86 Bewertungen Leipzig, Wilh-Leuschner-Platz 12

Behandler:innen
(25)

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl Andere

Nach dem meine Hausärztin in die Rente ging fühlte ich mich bei der neuen Ärztin nicht mehr gut aufgehoben. Ich besuchte Herrn Dr. Stahl wegen meine Migräne und erzählte davon. Er sagte sofort, „dann kommen Sie doch zu uns, wir helfen Ihnen immer gerne“, dieses Angebot habe ich natürlich gerne angenommen.
    Wegen meine Migräne- ich kann diesen Arzt jedem empfehlen!! Ich war schon früher bei sämtlichen Neurologen in Behandlung. Herr Dr. Prof. Stahl war der erste, wo ich mich richtig verstanden fühlte, habe auch an seiner Studie teilgenommen und jetzt versucht er alles mögliche, damit die Krankenkasse das Medikament auch in meinem Fall bewilligt und die Kosten übernimmt.
    Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend!
    Ich kann nur großes Dankeschön sagen und diese Praxis jeden empfehlen

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl Andere

Im Laufe der Pandemie und des Online Studiums hat sich meine Migräne entwickelt und wurde zu einem festen Bestandteil meines Alltags. Dr. Stahl hat mir geholfen meine Migräne zu verstehen und mir gezeigt wie ich sie vorbeugen aber auch behandeln kann. Nach 1,5 Jahren ist die Häufigkeit meiner Migräne und auch die Intensität deutlich zurückgegangen. Ich kann die Behandlung bei Herrn Dr. Stahl jedem empfehlen, der keinen Ausweg oder Besserung der Migräne sieht oder auch jedem, für den die Krankheit neu ist und Hilfe braucht mit dieser umzugehen. Ganz großes DANKESCHÖN!

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl

Ich leide seit frühester Jugend an Migräne und war diesbezüglich sehr leidgeplagt. Nun hatte ich die Möglichkeit, bei Dr. Stahl an einer Studie zur Migräneprophylaxe teilzunehmen. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich wurde professionell betreut und fühlte mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben. Nun nach Ende der Studie erhalte ich dieses Medikament weiterhin und bin total glücklich. Ich lebe quasi ohne Migräne und habe ein völlig neues Lebensgefühl! Danke an das Team!

Migränestudie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl

Da meine Migräne in den letzten Jahren zunehmend intensiver und häufiger wurde, bin ich auf Dr. Stahl aufmerksam geworden. Er war der erste Arzt, der mir je (und wir sprechen von mehr als 20 Jahren Mirgäne) die Möglichkeit einer Prophylaxe in Aussicht gestellt hat. Nach wenigen Wochen bin ich von vorher fixen 8 Tagen/Monat auf 0 - max. 2 Tage/Monat runter und muss sagen, das ist der absolute Gamechanger meines Lebens. Ich kann meinen Alltag wieder planen, muss meine Kinder nicht mehr vertrösten, bin wieder zuverlässig und aktiv. Vorher habe ich unzählige Medikamente, also Triptane und immer stärkere Schmerzmittel genommen und jedesmal gebangt, dass überhaupt etwas wirkt. Da wurde eine große Last von meinen Schultern genommen. Noch dazu habe ich so gut wie keine Wartezeit vor Ort und das Team ist wahnsinnig freundlich. Herr Stahl nimmt sich immer Zeit für meine Fragen und erklärt mir zur Not alles 3x. Ich glaube ganz ehrlich, noch nie hat mich jemand so ernst genommen, wenn ich sage: ich habe Migräne und das sind verdammt starke Schmerzen. Allein dafür: Danke, danke, danke!

Migräne-Prophylaxe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl

Dr. Stahl ist mehrfach ausgezeichneter und mal ganz neben seiner fachlichen Kompetenz auch didaktisch ein hoch kompetenter Arzt, der auf höchstem Niveau seine Patienten betreut. Seit Ende November bin ich im Rahmen einer Studie zu Migräne nun von ihm betreut und muss wirklich sagen, dass ich mich bestens betreut fühle. Ich schreibe seltenst so positive Rezensionen, aber dieser Arzt hat nicht nur kurze Wartezeiten - anders als andere Fachärzte, was wirklich ein Träumchen ist, er nimmt sich auch noch unmengen an Zeit. Hier ist man keine Fallakte - hier wird man ernst genommen. Meine Migräne wurde seit Jahren immer auf den Stress in der Uni, auf die Abiturzeit oder auf Rückenschmerzen geschoben, selbst andere Fachärzte aus der Orthopädie wollten mir weiß machen, ich solle mich doch bitte einfach mit Paracetamol 'vollstopfen'. Herr Dr. Stahl hat durch eine umfassende Diagnose und die regelmäßigen Routineuntersuchungen das Gegenteil & die Fehldiagnose festgestellt: Auch so mancher Arzt ist nicht unfehlbar. Ich bin dem Doc sehr dankbar und kann ihn herzlichst weiterempfehlen. Am Wilhelm-Leuschner-Platz ist man nicht nur zentral gut angebunden, sondern auch bei jemanden gelandet, der den Menschen dahinter verstehen möchte. (Hier wird sogar mal gelacht :) ) Moderne Praxiseinrichtung, junges Empfangspersonal & ein Labor sind die Kirschen auf dem Sahnetörtchen - Herr Dr. Stahl überzeugt aber Meinung nach schon ganz von alleine.
    Ganz liebe Grüße!

Wer Migräne hat, sollte unbedingt zu Herrn Dr. Stahl - hier wird einem geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl

Dr. Stahl war der erste Arzt, der meine Kopfschmerzen als das erkannt hat, was sie sind: Migräne. Nach Jahren der erfolglosen Diagnostik durch Kolleg*innen hat er sich sehr spontan dafür entschieden, mir mit allen Mitteln helfen zu wollen und mich mehrere Migräneprophylaxen ausprobieren lassen, sodass ich jetzt endlich medikamentös gut auf meine Anfälle eingestellt bin und Notfallmedikation habe, die schnell und sehr zuverlässig wirkt. Eigentlich war ich nur wegen Corona-Symptome und durch Zufall in der Praxis, aber Dr. Stahl hat mir aufmerksam zugehört und mich dann engmaschig betreut.

Migräneprofylaxe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl

Hr. Dr. Dr. Stahl kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich fühle mich bei Ihm sehr gut behandelt.
    Er nimmt sich immer genügend Zeit um meinem Anliegen auf den Grund zu gehen. Danke

super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl

Ich bin durch meine Migräne zu Dr. Stahl in die Praxis gekommen. Ich fühle mich rundum verstanden, man wird hier sehr aufmerksam; allumfassend und verständnisvoll umsorgt. Endlich wird mir präventiv und auch im Akutfall mit meinen Schmerzen geholfen, ich kann es jedem, nur nahelegen, sich hier vorzustellen als Migränepatient/in.

Kompetent, verständnisvoll, aufmerksam - rundum gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl

Sehr gut Eine freundliche und aussagekräftige Behandlung. Für alle Fragen betreff des krankenbild sehr verständliche AussagenAuch das Pflegepersonal ist sehr freundlich und zuvor kommendIn

Rheuma • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dr. med. Hans-Detlev Stahl

Dr. Stahl nimmt sich viel Zeit und nimmt seine Patient*innen in ihrer Gesamtheit ernst. Er kann zuhören und hat immer wieder Ideen, die in anderen Praxen kaum zum Zug kommen. Es ist definitiv keine Fließbandarbeit.
    Die Wartezeiten in das Praxis sind wirklich hurz, die Organisation scheint gut zu funktionieren.

vertrauenswürdiger Arzt mit Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wilh-Leuschner-Platz 12, 04107 Leipzig In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert