Dipl.-Päd. Marcel Hachmeister

DankeDipl.-Päd. Hachmeister!

Jetzt geöffnet

Blumenstr. 3404155 Leipzig

Leistungsübersicht

PsychotherapieHypnoseÄngsteArachnophobieNikotinsuchtFlugangstPanikattackenTrauerDepressionenSelbstwertstörungenVerhaltenstherapieBurnoutSchmerztherapiePsychotherapeutische BeratungIQ Test/ PersönlichkeitstestPaartherapie

Herzlich Willkommen!

Es gibt zwei Schwerpunkte. Zum Einen meine Hypnosepraxis (nur Selbstzahler) und zum Anderen meine Kassenärztliche Praxis (Alle Kassen und Privat).  Für ausführliche Informationen besuchen Sie bitte meine jeweilige Homepage.

Ich freue mich auf Sie.

Bis dahin alles Gute,

Ihr Marcel Hachmeister

www.Hypnose-in-Leipzig.com

Weitere Informationen zu mir:

• 5 Jahre Fachhochschulstudium zum staatlich anerkannten Diplom – Sozialpädagogen/ Berlin
  • weitere 5 Jahre Fachstudium mit der Approbation zum staatlich anerkannten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten Fachrichtung Verhaltenstherapie/ Potsdam
  • über 10 Jahre Berufserfahrung als Berater in der Kinder- und Jugendhilfe, u.a. als Jugendgerichtshelfer im Jugendamt Berlin Pankow, Berlin Zehlendorf, Erziehungsbeistandschaft, Familienhelfer, Leiter eines Jugendclubs, sowie in der therapeutischen Eltern und Jugendberatung für das SOS-Kinderdorf
  • weitere 5 Jahre Berufserfahrung in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung von Kinder- und Jugendlichen unter fachlicher Leitung von  Herrn Prof. Dr. Günther Esser in Potsdam
  • davon 1 Jahr klinische praktische Erfahrung in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie/ Berlin

Seit dem 3. April 2006 in eigener Praxis niedergelassen: Teilnahme an der ambulanten fachärztlichen psychotherapeutischen Grundversorgung in Leipzig.

www.info-verhaltenstherapie.de

Ich verfüge über eine langjährige Berufserfahrung im psychotherapeutischen Rahmen und beschäftige mich seit 2005 mit Hypnose. In diesem Bereich habe ich auch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert. Ich setze Hypnose als Methode unter anderem bei Angst- und Suchterkrankungen, Schlafstörungen und Depressionen einen. Sie möchten mehr über das Heilverfahren Hypnose und die Anwendungsgebiete erfahren? Dann kontaktieren Sie meine Praxis in der Blumenstraße 34 in Leipzig und hinterlassen Sie eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter unter folgender Telefonnummer: 0341-20 001 93.

• Psychotherapeutische Praxis

• Hypnose

Seit 2005 beschäftige ich mich ausführlich mit Klinischer Hypnose und seit 2010  wende ich das Verfahren regelmässig bei meinen Patienten erfolgreich an. Seit 2016 biete ich Hypnose auch für Erwachsene an.

Weiterführende Informationen zum Thema Hypnose finden Sie hier:

www.hypnose-in-Leipzig.com

• Psychotherapeutische Praxis

Das Behandlungsangebot richtet sich an alle Eltern mit Kindern im Säuglings-, Vorschul-, Grundschul- und Schulalter, sowie an Eltern von Jugendlichen, an die Jugendlichen selbst und an junge Erwachsene bis 21 Jahre.

Zur Anwendung kommen:

• Diagnostik (u.a. Intelligenz-, Psycho-, Persönlichkeits-, Verhaltensdiagnostik)
    • Psychotherapie (umfasst grundsätzlich sämtliche Methoden des Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie, sowie je nach individueller Therapienotwendigkeit  auch tiefenpsychologische und psychoanalytische Methodenanteile)
    • Spieltherapie
    • Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
    • Klinische Hypnose
    • andere Entspannungsverfahren

www.info-verhaltenstherapie.de

In meiner Praxis für Psychotherapie und Hypnose in der Blumenstraße 34 in Leipzig ist mir ein Anliegen, Ihnen in lösbaren Problemlagen zu helfen und als kompetenter Gesprächspartner zur Seite zu stehen. In meiner Praxis biete ich Hypnose-Behandlungen unter anderem bei Angst- oder Suchterkrankungen, Schlafstörungen oder Depressionen an. Zum weiteren Angebot meiner Praxis gehört eine individuelle psychotherapeutische Beratung – online oder telefonisch, IQ-Test/Persönlichkeitstest und Paartherapie. Gerne können Sie mir unter 0341-20 001 93 eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen.

• Individuelle psychotherapeutische Beratung Online oder per Telefon

• IQ-Test / Persönlichkeitstest

• Paartherapie

• Hypnose

Zur Wirksamkeit der Hypnose gibt es mittlerweile weltweit zahlreiche Studien, die gut belegen, dass Hypnose bei  z.B. Rauchen, Angst, Schmerzen und Übergewicht eine hohe Effektstärke aufzeigt. Das bedeutet, dass durch psychologische wissenschaftliche Studien nachgewiesen wurde, dass Hypnose ein wirksames Verfahren in den genannten Problembereichen ist. Hierzu kann man das Gutachten nachlesen, welche vom  Wissenschaftlichen Beirat für Psychotherapie  am 27. März 2006 veröffentlicht wurde. Generell deckt sich dies auch mit meinen eigenen Erfahrungen in der Anwendung von Hypnotherapie.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit einer Vielzahl von Patienten und Klienten ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hypnose bei Problemen sehr wirksam ist, relativ hoch, z.B. bei diversen Ängsten, Selbstwertproblemen, bei Nikotinabhängigkeit und Spielsucht. Bei Kindern ist Hypnose z.B. bei  Ängsten, Enuresis (Einnässen), Schlafstörungen und diversen Verhaltensstörungen gut anwendbar.

• Individuelle psychotherapeutische Beratung Online oder per Telefon

Aus meiner langjährigen Berufserfahrung mit geschätzten über 1000 Patienten und Klienten weiß ich, das man oft in einer Sackgasse feststecken kann und nicht mehr weiter weiß. Und in solchen Situationen ist ein objektiver Impuls meist von Außen nötig, der zu einer Veränderung führt, die der Betroffene selbst nicht für sich erkennen kann(Blinder Fleck), für mich jedoch relativ schnell sichtbar wird. Ich kann natürlich nicht in jeder Problemlage helfen, allerdings ist der professionelle Blick von Außen auf eine Problemlage i.d.R. ausgesprochen hilfreich.

Sie haben andere Probleme oder Lebensfragen zu denen Sie Lösungen suchen? Oder Sie wollen einfach nur einen psychologischen Blick auf sich selbst werfen lassen? Was auch immer Sie gern klären oder mit mir besprechen wollen, tun Sie es ruhig!

• IQ-Test / Persönlichkeitstest

In meiner Praxis für Kinder- und Jugendpsychotherapie erhalte ich öfter die Anfrage nach der Möglichkeit einer IQ-Bestimmung für Erwachsene. Sie möchten auch gern wissen, welchen IQ Sie haben?

Zur Anwendung kommen moderne psychologisch standardisierte Testverfahren, welche nur von einem Dipl. Psychologen (Master)  und/oder Psychotherapeuten verwendet, ausgewertet und interpretiert werden dürfen. Diese Verfahren ermöglichen eine genaue Aussage über Ihren Intelligenzquotienten, sowie über diverse andere Fähigkeiten. Auf Wunsch können auch Ihre Persönlichkeit abbildende Verfahren zur Anwendung kommen.

Die Testdauer inklusive ausführlichem Auswertungsgespräch beträgt ca. 2- 3 Stunden.

• Paartherapie

Meine aller erste Paartherapie, welche ich bereits als Student vor mehr als 20 Jahren durchführte, fand noch im privaten Rahmen statt . Das Paar hatte massive Konflikte sowohl in der Kommunikation als auch im sexuellen Bereich. Beides sind ganz typisch auftretende Probleme bei Paaren, die sich zumeist über mehrere Jahre angestaut haben, bevor die Paare schließlich bereit sind, sich von außen helfen zu lassen.

Kürzlich wurde ich auf einem Stadtfest von einem Paar angesprochen. Es war „mein erstes Paar“ von damals. Voller Stolz berichteten beide, dass sie dank meiner Hilfe  demnächst ihren 30igsten Hochzeitstag feiern werden. Auch mich erfüllte es mit Stolz, dass meine damalige therapeutische Intervention hilfreich war und das, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt (zurückblickend) noch relativ unerfahren auf diesem Gebiet war.  20 Jahre später sieht das ganz anders aus. Mittlerweile konnte ich vielen Paaren zu „ihrem Glück“ verhelfen. Und sowohl mein Wissen als Psychotherapeut als auch meine Erfahrung in der Paartherapie tragen mittlerweile zu einer hohen Kompetenz auf dem Gebiet der Paartherapie/-beratung bei.

Bevor sich Paare bei mir melden, durchschreiten sie zumeist einen langen Weg voller Gefühlsschwankungen, Qualen, Hoffnungen, Streitigkeiten, Versöhnungen etc. !

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 10.06.2020

Absolut empfehlenswert

Ich war bei Marcel zur Hypnose wegen Panikattacken. Ich habe vorher eine Psychotherapie gemacht, die mir zwar auch geholfen hat, aber entscheidend war die Hypnosebehandlung. Bereits nach dem ersten Termin ging es mir schon besser. Aber nach mehreren Terminen kann ich endlich wieder frei von Angst leben. Tausend Dank Marcel, Du hast mir sehr weiter geholfen.

Bewertung vom 25.02.2015, Alter: 30 bis 50

schneller Therapieerfolg

Da mein Sohn mir gegenüber handgreiflich wurde, suchte ich Herrn Hachmeisters Praxis auf. Ich hätte nie mit solch einem schnellen Erfolg gerechnet. Herr Hachmeister besitzt eine sehr gute Menschenkenntnis. Das Besondere an der Therapie war, dass er mir als Mutter praktische Tipps im Umgang mit meinem Sohn gab und das direkt in der betreffenden Situation. Mein Sohn ist seitdem nicht mehr handgreiflich geworden und wir haben einen Weg gefunden, in schwierigen Situationen trotzdem im Gespräch zu bleiben. Ich kann Herrn Hachmeister aufgrund meiner Erfahrung nur empfehlen.

Bewertung vom 23.12.2014

Er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Arzt

Wenn Probleme sind, kann man ihn jederzeit anrufen. Herr Hachmeister ruft so schnell wie möglich zurück. Alles hat gepasst.

Bewertung vom 28.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathischer und kompetenter Arzt

Die Therapie hat mir wahnsinnig gut geholfen. Davor habe ich viele Probleme, die ich nun allein bewältige, nicht lösen können. Mein Selbstbewusstsein stieg und meine Selbstwahrnehmung veränderte sich positiv.

Ich kann diesen Psychotherapeut nur empfehlen.

Bewertung vom 19.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach super.

Angenehme, lockere Atmosphäre. Sehr guter Gesprächspartner. Kompetente Problemlösung.

100%Weiterempfehlung
6.664Profilaufrufe