ACQUA Klinik

Klinik, Allgemeinchirurgie, Ambulantes Operationszentrum, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

ACQUA Klinik

So

Käthe-Kollwitz-Str. 6404109 Leipzig
ACQUA Klinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Innenbereich

Außenbereich

05.04.2021 • Alter: über 50

Kompetente nette Ärzte

Sehr freundliche und kompetente Beratung vor OP NNH und sehr gute Betreuung nach OP, auch in den anderen Kopfzentren in Leipzig. Ich bin froh, dass ich die OP habe machen lassen. Seit dem habe ich viel weniger mit Schnupfen und keinen Nasennebenhöhlen-Problemen zu tun. Vielen Dank

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

OP an Rachenmandeln, Gaumenmandeln und Paukenröhrchen

Gefallen hat uns:

- Organisation

- Kinderfreundlichkeit

- Atmosphäre der Klinik

- Zur Qualität des Eingriffs kann ich nicht viel sagen, da der Heilungsprozess noch im Gange ist und die Nachuntersuchung in der "Partnerpraxis" stattfindet.

Nicht gefallen hat uns:

- Die Diagnose und Besprechung in einer der "Kopfkliniken" (HNO Arztpraxis) wurde sehr lapidar abgewickelt. Aussage: "Ist ein Standard Eingriff" --> Aber für die Kinder und die Eltern eben nicht.

- Schnelle Abwicklung (kurz angebunden bei Erklärungen)

- Man fühlte sich wie eine Nummer, was man ja ist, da Zeit Geld ist. Je mehr OP´s desto Besser.

- Dies führt zu einem Unwohlsein bei Kind und Eltern

- Das Beistell Bett für einen Erwachsenen und die Zuzahlung von 90,- € für eine Nacht, war unter aller Kanone. Essen gleich Null.

- Div. Kollateralschäden im Mund- und Rachenraum durch den Laser. Sogar an der Ohrmuschel, wie dies passierte, keine Ahnung! (Kommt davon wenn es es schnell gehen muss)

- Der Pullover und die Hose des Kindes wurden stark mit Blut verschmiert. Auch hierzu hätte man ruhig etwas Sagen können. Dann hätte man sein Kind nicht in die "guten" Klamotten gesteckt.

Alles in allem fühlte man sich abgefertigt, wie ich es in einer Klinik so noch nicht erlebt habe.

Kommentar von ACQUA Klinik am 01.04.2021

Sehr geehrter Autor dieser Bewertung, vielen Dank für das gerade geführte Telefongespräch. Ihre Darstellung ist ziemlich differenziert und es sieht danach aus, als wenn unsere Klinik an diesem Tag nicht auf dem gewohnten Niveau funktioniert hat. Dafür bitte ich im Namen aller Mitarbeiter um Entschuldigung. Wir können es eigentlich besser und werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, weiter an uns zu arbeiten. Ich freue mich, dass es der kleinen Patientin gut geht und wir sie weiter betreuen dürfen. Gero Strauss, Prof.Dr.med. Prof.h.c. Leiter Medizinischer Betrieb / Head of Medical Operations KOPFZENTRUM®

28.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meiner Ansicht nach hat die Qualität nachgelassen.

Viele Behandlungen und erfolgreiche OP´s habe ich hinter mir. Alles bestens.

In letzter Zeit waren immer andere Ärztinnen und Ärzte anwesend, Ich hatte nicht mehr den Eindruck, dass meinem Zustand entsprechend diagnostiziert und rezeptiert wurde

Kommentar von ACQUA Klinik am 12.04.2021

Sehr geehrte/r jameda-Bewerter/in, Sie haben recht, in den vergangenen Monaten haben wir insgesamt fünf neue Kollegen zur Unterstützung der immer größeren Nachfrage durch unsere Patienten in unser Team aufgenommen. Das Training unserer Ärzte ist sehr intensiv. Zunächst erleben die Kollegen zwei Wochen Einzeltrainings an unseren Handbüchern, danach beginnt die Sprechstunde, bei denen wir erfahrene Mitarbeiter zur Seite stellen. Die medizinische Qualität können wir aufgrund unserer Handbücher sicherstellen. Trotzdem ist es für den Patienten nicht immer schön, bei jedem Besuch einen anderen Arzt vorzufinden. Leider lassen sich hier nicht alle Anforderungen erfüllen. So achten wir sehr genau auf die Ruhezeiten unserer Ärzte. Und da die meisten unserer Kollegen auch chirurgisch tätig sind, müssen diese Einsätze ebenfalls berücksichtigt werden. Ich hoffe, dass wir nach der Coronakrise wieder etwas ruhigeres Fahrwasser kommen und ihn dabei nach Möglichkeit immer ihren Wunscharzt bieten können. Gero Strauss, Prof.Dr.med. Prof.h.c. Leiter Medizinischer Betrieb / Head of Medical Operations KOPFZENTRUM®

04.10.2020

Acqua Klinik Dr Abdolal

Bin aus Luxemburg an gereist um die Operation der Nase in der Klinik zumachen . Bin mega zu Frieden mit dem Ergebnis und werde es weider empfehlen.

Danke Dr Abdolal

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Organisiert, Professionell, So erhofft man sich immer OP, eine empfehlenswert

Es wurde im Vorfeld die Diagnose durch das Kopfzentrum übermittelt.

Danach erfolgte eine super Organisierte Planung des OP-Termins und sehr ausführliche Beratung und aufklärung schon bei der telefonischen Terminvereinbarung.

2 Tage vorher erfolgte der besprochene letzte Rückruf und alle Notwendigkeiten wurden nochmals erwähnt.

Am OP-Tag waren das ganze teilhabende personal vorbereitet und informiert, alles waren freundlich und fachlich Konkret.

Die Narkose verlief sehr gut, ebenso die Operation(der Nasenscheidewand und Nasenmuscheln), ich hörte von diversen Leute(welche sich wo anders operieren liesen), das es eine schmerzhafte und schwierige Sache und Heilung ist. MEINE HEILUNG VERLIEF SCHMERZFREI UND BESCHWERDEFREI

Nochmals vielen Dank für die spitzen Betreuung und Operation

Für mich hätte nichts besser sein können

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , ACQUA Klinik!