Videosprechstunden

Relevanz
Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen

Experten für Kurzsichtigkeit in Leipzig und Umgebung
(181 Treffer)

Für Ihre Suche kommen verschiedene Behandlungsgebiete in Frage. Verfeinern Sie die Suche im Filter oben.
  1. Dr. med. Alexander Petzold
    98.0% Relevanz für "Kurzsichtigkeit"
    Lidchirurgie
    98.0% Relevanz für "Kurzsichtigkeit"
    Lidchirurgie
  2. 72.0% Relevanz für "Kurzsichtigkeit"
  3. Weil wir Ihnen nur 5 relevante/n Treffer für ihr spezielles Suchwort Experten für Kurzsichtigkeit zeigen konnten, sehen Sie nachfolgend Ergebnisse aus angrenzenden Fachgebieten.
  4. Trans PRK

Rollstuhlgerechte Untersuchungseinheit
    Anpassung von Kinderbrillen
  7. Infoabend & Eignungcheck
    Refraktive Chirurgie

Sie leiden an Kurzsichtigkeit in Leipzig? Wie Ärzte helfen können...

• Die Kurzsichtigkeit ist eine Zivilisationskrankheit: Die ständige Konzentration auf den Rechner sorgt dafür, dass die Augen weit Entferntes nicht mehr scharf sehen können. Sehhilfen oder Laseroperationen können eine solche Fehlsichtigkeit jedoch in den meisten Fällen ausgleichen.
  • Unsere beiden Augen vermitteln uns ungefähr neun Zehntel der Daten unserer Umgebung. Ist ihre Leistungsfähigkeit gestört, muss der Arzt Wege finden, um der Welt erneut Konturen zu geben. Ist die Fehlsichtigkeit nicht zu stark ausgeprägt, kann sie oftmals durch eine Brille verbessert werden. Kontaktlinsen sind eine Alternative, wenn die Brille als unangenehm empfunden wird oder die Sehstärke nicht zu 100 Prozent wiederhergestellt werden kann. Aber manchmal vertragen die Betroffenen die Linsen nur schlecht und wollen auch ohne Brille scharf sehen. In diesem Fall bietet sich eine Operation an.