Andreas Tolkendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Tolkendorf?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Die negativen Kommentare haben mich sehr iritiert, ich kann sie in keinerlei Hinsicht teilen.
Herr Tolkendorf behandelte eine meiner Haustauben, er nahm sich weitaus mehr Zeit als andere, vorherige Praxen die ich besuchte.
Die Diagnostik passierte nach vollständiger Aufklärung und Absprache mit mir. Bei der Untersuchung und Behandlung war er außerordentlich vorsichtig und dem Tier zugewandt.
Die Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Bester Vogelarzt in Leipzig, Hut ab!

Lob an Herrn Tolkendorf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Ich hatte schon Bauchschmerzen auf Grund der schlechten Bewertungen als ich erfuhr, dass er heute da ist. Jedoch fand ich die Behandlung sehr gut. Mein Kater hat seit langem ein Problem mit seinem Auge und kein Tierarzt konnte bisher helfen. Herr Dr. Tolkendorf hat uns sehr gut aufgeklärt und weitere Denkanstöße gegeben, die bisher noch kein Tierarzt genannt hat. Die Augentropfen scheinen schon zu helfen und ich würde wieder hingehen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Wir hatten heute unsere kleine Emma (mini Yorki ) bei ihm eingriff mit Vollnarkose es musten Milchzähne gezogen werden 4 Fangzähne und 5 andere .Emma geht es wieder super .Der Dr war sehr nett alles ist super verlaufen .Emma läuft schon wieder rum .Der Preis ist unschlagbar unter 90 euro und das mit Vollnarkose .Wir hatten von einem andern Tierarzt einen Kostenvoranschlag von 350 .Die Praxis ist super wir gehen nie wieder zu einem andern

Sehr freundlich kometent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

mein kater (15) hat seit 3 jahren diagnostizierte niereninsuffienz und bekommt 2x jährlich eine routine-untersuchung um stetig all seine werte checken zu lassen. er war bisher

bisher war ich zufrieden mit der praxis, da frau petermann für meinen kater das notwendigste an behandlung getan hat. letzte woche war ich zum ersten mal bei herrn tolkendorf ...

leider hat er meinen kater nicht richtig untersucht. somit konnte er auch nicht feststellen, dass er starke entzündungen an den zähnen hat. die zur folge haben, dass er seit längerem richtig schlecht frisst, starken speichelfluss und mundgeruch hat und sehr benommen den tag verbringt.
ich habe letztes jahr frau petermann schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die zweite zahn-op ansteht, jedoch wurde diese von termin zu termin verschoben.

außerdem hätte ich gern wieder ein großes blutbild bekommen, um einen gesamtüberblick über sein krankheitsbild zu haben. jedoch hat er nur die nierenwerte & diabetis im hauseigenen labor getestet und mir dann sehr unsensibel diese mitgeteilt. mit ein paar ernährungsratschlägen (die für mich nicht neu waren) wurde ich innerhalb von 5 minuten abgespeisst.

nach 2 tagen ratlosigkeit und 2 tagen absoluter futterverweigerung, habe ich schnell eine tierärztin gefunden, die gezielt und schnell handelt. so dass er innerhalb von zwei tagen einen termin für die schon lange anstehende zahn-op bekommt.

abgesehen davon das man für die oben beschriebene behandlung auch noch ein standard untersuchungshonorar abrechnet, sollte jeder mal für sich reflektieren warum man seinen gewählten beruf ausübt.

überflüssige behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Wir Waren zum Sonntag mit unserem kater da, in der Hoffnung Fr petermann behandelt .
Leider nicht. Den sie ist super.
Unser kater war verschnupft und schlapp .
Aber der TA war unter aller sau, muss ich mal sagen. Ruppig, zerrte ihn aus der Box, packte ihn ständig in nacken u zu allen übel spritze er in den Nacken und wog ihn nicht mal vor der Antibiotika Dosierung.
Er spritze auch einach drauf los ohne was zu sagen oder zu informieren .
Sagte dann noch ich soll ihn separieren, stecke alle (auch mich an) u zur Not müsste man ihm beim Tierarzt "einstallen". Also das hab ich auch noch nicht erlebt.
Fürchterlich . Mein Armer kater.

Furchtbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Herr Tolkendorf ist auch, wie Frau Petermann, ein sehr kompetenter Arzt! Ich bin sehr zufrieden in der Praxis und fühle mich immer wieder verstanden und gut aufgehoben! Nie wieder eine andere Praxis!!

Sehr kompetenter Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Die Bewertung bezieht sich auf die komplette Praxis, da unsere Katzen von 3 verschiedenen Tierärzten innerhalb der Praxis versorgt wurden.
Unsere beiden Kater wurden in der Praxis kastriert, das verlief soweit gut, dafür kamen sie mit Flöhen wieder, welche wiederum zu Würmern führten. Für die Behandlung mussten wir natürlich aufkommen. Während der Beratung über die Kastration zeigten wir der Urlaubsvertretung(?) einen bedenklichen Zahn, darauf wurden wir mit 6 Wochen Wartezeit beruhigt. 1 Woche nach der Beratung war die Kastration, wobei Herr Tolkendorf den Zahn sofort entfernen wollte, da er ein weiteres verweilen für nicht gut empfand. Was wäre gewesen hätten wir ihn nicht ziehen lassen?
Desweiteren können wir die Katzenpension nicht empfehlen, da unsere Kater jedes mal mit Kot verschmierten Gesäß wieder nach Hause kamen!!!

Mehr Schein als Sein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Zu allererst muss ich sagen, dass sich diese Bewertung ausschließlich auf Herrn Dr.Tolkendorf bezieht und nicht auch auf seine Kollegin Frau Dr. Petermann, die ebenfalls in der Praxis behandelt (über sie gibt es nämlich nichts negatives zu sagen).
Wir haben Kaninchen, bei denen ich dachte sie wären in dieser Praxis gut aufgehoben. Es fing aber schon damit an, dass Herr Tolkendorf völlig grob und ohne Vorsicht den Kaninchen die Zähne "raspelt". (Zahnkontrollen kann man ohne Narkose machen, dann aber vorsichtig) Das kann er definitiv nicht! Manchmal hatten meine zwei nach Tagen noch Schmerzen und haben kaum gefressen. Und selbst auf Nachfragen habe ich kein Schmerzmittel erhalten!
Hinzu kommt, dass er kaum mit dem Besitzer spricht und einfach handelt und bei Nachfragen wird auch nicht auf einen eingegangen..
Das Schlimmste was jedoch nun passiert ist und was auch der Grund ist, diese Praxis nie wieder zu besuchen, ist, dass er bei meinem Kaninchen das Zeckenmittel Frontline angewandt hat.Frontline ist hochgiftig für Kaninchen und endet teilweise tödlich!
An jenem Tag kam, wurden angeblich Milben diagnostiziert,jedoch keine auf dem Mikroskop gefunden. Dann wurde mein Kaninchen auf einmal mit etwas eingesprüht,ohne mir zu sagen mit welchem Mittel. Ich sah dann nur zufällig und völlig geschockt, dass es Frontline war, denn ich wusste von dessen Giftigkeit! Auf meine Nachfrage, dass das doch giftig sei meinte er nur, das wäre es nicht und da passiert auch nix. Das Gleiche habe ich von der anwesenden TA Helferin ebenfalls zu hören bekommen.Völlig unter Schock habe ich die Praxis verlassen und zu Hause geistesgegenwärtig gehandelt und mein Tier gewaschen. Ich kann froh sein, dass es noch lebt und keinen Schaden davon getragen hat! Selbst im Gespräch mit anderen Tierärzten,die ich nach dem Vorfall kontaktierte, hat man nur mit dem Kopf geschüttelt und war geschockt über so ein Handeln!

Furchtbar!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Alles in Ordnung, zielführende Diagnostik und Therapie ohne Abzocke.

Kompetenzklasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Kann ich nicht empfehlen!

Leider kann ich diesen Arzt keinem Tier empfehlen.

Kann ich nicht empfehlen katastrophal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben