Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Hauschild
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Hauschild zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Lukas Hauschild

Psychotherapeut

Lindenthaler Str. 6
04155 Leipzig

Sind Sie Dipl.-Psych. Lukas Hauschild?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.12.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Hauschild hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Hauschild? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Hauschild

Artikel von Dipl.-Psych. Hauschild

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Hauschild

Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Weiterempfehlung!!!

Ich habe mich an Herrn Hauschild gewandt, um den plötzlichen Tod meines geliebten Bruders zu verarbeiten. Herr Hauschild tritt einen positiv und respektvoll gegenüber und ich hatte mich sehr verstanden gefühlt. Er arbeitet mit verschieden Methoden und man kann selbst entscheiden was die beste Methode für einen ist. Als ich den besten Weg für mich gefunden hatte, mit der Trauer und anderen Punkten die negativ mein Leben beeinflusst hatten, umzugehen, half mir Herr Hauschild, diesen zu fokussieren und nie aus dem Auge zu verlieren. Auch an Tagen wo es nicht so gut lief hat er mir neuen Mut gegeben an den Zielen festzuhalten und diese wieder zu fokussieren. Dabei war er stets ehrlich und dennoch respektvoll. Was mir besonders gefallen hat, Herr Hauschild hat zwar die Vergangenheit angesprochen und die Punkte die die Gegenwart beeinflussen umfassend erklärt, dennoch hat er aber immer in der Gegenwart gearbeitet. Was passiert ist kann man nicht ändern, aber man kann im Hier und Jetzt mit seinem positiven Denken vieles Bewirken. Durch die umfassenden Erklärungen konnte ich vieles besser nachvollziehen. Mir wurden neue Denkrichtungen gegeben auf die ich vorher nicht gekommen wäre. Aus den Therapiestunden bin ich immer gestärkt und mit neuem positiven Denken und Denkrichtungen gegangen. Durch Herrn Hauschild und seine Arbeit gehe ich nun positiv und gestärkter durch das Leben. Ich habe gelernt Dinge zu akzeptieren. Ich fokussiere mich auf Wege die mich glücklich machen und halte nicht an denen fest die passiert sind oder einen negativ beeinflussen. Dies fällt mir mittlerweile durch seine gezeigten Methoden sehr leicht. Ich empfehle Herrn Hauschild zu 100% weiter und verdanke ihm sehr viel persönliches Glück!"  Mehr

Bewertung vom 12.12.2018

Kompetenter Dipl.-Psychologe

Ich war sehr zufrieden, Herr Hauschild hat mich über ein Jahr betreut,. Er macht seine Arbeit mit Herz und er ist so kompetent . Vor allem ist er sehr normal und bodenständig , da durch hat man sehr viel Vertrauen zu ihm. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Dankeschön"  Mehr

Bewertung vom 05.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur sehr gut!

Hallo,ich bin schon einige Zeit bei Herrn Hausschild in Therapie.Heute weiß ich,das ich aus falschen Stolz,viel zulange gezögert habe mich in professionella Hände zu begeben.Herr Hausschild ist freundlich,einfühlsamer Therapeut und Begleiter. Ich habe kürzester Zeit ein Vertrauen u Ihm gehabt und mich verstanden gefühlt.Mein Problem hat Er nach kurzer Zeit erkannt und die Therapie mit mir so gut wie möglich darauf abgestimmt.Gemeinsam sind wir Strategien angegangen um die Ursachen meiner psychologischen Probleme zu beheben.Ich habe sehr viel von Ihm und über mich gelernt.Heute habe ich Dank seiner Hilfe Selbstvertrauen und wieder Freude am Leben.Glaubt mir bitte,ich war in einer sehr schlechten Verfassung.Das alles war ein voller Erfolg und ich bin Ihm dafür sehr dankbar.Von mir eine unbedingte Weiterempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 02.10.2017

Therapieerfolg

Herr Hausschild arbeitet nach neuen Standards. Wir haben fünf für mich abgestimmte Grundsätze erarbeitet, welche ich täglich anwenden muss, um meine Beschwerden zu mildern. Da diese präzise und einleuchtend sind, konnte ich diese schnell verinnerlichen und musste diese konsequent für eine längere Zeit umsetzen. Bereits nach einem halben Jahr haben mein Umfeld und ich einen Sprung zum Behandlungserfolg festgestellt. Ich habe Grundsätze fürs Leben mitbekommen. Ein voller Erfolg für mich."  Mehr

Bewertung vom 21.08.2017

Ein wertvoller Begleiter

Ich kam zu Herrn Hauschild in einer Verfassung, die mag ich mir heute nicht einmal mehr vorstellen. Ich hatte meinen Papa verloren und meine Welt brach nur so über mir ein. Herr Hauschild zeigte mir den Weg heraus und führte mich in mein Heute, indem ich zumindest Akzeptieren gelernt habe. Richtig gut fand ich, dass Herr Hauschild mit mir nicht zimperlich umgegangen ist. Aber dies nur am Rande für mich ganz persönlich als hilfreiche Empfindung. Würde Herrn Hauschild in jedem Fall empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Burnout” am 22.11.2018

Burnout, Östrogendominanz und Schmerzerkrankungen: Symptome des COMT-Polymorphismus

COMT-Polymorphismus ist eine genetische Variante des Enzyms COMT (Catechol-O-Methyltransferase), die den Abbau der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin verlangsamt und das Risiko für ...  Mehr

Verfasst am 22.11.2018
von Dr. med. Angelika Hellstern