Behandler:innen
(2)

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Auf Grund eines schweren Verkehrsunfalls leide ich unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung.
    Mit der dementsprechend vorhandenen Therapieerfahrung, ambulant und stationär, erhielt ich von der Berufsgenossenschaft den Kontakt zu der Praxis von Herrn Schmidt um eine nahtlose Therapie nach Klinikentlassung zu gewährleisten. Auf meine Nachricht meldete sich Herr Schmidt umgehend und so konnte ich kurz nach meiner Klinikentlassung meine erste Therapiesitzung wahrnehmen.
    Ich traf auf einen äußerst professionellen, vertrauensvollen, engagierten und herzlichen Therapeuten.
    Die Atmosphäre war von Beginn an sehr angenehm und ich fühle mich immer sicher und sehr wohl.
    Im Laufe der vorherigen Therapien habe ich die unterschiedlichsten Methoden und Herangehensweisen zur Behandlung eines Traumas kennengelernt. Und oft waren diese Methoden psychisch sehr schmerzhaft und äußerst anstrengend.
    Umso erstaunlicher empfand ich die emphatische Arbeitsweise von Herrn Schmidt. Zu einem erklärt er den Therapieablauf sehr präzise und geduldig, dadurch konnte ich mich viel entspannter und konzentrierter auf die Therapie einlassen. Zum anderen verfügt Herr Schmidt über eine sehr bemerkenswerte, fundierte und breite Ausbildung zu traditionsreichen und modernsten Techniken der Psychotherapie.
    Und so empfand ich jede Therapiestunde als eine echte Bereicherung, es ist mir z.B. nach mehr als 4 Jahren erstmals gelungen mich gezielt zu entspannen und innerlich ruhiger zu werden.
    Ich bin mir sicher, dass die zugewandte, aufmerksame, warmherzige und humorvollen Art der Gesprächsführung vom Herrn Schmidt mir auch weiterhin helfen wird den Weg in ein angstfreies und glückliches Leben zu finden.
    Absolute Weiterempfehlung!

Therapeut mit fundiertem Wissen und Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Nach einem schweren Unfall benötigte ich das erste Mal in meinem Leben einen Psychologen.
    Die BG empfahl mir Herrn Dipl.-Psychologe Jens-Uwe Schmidt.
    Total fertig traf ich auf einen sehr freundlichen, empathischen Menschen. Er hört genau zu und besitzt eine sehr kompetente und engagierte Arbeitsweise.
    Sehr empfehlenswert!

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Würde mir von der BG empfohlen, zu recht.
    Kompetenter, exzellenter Psychologe, welcher aufmerksam zuhört und nach Patientenbezogenen Lösungen sucht und findet. Mein Arzt des Vertrauens.
    Unbedingt empfehlenswert!

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Aufgrund einer Angsterkrankung, Agoraphobie mit Panikstörung seit über 20 Jahren, habe ich mich in Psychotherapie bei Herrn Schmidt begeben.
    Herr Schmidt hatte mich schon einmal 2012 in einer tiefen Lebenskrise begleitet.
    Anfang 2019 kam dann noch eine rezidivierende depressive Störung dazu.
    Ich wusste, dass ich mich an Herrn Schmidt jeder Zeit wenden konnte, wenn eine Verschlechterung eintritt.
    Das tat ich dann auch. Er hat mir innerhalb von 2 Tagen einen Termin zum Gespräch angeboten.
    Ich war angenehm überrascht, dass er sich an Schwerpunkte meiner Erkrankung sofort erinnern konnte.
    Für mich war der schnelle Beginn der Gespräche sehr wichtig, um Schlimmeres zu verhindern.
    Herr Schmidt ist absolut kompetent, emphatisch, ein Therapeut der auf dem Boden geblieben ist.
    Bei ihm fühle mich wertgeschätzt, verstanden und aufgehoben.
    Herr Schmidt schafft es fast immer, dass ich mit guten Vorsätzen und einem Lächeln aus seiner Praxis gehe.
    Ich bin Herrn Schmidt für sein Vertrauen, seine Geduld und sein fachliches Können sehr dankbar.
    Ich kann Herrn Schmidt nur weiterempfehlen und bin glücklich ihn getroffen zu haben.

Ich bin zur Zeit bei Herrn Schmidt in Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Herr Schmidt ist für mich ein sehr verständnisvoller und einfühlsamer Gesprächspartner, bei ihm führe ich keine Monologe sondern kann sagen, daß schon während der Gespräche ein "Augen öffnen" stattfindet.
    Es stimmt mich mehr als nur zufrieden, daß ich Fortschritte machen, ganz ohne "Druck". Ich bin sehr dankbar.

Ich bin glücklich, daß ich Herrn Schmidt "gefunden" hab! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Ich befinde mich aktuell bei Herrn Schmidt aufgrund einer sehr schweren Erkrankung in Behandlung. Ich erlebe ihn als einen sehr empathischen, engagierten und erfahrenen Therapeuten.

ein sehr netter und engagierter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

In Folge einer schweren Lebenskrise war ich ab 2016 in hohem Maße plötzlich auf seelische Unterstützung und Orientierung durch Außenstehende angewiesen. Eine Befreiung aus den für mich damit verbundenen Angstzuständen und einer ausufernden Orientierungslosigkeit, war aus eigener Kraft, trotz Medikation, unmöglich.

