Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut
Färberstr. 12, Mitte, Leipzig

Dirk Wihan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Der Zufall Ihnen im Leben zu begegnen,mich auf diese Art von Therapie einzulassen,war eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben.Sie haben mit Ihren Gedanken so viel verändert.Vielen Dank Herr Wihan,dass Sie mich auf diesem langem steinigen Weg begleitet haben.Sie haben diesen schweren Gang um ein sehr vieles leichter gemacht, so dass ich heute ein unbeschwertes Leben führen kann.Dies ging nur,weil ich Ihnen blind vertrauen konnte.Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Lebensretter und Seelentröster • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Herrn Wihan gemacht. Stets erlebe ich ihn sehr geduldig, empathisch, klar und mit viel Hintergrundwissen. Zu dieser Klarheit zählt auch das genaue Beschreiben weiterer Behandlungsschritte, so dass man genau weiß, welches Ziel damit verbunden ist und ob man dazu bereit ist oder aber (ggf. noch) nicht. Insofern habe ich eine völlig andere Erfahrung gemacht als die vorhergehende Bewertung. Danke für Ihre Unterstützung!

Sehr kompetenter und mitfühlender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Besonders gut hat mir die Erreichbarkeit von der Praxis von Herrn Wihan gefallen.
Weniger gut hat mir gefallen, dass Herr Wihan, wo ich insgesamt etwa 3 Kurzzeittherapien verbrachte mich ohne zu fragen hypnotisiert hatte.

Dirk Wihan

Ich frage mich, was eine/n Patienten/in wohl am meiner Behandlung missfallen haben könnte, dass eine solche Bewertung entstanden ist. Grundsätzlich möchte ich aber allen Nutzern/innen dieses Portals sagen, dass ich in meiner inzwischen fast 30 jährigen Tätigkeit als Psychologe und Psychotherapeut noch nie jemanden ohne sein Einverständnis behandelt oder gar hypnotisiert habe. Der Behandlungserfolg ein einer Psychotherapie hängt in ganz großem Maße von einem guten und vertrauensvollen Verhältnis zwischen Patient/in und Behandler/in ab. Eine Behandlung ohne Einverständnis und konkrete Information über das therapeutische Vorgehen wäre nicht nur ein schwerer Behandlungsfehler sondern würde auch die notwendige Vertrauensbasis zerstören.
Dirk Wihan

Die Therapien bei Herrn Wihan. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Ich hab das Gefühl bei Herrn Wihan sehr gut aufgehoben zu sein. Er nimmt mich ernst und sucht mit großer Ernsthaftigkeit nach Lösungen für meine Probleme. Eine Therapie-Sitzung entlässt mich meist mit großer Erleichterung oder zumindest mit Klarheit über die angesprochenen Themen . Ich hab schon viele seiner Ratschläge oder der innerhalb der Therapie gewonnenen Erkenntnisse im Alltag umsetzen und anwenden können.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt mit großem akademischem Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Herr Wihan ist ein einfühlsamer Therapeut, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Er schaut nicht ständig auf die Uhr oder bricht nach 60 Minuten die Stunde ab.
Daraus entstehen zwar dann kleine Wartezeiten, aber das ist die Therapie alle Mal wert.
Nur zu empfehlen!

Guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Herr Wihan ist als Therapeut ein Glücksgriff. Ich hatte nie das Gefühl, dass er formalen Vorgaben folgt, sondern den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Die einzelnen Noten halte ich für schwierig. Diskretion zB kann ich nicht überprüfen. Davon bin ich überzeugt. Therapieerfolg hängt auch von mir u. meiner jeweiligen "Meise" ab.
Ich war vor vielen Jahren bei Herrn Wihan und er bot mir ein vertrauensvolles Verhältnis. Ich empfinde ihn als wichtigen Menschen in meinem Leben, der einen wesentlichen Anteil am Erfolg meiner Entwicklung hat.
Den unterstellten vordergründigen Geschäftssinn meines Vorredners(-Schreibers) halte ich für unangemessen.

sehr guter und engagierter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Es gibt keinen besseren Psychologen! Ich vertraue ihm vollstens, mag seine direkte, freundliche, offene und schonungslose Art. In wenigen Behandlungsstunden kommt man viel weiter als man sich vorstellen konnte. Lieben Dank, lieber Herr Wihan!

Der beste Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Mit akademischem Background behandelt Dirk Wihan seine Patienten mit viel Herz. Seine Stärken sind Direktheit, Offenheit und seine ruhige Art. Wenn Sie jemanden suchen, der Ihnen gleich Ansagen erteilt, wären Sie bei Wihan nicht gut aufgehoben, denn er geht sehr vorsichtig und möglichst ohne Vorbehalte und Vorurteile vor.

Gut ausgebildeter Therapeut, mit Sympathie und Hingabe für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Wihan Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin nun fast 3 Jahre Patientin bei ihm und kann nur positives über ihn berichten.Er ist kompetent und fachlich einfach nur Spitze. Schnell vertraut man ihm, seine ruhige Art und seine Stimme wirken immer positiv auf mich. Er ist ein sehr warmherziger Mensch, dem ich voll vertraue. In der langen Zeit meiner Behandlung ist er für mich wie ein guter Freund geworden. Danke Herr Wihan

Der beste Therapeut den man sich wünschen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert