Cathleen Schmidt

Teil- und Vollkronen
Brücken
Partielle und Totalprothesen
Zahnschmuck

als Inhaberin der Zahnarztpraxis Mint Room, die sich in der Riebeckstraße 65 befindet, heiße ich Sie auf unserem Jameda-Profil herzlich willkommen.

Als Zahnarztpraxis tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und gewährleisten ein individuell ausgerichtetes Vertrauensverhältnis zu unseren Patienten. Die Grundlage hierfür sind die zahnmedizinischen Kenntnisse, welche die Bedürfnisse und Erkrankungsformen unserer Patienten und den damit verbundenen Therapiebedarf erfüllen. Wertschätzung und Respekt sind für uns von großer Bedeutung und bilden unsere Grundlage für den Umgang mit unseren Patienten.

Ein kostenloser Internetzugang, Dentalauflagen sowie Hilfe bei Ihrer Korrespondenz mit Krankenkassen gehören zu unserem Service. Informieren Sie sich auf unserer Homepage oder auf jameda über sämtliche Leistungen unserer Praxis und kontaktieren Sie uns telefonisch, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Cathleen Schmidt

1984Geboren in Halle (Saale)
2004 bis 2008Ausbildung zur Zahntechnikerin in Halle (Saale), Gesamtprädikat: sehr gut
2008Gesellenbrief im Zahntechnikerhandwerk
2008Landessiegerin Sachsen-Anhalt & 2. Bundessiegerin im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2008 im Wettbewerbsberuf Zahntechnik
2008 bis 2013Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Gesamtprädikat: sehr gut
2013Fachkunde im Strahlenschutz
2013Approbation
2014 bis 2016Assistenzzahnärztin in Sachsen und Sachsen-Anhalt
2016 bis 2017Angestellte Zahnärztin in einer Chirurgischen Zahnarztpraxis in Sachsen-Anhalt
2017Gründung der Zahnarztpraxis Mint-Room

Zahnarztpraxis Mint Room in Leipzig

Kein Lächeln gleicht dem anderen und seine Einzigartigkeit unterstreicht die Individualität der Menschen. Unsere Therapien zielen darauf ab mit schön geformten und farbgestalteten Zähnen das Lächeln der Patienten frisch, gesund und vital erscheinen zu lassen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Vollkronen
    • Veneers (Verblendschalen)
    • Brücken
    • Implantatkronen/Implantatbrücken
    • partielle Prothesen (Teilprothesen)
    • Totalprothesen (Vollprothesen)
    • Versorgungen mit Teleskopen, Ankern, Stegen und Geschieben
    • Implantatgetragene herausnehmbare Prothesen

Zahnarztpraxis Mint Room in Leipzig

Bei uns steht nicht nur die aktuelle Erkrankung im Vordergrund, sondern die langfristige Zahngesundheit unserer Patienten.

Unser Ziel ist es Erkrankungen zu heilen, Schmerzen zu lindern und unseren Patienten aufzuzeigen, was die Therapien speziell für sie für Vorteile bringt. Dabei vermitteln wir diese in patientengerechter Sprache und finden gemeinsam mit unseren Patienten einen Therapieweg, der an den Bedarf, die Bedürfnisse und die finanziellen Möglichkeiten angepasst wird.

Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich.

• ENTSPANNT ANKOMMEN

• TERMINBESTÄTIGUNGEN

• TERMINGARANTIE

• RECALL – SERVICE

• ENTSPANNT ANKOMMEN

Gerne führen wir Sie zur Begrüßung in unseren behindertengerechten und barrierefreien Räumlichkeiten herum und servieren Ihnen auf Wunsch etwas zu trinken.

• TERMINBESTÄTIGUNGEN

Auf Wunsch bestätigen wir Ihren Termin spätestens drei Tage vor der geplanten Behandlung per E-Mail, SMS, Telefon oder Brief. Gleichzeitig fassen wir für Sie die wichtigsten Inhalte der geplanten Behandlung zusammen.

• TERMINGARANTIE

Wir garantieren Ihnen einen Termin innerhalb eines Zeitraumes von einer Woche nach ihrer Anfrage. Diesen Service bieten wir jedem Gast unabhängig von seiner Versicherung. Bitte sprechen Sie uns direkt an, wenn Sie eine zeitnahe Behandlung benötigen.

• RECALL – SERVICE

Mit dem Recall–Service erinnern wir Sie gerne an wiederkehrende Kontrolluntersuchungen, sowie notwenige Prophylaxemaßnahmen. So können weitere Erkrankungen an Zähnen und Zahnhalteapparat sicher vermieden werden. Auf Wunsch erinnern wir sie gern per E-Mail, per SMS, per Telefonanruf oder Brief an unser nächstes gemeinsames Treffen.

• INTERNETZUGANG

Um Ihnen eventuelle Wartezeiten in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen gerne unser kostenloses WLAN zur Verfügung.

• IHR WOHLBEFINDEN IST UNSER ZIEL

Oft sind es Feinheiten, die das Wohlfühlen ermöglichen. Wir verwenden in unserer Praxis Dentalauflagen in Kissen-, Schulter- und Knieform, um Ihnen eine bequeme, druckentlastende Liegeposition zu ermöglichen. Denn Komfort sollte kein Luxus sein, sondern eine Selbstverständlichkeit.

• WIR SIND FÜR SIE DA

Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner bei der Korrespondenz mit Versicherungen
    und Krankenkassen. Sollten sich bei der Kostenerstattung seitens Ihrer Versicherung oder Krankenkasse Rückfragen ergeben, versuchen wir durch unser qualifiziertes Personal die Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber den Kostenerstattern geltend zu machen.

• WIR MACHEN ES MÖGLICH

Wir können Ihnen für die häusliche Mund- und Zahnpflege ausgewählte Produkte nicht nur empfehlen, sondern sie in unserem eigenen Praxisshop direkt zur Beratung anbieten.

Cathleen Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Leipzig

Cathleen Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Leipzig

20.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Weiterhin Benchmark in Leipzig

Nach langer Zeit musste ich heute wieder mal zu einer Behandlung in die Zahnarztpraxis Mint Room. Meine Bewertung bleibt unverändert. Für mich die beste Praxis in Leipzig, denn:

1. die Philosophie mit dem Patienten im Mittelpunkt ist kein Werbeslogan sondern gelebte Praxis

2. die Räumlichkeiten sind modern, gepflegt und stilvoll eingerichtet

3. Wartezeiten existieren praktisch nicht

4. das wichtigste: die Behandlung verläuft nach meinen Erfahrungen immer wie gewünscht mit sehr gutem Ergebnis

28.04.2022

Beste Zahnärztin

Freundlich und kompetent. Etwas was leider immer seltener wird. Hier wird man als Patient ernst genommen und wird direkt mit der freundlichen Art abgeholt. Fachlich stimmt hier such alles. Man wird stets über jeden Schritt informiert. Klare Empfehlung

18.03.2022

sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Ich bin sehr dankbar vor 4 Jahren durch eine Notfallbehandlung bei meiner Zahnärztin Frau Dr. Schmidt gelandet zu sein. Ich bin immer sehr zufrieden mit den Behandlungen. Sie berät mich sehr gut und ich habe vollstes Vertrauen, weil sie so eine hohe Fachlichleit hat. Sie nimmt sich auch kurzfristig Zeit, falls Zahnprobleme auftauchen. Es gibt so gut wie keine Wartezeit. Auch die Professionelle Zahnreinigung nutze ich dort sehr gern. Die Praxis kann ich sehr weiterempfehlen.

25.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin mit tollem Team

Für mich die beste Zahnärztin und das beste Team. Ich fühle mich immer ernst genommen und weiß, dass wenn ich Probleme mit meinen Zähnen habe, Frau Schmidt und ihr Team alles dafür tun werden, das Problem zu lösen um meine Lebensqualität wiederherzustellen! In den letzten drei Jahren hat sie und ihr Team dies des öfteren unter Beweis gestellt und ich war immer vollends zufrieden und dankbar.

01.06.2021 • gesetzlich versichert

Herzlich, kompetent und unkompliziert

Ich habe im Mint Room ein Schneidezahn-Implantat bekommen und deswegen viel Zeit in der Praxis verbracht. Fr. Schmidt und das gesamte Team der Praxis waren immer mit ganzem Herzen dabei und sehr besorgt darum, dass es ich mich als Patientin wohlfühle. Die Terminvereinbarung war immer unkompliziert und an meine Bedürfnisse angepasst. Wartezeiten gab es so gut wie nie. Sehr angenehm fand ich auch den freundlichen und familiären Umgang zwischen den Mitarbeiterinnen.

Das Ergebnis der Behandlung war perfekt. Daran habe ich aber zu keinem Moment der Behandlung gezweifelt, weil Fr Schmidt sehr viel Kompetenz ausstrahlt und sich sehr viel Zeit nimmt.

Ich empfehle Fr. Schmidt und das ganze Team zu 100% weiter.

Letzte Aktualisierung10.11.2021

Cathleen Schmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Annaberg-Buchholz