Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut
Schachtstr. 14, Gohlis, Leipzig

Dipl.-Psych. Lukas Hauschild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schachtstr. 14, Leipzig

Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Ich war knapp 2 Jahre bei Herr Hauschild, mit anfänglicher Skepsis ob eine Gruppentherapie das richtige für mich ist , bin ich in die Therapie gestartet .
Meine Gedanken und Gefühle in der Gruppe zu besprechen war anfänglich schwer, mit Depressionen verursacht durch Trauer bin ich dort hingegangen.
Herr Hauschild brachte Wöchentlich neue Themen die besprochen wurden. So konnte ich viel über mich und meine Depressionen lernen und dagegen steuern.
Ich bin dankbar das ich eine Gruppentherapie machen konnte und würde dies auch immer wieder empfehlen .
Nun bin ich gestärkt und kann in meine Zukunft blicken und freu mich darauf. Danke!

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Ich bin vor über einem Jahr zu Herrn Hauschild gekommen. Ich hatte Depressionen und sah keine Möglichkeit mich aus meinem Loch selbst heraus zu holen. Zu Beginn war ich sehr sehr skeptisch gegenüber einer Gruppentherapie und hatte Mühe meine innersten Gedanken und Gefühle in der Gruppe Preis zu geben. Aber Herr Hauschild und die Gruppe haben mir sehr geholfen an mir zu arbeiten und mir in der ganzen Zeit sehr viele Erkenntnisse beschert, die ich in einer Einzeltherapie vermutlich nie in diesem Umfang erhalten hätte.
Das wichtigste ist, dass jeder den Therapeuten und die Therapieform findet, die zu einem passen. Nur dann kann aus meiner Sicht die Therapie auch erfolgreich sein. Wenn ich mich nicht wohl fühle, kann ich mich nicht öffnen und erfolgreich an mir arbeiten. Ich habe das bei Herrn Hauschild und der Gruppe (auch mit wechselnden Gruppenmitgliedern geschafft) dafür bin ich sehr dankbar und fühle mich für dass was mich auch immer in der Zukunft erwartet gut gewappnet.

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Seit meiner Kindheit habe ich viel Last (Traumatisierungen, Angst&Panik, Depressionen) mit mir herumgetragen und erstmalig habe ich das Gefühl mich befreit zu haben!
Ich konnte aufarbeiten, bearbeiten, zulassen und mich durch all diese ganzen Dinge verändern, verstehen und kennenlernen ... Eine Veränderung die mich in meinem Leben weiter bringt und vorallem mich als Mensch! Es ist ein gutes Gefühl sich endlich so ruhig und klar im Kopf zu fühlen... Und endlich bei mir zu sein und dafür möchte ich mich rechtherzlich bei Ihnen bedanken!
Es war stets eine ehrliche und authentische Zusammenarbeit! Für mich war das eine sehr bereichernde und wertvolle Zeit in meinem Leben! Ich bin stolz darauf diese mit ihrer Hilfe erfolgreich beendet zu haben!
Herr Hausschild brachte das nötige Feingefühl, Direktheit und auch eine gute Reflektion mit, was einem half sich selbst zu reflektieren.

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Ich habe Herr Hauschild aufgrund von burnout und Depressionssymptomen aufgesucht. Ich konnte schnell in eine der Therapiegruppe, erst als Springerin auf Abruf, aber auch schnell mit einem festen Therapieplatz versorgt werden. Herr Hauschild lässt die Gruppe viel untereinander agieren, was für mich zu einem großen Lerneffekt geführt hat. Er greift aber immer mit viel Einfühlungsvermögen ein, wenn sich die Gruppe in eine falsche Richtung bewegt oder nicht weiterkommt. Er ordnet meiner Meinung nach sehr verständlich die angesprochenen Probleme in den psychologischen Kontext ein, sodass man sich selbst besser verstehen lernen kann. Schon nach kurzer Zeit, konnte ich erste kleinere Verbesserungen meiner Symptome wahrnehmen. Außerdem hat mir der regelmäßige Termin Sicherheit gegeben, Hilfe zu finden. Nach gut einem Jahr konnte ich fast komplett symptomfrei entlassen werden. Ich bin Herr Hauschild für seine Arbeit und der Therapiegruppe für den Austausch sehr dankbar!

Sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, flexible Terminvereinbarung

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Ich kann Herrn Hauschild als Psychotherapeut ausdrücklich empfehlen. Das Format der Gruppentherapie hat mich zu Beginn sehr nervös gemacht, dies hat sich jedoch bereits nach der ersten Sitzung deutlich gelegt. Die Gruppengröße ist sehr angenehm und die Vorzüge werden schnell deutlich. Neben dem theoretischen Input zu fast wöchentlich wechselnden Themen durch Herrn Hauschild wurde ich auch durch den Austausch in der Gruppe angeregt, mich mit verschiedenen Themen aus unterschiedlichsten Perspektiven auseinanderzusetzen.
Herr Hauschild bespricht die Themen sowohl aus verhaltens- als auch aus tiefenpsycholgischer Sicht. Dadurch konnte ich mir einen breiten theoretischen Wissens- und Methodenkoffer zusammenstellen. Beim Besprechen meiner Problemlagen war Herr Hauschild stets wertschätzend. Ich wurde gefordert, mich mit unangenehmen Punkten auseinanderzusetzen, dabei jedoch immer auf ein gesundes Maß zu achten, um den Alltag weiterhin meistern zu können.

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Die Gruppentherapie war ein sehr guter Weg zum Behandlungserfolg. Die Theorie der Verhaltens- und Tiefenpsychologie und den Bezug zu mir selbst, hat mich sehr unterstützt im Verständnis meiner Situation und vor allem: wie kann es gut werden. Die Beiträge in der Gruppe waren stets konstruktiv und halfen mir, meine Probleme besser einordnen zu können und neue Verhaltensmuster zu adaptieren. Herr Hauschild leitet die Gruppe sehr gut an, erklärt ausführlich, fragt nach und regt zu Diskussionen an.
Meine Behandlung bei Herrn Hauschild hat mich weit gebracht, läßt mich sehr positiv in die Zukunft schauen und dafür bin ich dankbar.

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Nach Beendigung der Therapie kann ich nur mich nur dankbar schätzen. Ich habe viel über mich, mein Verhalten und den Grund meines Verhaltens gelernt. Herr Hauschild konnte mir, durch seine jahrelange Erfahrung, die Methoden und seine Ratschläge die Sachverhalte erklären und somit weiterhelfen. Das Konzept der Gruppentherapie war für mich ein Gewinn. Das Kommunizieren miteinander, untereinander und mit Herrn Hauschild war immer respektvoll, konstruktiv und motivierend. Ich habe mich durchgehend wohl und aufgehoben gefühlt.
Nun kann ich für die Zukunft gestärkt vorangehen und die Methoden zum entspannten, ausgeglichen Leben täglich anwenden. Ich bin stolz auf mich und dankbar. Daher kann ich die Therapie/n bei Herrn Hauschild nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut

Dank H. Hauschild & dem Fachwissen habe ich es geschafft, wieder einen gesunden mentalen Zustand zu erreichen. Die Gruppent. hat mir einen gr. Mehrwert gegeben. Da man mit Personen mit ähnl. Krankheitsbildern zusammen ist, habe ich mich nicht mehr allein gefühlt & hatte weniger Angst mich zu öffnen. Durch den Austausch innerhalb der Gruppe, wurden mir verschied. Wege zur Problemlösung aufgezeigt, die mich zum direkten & kontinuierlichen Handeln motiviert & Hoffnung auf Besserung gegeben haben.

Gruppentherapie in angenehmer Atmosphäre mit einem kompetenten Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lukas Hauschild Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe viel über mich gelernt . Da sehr viele unterschiedliche Krankheitsbilder aufeinander treffen, ist es durch die Gruppentherapie möglich sich ganz viel Wissen zum positiven denken und Handeln anzueignen. Durch das Fachwissen und die vielen Tipps kann man auf ein neues besseres Leben hoffen.
Der richtige Therapeut für jedes Problem.
Vielen Dank an alle beteiligten.

Sehr kompetente und nützliche Therapiebetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben