Top-Städte in Sachsen

• Wiederitzsch
  • Zentrum-Südost
  • Zentrum-West

Dr. Rottmayer
Die Bewertungen von Dr. Rottmayer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. vet. Jörg Rottmayer

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

Landsberger Str. 32
04157 Leipzig

0341/9119444

Sind Sie Dr. med. vet. Jörg Rottmayer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.12.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rottmayer hinterlegt. Sind Sie Dr. Rottmayer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rottmayer

Artikel von Dr. Rottmayer

Das sagen Nutzer über Dr. Rottmayer

Bewertung vom 26.06.2018

sehr netter Tierarzt

Ich hab einen Kater , und ich kann nur sagen das er sehr Tierlieb ist, das ist er auch mit Meerschweinchen und Kannichen, ich habe bei Ihm selbst schon Praktikum gemacht und kann hier einige Anmerkungen in Bezug auf Meerschweinchen nicht teilen , das ist sicher eine Auffassungssache , ich finde das man eine Einschätzung dem Tierarzt überlassen sollte und nicht als Laie , Behandlungskriterien beurteilen. Ich bin sehr zufrieden, mein Kater hat auch keine Angst bei Ihm , ganz im Gegenteil er schnur"  Mehr

4,2

Bewertung vom 27.05.2018, Alter: unter 30

Für Meerschweinchen nicht geeignet

Dr. Rottmayer ist nicht gerade der einfühlsamste aller Tierärzte. Für Meerschweinchen scheint er mir nicht sehr erfahren. Für andere Tierarten ist er sicher besser geeignet. Mir wurde von einer Kastration abgeraten (2 Böckchen 2 J alt), da er der Meinung war, die Böckchen würden sich nach der Kastration nicht mehr verstehen. Obwohl eine Kastration in dem Alter die Verträglichkeit nicht beeinflusst. Entweder sie mögen sich oder nicht. Ich fühlte mich insgesamt schlecht beraten."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2018

Kompetenter Tierarzt

Ich kann nur positives Berichten,bin sehr erstaunt als es mit unseren Kater am We zu Ende ging und er keine Sprechzeit hat kam er nach einen Telefonat extra in die Praxis.Welcher Arzt macht das heut zu Tage,das sagt doch viel über einen Menschen aus!"  Mehr

Bewertung vom 17.05.2017

Kompententer netter und freundlicher Tierarzt

Ich kenne Herr Dr. Rottmayer durch ein Schuelerpraktikum und kann sagen ,dass er ein sehr netter und tierlieber Arzt ist. Unseren Kater hatten wir dort zur Kastration . Er war sehr liebevoll zu unserem Kater und ich kann diese Praxis und Arzt nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2017, Alter: unter 30

Top-Tierarzt für Meerschweinchen

Ich bin seit etwa fünf Jahren bei Dr. Rottmayer mit meinen Meerschweinchen und wurde noch nie enttäuscht. Er konnte ihnen mehrfach das Leben retten und hatte immer die richtige Diagnose und Therapie anhand neuester Studienergebnisse parat. Ob Rachenentzündung, Blasenstein, Tumor Verdauungsprobleme oder Fremdkörper im Auge – er handelt immer im Sinne des Tieres, erklärt genau, warum was notwendig ist und auch, wann eine Behandlung keinen Sinn mehr macht... Dass er in anderen Bewertungen hier als arrogant und unfreundlich beschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Durch seine Erfahrung erkennt er schnell, was das Problem ist und erklärt dieses verständlich, direkt sowie kurz und knapp. Ich war vorher auch schon bei aufgesetzt freundlichen und plauderfreudigen Tierärzten in Leipzig, davon hatten nur leider meine Tiere nichts – und mein Geldbeutel auch nicht. Dr. Rottmayer behandelt sehr kompetent und zu fairen Preisen. Er ist jeden Cent wert und ich hoffe, dass er noch lange praktiziert. Termine habe ich immer schnell bekommen. In einem Notfall hat er mir sogar am Wochenende weitergeholfen."  Mehr

2,9
3,2