Praxis Bärbel Gühne Psycholog.Psychotherapeutin
Gohliser Str. 7, Zentrum-Nord, Leipzig

Dipl.-Psych. Bärbel Gühne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Bärbel Gühne?

Standort: Praxis Bärbel Gühne Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich nicht verstanden gefühlt, die Zeit in der Therapie hat mir auch nicht geholfen und in manchen Situationen meine ich, eine Verachtung seitens der Therapeutin gespürt zu haben. Natürlich ist das nur mein persönlicher Eindruck.
Nach Aussagen seitens der Therapeutin, die weder ich, noch Menschen, denen ich das erzählt habe, angemessen fanden, habe ich die Therapie beendet, war sehr kühl aufgefasst worden ist.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bärbel Gühne Psycholog.Psychotherapeutin

Leider wurden meine Probleme nicht ernst genommen. Das Thema wechselte die Frau Gühne immer gleich sobald ich anfing über meine widerkehrende Angst zu sprechen. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben.

Muss leider weiter suchen :(.

War nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bärbel Gühne Psycholog.Psychotherapeutin

Meine Freundin war auch bei ihr und sie kann diese Bewertung absolut nicht nachvollziehen. Denke auch, dass die Note eins wohl den Durschnitt verbessern soll.

Eine sympathische Art, ja. Aber weder ist die Frau Gühne mit ihrer bewussten Anglotzerei eine angenehme Therapeutin noch halfen ihre unvollständigen Übungen weiter . Im Gegenteil .

Wie kann man einem traumatisierten Menschen eine Übung mit geben in der verlangt wird,dass sie von farbig zu schwarz weiß umzwitschen soll ???? Da sind doch Antrigger vorprogrammiert, da das Gehirn viele( in den meisen Fällen sogar fast alle ) traumatischen Erinnerungen in schwarz weiß abspeichert.

Das ist das Minnimum an Fachwissen was man als Traumatherapeutin wissen und beachten sollte,bevor man sich Traumatherapeut auf die Fahne schreibt !!

Sie gab die Therapie nach zwei Monaten auf und suchte weiter.

Note 1 ? Sehr verdächtig ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bärbel Gühne Psycholog.Psychotherapeutin

Durch die kompetente, einfühlsame Arbeit von Frau Gühne war es mir nach Jahrzehnten endlich möglich meine Traumata zu verarbeiten. Sie hat mir Übungen/Techniken beigebracht , die mir helfen mich aus disoziativen Zuständen zu befreien, im Umgang mit andern mehr Zutrauen zu haben, mich sicherer zu fühlen und meine Schmerzen zu lindern. Sie hat es mir durch ihre zugewandte, freundliche und ehrliche Art geschafft, dass ich über meine Verlustangst sprechen, sie verstehen und besser damit umgehen kann...

ich bin sehr zufrieden :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bärbel Gühne Psycholog.Psychotherapeutin

Auch wenn die Frau Dr. Gühne zu Beginn einen sehr sympathischen, kompetenten und dem Menschen zugewandten Eindruck hinter lies, kann ich sie als Traumatherapeutin absolut nicht weiterempfehlen.

Fragen konnten nicht wirklich beantwortet werden und als mir dann noch mitgeteilt wurde, dass sie sich nicht auf Patienten vorbereitet und es zu der Traumabewältigung keinerlei Plan gibt wechselte ich zu einem Heilpraktiker mit EMDR-Ausbildung. Sie war sehr ehrlich. Für eine Gesprächstherapie ist sie bestimmt ein angenehmer Therapeut.

Aber mit einer Traumatisierung sollte man woanders hingehen. Diese Erfahrung war für mich sehr enttäuschend, weil ich schon explizit in einem Traumanetzwerk nach einen Therapeuten suchte .

Als Traumatherapeutin war sie sehr enttäuschend. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert