Über uns

Behandler:innen
(8)

Christiane Bohm Hausärztliche Betreuung

Frau Dr. Bohm ist eine sehr emphatische, nette und kompetente Ärztin, die immer ein offenes Ohr für das Anliegen hat und immer das Beste für das Wohlergehen des Patienten oder der Patientin gibt. Ich bin sehr glücklich, sie als Hausärztin zu haben und fühle mich gut aufgehoben!

Christiane Bohm

Positiv:
    Nette Schwestern, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit

Negativ:
    Zwar ist Frau Bohm nett, aber dennoch sehr negativ betrachtet zurück haltend. Ich fühlte mich ebenso nicht ernst genommen mit meinen Anliegen. Alles wurde lapidar behandelt.
    Es wirkte ebenso, als wäre ihr alles nicht so wichtig.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
    Ihr Eindruck von meiner Behandlung hat mich sehr überrascht, denn bei meiner Arbeit gibt es nichts Wichtigeres für mich als die Anliegen und Sorgen meiner Patienten. Ich kann nur mutmaßen, wie dieser Eindruck entstanden ist. Vielleicht wollte ich Sie mit einer abwägenden Antwort zunächst beruhigen, denn bei manchen Patienten bemerke ich große Ängste was mögliche Diagnosen betrifft. Ich bemühe mich, jeden meiner Patienten mit einer Perspektive gehen zu lassen und dem Angebot, sich wieder bei mir vorzustellen sollten sich neue Situationen darstellen. Es tut mir leid, wenn ich mein Bemühen bei Ihnen nicht ausreichend zum Ausdruck gebracht habe.
    Ich möchte Sie bitten, Ihre Bedenken direkt bei mir anzusprechen. Das Wohlergehen und Vertrauen aller meiner Patienten - und also auch Ihres - liegen mir sehr am Herzen.
    Frau Bohm

Bedingt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Christiane Bohm

Bei einer Quartalls Untersuchung im September 21 sprach uns Frau Bohm an, ob wir die 3. Impfung gegen COVID-19 angedacht haben. Nach unserer Einwilligung wurde der Abschluss, der Zweitimpfung kontrolliert. Meine Ehefrau und ich wurden auf eine Liste aufgenommen, mit dem Hinweis, Telefonisch informiert zu werden. An diesem Tag, die Booster und Grippeschutz Impfung zu erhalten. Darüber waren wir sehr froh, da wir uns schon seit längeren mit der Auffrischung der SARS Impfung in der Familie auseinandergesetzt haben. Wir bekamen rechtzeitig den Tag der Impfung mitgeteilt.
    Am 27.10.21 bekamen wir nach den organisatorischen Maßnahmen, von einer sehr netten Schwester Silke und der Hausärztin Frau Bohm mit guten Aufklärungsgespräch, die 3. Wiederimpfung zu COVID-19 und dem Grippeschutz verabreicht, und es tat nicht mal weh, ich kann nur Raten nehmt dieses Angebot bei Eurem Hausarzt / Hausärtinen war, oder wo auch immer. Hauptsache 2- bis 3-mal geimpft. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Meine Ehefrau hatte nach den ersten 12 Stunden leichte Symptome, wie Druckschmerz, im Geimpften Coronaarm, Müdigkeit, Lustlosigkeit und kälte im ganzen Körper. Nach ausreichend Schlaf waren die Symptome nach 24 Stunden weg.
    Dafür einen Herzlichen Dank und eine erfolgreiche neue Woche an alle Mitarbeiter der Hausarztpraxis Frau Bohm

Sehr gute organisierte Booster und Grippeschutz Impfung in der Praxis Fr. Bohm. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Christiane Bohm

Einfach mal "Danke" sagen, dass tut nicht weh!! Für die immer kompetente, nette und fürsorgliche Behandlung und Betreuung durch das gesamte Praxisteam.

Einfach "Danke" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Christiane Bohm

Bin seit einiger Zeit bei Frau Bohm in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit für das Patientengespräch und notwendige Erklärungen, die in einer verständlichen Form gegeben werden. Außerdem gefällt mir ihre nette, freundliche Art, sowie die fachliche Kompetenz. Als bei mir mal ein Hausbesuch notwendig war, weil ich nicht laufen konnte, war das kein Problem.

Freundliche und kompetente Ärztin, nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Christiane Bohm

Als Nachfolgerin einer sehr erfahrenen Ärztin die in den Ruhestand ging führt sie die Praxis in gewohnter Qualität fort, sie ist sehr freundlich, sehr gründlich, nimmt sich Zeit für jeden Patienten, ich bin rundum sehr zufrieden und bewerte mit sehr gut. Das Gleiche gilt für das ganze Praxisteam.

Eine Ärztin die ich gern empfehlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.med. Bohm gab Ihrer Vorgängerin noch nicht einmal die Möglichkeit sich
    von all ihren vertrauten Patienten zu verabschieden. Von oben herab, mit scharfer Kante kann mit ihr kein Vertrauensverhältnis entstehen. Leider setzt sich das Verhalten in den unfreundlichen Sprechstundenhilfen fort. Wo ist der Mensch? Objekte für das Aushalten von schlechter Laune sind in dieser Praxis herzlich willkommen! Von daher kann ich die Praxis nur weiterempfehlen, wenn Sie das Bedürfnis haben von oben herab behandelt und von den Sprechstundenschwestern scharf angeschossen zu werden.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
    es tut mir leid, dass diese unschönen Eindrücke bei Ihnen entstanden sind. Ich war tatsächlich sehr erschrocken darüber, denn das Anliegen des gesamten Praxisteams ist das genaue Gegenteil und darauf verwenden wir alle tagtäglich unsere gesamte Kraft.
    Was Ihren Hinweis auf meine Vorgängerin betrifft, so kann und möchte ich dazu öffentlich und nach so langer Zeit nichts sagen. Nur so viel: Jede Geschichte hat immer mindestens zwei Seiten.
    Wenn Ihnen, ebenso wie mir, an einem klärenden Gespräch gelegen ist, dann wenden Sie sich doch bitte persönlich an mich oder das Praxisteam. Da Sie anonym geblieben sind, habe ich diese Möglichkeit leider nicht.
    Frau Bohm

Auf einen hohen Ross sitzend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Christiane Bohm

Super nette Ärztin....habe mich sehr wohl gefühlt....freundlich und kompetent...würde immer wieder hin gehen ...Personal sehr freundlich und nett...super Team

Christiane Bohm

Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind stets sehr freundlich und versuchen immer zu helfen.
    Frau Bohm als Ärztin wirkt kompetent und gründlich.

Wenn da nicht die Wartezeiten wären! Das übliche Problem bei den meisten Ärzten!!

Eine freundliche, einfühlsame Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Christiane Bohm

Fühlte mich gut aufgehoben, nettes Team ... komme,wenn es nötig ist,gern wieder in diese Praxis.

Stuttgarter Allee 14, 04209 Leipzig In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert