu Lebensfreude und Wohlbefinden. Die Medikamente konnten abgesetzt werden und sie kennt nunmehr den Grund Ihrer Andersartigkeit und geht damit positiv um.

Eine Frau mit extremen Schmerzen im Hüftbereich inkl. künstlichem Hüftgelenk und Bulimie (seit dem 18Lebensjahr). Durch Lebensberatung und Upgrade Ihrer energetischen DNA fand sie zurück zur Selbstliebe und Selbstverantwortung. Sie konnte die Bulimie überwinden und ernährt sich nunmehr normal und gesund. Mit Akupunktur konnten wir zügig eine Linderung der Schmerzen in der Hüfte erreichen. Sie ist auf dem Weg zur nachhaltigen Gesundung und arbeitet aktiv und mit positiver Geisteshaltung daran.

Eine 50jährige Frau mit starker Magenschleimhautentzündung. Mit Akupunktur, Homöopathie, Ernährungsumstellung und Meditation/ DNA Upgrade fand sie zurück zu mehr Wohlbefinden, Beschwerdefreiheit, Selbstliebe und Selbstverantwortung.

Bewertung vom 06.10.2019, Alter: 30 bis 50

Die perfekte Begleiterin auf unserem Herzensweg

Die Begegnung mit Frau Richter war eine verrückte Reise zu uns selbst. Sie begleitete uns in vergangenen Welten und Räume und ließ uns Zusammenhänge erkennen, die bis dahin im Verborgenen lagen. Ihre Herangehensweise war nie abgehoben, ihre Methoden klar nachvollziehbar und mystisch zugleich. Durch ihre kompetente Anleitung gingen wir auf unserer Reise nie verloren, vielmehr gingen wir gestärkt und (er)leicht(ert) aus ihr hervor.

Sehr gerne kommen wir wieder aus Wien, um gemeinsam mit Frau Richter einen weiteren Schritt auf unserem, wie sie sagt, Herzensweg zu gehen.

Bewertung vom 08.05.2019

Mit Herzblut dabei!

Frau Richter ist eine tolle Heilpraktikerin. Man fühlt das sie liebt was sie tut. Man kommt zu ihr und fühlt sich sofort wohl. Sie ist sehr einfühlsam und bedürfnisorientiert. Ich habe mich nach jeder Sitzung sehr befreit und gut gefühlt.

Ich kann Frau Richter uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 15.11.2018, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Sehr kompetent und nett

Frau Richter ist nach wie vor eine sehr kompetente Heilpraktikerin welche sich sehr gut auf Ihre Patienten einstimmen kann und sich mit Zeit und Verständnis um selbige kümmert.

Nach nunmehr drei Jahren suche ich Ihre Hilfe von Zeit zu Zeit und kann mich immer wieder nur herzlich für die schnelle und liebevolle Hilfe bedanken.

Bewertung vom 17.05.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Danke

Frau Richter wurde mir von Freunden empfohlen. Besonders schätze ich Ihre freundliche und vertrauensvolle Art. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und schon nach der ersten Behandlung habe ich einen großen Fortschritt gemerkt. Gern empfehle ich Sie weiter.

Bewertung vom 02.12.2016

Mehr als eine Heilpraktikerin

Frau Richter ist eine unheimlich freundliche und offene Person, zu der ich schnell Vertrauen aufbauen konnte und mit der ich sehr viel Freude hatte. Für mich war sie nicht nur Heilpraktikerin, sondern hat mir seelisch auch sehr viel mit auf den Weg gegeben und mich in allen Fragen des Lebens beraten. Ich habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt und kann sie nur jedem empfehlen, der mehr will als nur einen gesundheitlichen Rat.

Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Achtsamkeit

Frau Richter nimmt sich viel Zeit mit Anamnese und Behandlung. Es ist leicht, Vertrauen zu ihr aufzubauen. Sie ist sehr achtsam und freundlich.

Bewertung vom 26.11.2015

sehr gut

Frau Richter ist sehr nett und sehr zu empfehlen. Ich war mit der Behandlung, auch meiner Kinder sehr zufrieden.

Bewertung vom 13.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, professionelle Beratung und Behandlung... sehr zu empfehlen!

Von Anfang an habe ich mich in den Händen von Susan Richter gut aufgehoben gefühlt. Durch die umfassende Erstbefragung und die anschließende kompetente Ernährungsberatung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin gelang es mir, im Alltag besser mit meinen Unverträglichkeiten umzugehen und mein Wohlbefinden insgesamt zu steigern. Die Akupunkturbehandlungen wurden jedes Mal sehr professionell durchgeführt und haben bei mir gut angeschlagen. Die Räumlichkeiten vor Ort sind sehr angenehm und ansprechend gestaltet und sorgen dafür, dass man sich rund herum wohl fühlt. Ich kann Susan Richter und ihre Angebote wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.11.2015

Lebensmittelunverträglichkeiten

Sehr gutes Fachwissen und ausführliche Anamnese.

Bewertung vom 10.11.2015, Alter: über 50

Kompetente, sehr angenehme und freundliche Heilpraktikerin

Die Schulmedizin konnte in meinem Fall nicht weiter helfen. Durch die Behandlung bei Frau Richter konnte völlige Beschwerdefreiheit erreicht werden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles genau und beschäftigt sich mit den dahinterliegenden Ursachen des Krankheitsbildes.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wahrgenommen gefühlt und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ganzheitliche Behandlung - Symptome und dahinterliegende Ursache - beeindruckend

Susan Richter hat meine Gürtelrose parellel zu meinem Hausarzt behandelt und die Krankschreibung von 6 Wochen (Standard bei Gürtelrose) auf 2 Wochen reduziert. Ich habe eine umfassende Ernährungsumstellung nach Chinesischer Medizin während der Krankheit durchgeführt und eine Begleittherapie mit Homöopatie bekommen. Dazu haben wir über meine seelische Stressbelastung gesprochen und Konzepte für eine bessere Balance ausgearbeitet.

Die Ergebnisse waren enorm, meine Hausärztin war sehr von meiner raschen Genesung beeindruckt. Frau Richter forscht generell nach der dahinterliegenden Ursache der Beschwerden und verbindet Symptombehandlung immer mit einem Konzept für die ganzheitliche Lösung. Dafür hat sie sich sehr viel Zeit mit mir genommen was ich als sehr wohltuend empfunden habe.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.10.2017