Mit Herrn Schmidt bin ich auf einen Psychtherapeuten getroffen, der von Anbeginn der Behandlungen sich in hohem Maße in meine Lebenssituation und deren Auswirkungen auf meinen Gesundheitszustand hineinversetzt hat. In all den gemeinsamen Sitzungen konnte ich nahezu jedes mal mit einer optimistisch-aufgewerteten Perspektive auf mein Leben seine Praxis verlassen. Durch seine hohe psychologische Kompetenz und Lebenserfahrung hat mir Herr Schmidt in erheblichem Umfang den Weg zu einem Leben wieder in meinen eigenen Händen ermöglicht; heute auch wieder vollständig ohne die Anwendung von Psychopharmaka.

Herr Schmidt ist jene Art von Arzt und Therapeut, die man sich als Patient wünscht: Zugewandt, erfahren, empathisch, sehr engagiert und kompetent. Ich kann Herrn Jens-Uwe-Schmidt nur wärmstens weiterempfehlen.

Größte Dankbarkeit an einen sehr guten Psychotherapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Ich leide seit über 40 Jahren an multiplen Angststörungen.
    Zahlreiche Versuche meine Angststörungen in den Griff zu bekommen, wie z.B. autogenes Training, Hypnosetherapie, andere psychologische Praxen, waren in den letzten Jahrzehnten fehlgeschlagen.
    Ich wollte mich jedoch nicht aufgeben, sodass ich mich erneut auf die Suche nach einer Psychologische Praxis machte.Bei meinem ersten Termin bei Herrn Schmidt hatte ich noch die Illusion, dass ich mit Hilfe von Hypnose meine Ängste verlieren könnte.
    Herr Schmidt war bisher der einzige Therapeut der sich wirklich mit mir und meinen Probleme auseinandergesetzt hat, was mir auch zeigt, dass er seinen Beruf als Berufung sieht und stets bemüht ist seinen Patienten zu helfen.
    So machte mir Herr Schmidt nach den ersten Terminen klar, dass aufgrund der schwere und des
    langen Zeitraumes der Angststörung nur ein Therapieerfolg wahrscheinlich sein wird, wenn ich mich für eine Kombination zwischen Psychotherapie und Medikation entscheide.
    Ich habe eine weile gebraucht um mich dazu durchzuringen, da auch die Einnahme von mir unbekannten Medikamenten ein Teil meiner Angststörung war.
    Ich kann heute nach 2 Jahren nun endlich sagen, dass dies die beste Entscheidung meines Lebens war.
    Ich habe Herrn Schmidt soviel zu verdanken, dass es keine Superlative gibt die dies nur annähernd beschreiben können.
    Durch Herrn Schmidt habe ich nicht nur ein Stück weit an Lebensqualität gewonnen sondern ein völlig neues lebenswertes und glückliches Leben erhalten.
    Ich kann auf diesem Wege Herrn Schmidt nur meinen Allerherzlichsten Dank für seine Arbeit aussprechen.Ich bin Ihm für mein zurückgewonnenes Leben für immer zu Dankbar.
    Ich möchte auf diesem Wege auch an alle mit psychologische Probleme appellieren, gebt euch nicht auf es gibt immer einen Ausweg.
    Auch ich habe durch Herrn Schmidt nach 40 Jahren zu neuen Lebensmut zurückgefunden.
    Ich kann deshalb Herrn Schmidt als Psychotherapeut nach besten Erfahrungen die ich machen durfte jedem weiterempf.

Psyhologe mit herausragenden analytischen Fähigkeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Zur Bewältigung von Lebenskrisen bedarf es nicht nur Mitgefühl und Verständnis. Das Wichtigste ist Offenheit und das Erkennen der eigenen Rolle dabei. Herr Schmidt führte und begleitete mich auf diesem Weg einfühlsam,aber dennoch realitäts- und lebensnah. Ich verdanke ihm, dass ich wieder aufrecht gehen und die schönen Seiten des Lebens sehen, genießen und aus eigener Kraft gestalten kann.

Ich kann Herrn Schmidt nur weiter empfehlen.

Kompetenter Psychologe mit Bodenhaftung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dipl.-Psych. Jens-Uwe Schmidt

Ich war bei Herrn Schmidt im Zuge einer größeren Lebenskrise als Patient und möchte ihn hier uneingeschränkt und aus ganzem Herzen empfehlen. Herr Schmidt hat eine ruhige, einfühlsame Art und weiß an den richtigen Momenten die richtigen Fragen zu stellen. Er hilft einem dabei, sich wieder aufzurichten und Dinge zu hinterfragen, die man sonst als gegeben hinnahm. Die Sitzungen bei ihm veränderten meine Sichtweise auf viele Dinge, die mittelbar oder unmittelbar mit meiner Krise zusammenhingen und halfen, diese aus eigener Kraft und mit neuem Antrieb zu überwinden. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn in jeder Hinsicht empfehlen.

Hochkompetent, empathisch und ein guter Zuhörer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tübkebogen 41, 04289 Leipzig In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert