Dr. med. dent. Carolin Kunz

Ästhetische Zahnheilkunde
Endodontie (Wurzelbehandlung)
Implantatversorgung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Dr. med. dent. Carolin Kunz und sorge in der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig zusammen mit weiteren Zahnärzten für Ihre Zahngesundheit. Unser Ziel ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen können. Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Carolin Kunz

Dr. med. dent. Carolin Kunz

2011 - 2013 Curriculum Implantologie - Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und Parodontologie (DGP)

2008 - 2009 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde mit Tätigkeitsschwerpunkt

2006 - 2007 Curriculum Parodontologie mit Tätigkeitsschwerpunkt

seit 2006 selbstständige Tätigkeit in eigener Niederlassung

2005 Promotion, Anatomisches Institut, Universität Leipzig

2003 - 2005 Assistenzzahnärztin in der Zahnklinik Medeco, Leipzig

1997 - 2003 Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig

Zahnarztpraxis Kunz

In der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Nach einer ausführlichen Beratung stelle ich einen für Sie maßgeschneiderten Behandlungsplan auf. Unsere Praxis ist auf die Behandlung der Zahnbetterkrankung Parodontitis spezialisiert. Haben Sie Fragen? Gern berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

• Parodontitisbehandlung

• Parodontitisbehandlung

Unsere Praxis ist auf die Behandlung dieser Zahnbetterkrankung spezialisiert. Frau Dr. Carolin Kunz hat intensive und umfassende theoretische und praktische Ausbildungen absolviert, die sie berechtigen ein Kammerzertifikat, den Tätigkeitsschwerpunkt "Parodontologie", zu führen. Unser Team ist stets bemüht, den neuesten Stand der Forschung in die tägliche Praxis umzusetzen. So können wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der modernen Parodontaldiagnostik und -therapie anbieten:

- Prophylaxe und Hygienisierung durch qualifiziertes Fachpersonal
    - Mundgeruchssprechstunde (Halitosis)
    - Keimtestung zur Parodontitisrisikobestimmung
    - Konservative Therapie mit Deep Scaling (Tiefenreinigung der Taschen)
    - "Full-Mouth-Desinfection" mit gezieltem Antibiotika-Einsatz
    - regenerative Parodontaltherapie mit Schmelzmatrixproteinen (Emdogain®)
    - plastische Zahnfleischkorrektur (Mukogingivalchirurgie)
    - Behandlung der Periimplantitis (Knochenentzündung um Implantate)

Zahnarztpraxis Kunz

Vorsorge wird in der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig ganz groß geschrieben. Dabei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, haben wir viele Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Implantatversorgung

• Professionelle Zahnreinigung

Erkrankungen wirkungsvoll vorbeugen

In kaum einem anderen medizinischen Bereich als in der Zahnmedizin ist es möglich, Erkrankungen wirkungsvoll vorzubeugen und die Gesundheit lebenslang zu erhalten.
    Neben der täglichen häuslichen Zahnpflege kommt der Professionellen Zahnreinigung ("PZR") die wichtigste Rolle zum Erhalt der Mundgesundheit zu.
    Diese Reinigung der Zähne geht über das gewöhnliche „Zahnstein entfernen“ weit hinaus. Je nach individueller Situation werden harte und weiche Zahnbeläge entfernt, Verfärbungen beseitigt und mit Polituren die Zahnoberflächen geglättet.
    Zusätzlich werden die Zahnzwischenräume sorgfältig gereinigt und die Zähne gegebenenfalls mit einem Fluoridlack bestrichen.
    Eine individuelle Beratung zur Zahnpflege sowie Ernährungstipps gehören selbstverständlich zu unserem Service.
    Versiegelungen von zur Reinigung unzugänglichen Fissuren (kleine Furchen und Grübchen auf den Kauflächen) der Backenzähne runden die Pflege- und Vorsorgemaßnahmen ab.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Individuelle Betreuung und Beratung

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf komplexen Sanierungen unter funktionell- ästhetischen Aspekten. Durch die Zusammenarbeit mit unseren spezialisierten Zahntechnikermeistern, unterstützt durch modernste Verfahren und der Verwendung von biokompatiblen Materialien, können wir einen Zahnersatz herstellen, der vom natürlichen Zahn funktionell kaum zu unterscheiden und ästhetisch ansprechend ist. Durch eine individuelle Betreuung und Beratung versuchen wir ein optimales Resultat zu erzielen. Um Ihnen zu einem perfekten, strahlenden Lächeln zu verhelfen, gibt es eine Reihe von ästhetischen und kosmetischen Behandlungsmethoden, von denen wir Ihnen hier einige kurz vorstellen möchten. Bleaching Oberflächige Verfärbungen, die zum Beispiel durch Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak zwangsläufig im Laufe des Lebens entstehen, können normalerweise durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt werden. Um die Zähne jedoch insgesamt aufzuhellen oder tiefe fleckige Verfärbungen zu entfernen, ist das Bleaching als kosmetisches Verfahren das Mittel der Wahl.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Wurzelbehandlungen

Bei Erkrankungen oder Schädigungen des Zahnes (Karies, nervnahe Füllungen, Unfall etc.) kann sich dessen "Nerv" (die Pulpa) entzünden und nachfolgend absterben. Dies geschieht meist unter starken Schmerzen, selten aber auch völlig unbemerkt. Bakterien dringen über die Wurzelkanäle in den Kieferknochen ein und rufen Entzündungen im Bereich der Wurzelspitzen hervor. Die körpereigene Abwehr reagiert auf diese Bakterieninvasion schlimmstenfalls mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze. Diese Infektionen können mit Hilfe einer "Wurzelbehandlung" therapiert werden. Mit einer wohl dosierten lokalen Betäubung sorgen wir allerdings dafür, dass Sie davon kaum etwas spüren.

• Implantatversorgung

Quantensprung in der Zahnmedizin

Diese Methode ist ein Quantensprung in der Zahnmedizin. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die schonend in den Kieferknochen eingebracht werden.

Dadurch können fehlende Einzelzähne ästhetisch anspruchsvoll und substanzschonend ersetzt werden. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht, wie in der Vergangenheit, beschliffen und somit angegriffen werden. Implantate eignen sich aber auch zur Versorgung vollständig zahnloser Kiefer. Durch Implantatsetzung und der anschließenden Anfertigung einer festsitzenden Brücke, kann herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden. Der Kaukomfort und das Gefühl von echten Zähnen, und damit ein Stück Lebensqualität, bleiben erhalten.

Dr. Kunz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Leipzig
Parodontologen · in Leipzig
Ästhetische Zahnmediziner · in Leipzig

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach Super Carolin Kunz

Besser geht es nicht !!!

Nach Unfall alle Zähne Tot.Carolin Kunz hat 1 Zahn so gemacht das er 10 Jahre gehalten hat.

10 Jahre hat Zahnkrone gehalten.

10 Jahre später Carolin Kunz ist immer noch so gut.

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke für meine Dritten (5 Stück)

Meine besondere Empfehlung für diese Praxis, wer ohne Schmerzen seine neuen Zähne bekommen möchte !

Ich bin wirklich rundherum sehr zufrieden für die professionelle Behandlung - mit Vorabinformation, Anamnese und modernster Geräten und Ausstattung- dem "handwerklichen Einbau" ohne Schmerzen bis zum ersten Apfelbiss mit den NEUEN!!

Mir ist nicht

Danke an das ganze Kunze-TEAM

07.12.2020

Freundlich, ansprechbar, kompetent

Die Behandlungen waren immer sehr freundlich und kompetent. Die Mitarbeiter:innen sind gut ansprechbar bei Rückfragen o.Ä.

Großartig ist die Vergabe von Terminen nach regulären Geschäftszeiten anderer Praxen.

19.09.2020

Das Beste was mir und meinen Zähnen passieren konnte!

Nach 13 Jahren als Patient bei Frau Dr.Kunz kann ich nichts Negatives berichten. Als"Angstpatient" damals das erste Mal dort erschienen, bin ich heute auch bei komplizierten Operationen gelassen und fühle mich bestens betreut. Ihr Team arbeitet nach dem gleichen Motto, der Patient ist echt der Mittelpunkt .

Mein Tip: Wer eine Zahnärztin sucht,welche freundlich,behutsam und schmerzfrei (ich kann das aus

vollster Überzeugung sagen,da meine Zähne nie dieBesten waren)behandelt, hat den Treffer!

19.09.2020 • Alter: unter 30

freundlich und Fachkompetent

Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Ich bin sehr zu frieden mit meinen Behandlungen, es werden regelmäßig Röntgenaufnahmen gemacht und es wird immer sofort eine Betäubung angeboten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.03.2018