Holbeinstr. 55, Schleußig, Leipzig

Dipl.-Psych. Gero Pfefferle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Holbeinstr. 55, Leipzig

Holbeinstr. 55, Leipzig

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben und sich näher zu meiner psychotherapeutischen Täti...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin absolut glücklich und zufrieden mit der Therapie und dem erzielten Erfolg. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Herr Pfefferle strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus. Nie hätte ich gedacht, bei den Sitzungen auch mal herzlich lachen zu können.

Kompetent, ruhige und freundliche Ausstrahlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Nachdem ich eine Bewertung mit der Gesamtnote 2,0 gepostet hatte (Originalbewertung unten zu lesen, wegen Zeichenlimit um den Anfangsteil gekürzt), rief mich Hr. Pfefferle am 10.06.21 um 18:04 an. Hr. Pfefferle gab an, er sei empört über die schlechte Bewertung. Unter anderem drohte er mir, dass er mich verklagen und dafür sorgen werde, dass ich nie wieder einen Therapiepatienten bekommen werde und nie wieder eine Stelle als Arzt.

Ich habe die Bewertung um diesen Eintrag ergänzt, die Note habe ich aus Beweisgründen nicht verändert.

Ich würde vor Gericht unter Eid das Gleiche widergeben. Andere Patienten mit ähnlichen Erfahrungen können sich unter einer Stelle der Therapeutenkammer bei Verdacht auf unethischem Verhalten melden.
Originalbewertung: Glaube ich, dass er ein guter, herzlicher Mensch ist? Ja.
Halte ich ihn für intelligent? Ja, er ist sehr intelligent.
Glaube ich daran, dass er engagiert ist? Ja, er nimmt sich für seine Sitzungen besonders viel Zeit.

Habe ich den Eindruck, er könnte dem Pat. mehr Raum lassen? Ich glaube, er könnte etwas mehr darin investieren, den Pat. erst einmal ausführlich schildern zu lassen, mit welcher Ausgangssituation der Pat. ihn überhaupt aufsucht und sich alle Elemente anhören, bevor man "drauflos therapiert".
Glaube ich, dass sein Kommunikationsstil jedermanns Sache ist? - Ich glaube, der Vertrauensaufbau könnte durch einen weniger dominanten Stil profitieren.
Glaube ich, dass er professionell ist? Ich glaube, bei misstrauischen Pat. könnte es helfen, anfangs nicht so viel über Politik zu reden. Dieses viele Gerede über Politik könnte falsch verstanden werden.
Was hätte es gebraucht, damit ich die Therapie nicht abgebrochen hätte? Hätte ich die Diplomatie und mentale Stärke, ihm konstant ehrliches Feedback zu geben, dann hätte ich fortgesetzt.
Würde ich ihn momentan weiterempfehlen? Ich würde es verantworten, wenn er die Kritikpunkte ernst nimmt, und ernsthaft Änderungen erwägt, dann würde ich ihn reinen Gewissens an andere empfehl

Dipl.-Psych. Gero Pfefferle

Gegendarstellung: Bezogen auf diese Bewertung erklärt mein Mandant folgendes: "Bedauerlicherweise wurde die Darstellung von möglichen selbstschädigenden Konsequenzen vom Patienten als Bedrohung aufgefasst. Persönliche Empfehlungen wurden als anmaßend missverstanden. Das bedauere ich sehr. Selbstverständlich können sich alle Patienten an die Patientenbeschwerdestelle der Psychotherapeutenkammer wenden und ich bin zu Schlichtungsgesprächen bereit.“

Drohanruf von Dipl-psych Pfefferle nach Bewertung mit Note 2,0 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Herr Pfefferle hat eine sehr empathievolle und herzliche Art, sodass ich mich schnell willkommen und verstanden gefühlt habe. Herr Pfefferle ist ein Therapeut, der einem auf Augenhöhe begegnet, geduldig zuhört und gemeinsam mit dem Patienten Lösungsansätze erarbeitet. Er hilft nicht nur dabei, Situationen realistisch zu bewerten, sondern auch für die Zukunft bestimmte Sachverhalte und Gefühle besser zu verstehen. Ich hatte selten so viele Aha-Momente wie in dieser Therapie. Durch Herrn Pfefferle habe ich mich auf eine ganz neue Art kennengelernt und habe es ihm zu verdanken, dass ich heute mit mehr Lockerheit, Freude und Zuversicht durch’s Leben gehe, danke dafür!

Begeistert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Herr Pfefferle hat ein sehr gutes Gespür für seine Patienten und nimmt sich Zeit, die Ursachen eines Leidens zu ergründen. Er erfasst sehr schnell, in welchem (seelischen, psychischen) Zustand man sich befindet) und wie ganz akute Probleme auch nachhaltig gelöst werden könnten. Dabei wird man als Patient immer in das Erarbeiten von Lösungs- und Umsetzungsmöglichkeiten mit einbezogen. - Für mich ein Novum! Zudem werde ich als Patient/in auf Augenhöhe behandelt! Super! Danke, Herr Pfefferle!

Kompetenter und zugewandter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Nach anfänglicher Skepsis, Hr. Pfefferle kommt aus den alten Bundesländern, habe ich mich doch immer mehr wohl gefühlt bei ihm. Er analysiert in einer ganz fantastischen, sehr eigenen Art und Weise, die es mir heute ermöglicht, ein reales Bild vom Leben zu haben. Wenn ich heute aus dem Bett steige, habe ich wieder Mut und Freude für die Dinge des Alltags. Das war nicht immer so. Mir ging es dreckig, das Loch war tief und schwarz und, ach, lassen wir das. Heute ist alles gut und das verdanke ich Hr. Pfefferle. Ich finde ihn auch als Mensch attraktiv. Leider kam ich nicht mehr in den Genuss mit ihm über Autos zu reden, da war ich schon nicht mehr bei ihm in Behandlung.

Toller Therapeut, toller Mensch, einfach nur toll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Hr. Pfefferle ist ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Therapeut. Für das Erstgespräch hat er sich viel Zeit genommen und ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Für meine Probleme erarbeiteten wir anhand konkreter realer Situationen Lösungsansätze . Diese konnte ich sehr gut in die Praxis umsetzen. Schon nach kurzer Zeit besserte sich mein psychisches Befinden. Die erlernten Strategien helfen mir täglich, mein Leben wieder entspannter und positiver zu meistern. Ich kann Hr. Pfefferle nur empfehlen.

schnelle und fachkompetente Hilfe erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Was ich sehr an HR. Pfefferle schätze ist der Nähe zur Realität. Er ist ein. Aktiver Zuhörer und macht sich gemeinsam mit mir Gedanken darüber wie ich in vielen Situationen mich verhalten kann, da dies realitätsnah geschieht anhand von aktuellen Situationen fällt es mir ziemlich leicht es auch umzusetzen.Ich bin dankbar darüber das er kein Therapeut ist der mit Block und Stift vor mir sitzt und nur Notizen macht und sich in schweigen hüllt

zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Hilfe in meiner schweren Situation mit Methoden zur Lösung meiner Probleme. Einfühlsam und direkt hilft er mir aus meinem schwarzen Loch nach oben. Er hat mir geholfen eine posetive Sichtweise zu verstehen. Ich bin jetzt bereit dazu, sie umzusetzen und arbeite daran. Ich kann Herrn Pfefferle nur empfehlen!!!

Sehr zu empfehlen! Fachkompetent, offen und freundlicher, direkter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin mit meiner Therapie sehr zufrieden. Habe mich immer wohl und verstanden gefühlt. Herr Pfefferle ist absolut fachkompetent und freundlich. Auch zwischen den Therapiestunden war er im Notfall erreichbar und hilfsbereit. Er hat mir sehr geholfen und dafür danke ich ihm. Ich kann Herrn Pfefferle nur empfehlen!

Sehr zu empfehlen. Fachkompetent und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gero Pfefferle Psycholog. Psychotherapeut

Begab mich in die Behandlung wegen schwerer Depression und Persönlichkeitsstörung. Haben relativ schnell die kritischen Punkte identifizieren können und arbeiten seitdem an einer Lösung. Fühle mich jederzeit gut aufgehoben und kompetent behandelt.

offener, direkter und kompetenter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert