Dipl.-Psych. Barbara Rousparast bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin
Gustav-Mahler-Str. 29, Mitte, Leipzig

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin Andere

دكتورة ممتازة وانسانة متسامحة ورائعة ساعدتني كتير.. العلاج النفسي مهم لا تهملوه والأهم ان يتعمل عند المعالج او المعالجة المناسبة

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin

Man merkt, dass Fr. Rousparast ihren Job sehr gut versteht. Sie hat eine angenehme auf ein zugehende, warmherzige aber dennoch eine berufliche Distanze die es einem hilft aus sich heraus zukommen. Sie begegnet einem auf Augenhöhe- man fühlt sich in ihrer Gegenwart nie als etwas schlechteres oder minderwertiges. Die Therapie bei ihr war sehr gut mit Teilerfolgen und damit bin ich sehr zufrieden.

Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin

Mit 70 Jahren habe ich die Therapie begonnen,es war nicht meine Erste.
Ich war tiefst depressiev ,fühlte mich in schwarzen Gruben sitzend.
Die Therapie habe ich begonnen,mit dem Wissen und dem Vorsatz absolut ehrlich zu sein.
Mit viel Kompetenz,menschlicher Wärme und einem breiten Wissen,hat mich Frau Rousparast aus
dem sehr "tiefen Loch " geführt,die Süchte habe ich überwunden.
Meine erarbeitete Lebensqualität genieße ich,bin sehr dankbar,den Weg gegangen zu sein.
So ist das Leben reicher,entspannter und leichter.

Große Hilfe erhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin

Wegen einer akuten Belastung habe ich einige psychotherapeutische Akutsprechstunden bei Frau Rousparast in Anspruch genommen.
Die Terminfindung verlief völlig unkompliziert und ohne längere Wartezeit. Die Rahmenbedingungen und methodischen Ansätze der Behandlung wurden direkt, verständlich und transparent kommuniziert. Der Behandlungsverlauf wurde individuell an meine Bedürfnisse angepasst.
Trotz der kurzen Behandlungsdauer hatten die Sitzungen eine entlastende und stabilisierende Wirkung auf mich. Frau Rousparast konnte mich auf angenehme und sichere Weise durch emotional schwierige Momente navigiert. Am Zielpunkt stand nicht selten ein erkenntnisreiches „Aha-Erlebnis“.
Mit ihrem analytischen Gespür habe ich mich von Frau Rousparast in meinem Wesen erkannt und stets ernstgenommen gefühlt. Ihre passgenauen, konstruktiven und lösungsorientierten Ideen haben zur Entspannung akuter Schwierigkeiten beigetragen. Alles in Allem war die Behandlung für mich sehr bereichernd und hilfreich.

Erkenntnisreich und Entlastend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war im Zeitraum 2010 bis 2012 bei ihr in Behandlung. Sie hatte sehr viel Geduld mit mir. Dank Ihr habe ich meine Angststörung gut in den Griff bekommen, obwohl ich Ihre Geduld sicher sehr oft strapaziert habe. Was mich an Ihr auch fasziniert hatte das sie selbst so "normal" war. Ein Mensch wie jeder andere auch. Einen Satz von Ihr werde ich immer im Gedächtnis behalten " das sind die Spuren des Lebens" . Ich bin Ihr einfach nur dankbar.

Ich bin immer noch sehr dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie bei Frau Rousparast liegt nun schon einige Zeit zurück. Auch bei mir stimmte anfangs die Chemie, bis sich dann die Therapie ins Negative entwickelte und ich kurzerhand vor die Tür gesetzt wurde. Bei aller Euphorie sollte man immer auch wachsam sein, das war ich leider nicht.

Für Patienten ganz schwer nachvollziehbar, wenn etwas schief läuft. Therapeuten sollten mit Schwierigkeiten umgehen können... und nicht ausschließlich die Schuld bei ihren Patienten suchen!

Die Chemie stimmte zunächst auch... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin

5 Jahre Langzeittherapie. Habe bei Frau Rousparast gelernt, mit meiner Depression umzugehen. Sie befähigte mich dazu, die zu bewältigenden Dinge des Alltags aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und zeigte mir unterschiedliche Sichtweisen auf. Konflikte kann ich dadurch jetzt besser bewältigen. Die depressiven Phasen sind noch da aber ich weiss aus meiner Erfahrung, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Dadurch entdeckte ich meine Lebensfreude wieder. Die Chemie hat gestimmt. Sehr kompetent, einfühlsam und ehrlich. Ich fühlte mich von ihr ernst genommen und akzeptiert. Hatte das Gefühl, wichtig zu sein.
Eine bessere Psychotherapeutin hätte ich nicht finden können. Vielen, vielen Dank.

Wichtig: Die Chemie und das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Therapeuten muss stimmen. Ansonsten funktioniert es nicht. Die Therapie ist keine Einbahnstraße. Der Patient sollte sich auf die Therapie einlassen können und sich öffnen.

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin

Endlich habe ich mein Leben im Griff Dank dieser Therapeutin. Sie ist sehr Kompetent, die Chemie
stimmte sofort und man wurde auch nicht abgewertet mit seinen Problemen, im Gegenteil. Leider gibt
es viel zu wenige die so gut arbeiten um auch wieder selber im Leben stehen zu können. Habe schon genug
Erfahrung gesammelt um dies zu behaupten.

Sehr Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Rousparast Psycholog. Psychotherapeutin

Sie ist eine sehr gute Therapeutin, man fühlt sich sofort wohl.
Egal um welches Thema es geht, ich wünschte ich hätte sie gleich als Therapeutin gehabt.

Ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Weiter zu Empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben