Doreen Kuprian

Käthe-Kollwitz-Str. 62,
04109 Leipzig

Professionelle Zahnreinigung
Wurzelkanalbehandlung

in der Zahnarztpraxis Doreen Kuprian, der Praxis für ästhetische Zahnmedizin im Zentrum von Leipzig. Die Frage nach dem richtigen Zahnarzt ist immer auch eine Frage des persönlichen Anspruchs. Wenn Sie ganz sicher sein möchten, die beste zahnmedizinische Versorgung zu erhalten, ist unsere moderne und patientenorientierte Zahnarztpraxis für Sie die erste Wahl.

In unserer Praxis arbeiten Experten für Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie eng zusammen, um Ihnen einen speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan anbieten zu können. Denn wir sind davon überzeugt, dass die Wertschätzung Ihrer Zahngesundheit sich positiv auf Ihr gesamtes körperliches Wohlbefinden auswirken wird.

Ihre Zahnärztin Doreen Kuprian & Team

Zahnmedizin aus Leidenschaft

Im Jahr 2005 habe ich mein Zahnmedizinstudium an der Universität Leipzig abgeschlossen. Anschließend war ich als Zahnärztin und Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie für Praxen in Leipzig, Bad Lausick und Halle/Saale tätig. Neben umfangreichen Kenntnissen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin waren in dieser Zeit meine Behandlungsschwerpunkte die Parodontologie sowie die Implantologie. 2014 eröffnete ich meine eigene Nederlassung in der Käthe-Kollwitz-Str. 62.Die gute Aufnahme durch meine Patienten führte schnell zur Anstellung weiterer Experten und die Ausprägung des Praxisschwerpunktes Prophylaxe und Dentalhygiene.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich in zahlreichen zahnmedizinischen Fachgesellschaften und bleibe so auf dem neuesten Stand der Forschung. Zur Zeit absolviere ich das Curriculum Implantologie. Durch regelmäßige Teilnahme an Kursen und Seminaren über aktuelllste technische Methoden und Verfahren biete ich meinen Patienten den höchsten Stand einer modernen patientenorientierten Zahnarztpraxis und Ihnen somit innovative Behandlungs- und Diagnoseverfahren.

Mitgliedschaften

Ich engagiere mich in folgenden zahnmedizinischen Fachgesellschaften und Verbänden:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGPARO)
  • Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Endotologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)
  • Landeszahnärztekammer Sachsen (LZKS)
  • Bundeszahnärztekammer (BZÄK)

www.zahnarzt-leipzig.dental

Wir sind eine Praxis für die ganze Familie und decken nahezu alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Daher können wir Sie mit Ihren Zahnproblemen in allen Phasen des Lebens bestens betreuen.

Durch kontinuierliche Weiterbildung und Spezialisierung haben wir in unserer Praxis folgende Behandlungsschwerpunkte ausgebildet:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe und Dentalhygiene

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe und Dentalhygiene

Unser Leistungsspektrum

Ihre natürlichen Zähne sind ein so wertvolles Gut, dass es sich lohnt, alles für Ihre Erhaltung zu tun. Daher haben wir eine Praxisphilosophie entwickelt, die Sie und Ihre Zahngesundheit in den Mittelpunkt stellt. Wir schaffen eine freundliche entspannte Atmosphäre in der Sie angst- und schmerzfrei behandelt werden können. Denn Sie verdienen die beste Zahnmedizin!

• Unsere Kompetenz für Ihre Zahngesundheit

Doreen Kuprian ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Leipzig

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

(Zahn)ärztliche Behandlung wie aus dem Bilderbuch

Als ich damals eine neue Zahnärzt*in suchte, ging ich auf jameda und sah 100 SEHR GUTE Bewertungen - ich machte einen Termin und bin nun seit 5 Jahren hier Patient*in und kann sagen: es hat sich absolut bewahrheitet! Hier gibt es zahnmedizinische Versorgung nach bestem Standard!

Ich bin bei Doreen Kuprians Kolleg*in Annett Schumann und bin überaus zufrieden. Hier erfahre ich die professionelle ärztliche Behandlung und Begleitung, die ich mir wünsche. Ich werde als Mensch ernst genommen und gehört, kann alle meine Fragen stellen und bekomme eine verständliche Erklärung. Ich bin hier als Patient*in einfach im Blick.

Auch die professionelle Zahnreinigung bei der Dentalhygieniker*in Nina Jordan läuft auf diesem professionell hohen Niveau mit so viel menschlicher Wärme ab.

Und alle übrigen Praxismitglieder, die ich bisher kennen lernte, sorgen für eine angenehme Atmosphäre und gute Laune.

Nach jedem Besuch in der Praxis bin ich wieder richtig motiviert, mich mit Sorgfalt und Hingabe meiner Zahnpfege zu widmen. Ich kann nur sagen: herzlichen Dank!

Barrierefreiheit: überwiegend gegeben, vor allem IN der Praxis, von außen nach innen kleine Kanten zu überwinden (das ist das, was ich gerade vor Augen habe, bin selbst nicht darauf angewiesen).

Angstpatient*innen: ich bin es selbst nicht, schätze es aber so ein, dass ein*e Angstpatient*in hier auch sehr gut aufgehoben ist.

19.04.2021

Kompetente und nette Zahnarztpraxis

Immer freundlich und verständnisvoll. Sehr guter Umgang mit Patienten. Sehr empfehlenswert. Termine bekommt man zeitnah, die Wartezeiten in der Praxis sind zuverlässig, man muss kaum warten.

01.04.2021

Hier steht der Patient mit seinen Bedürnissen im Mittelpunkt

Ein junges, dynamisches Team, was sich Zeit nimmt für meine Belange und auf Wünsche und Bedürfnisse super eingeht. Ich bin beruflich sehr eingebunden und wir haben trotzdem einen zeitnahen Termin gefunden. Die Ärztin hat mich super beraten und ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Praxis sehr empfehlen!

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein liebevolles Lächeln für ein gesundes Lächeln

Über 5 Jahre hab ich mich vorm Zahnarzt gedrückt, bis eine Füllung raus fiel und ich mir zwingend einen neuen Zahnarzt in Leipzig suchen musste. Eine Kollegin hat mit diese Praxis empfohlen und ich möchte diese Empfehlung weiter geben. Frau Dr. Schuhmann kümmert sich ganz herzlich um mich. Es wird alles erklärt und immer darauf geachtet, dass ich keine Schmerzen spüre. Die Praxis ist toll ausgestattet und ich habe kaum, teils gar keine Wartezeiten. Auch die Schwestern haben immer ein Lächeln, auch hinter der Maske. Danke für eure Arbeit. Ich bin glücklich über meine gesunden Zähne und hab mich bislang vor keinem Termin mehr gedrückt ;)

08.12.2020

Angstpatient 4jähriges Kind

Wir danken der Ärztin und dem Team für den kurzfristigen Termin und für die tolle Behandlung bzw Betreuung unseres Sohnes. Waren sehr zufrieden.

Er strahlt schon wieder, trotz seiner kleinen Zahnlücke im Frontbereich.

Letzte Aktualisierung16.02.2021

Danke , Frau Kuprian!