Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Serviceorientiert und kompetent
    Stets ansprechbar und erreichbar. Es wurde mir immer unkompliziert und zeitnah geholfen. Bei offenen Fragen gab es immer einen Rückruf und klärende Antworten.

    Nah und mit persönlicher Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Immer sehr gut erreichbar und hilfsbereit bei Fragen. Toller Service, auch mit der SBK-App: Hierüber können problemlos Krankmeldungen etc. hochgeladen werden. Auch das neue elektronische Bonusheft ist prima. So macht das "digitale" Stempelsammeln Spaß und man muss beim Arzt nicht mehr an die Variante in Papierform denken.

    Rundum sehr empfehlenswerte Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Kompetente Beratung und schnelle Erreichbarkeit zeichnet die SBK Leipzig aus. Vor allem die lokalen Ansprechpartner machen eine Lösungsfindung unkompliziert.

    SBK Leipzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Die Beraterin Frau Xxxxx hilft immer schnell und unkompliziert weiter. Man kann auch Fragen außerhalb zu Gesundheitsbehandlungen stellen, wie Berufsunfähigkeit, Verbeamtung etc. Man bekommt gute Tips und es man merkt, es geht darum, dem Versicherungsnehmer die beste Unterstützung zu geben, nicht um das bloße Produkt.

    Nette und hilfreiche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Die Krankenkasse hat ein höheres Niveau, als manche private Krankenversicherung. Ich bin bisher immer sehr zufriedenstellend behandelt und beraten worden.

    Sehr gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Das Leben verläuft nicht immer nach Plan. Um so wichtiger ist, dass es andere Menschen gibt, die mit Verständnis helfen, auch solche Situationen erfolgreich zu meistern. Der Krankenkasse kommt dabei besondere Bedeutung zu. An der Schnittstelle zwischen Patient und Medizinexperten gilt es zumindest zwei Perspektiven miteinander verbinden zu können, Zeitnahe Kommunikation ist dabei oft erfolgskritisch. In der Geschäftsstelle in Leipzig habe ich diese Flexibilität kennengelernt. Die Beschäftigten sind stets vorbildlich im Umgang mit Anfragen, flexibel in der Lösungserarbeitung und verbindlich in Umsetzung. Diese persönliche Erfahrung teile ich sehr gerne.

    Der Mensch ist klar im Mittelpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Meine Kundenberaterin ist auch in Zeiten von Corona für mich da. Leider nicht persönlich, dafür kann ich sie aber immer per Telefon oder über die App erreichen. So wird mir immer schnell und möglichst unbürokratisch geholfen. Danke

    Super Beratung trotz Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Ich bin sehr zufrieden mit der SBK und der Kundenbetreuung. Bei telefonischen Nachfragen konnte mir umfassend geholfen werden.

    Bei der SBK in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Durch meinen Hausarzt wurde im März 2020 ein Reha-Antrag gestellt. Bereits bei der Abgabe des Antrages wurde durch meine Bearbeiterin vorab geprüft, ob alle Voraussetzungen vorliegen und eine Reha in Aussicht gestellt. Kurz darauf erfolgte ein Anruf zu Hause, dass diese stationär erfolgen kann. Eine weitere Mitarbeiterin übernahm die Suche nach einer in Frage kommenden Reha-Klinik, so dass ich in kürzester Zeit bereits eine Zusage zur Reha an der Ostsee erhielt. Corona bedingt musste jedoch erst einmal die Kur für April abgesagt werden, jedoch konnte diese dann im Mai angetreten werden. Auch eine gesundheitlich bedingte Verlängerung wurde in kürzester Zeit geprüft, so dass ich mich ganz meiner Genesung widmen konnte. Ich habe in diversen Gesprächen mit Kurpatienten bemerkt, dass dies nicht selbstverständlich ist und konnte so mehrfach diese meine SBK anderen Patienten empfehlen. Inwieweit dies geschehen ist, kann ich jedoch nicht einschätzen.
    Auch bezüglich des weiteren Prozedere wandte ich mich an meine Bearbeiterin, die mir wiederum diverse Unterlagen zusandte. Für diese stete Unterstützung möchte ich mich ausdrücklich bei allen damit befassten Mitarbeitern bedanken, die mich jederzeit kompetent und unkompliziert beraten haben.

    Bearbeitung Reha-Antrag • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    SBK Geschäftsstelle Leipzig

    Immer freundlich und kompetent für den Versicherten da

    Service und Kommunikation der persönlichen Kundenbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Richard-Wagner-Strasse 2, 04109 Leipzig In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen