Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Nadine Berger

Nadine Berger

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Frau Berger

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Sprechzeiten

Adresse

Windscheidstr. 2704277 Leipzig

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich, Sie auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Psychotherapie in Leipzig begrüßen zu dürfen! Auf den folgenden Seiten können Sie sich über mich und mein therapeutisches Angebot informieren.

Grundsätzlich biete ich an:

- Einzelpsychotherapie

- Beratung/Coaching

- Paartherapie

- Familientherapie (zusammen mit meiner Kollegin Franziska Pollmächer).

Wenn Sie darüber hinaus allgemeine Fragen zur psychotherapeutischen Behandlung haben oder ein persönliches Anliegen besprechen möchten, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis oder berate Sie vorab am Telefon.

Ihre Nadine Berger

Über mich

Nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau studierte ich Psychologie in Landau (Pfalz) und Frankfurt / Main, welches ich mit dem Diplom abschloss.

Bereits während des Studiums absolvierte ich meine Grundausbildung in systemischer Therapie in Frankfurt / Main.

Meine Ausbildung zur tiefenpsychologisch-orientierten Psychologischen Psychotherapeutin, welche ich am Institut für Psychotherapie in Potsdam erhielt, endete mit dem Erhalt der Approbation (staatlich anerkannte Behandlungserlaubnis).

Ich bin in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen eingetragen.

Ich verfüge über mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der psychiatrisch-psychosomatischen aber auch der allgemeinmedizinischen Versorgung.

Im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit für ein Kinderheim arbeitete ich unter anderem in Bereichen der Frühen Hilfe, Clearing, der psychologische Begleitung und Beratung von Jugendlichen, erwachsenen Müttern und Familien in Krisensituationen. 

Eine permanente Weiterbildung liegt mir sehr am Herzen. Die bisherigen Themenschwerpunkte der absolvierten Fortbildungen waren:

  • Aufstellungsarbeit,
  • Persönlichkeitsstörungen,
  • Arbeit mit der Inneren Familie/dem Inneren Team
  • Körperpsychotherapie,
  • Interaktion zwischen Mutter, Vater und Kind sowie
  • die transgenerationale Weitergabe psychischer Verletzungen.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Psychotraumatherapeutin am Coppp in Chemnitz.

Ich bin Mitglied in

  • der Ostdeutischen Psychotherapeutenkammer (OPK),
  • der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DPtV).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Psychotherapeutische Praxis Nadine Berger


Meine Behandlungs­schwerpunkte

„Vielleicht ist es wichtiger, unseren Patienten zunächst einmal nicht als Ärzte oder Therapeuten gegenüberzustehen, sondern als Mitmenschen, als Schicksalsgefährten im Angesicht der Unergründlichkeit des menschlichen Lebens.“  Joachim Galuska

Angesichts von Momenten voll Schwere ist mir dabei ein gemeinsames wohlwollendes Lachen wichtig. Denn letztlich geht es in der Therapie wie im Leben i. d. R. nicht um das Eliminieren des "Dunklen", sondern um das Erarbeiten eines guten Verhältnisses zwischen "Hell und Dunkel".

 

  • Psychotherapie und Beratung

  • Psychotherapie und Beratung

    Die Basis meiner Arbeit ist tiefenpsychologisch, systemisch und traumatherapeutisch fundiert. Entsprechend begebe ich mich zusammen mit meinen KlientInnen/PatientInnen auf die Erarbeitung eines Verständnisses der aktuellen Schwierigkeiten vor dem Hintergrund der bisherigen Lebensgeschichte. Gleichzeitig bemühe ich mich stets, das Eingebundensein in verschiedene Systeme (Partnerschaft, Familie, Arbeitsumfeld) sowie deren Auswirkung auf die Einzelne / den Einzelnen zu beachten.

    Ergänzend nutze ich Erkenntnisse und Techniken aus der Körperpsychotherapie, Hypnotherapie, Interaktionsforschung und v. a. der Arbeit mit der Inneren Familie oder Inneren Anteilen.

    Auf meiner Homepage finden Sie hierzu ausführlichere Informationen.

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Psychotherapeutische Praxis Nadine Berger


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Einzeltherapie

  • Paartherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Psychotherapeutische Praxis Nadine Berger


Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,0

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,5

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (3)

Alle2
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
14.06.2019
1,0

kompetent, erfrischend, empfehlenswert

Wenn man eine freundliche, aufgeschlossene und vor allem kompetente Psychotherapeutin sucht, ist man hier richtig.

Klare Empfehlung!

26.10.2018 • Alter: 30 bis 50
1,2

Einfühlsam, kompetent und tolle positive Einstellung!

Frau Berger ist eine sehr sympathische,Therapeutin, die es mit ihrer einfühlsamen aber auch humorvollen und positiven Art schafft, neue Perspektiven und Lösungsansetze aufzuzeigen. Ich habe von ihrer Behandlung wahnsinnig profitiert und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank für alles!

Archivierte Bewertungen

28.11.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,4

Wertvolle Gespräche

Bei Frau Berger habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr einfühlsam und die Atmosphäre ist angenehm.

Frau Berger war sehr aufmerksam und auch nach längeren Phasen ohne Gespräche hatte sie alles was wichtig war noch vor Augen wodurch es leicht war wieder ins Gespräch einzusteigen.

Ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen - vor allem für allgemeine Lebenshilfe, Coaching, Paartheraphie...

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe14.771
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Termin vereinbaren

0172/8257707

Nadine Berger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).