Diese Institution hat

• Zentrum-Südost
  • Zentrum-West

Alle Kliniken anzeigen
Herzzentrum Leipzig
Die Bewertungen von Herzzentrum Leipzig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Herzzentrum Leipzig

Klinik, Kardiologie, Herzzentrum

Ärzte dieser Klinik (149)Abteilungen (7)

0341/865-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.06.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herzzentrum Leipzig hinterlegt. Sind Sie Herzzentrum Leipzig? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herzzentrum Leipzig

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Herzzentrum Leipzig"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Herzzentrum Leipzig?

Artikel von Herzzentrum Leipzig

Sind Sie Herzzentrum Leipzig?
Das sagen Patienten über Herzzentrum Leipzig

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dort weiß die linke Hand nicht was die rechte macht!

Ich wurde in die Klinik überwiesen für eine Herzkatheter Untersuchung, musste Stundenlang warten und danach wurde ich wieder weggeschickt. Nach einen Monat neuer Termin zum MRT. Habe trotz Termin wieder Stundenlang gewartet dann sollte nur noch ein CT gemacht werden. Ich fühlte mich komplett verschaukelt und habe die Klinik verlassen."  Mehr

Bewertung vom 12.08.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gesamter Pflegebereich läßt zu wünschen übrig!!!

Hatte im vergangenen Jahr (5/2017) eine Op...wurde anschließend auf die Pflegestation verlegt...mir fehlen einfach die Worte, das gesamte Pflegepersonal ist total überfordert. ....der Umgangston der Vorgesetzten gegenüber der Schwestern ist sehr negativ....was sich auf die gesamte Atmosphäre auf der Pflegestation auswirkt...da soll der Patient schnell gesund werden....nur Stress, Hektik und und unfreundliche Gesichter....hoffentlich muß ich nie wieder in diese Klinik"  Mehr

3,2

Bewertung vom 20.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

herzklappe

schlecht op wurde mehrfach verschoben und nach hause geschickt"  Mehr

3,8

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für Persönliches bleibt keine Zeit, Aufklärung mangelhaft

Bei der Aufnahme ging es noch um Untersuchungen. Pünktlich, 1/2 h nach der Einbestellung wurde mein Partner aufgerufen. Ich mit aufgestanden, denn schließlich geht es um einen Eingriff am Herzen, da hat man als Partner auch seine Fragen. Nein, das ging nicht. Dort, wo die Untersuchungen stattfinden, ist kein Platz für Angehörige. Ausgebootet. Beim Aufnahmegespräch war ich somit auch nicht dabei. 3 Stunden später ging es auf Station. Die Schwestern waren sehr nett, doch immer sehr gestresst. Am nächsten Tag schon sollte der Eingriff stattfinden. Mein Partner wurde hinuntergefahren und lag dann noch ein wenig in der Vorbereitung. Er wusste nicht, wer ihn behandelt und wer der Anästhesist ist. Vor der Entlassung prüfte ein Pfleger die Durchgängigkeit der Vene in der Leiste, nur eine, benutzt wurden aber beide. Am nächsten Tag war schon die Entlassung. Und das dauerte. Alle Bettnachbarn waren schon weg. Wir warteten 2 h, bis uns eine Schwester sagte, klopfen sie doch mal am Doc-Zimmer. Ja, da saß jemand, der noch nicht vollständig gut Deutsch sprach. Nun ging es voran. Der Entlassungsbrief wurde geschrieben. Ein Entlassungsgespräch gab es nicht. Es gab noch Medis mit bis zum nächsten Tag. Wir brauchten aber mehr als bis zum nächsten Tag, weil der Doc am nächsten Tag die Praxis zu hatte. Als wir das sagte: Antwort, das machen wir immer so. Und was macht dann der Patient? Die Schwester hatte ein Einsehen. Nach dem neuen Entlassungsmanagement kann die Klinik für die kommenden 7 Tage krankschreiben, nein die Klinik ist sogar verpflichtet dazu. O-Ton: so etwas machen wir hier nicht. Ja, das ist ja auch Service und bringt kein Geld. So musste man zusehen, wie man zu seiner Krankschreibung kam. Zu Hause angekommen, lasen wir den Entlassungsbrief und da stand ein aufregender Nebenbefund. Jetzt hat eine neue ernsthafte Behandlung angefangen. Aufklärung Null. Behandlungserfolg bis jetzt gut, Rest-vergiss es. Man ist eine Nummer."  Mehr

Bewertung vom 14.01.2018

Einlieferung nach Bluthochdruck ( starke Kopfschmerzen )

Einen Tag zuvor mußten wir den Notarzt rufen, wegen "Hypertensive Krise. Am anderen Abend mußte ich meine Mutter wegen extremen Bluthochdruck (starke Kopfschmerzen) in die Klinik bringen. Dort wurde eine Blutdruckmessung, EKG und Blutabnahme durchgeführt und sie wurde stationär aufgenommen. In der Nacht erfolgte keine weitere Messung bzw. Kontrolle des Gesundheitszustandes. Am nächsten Morgen wurde eine Blutdruckmessung erneut veranlasst. Kurze Zeit später wurde ich über die Höhe der Kosten informiert. Sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden, kostet es ca. 3500€ !!! Wir haben uns dann für den Abbruch der Weiterbehandlung entschieden, somit waren "nur" noch 2000 € fällig. Im übrigen handelt es sich um eine "Auslandskrankenversichrung" , keine gesetzlich versicherte Patientin. Zum Schluß meine Frage, wofür wurden die 2000 € berechnet? Für 17 h Auffenthalt in der Klinik ohne MRT. Meine Sorge über den Gesundheitzustand ist weiterhin sehr groß."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Außenbereich
2,9
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene