Andreas Tolkendorf

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

DankeHerr Tolkendorf!

Kirschbergstr. 2804159 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Andreas Tolkendorf?

Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

28.07.2018

Lob an Herrn Tolkendorf

Die negativen Kommentare haben mich sehr iritiert, ich kann sie in keinerlei Hinsicht teilen.

Herr Tolkendorf behandelte eine meiner Haustauben, er nahm sich weitaus mehr Zeit als andere, vorherige Praxen die ich besuchte.

Die Diagnostik passierte nach vollständiger Aufklärung und Absprache mit mir. Bei der Untersuchung und Behandlung war er außerordentlich vorsichtig und dem Tier zugewandt.

Die Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Bester Vogelarzt in Leipzig, Hut ab!

27.03.2017

Sehr netter Arzt

Ich hatte schon Bauchschmerzen auf Grund der schlechten Bewertungen als ich erfuhr, dass er heute da ist. Jedoch fand ich die Behandlung sehr gut. Mein Kater hat seit langem ein Problem mit seinem Auge und kein Tierarzt konnte bisher helfen. Herr Dr. Tolkendorf hat uns sehr gut aufgeklärt und weitere Denkanstöße gegeben, die bisher noch kein Tierarzt genannt hat. Die Augentropfen scheinen schon zu helfen und ich würde wieder hingehen.

05.08.2016 • Alter: über 50

Sehr freundlich kometent

Wir hatten heute unsere kleine Emma (mini Yorki ) bei ihm eingriff mit Vollnarkose es musten Milchzähne gezogen werden 4 Fangzähne und 5 andere .Emma geht es wieder super .Der Dr war sehr nett alles ist super verlaufen .Emma läuft schon wieder rum .Der Preis ist unschlagbar unter 90 euro und das mit Vollnarkose .Wir hatten von einem andern Tierarzt einen Kostenvoranschlag von 350 .Die Praxis ist super wir gehen nie wieder zu einem andern

06.07.2016 • Alter: 30 bis 50

überflüssige behandlung

mein kater (15) hat seit 3 jahren diagnostizierte niereninsuffienz und bekommt 2x jährlich eine routine-untersuchung um stetig all seine werte checken zu lassen. er war bisher

bisher war ich zufrieden mit der praxis, da frau petermann für meinen kater das notwendigste an behandlung getan hat. letzte woche war ich zum ersten mal bei herrn tolkendorf ...

leider hat er meinen kater nicht richtig untersucht. somit konnte er auch nicht feststellen, dass er starke entzündungen an den zähnen hat. die zur folge haben, dass er seit längerem richtig schlecht frisst, starken speichelfluss und mundgeruch hat und sehr benommen den tag verbringt.

ich habe letztes jahr frau petermann schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die zweite zahn-op ansteht, jedoch wurde diese von termin zu termin verschoben.

außerdem hätte ich gern wieder ein großes blutbild bekommen, um einen gesamtüberblick über sein krankheitsbild zu haben. jedoch hat er nur die nierenwerte & diabetis im hauseigenen labor getestet und mir dann sehr unsensibel diese mitgeteilt. mit ein paar ernährungsratschlägen (die für mich nicht neu waren) wurde ich innerhalb von 5 minuten abgespeisst.

nach 2 tagen ratlosigkeit und 2 tagen absoluter futterverweigerung, habe ich schnell eine tierärztin gefunden, die gezielt und schnell handelt. so dass er innerhalb von zwei tagen einen termin für die schon lange anstehende zahn-op bekommt.

abgesehen davon das man für die oben beschriebene behandlung auch noch ein standard untersuchungshonorar abrechnet, sollte jeder mal für sich reflektieren warum man seinen gewählten beruf ausübt.

18.01.2016 • Alter: unter 30

Furchtbar

Wir Waren zum Sonntag mit unserem kater da, in der Hoffnung Fr petermann behandelt .

Leider nicht. Den sie ist super.

Unser kater war verschnupft und schlapp .

Aber der TA war unter aller sau, muss ich mal sagen. Ruppig, zerrte ihn aus der Box, packte ihn ständig in nacken u zu allen übel spritze er in den Nacken und wog ihn nicht mal vor der Antibiotika Dosierung.

Er spritze auch einach drauf los ohne was zu sagen oder zu informieren .

Sagte dann noch ich soll ihn separieren, stecke alle (auch mich an) u zur Not müsste man ihm beim Tierarzt "einstallen". Also das hab ich auch noch nicht erlebt.

Fürchterlich . Mein Armer kater.

Letzte Aktualisierung05.07.2010

Experten-Ratgeber