Über uns

Klinikum St. Georg gGmbH Klinik für Infektiologie, und Tropenmedizin

Eine von drei Gelbfieber Impfstellen in Leipzig und die einzige wo man schnell einen Termin bekommt. Leider wird zu dem Betrag den die Krankenkasse übernehmen würde, noch etwas draufgeschlagen – was man dann letztendlich selber zahlen muss. Das wird aber im Vorhinein nicht deutlich.

Eine der wenigen Gelbfieber Impfstellen in Leipzig - aber extra teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

Klinikum St. Georg gGmbH Klinik für Infektiologie, und Tropenmedizin

Bei mir Bestand der Verdacht auf Dengue nach Rückkehr aus den Tropen(hohes Fieber, Ausschlag, Gliederschmerzen). Ich habe mich sofort nach Landung des Flugzeuges in der Klinik vorgestellt ,aber
    Freitag 11.45Uhr war leider kein Arzt mehr im Tropenistitut, so wurde in der Rettungsstelle ein Röntgen Thorax angefertig ( wofür auch immer ) und mir mitgeteilt, dass ich Montag wieder kommen soll.
    Montag, nach 3,5 h Wartezeit, bekam ich ein Gespräch mit einer Ärztin, die mir nach kurzer Anamnese mitteilte, wir werden nie erfahren was sie haben. Mir wurde dennoch Blutabgenommen für ein Blutbild. Das Ergebnis kenne ich bis heute nicht.
    Mit einem Krankenschein für 3 Tage konnte ich mich wieder auf den Heimweg machen.
    Von einer Klinik für Tropenmedizin hab ich mir mehr als nur ein Schulterzucken versprochen!

Nachher genauso schlau wie vorher... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal