Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Frau Schmidt

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Riebeckstr. 6504317 Leipzig

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungAngstpatientenZahnaufhellung durch BleachingWurzelkanalbehandlungenAmalgamfreie FüllungstherapieParodontosebehandlungenTeil- und VollkronenBrückenPartielle und TotalprothesenZahnschmuck

als Inhaberin der Zahnarztpraxis Mint Room, die sich in der Riebeckstraße 65 befindet, heiße ich Sie auf unserem Jameda-Profil herzlich willkommen.

Als Zahnarztpraxis tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und gewährleisten ein individuell ausgerichtetes Vertrauensverhältnis zu unseren Patienten. Die Grundlage hierfür sind die zahnmedizinischen Kenntnisse, welche die Bedürfnisse und Erkrankungsformen unserer Patienten und den damit verbundenen Therapiebedarf erfüllen. Wertschätzung und Respekt sind für uns von großer Bedeutung und bilden unsere Grundlage für den Umgang mit unseren Patienten.

Ein kostenloser Internetzugang, Dentalauflagen sowie Hilfe bei Ihrer Korrespondenz mit Krankenkassen gehören zu unserem Service. Informieren Sie sich auf unserer Homepage oder auf jameda über sämtliche Leistungen unserer Praxis und kontaktieren Sie uns telefonisch, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Cathleen Schmidt

1984Geboren in Halle (Saale)
2004 bis 2008Ausbildung zur Zahntechnikerin in Halle (Saale), Gesamtprädikat: sehr gut
2008Gesellenbrief im Zahntechnikerhandwerk
2008Landessiegerin Sachsen-Anhalt & 2. Bundessiegerin im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2008 im Wettbewerbsberuf Zahntechnik
2008 bis 2013Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Gesamtprädikat: sehr gut
2013Fachkunde im Strahlenschutz
2013Approbation
2014 bis 2016Assistenzzahnärztin in Sachsen und Sachsen-Anhalt
2016 bis 2017Angestellte Zahnärztin in einer Chirurgischen Zahnarztpraxis in Sachsen-Anhalt
2017Gründung der Zahnarztpraxis Mint-Room

Zahnarztpraxis Mint Room in Leipzig

Kein Lächeln gleicht dem anderen und seine Einzigartigkeit unterstreicht die Individualität der Menschen. Unsere Therapien zielen darauf ab mit schön geformten und farbgestalteten Zähnen das Lächeln der Patienten frisch, gesund und vital erscheinen zu lassen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Vollkronen
      • Veneers (Verblendschalen)
      • Brücken
      • Implantatkronen/Implantatbrücken
      • partielle Prothesen (Teilprothesen)
      • Totalprothesen (Vollprothesen)
      • Versorgungen mit Teleskopen, Ankern, Stegen und Geschieben
      • Implantatgetragene herausnehmbare Prothesen

Zahnarztpraxis Mint Room in Leipzig

Bei uns steht nicht nur die aktuelle Erkrankung im Vordergrund, sondern die langfristige Zahngesundheit unserer Patienten.

Unser Ziel ist es Erkrankungen zu heilen, Schmerzen zu lindern und unseren Patienten aufzuzeigen, was die Therapien speziell für sie für Vorteile bringt. Dabei vermitteln wir diese in patientengerechter Sprache und finden gemeinsam mit unseren Patienten einen Therapieweg, der an den Bedarf, die Bedürfnisse und die finanziellen Möglichkeiten angepasst wird.

Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich.

• ENTSPANNT ANKOMMEN

• TERMINBESTÄTIGUNGEN

• TERMINGARANTIE

• RECALL – SERVICE

• ENTSPANNT ANKOMMEN

Gerne führen wir Sie zur Begrüßung in unseren behindertengerechten und barrierefreien Räumlichkeiten herum und servieren Ihnen auf Wunsch etwas zu trinken.

• TERMINBESTÄTIGUNGEN

Auf Wunsch bestätigen wir Ihren Termin spätestens drei Tage vor der geplanten Behandlung per E-Mail, SMS, Telefon oder Brief. Gleichzeitig fassen wir für Sie die wichtigsten Inhalte der geplanten Behandlung zusammen.

• TERMINGARANTIE

Wir garantieren Ihnen einen Termin innerhalb eines Zeitraumes von einer Woche nach ihrer Anfrage. Diesen Service bieten wir jedem Gast unabhängig von seiner Versicherung. Bitte sprechen Sie uns direkt an, wenn Sie eine zeitnahe Behandlung benötigen.

• RECALL – SERVICE

Mit dem Recall–Service erinnern wir Sie gerne an wiederkehrende Kontrolluntersuchungen, sowie notwenige Prophylaxemaßnahmen. So können weitere Erkrankungen an Zähnen und Zahnhalteapparat sicher vermieden werden. Auf Wunsch erinnern wir sie gern per E-Mail, per SMS, per Telefonanruf oder Brief an unser nächstes gemeinsames Treffen.

• INTERNETZUGANG

Um Ihnen eventuelle Wartezeiten in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen gerne unser kostenloses WLAN zur Verfügung.

• IHR WOHLBEFINDEN IST UNSER ZIEL

Oft sind es Feinheiten, die das Wohlfühlen ermöglichen. Wir verwenden in unserer Praxis Dentalauflagen in Kissen-, Schulter- und Knieform, um Ihnen eine bequeme, druckentlastende Liegeposition zu ermöglichen. Denn Komfort sollte kein Luxus sein, sondern eine Selbstverständlichkeit.

• WIR SIND FÜR SIE DA

Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner bei der Korrespondenz mit Versicherungen
      und Krankenkassen. Sollten sich bei der Kostenerstattung seitens Ihrer Versicherung oder Krankenkasse Rückfragen ergeben, versuchen wir durch unser qualifiziertes Personal die Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber den Kostenerstattern geltend zu machen.

• WIR MACHEN ES MÖGLICH

Wir können Ihnen für die häusliche Mund- und Zahnpflege ausgewählte Produkte nicht nur empfehlen, sondern sie in unserem eigenen Praxisshop direkt zur Beratung anbieten.

Frau Schmidt gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

Ästhetische Zahnmediziner

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.02.2020

Liebevolle, Kompetente Ärztin, mit tollem Team.

„Wir hören unseren Patienten zu“, genau das trifft zu. Man fühlt sich von Minute eins sehr willkommen und gut behandelt.

Wenn sich Arztpraxis eine Scheibe abschneiden könnten dann vom Mint Room Leipzig.

Bewertung vom 08.02.2020

Sehr nette kompetente Ärztin

Beste Zahnärztin die ich je hatte.Ich bin eine sehr starke Angstpatientin.Auf mich wird eingegangen alles genaustens erklärt.gut zugeredet.Sie hat mir jetzt bereits 2zähne gezogen.Alles hat super geklappt.Hier kann man sich wirklich bestens aufgehoben fühlen.Ich vertraue ihr sehr.Kann man wirklich jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.11.2019, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

sehr nettes Team. Dr. Schmidt ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt ganz ausführlich. Ich kann nur das Praxis wärmstens empfehlen

Bewertung vom 05.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Folgetermin abgesagt wegen überhöhter Rechnung

Als Privatpatient wurde mir eine Füllung am Schneidezahn ersetzt, die rausgefallenen war. Keine große Sache. Als ich die Rechnung über 150€ erhielt war ich mehr als erstaunt. Einen Folgetermin habe ich direkt abgesagt.

Kommentar von Frau Schmidt

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Zeilen und die damit verbundene Zeit uns zu bewerten. Wir schätzen Kritik, um die Situation in der Praxis zu reflektieren und vorhandene Strukturen zu optimieren. Wir finden es sehr schade, dass Sie in Ihrer Bewertung nicht vermerkt haben, dass wir Sie als Neupatient in unserer Praxis direkt nach Ihrer Kontaktaufnahme per Mail, mit der Bitte um einen kurzfristigen Termin, unmittelbar im Anschluss kontaktiert haben. Wir ermöglichten Ihnen einen Termin an diesem Tag außerhalb unserer Sprechzeit vor regulärem Behandlungsbeginn, um Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Dafür haben wir uns knapp eine dreiviertel Stunde Zeit für Sie genommen. Den Zuschlag für die Behandlung außerhalb unserer Sprechstunde haben wir Ihnen nicht in Rechnung gestellt, sondern gilt als Kulanz, weil Service einen großen Stellenwert bei uns einnimmt. Die Grundlage unserer Philosophie ergibt sich aus der Beantwortung der Frage nach Ihren Bedürfnissen. Ihre Behandlung sollte nach Ihren Aussagen ohne viele Erläuterungen und Veranschaulichungen stattfinden. Dem sind wir selbstverständlich nachgekommen, ohne dabei unsere Aufklärungspflicht zu Ihrem Gesundheitszustand zu vernachlässigen. Sie stellten sich als Schmerzpatient vor und wir haben zusätzlich auf Ihrem Wunsch noch eine Kontrolluntersuchung durchgeführt, um Ihnen einen weiteren Termin zu ersparen. Sie sind erstaunt über die Rechnungshöhe, weil Sie zu teuer ist. Worauf hätten Sie verzichten wollen? Wir bedauern, dass Sie unsere Praxis mit einer negativen Assoziation verbinden und Hilfsbereitschaft leider keine Wertschätzung erhält. Mit besten Grüßen Cathleen Schmidt

Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert

In jeder Beziehung großartig!

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr wohl in der Praxis. Die Sprechstunden-Helferinnen empfingen mich sehr freundlich und ich wartete nur ein paar Minuten, die dank guter Musik und interessanter Zeitschriften wie im Flug vergingen. Die Behandlung selbst war ausgesprochen sorgfältig und gar nicht unangenehm. Frau Dr. Schmidt erläuterte jeden Schritt verständlich und führte zunächst ein unglaublich freundliches, einfühlsames Gespräch mit mir. Ich bin völlig begeistert! Vielen Dank.

96%Weiterempfehlung
8.769Profilaufrufe