Über uns

Ev. Diakonissenkrankenhaus Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

fühlte mich sehr gut im Klinikum aufgehoben, OP-Vorbereitung, Aufklärung, OP und statoinäre Nachsorge auf Stat. 6 umfassend sehr gut, Ärzte und Schwesternteam sehr fürsorglich, ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen, Danke an das Team vom OA Dr. Hoedt

Hernien OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Diakonissenkrankenhaus Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Vom Chefarzt bis zur Putzkraft gibt es nichts zu beanstanden. Ein freundliches, kompetentes Team bemühen sich vom Vorgespräch bis zur Nachsorge um die Patienten im gleichen Maße.Besonderer Dank an Chefarzt Dr. Mussa für das in Dienst des Menschen gestellte operative Können und Frau Dr. Wunderlich für ihre postoperative, gründliche und auch kritische Nachsorge. Ein besonderes und großes Dankeschön an das gesamte Pflegeteam der Stat. 6, die trotz hohem Arbeitsaufkommen stets fürsorglich, immer offen für alle Anliegen, tags und nachts freundlich und herzlich für die Pat. da waren. Ich werde mich im Bedarfsfall immer wieder für das Diakonissenkrankenhaus in Leipzig entscheiden.

"Götter in weiß" war gestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Diakonissenkrankenhaus Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Bei Dr. Kolbus fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Kompetenter Arzt, nette Schwestern, also rundrum alles super...

Kompetenter Arzt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Diakonissenkrankenhaus Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Ich habe mich bei schwerster Erkrankung in Sicherheit gefühlt.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Diakonissenkrankenhaus Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Ich war mehrfach in der ambulanten Sprechstunde bei Dr. Kolbus und für drei Tage auch stationär im Darmzentrum. Dr. Kolbus ist sehr kompetent auf seinem Gebiet (bevor ich zu ihm kam, habe ich eher schlechte Erfahrungen mit anderen Proktologen im Raum Leipzig gemacht). Auch den stationären Aufenthalt habe ich als angenehm empfunden, soweit man das bei einem Krankenhausaufenthalt sagen kann.

Dr. Kolbus - sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Diakonissenkrankenhaus Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

kompetenter Arzt, freundlich,offen, sehr vertrauenswürdig, unbedingt weiter zu empfehlen

OA Dr.Kolbus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Diakonissenkrankenhaus Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

nachdem 3 Ärzte leicht voneinender abweichende Diagnosen und Operationen gestellt und durchgeführt haben war ich nicht mehr genau informiert über was nun wie genau behandelt wurde.fragwürdige OP während der spezialist im urlaub war von einer kompetenten aber nicht allzu aufklärungsfreudigen vertretung durchgeführt. termin zur nachbehandlung wurde für zu spät vergeben, bis dahin entwickelten sich komplikationen und ich musste mich selbst über die notaufnahme wieder einweisen,sehr nette sowie hilfreiche leute am empfang! station:supernette sowie genervte schwestern,war beides vertreten,sauber und ruhig

ein Patient, 3 Ärzte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben