Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
26.251 Aufrufe
Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dipl.-Psych. Lukas Hauschild

Psychologischer Psychotherapeut

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dipl.-Psych. Hauschild

Psychologischer Psychotherapeut

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 17:00
Di
10:00 – 19:00
Mi
10:00 – 19:00
Do
09:00 – 16:00
Fr
09:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Schachtstr. 1404155 Leipzig
Arzt-Info
Sind Sie Dipl.-Psych. Lukas Hauschild?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Psychotherapie in der Gruppe
Psychotherapie

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,3

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (45)

Alle23
Note 1
23
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
14.05.2022
1,0

Empathischer und geduldiger Psychologe

Dank der Therapie bei Herrn Hauschild habe ich es geschafft, Erlebnisse zu verarbeiten, die mich ansonsten vermutlich noch mein restliches Leben gequält hätten. Mit viel Geduld, Empathie und auch theoretischen Wissen hat die Therapie bei H. Hauschild meine Gedanken- Gefühlswelt wieder auf gesunde Bahnen gelenkt. Dank der Gruppentherapie habe ich außerdem umfangreiche Erkenntnisse zu ganz unterschiedlichen Problematiken erhalten, wovon ich mit Sicherheit noch lange profitieren werde.

10.05.2022
1,0

Absolut kompetenter Psychotherapeut

Ich durfte erneut Patientin bei Herrn H. sein u. bin davon überzeugt, dass eine Gruppentherapie u. das Lernen von Anderen bzw. das gegenseitige Motivieren erheblich zur Genesung beigetragen haben.Herr H. hat eine beindruckend positive Art u hatte für mich u. jedes Problem immer eine Hilfestellung parat.Ich habe gelernt, mich auf das Wichtige u. mich auf mich zu konzentrieren. Seine verständnisvolle Art u. die guten Ratschläge haben meine Ängste verjagt.Ich kann Herrn H. zu 100% weiterempfehlen!!

11.04.2022 • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr zu empfehlen

Ich kannte Herrn Hauschild bereits aus einer vorherigen Therapie und wusste das ich zur Behandlung von Depressionen in gute Hände komme. Neu war für mich, dass die Behandlung nicht mehr unter 4 Augen,sondern in Form der Gruppentherapie stattfindet. Aber auch diese hat ihre Berechtigung und die verschiedenen Sitzungen werden von Herrn Hauschild sehr einfühlsam und zielorientiert moderiert. In der Regel kommt jede Woche ein anderes Thema zur Sprache, sowohl aus dem tiefenpsychologischen Bereich, als auch aus der Verhaltenstherapie. Herr Hauschild findet eigentlich immer die richtigen Worte und man spürt, dass es quasi nichts gibt, was er nicht schon mal behandelt hat. Seime Erfahrung ist riesig, das wirkt irgendwie beruhigend. In meiner fast zweijährigen Behandlungszeit habe ich nie erlebt, das ein Gruppenmitglied mit ihm nicht klar kam. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

28.03.2022
1,0

Kompetenter Therapeut

Hier erhält die PatientIn echte Unterstützung, um Lebenskrisen zu meistern. Fokus der Behandlung liegt auf der Verhaltenstherapie, aber auch tiefenpsychologische Aspekte werden besprochen. Ich konnte mit seiner Hilfe meine Krise erfolgreich überwinden.

11.01.2022
1,0

Konstuktive Gruppentherapie

In der Gruppentherapie gibt Herr Dr. Hauschild Hintergrundwissen weiter und regt zum Nachdenken über die eigenen Verhaltensmuster an. Er legt Wert auf die Nachvollziehbarkeit und bereitet sein psychologisches Wissen übersichtlich auf Flipcharts auf. Er stellt logische Zusammenhänge sehr gut her und bezieht alle Teilnehmer:innen ein.

Die Therapie empfand ich als konstruktiv. Herr Dr. Hauschild führt sehr gut durch die Sitzungen und stellt die richtigen Fragen. Insbesondere das Format der Gruppentherapie war für mich sehr gewinnbringend, da ich einen breiten Einblick in verschiedene Themen bekommen habe. Durch konkrete Beispiele der anderen Teilnehmenden wurde ich inspiriert.

Auch außerhalb der Gruppentherapie habe ich Herr Dr. Hauschild als eine freundliche Person, die sich für die Anliegen seiner Patient:innen Zeit nimmt, wahrgenommen.

Herr Dr. Hauschild ist durch seine freundliche, aber direkte Art ein sehr guter Psychologe, der aktuelle Forschungsergebnisse einbezieht.

Ich bedanke mich herzlich für die sehr gute Betreuung und das tolle Engagement!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe26.251
Letzte Aktualisierung14.04.2022

Termin vereinbaren

0341/5641009

Dipl.-Psych. Lukas Hauschild bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler