Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Buch
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Buch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Henry Buch

Psychotherapeut

Biedermannstr. 42
04277 Leipzig

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.06.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Buch hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Buch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Buch

Artikel von Dipl.-Psych. Buch

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Buch

Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter, einfühlsamer Therapeut

Ich bin nun fast ein Jahr bei Herrn Buch in Behandlung und in dieser Zeit hat sich mein Leben positiv verändert. Herr Buch ist auf Verhaltenstherapie spezialisiert und konnte mir in kürzester Zeit helfen, mit meiner Angsstörung besser umzugehen. Durch ausgewählte Aufgaben, Gespräche und der EMDR-Methode gelang es ihm, mir wieder Lebensqualität zurückzugeben. Herr Buch hört immer sehr genau zu und überlässt es seinen Patienten, die Sitzungen zu leiten, so dass immer die aktuellen Beschwerden und Probleme im Fokus der Sitzung stehen. Ich fühle mich in seiner Obhut sehr sicher und frei, mich zu öffnen und weiterzuentwickeln. Ich kann jedem, der einen Verhaltenstherapeuten sucht, Herrn Buch guten Gewissens empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

ein engagierter und kompetenter Therapeut

Ich habe Herr Buch mit Hilfe dieser Ärztebewertungsplattform hier gefunden. Er ist ein sehr fähiger und kompetenter Psychologe, und konnte mir weiterhelfen, mit mir selber und meinem Leben besser zurechtzukommen. Herr Buch gibt einem 'Werkzeuge' an die Hand, damit man sich in schwierigen Situationen selber helfen kann, also Hilfe zur Selbsthilfe möglich ist. Seine Worte haben bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und tauchen vor allem in komplizierten und schwierigen und kritischen Momenten in meinem Kopf auf, und helfen mir nachhaltig dabei, anders mit Situationen umgehen zu können, etwas an meinem Verhalten verändern zu können, indem ich an seine Worte denke. Ich kann Herr Buch als Psychologe sehr weiterempfehlen, und bewerte ihn als einen fachlich sehr kompetenten Psychologen, welchem man Vertrauen kann und welcher mir wirklich umfangreich weiterhelfen konnte, anders mit mir und meinen Problemen umgehen zu können und so ein anderes Leben, leben zu können- ein angenehmeres."  Mehr

Bewertung vom 28.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freundlicher, Kompetenter, Vertrauenswürdiger und Hilfreicher Psychotherapeut

Herr Buch ist ein angagierter Therapeut, der auf die Probleme, Nöte und Sorgen seiner Patienten bewußt eingeht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter,sympatischer,vertrauenswürdiger Therapeut

Herr Buch ist ein sehr kompetenter,freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Mit seiner ruhigen Art fühle ich mich sehr gut aufgehoben und als Patient ernst genommen. Meinen ersten Termin erhielt ich sehr schnell,weitere Termine folgten zeitnah. Durch die Therapie habe ich mich positiv verändert. Ich bin froh einen solchen Therapeuten an meiner Seite zu haben. Deshalb kann ich Herrn Buch uneingeschränkt weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sachlich, hilfreich, kompetent, zeitnahe Behandlung

Meinen ersten Termin bei Herr Buch habe ich konkurrenzlos schnell erhalten. So konnte die Behandlung sehr zeitnah beginnen und meine Probleme in Angriff genommen werden. Die Termine selbst verlaufen bei mir in einer ruhigen, sachlichen Atmosphäre. Ich fühle mich dort gut betreut, ohne das es unangenehm aufgesetzt kumpelhaft zugeht. An der fachlichen Kompetenz von Herrn Buch habe ich keine Zweifel, wobei ich als Laie dies auch nur beschränkt bewerten kann. So machen seine Aussagen und seine Herangehensweise für mich einen seriösen und fundierten Eindruck und sind logisch nachvollziehbar. In meinem Falle konnte ich eine schnelle Linderung akuter Symptome feststellen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (etwa 8 Monate in Behandlung) hat sich meine Situation grundlegend verbessert. Auf diesem Weg hat mich Herr Buch sehr gut begleitet. Nach Absprache können die Sitzungen auch außerhalb der Praxis etwa bei Spaziergängen stattfinden. Dies ist meiner Meinung nach sehr angenehm und verbessert den Redefluss, geht aber bis zu einem gewissen Grad zwangsweise mit Diskretionseinbußen einher, da man sich ja im öffentlichen Raum bewegt. Aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswerter Psychotherapeut und ich bin sehr glücklich darüber, dass der Zufall mich in diese Praxis gespült hat."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Burnout” am 22.11.2018

Burnout, Östrogendominanz und Schmerzerkrankungen: Symptome des COMT-Polymorphismus

COMT-Polymorphismus ist eine genetische Variante des Enzyms COMT (Catechol-O-Methyltransferase), die den Abbau der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin verlangsamt und das Risiko für ...  Mehr

Verfasst am 22.11.2018
von Dr. med. Angelika Hellstern