Dirk Palme

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Herr Palme

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Lenaustr. 804157 Leipzig

Herzlich willkommen bei Zahnarzt Dirk Palme und Kollegen in der Zahnarztpraxis Leipzig Gohlis.

Wir nehmen uns Zeit für Sie. In einem vertraulichen Gespräch erörtern wir gemeinsam Therapieansätze, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Es liegt uns am Herzen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich geborgen fühlen, damit wir Sie angemessen behandeln können.

Wir freuen uns auf Sie!

Dirk Palme & Team

2019Zahnarzt in eigener Niederlassung - Zahnarztpraxis Dirk Palme - Lenaustraße 8, 04157 Leipzig Gohlis
2014 bis 2019Zahnarzt in eigener Niederlassung - Zahnarztpraxis Dirk Palme - Bornaische Str. 81, 04277 Leipzig Connewitz
2013 bis 2014Angestellter Zahnarzt in allgemeinzahnärztlicher Praxis in Cottbus
2012 bis 2013Ausbildungsassistent in Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischer Praxis in Wolfsburg
2011 bis 2012Leiter des Zahnarzttrupps der Rettberg-Kaserne Eutin als Sanitätsoffizier der Bundeswehr
2011Staatsexamen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
2007Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG)

Zahnarztpraxis Dirk Palme

Wir sind bestrebt, Sie durch Anwendung moderner Technik und Methoden nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft so minimalinvasiv wie nur möglich zu behandeln. Das heißt, dass nur gebohrt wird, wo dies auch dringend angezeigt ist, wobei schonend gearbeitet und gesunde Zahnhartsubstanz unversehrt bleibt.

Durch intensive Prophylaxemaßnahmen unserer geschulten Mitarbeiter soll es natürlich erst gar nicht so weit kommen. Eine ausgiebige und auf jeden Fall zugeschnittene Beratung ist dabei selbstverständlich.

• Prophylaxemaßnahmen (professionelle Zahnreinigung, Ernährungsberatung, Mundhyg

• Behandlung der Parodontitis

• Behandlung von Kindern (Füllungstherapie und Individualprophylaxe)

• Behandlung der Parodontitis

• Behandlung von Kindern (Füllungstherapie und Individualprophylaxe)

Zahnarztpraxis Dirk Palme

Viele Menschen haben Angst vorm Zahnarzt. Sie sind also nicht allein!!! Wir unterstützen Sie, diese Angst zu überwinden, indem wir Sie auf einfühlsame Weise in Empfang nehmen und Ihnen behutsam alle notwendigen Schritte für ein gesundes Lächeln erklären.

• Behandlung von Angstpatienten (Ausgiebige Beratung und schonende Behandlung)

• Behandlung von Schmerzpatienten

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen wie Zahnfleischentzündungen

• Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (Schienentherapie, manuelle Therapie)

• Behandlung von Angstpatienten (Ausgiebige Beratung und schonende Behandlung)

• Behandlung von Schmerzpatienten

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen wie Zahnfleischentzündungen

• Amalgamsanierungen (Entfernung defekter Füllungen und ästhetischer Ersatz)

• Kompositrestaurationen (Zahnerhaltung durch hochwertige Verbundwerkstoffe mit Keramikanteilen)

• Prothetik (Zahnersatz- oder -erhaltung durch, Inlays, Kronen Brücken oder Prothesen)

• Wurzelbehandlungen (Zahnerhaltung durch Wurzelfüllungen und Wurzelsstifte)

• Chirurgie (Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Entfernung störender Lippenbä

• Überweisungen an Fachkollegen (Kieferorthopäden oder Oralchirurgen)

Dirk Palme ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Leipzig
Kinderzahnärzte · in Leipzig

Dirk Palme ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Leipzig

17.07.2021 • Alter: über 50

vollste Weiterempfehlung

In dieser Praxis habe ich mich rundum in guten Händen gefühlt. Auch meine Kinder konnten hier einmal mit Freude zum Zahnarzt gehen. Sehr, sehr einfühlsam und verständnisvoll. Vielen Dank!

23.01.2021 • Alter: unter 30

Dr. Palme versteht sein Handwerk

Umzugsbedingt bin ich auf die Praxis von Dr. Palme gestoßen. Obwohl ich mit meinem vorherigen Zahnarzt eigentlich zufrieden war, hat Herr Palme bei der Erstuntersuchung gleich zwei Kariesstellen entdeckt, die laut seiner Aussage, bereits einige Zeit vorhanden sein müssten. Die Stellen wurden sehr gründlich und schmerzfrei durch Herrn Palme entfernt. Mit dem Praxisteam bin ich auch sehr zufrieden. Ich kann diese Praxis absolut empfehlen!

07.12.2020

Kompetent, freundlich, empathisch

Ich kam damals vor 4 Jahren als absolute Angstpatientin mit einer akuten und wirklich schlimmen Zahnwurzelentzündung zu Herr Palme. Seitdem gehe ich das erste Mal in meinem Leben freiwillig regelmäßig zum Zahnarzt. Er ist fachlich sehr kompetent, immer freundlich und erklärt sehr gut jeden Schritt. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr nett und kompetent. Absolute Empfehlung!

25.09.2020

Netter Arzt

Ich war am 25.09.2020 und habe mich wohlgefühlt obwohl ich Angst hatte .Das Personal ist sehr Freundlich.

19.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Umzug

Ich hatte mir Dr. Palme als Zahnarzt ausgewählt, weil er in nur 3 Minuten fußläufig von mir erreichbar war. Nun ist er allerdings mit seiner Praxis ans andere Ende der Stadt gezogen. Das ist für mich nicht mehr relevant. Deshalb kann ich hier nur eine rückwirkende Bewertung abgeben, weil ich nicht mehr bei ihm Patientin bin.

Letzte Aktualisierung19.08.2020