Top-Städte in Sachsen

• Zentrum-West

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Richard-Wagner-Strasse 2, 04109 Leipzig

Weitere Informationen über uns

Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren! Denn nur so können wir besser werden. Wir nehmen Kundenrückmeldungen – egal ob positiv oder negativ – nicht nur ernst, sondern stellen sie in den Mittelpunkt von unserer aktuellen Qualitätsoffensive #KritikistMusik. Da wir der Meinung sind, dass Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Versichertenzufriedenheit ein echter Mehrwert ist.

Erfahren Sie mehr zu unserer Kampagne unter https://kurzelinks.de/kritikistmusik-jameda

Wir freuen uns deshalb sehr, dass Sie uns auf Jameda besuchen. Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.

Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet, um der eigenen Belegschaft, den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke, mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen und können Unternehmen durch unsere langjährige Expertise als Partner in Gesundheitsfragen umfassend beraten.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. So wurden wir aktuell als einzige gesetzliche Krankenkasse mit dem Deutschen Servicepreis 2018 ausgezeichnet – in der Sonderkategorie „Kundenurteil Service“. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.

Von Persönlicher Facharzt- und Kliniksuche bis hin zu persönlicher Auszeit
Egal, ob Sie auf der Suche nach dem richtigen Facharzt sind oder eine Beratung zu einer Auslandsreise brauchen. Egal, ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 0 725 725 725 0

Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter