Dr. med. dent. Carolin Kunz

Dr. Kunz

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Johannisplatz 104103 Leipzig

Leistungsübersicht

Voll-/Halbnarkose, HypnoseParodontitisbehandlungProfessionelle ZahnreinigungÄsthetische ZahnheilkundeEndodontie (Wurzelbehandlung)Implantatversorgung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Dr. med. dent. Carolin Kunz und sorge in der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig zusammen mit weiteren Zahnärzten für Ihre Zahngesundheit. Unser Ziel ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen können. Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Carolin Kunz

Dr. med. dent. Carolin Kunz

2011 - 2013 Curriculum Implantologie - Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und Parodontologie (DGP)

2008 - 2009 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde mit Tätigkeitsschwerpunkt

2006 - 2007 Curriculum Parodontologie mit Tätigkeitsschwerpunkt

seit 2006 selbstständige Tätigkeit in eigener Niederlassung

2005 Promotion, Anatomisches Institut, Universität Leipzig

2003 - 2005 Assistenzzahnärztin in der Zahnklinik Medeco, Leipzig

1997 - 2003 Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig

Zahnarztpraxis Kunz

In der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Nach einer ausführlichen Beratung stelle ich einen für Sie maßgeschneiderten Behandlungsplan auf. Unsere Praxis ist auf die Behandlung der Zahnbetterkrankung Parodontitis spezialisiert. Haben Sie Fragen? Gern berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

• Parodontitisbehandlung

• Parodontitisbehandlung

Unsere Praxis ist auf die Behandlung dieser Zahnbetterkrankung spezialisiert. Frau Dr. Carolin Kunz hat intensive und umfassende theoretische und praktische Ausbildungen absolviert, die sie berechtigen ein Kammerzertifikat, den Tätigkeitsschwerpunkt "Parodontologie", zu führen. Unser Team ist stets bemüht, den neuesten Stand der Forschung in die tägliche Praxis umzusetzen. So können wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der modernen Parodontaldiagnostik und -therapie anbieten:

- Prophylaxe und Hygienisierung durch qualifiziertes Fachpersonal
      - Mundgeruchssprechstunde (Halitosis)
      - Keimtestung zur Parodontitisrisikobestimmung
      - Konservative Therapie mit Deep Scaling (Tiefenreinigung der Taschen)
      - "Full-Mouth-Desinfection" mit gezieltem Antibiotika-Einsatz
      - regenerative Parodontaltherapie mit Schmelzmatrixproteinen (Emdogain®)
      - plastische Zahnfleischkorrektur (Mukogingivalchirurgie)
      - Behandlung der Periimplantitis (Knochenentzündung um Implantate)

Zahnarztpraxis Kunz

Vorsorge wird in der Zahnarztpraxis Kunz in Leipzig ganz groß geschrieben. Dabei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, haben wir viele Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Implantatversorgung

• Professionelle Zahnreinigung

Erkrankungen wirkungsvoll vorbeugen

In kaum einem anderen medizinischen Bereich als in der Zahnmedizin ist es möglich, Erkrankungen wirkungsvoll vorzubeugen und die Gesundheit lebenslang zu erhalten.
      Neben der täglichen häuslichen Zahnpflege kommt der Professionellen Zahnreinigung ("PZR") die wichtigste Rolle zum Erhalt der Mundgesundheit zu.
      Diese Reinigung der Zähne geht über das gewöhnliche „Zahnstein entfernen“ weit hinaus. Je nach individueller Situation werden harte und weiche Zahnbeläge entfernt, Verfärbungen beseitigt und mit Polituren die Zahnoberflächen geglättet.
      Zusätzlich werden die Zahnzwischenräume sorgfältig gereinigt und die Zähne gegebenenfalls mit einem Fluoridlack bestrichen.
      Eine individuelle Beratung zur Zahnpflege sowie Ernährungstipps gehören selbstverständlich zu unserem Service.
      Versiegelungen von zur Reinigung unzugänglichen Fissuren (kleine Furchen und Grübchen auf den Kauflächen) der Backenzähne runden die Pflege- und Vorsorgemaßnahmen ab.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Individuelle Betreuung und Beratung

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf komplexen Sanierungen unter funktionell- ästhetischen Aspekten. Durch die Zusammenarbeit mit unseren spezialisierten Zahntechnikermeistern, unterstützt durch modernste Verfahren und der Verwendung von biokompatiblen Materialien, können wir einen Zahnersatz herstellen, der vom natürlichen Zahn funktionell kaum zu unterscheiden und ästhetisch ansprechend ist. Durch eine individuelle Betreuung und Beratung versuchen wir ein optimales Resultat zu erzielen. Um Ihnen zu einem perfekten, strahlenden Lächeln zu verhelfen, gibt es eine Reihe von ästhetischen und kosmetischen Behandlungsmethoden, von denen wir Ihnen hier einige kurz vorstellen möchten. Bleaching Oberflächige Verfärbungen, die zum Beispiel durch Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak zwangsläufig im Laufe des Lebens entstehen, können normalerweise durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt werden. Um die Zähne jedoch insgesamt aufzuhellen oder tiefe fleckige Verfärbungen zu entfernen, ist das Bleaching als kosmetisches Verfahren das Mittel der Wahl.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Wurzelbehandlungen

Bei Erkrankungen oder Schädigungen des Zahnes (Karies, nervnahe Füllungen, Unfall etc.) kann sich dessen "Nerv" (die Pulpa) entzünden und nachfolgend absterben. Dies geschieht meist unter starken Schmerzen, selten aber auch völlig unbemerkt. Bakterien dringen über die Wurzelkanäle in den Kieferknochen ein und rufen Entzündungen im Bereich der Wurzelspitzen hervor. Die körpereigene Abwehr reagiert auf diese Bakterieninvasion schlimmstenfalls mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze. Diese Infektionen können mit Hilfe einer "Wurzelbehandlung" therapiert werden. Mit einer wohl dosierten lokalen Betäubung sorgen wir allerdings dafür, dass Sie davon kaum etwas spüren.

• Implantatversorgung

Quantensprung in der Zahnmedizin

Diese Methode ist ein Quantensprung in der Zahnmedizin. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die schonend in den Kieferknochen eingebracht werden.

Dadurch können fehlende Einzelzähne ästhetisch anspruchsvoll und substanzschonend ersetzt werden. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht, wie in der Vergangenheit, beschliffen und somit angegriffen werden. Implantate eignen sich aber auch zur Versorgung vollständig zahnloser Kiefer. Durch Implantatsetzung und der anschließenden Anfertigung einer festsitzenden Brücke, kann herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden. Der Kaukomfort und das Gefühl von echten Zähnen, und damit ein Stück Lebensqualität, bleiben erhalten.

Dr. Kunz gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.02.2020

Rundum zufrieden - mein Sohn und auch ich

Ganz besonders schätze ich die ruhige und liebevolle Art im Umgang mit meinem Sohn, der erst einmal Respekt vor dem Zahnarzt hatte. Untersuchung, Eingriff, Prophylaxe - alles mit viel Zeit und kindgerechter Aufklärung.

Ich bin seit Jahren eine sehr zufriedene Patientin.

Bewertung vom 06.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbar, freundlich und verständnisvoll!

Ich war auf der Suche nach einer Zahnärztin die mich als absoluten Angstpatienten gut betreut. Freunde haben mir dann Frau Dr. Kunz empfohlen - ich bin absolut zufirieden. Weder lange Wartezeiten habe ich bisher erlebt, noch wurden mir Sachen nicht richtig erklärt - was auch schon vorkam bei anderen Ärzten. Ich sage Danke und freue mich ehrlicherweise schon auf den nächsten Termin. Danke an das ganze Team!

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: 30 bis 50

Suchen sie eine Zahnärztin mit hoher medizinischer und sozialer Kompetenz?

Dann sind Sie bei Frau Dr. Kunz und Ihrem Team genau richtig.

Stete Freundlichkeit, ein gutes Praxismanagement, grosses Einfühlungsvermögen, Zeit für die individuellen Bedürfnisse/Ängste, ein breites Angebot an neuesten zahnärztlichen Methoden, das professionelle Arbeiten und nicht zuletzt, das Können eine lokale Betäubung zu setzen, ohne dass davon etwas bemerkt wird, machen diese Zahnarztpraxis einmalig. Vor allem für Angstpatienten oder Patienten mit schlechten Zahnarzterfahrungen geeignet!

Bewertung vom 03.03.2019

Perfekte Betreuung

Frau Dr. Kunz hat mich erst einmal sehr gut über ein Implantat für einen Vorderzahn aufgeklärt. Die Behandlung hat dann genauso wie angekündigt und besprochen funktioniert. Jetzt habe ich statt einer Lücke wieder einen Zahn. Man sieht überhaupt nicht, dass es ein Implantat ist. Ich kann auch wieder alles beißen. Ich bin wieder sehr glücklich!

Bewertung vom 18.09.2018, Alter: 30 bis 50

TOP! Super Team, super Behandlungsergebnisse

Bei Frau Dr. Kunz und Ihrem Team fühlt man sich sofort gut aufgehoben.

Sie punkten, im Vergleich zu Ihren ärztlichen Kollegen, immer mit Freundlichkeit, kompetenter Beratung, der Darlegung verschiedener Therapiekonzepte, sowie die für mich immer sehr zufriedenstellende Behandlung (insbesondere im Bereich der Zahnästhetik).

Auch bei akuten Fällen, ist die Wartezeit überschaubar.

Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren Patientin in dieser Praxis und kann nur sagen 'TOP'!

Bewertung vom 19.06.2018

Rundum gut betreut

Dr. Kunz wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, der dort bereits 2 Implantate erhalten hat. Bin sehr ängstlich und habe deshalb sehr lang gezögert. Sie hat sich sehr viel Zeit für Beratung genommen. Die Planung und Organisation der Behandlung verlief profesionell und gut strukturiert, so dass ich schnell Vertrauen hatte. Die eigentliche Implantatstezung war absolut schmerzfrei, nicht mal die Spritze hab ich gemerkt und dauerte gerade mal 30 Minuten. Ich konnte danach

Bewertung vom 04.01.2018

So macht Zahnarzt „Spaß“

Ich habe bei akuten Beschwerden sofort einen Termin bekommen und wurde hervorragend behandelt. Im Anschluss hat Frau Dr. Kunz eine komplette Anamnese durchgeführt und mehrere „Baustellen“ entdeckt, die nun behandelt werden. Ich werde stets sehr freundlich empfangen und über alles aufgeklärt. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und auch die Zahnarzthelferin ist äußerst freundlich.

Bisher gab es keinerlei Wartezeiten bei Terminvereinbarung, höchstens mal 5 Minuten.

Bewertung vom 18.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Kunz in Behandlung und fühle mich immer gut betreut. Egal ob es eine Wurzelbehandlung oder die professionelle Zahnreinigung ist. Macht weiter so.

Bewertung vom 01.08.2017

Kompetent, super freundlich - sehr zu empfehlen

Egal ob eine Routineuntersuchung oder ein Notfall, wir hatten alles schon, bei Dr. Carolin Kunz ist man gut aufgehoben, fühlt sich wohl und wird wirklich toll versorgt und beraten. Ich kenne so einige Zahnärzte und weiß, was alles falsch gemacht werden kann. Bei Carolin Kunz lief bisher alles zur größten Zufriedenheit und auch meine Kinder, die bisher Angst vorm Zahnarzt haben, gehen jetzt gern. Außerdem ist die Atmopshäre toll, man wartet nicht und fühlt sich überall willkommen und wohl.

Bewertung vom 06.06.2017

Super Ergebnis!

Bei mir wurde ein Implantat für einen Schneidezahn gesetzt. Nach einem Skiunfall war der Zahn über die Jahre unangenehm dunkel geworden und schmerzte manchmal. Ich habe lang mit der Behandlung gezögert, weil mir der Zahn gezogen und Frau Dr. Kunz noch Knochen aufbauen musste. Sie und ihr Team waren bei allen Terminen sehr nett und es wurde viel erklärt. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn der neue Zahn ist von dem daneben nicht zu unterscheiden und sieht einfach natürlich aus. Ein tollesErgebnis!

Bewertung vom 25.02.2017

freundliches Praxispersonal und kompetente Zahnärztin

Durchgehend ein sehr guter Service und keinerlei Schmerzen bei der Behandlung. Besonders das Praxispersonal und die Helferin von Frau Dr. Kunz stechen durch hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit heraus. Im Fokus dieser Praxis stehen noch der Patient und seine Bedürfnisse. Ich empfehle daher diese Praxis jederzeit weiter.

Bewertung vom 09.02.2017

Ziemlich bestes Zahnarztteam,alles super

Ich gehöre nicht zu den Leuten,

die Alles bewerten,da ich wirklich nicht viel Zeit habe.Aber ich war von der tollen Atmosphäre und der Behandlung so beeindruckt, dass ich mich auf diesem Weg positiv äußern muss!Ich habe den Termin persönlich in der Praxis ausgemacht um gleich einen 1.Eindruck vom Personal u. den Räumlichkeiten zu bekommen.Schon an der Anmeldung wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und das zog sich dann bis zur Behandlung so durch.Schmerzfrei und ein gut gelauntes Team!Echt Top!

Bewertung vom 05.02.2017

Keine Angst mehr vorm Zahnarzt

Ich bedanke mich für die sehr gute Behandlung in dieser Praxis. Bislang war der Zahnarzt Besuch für mich immer eine Überwindung. Seit dem ich bei Frau Dr. Kunz in Behandlung bin, sind die Ängste weg. Das Team wirkt auf mich sehr eingespielt und harmonisch. Die Schritte während der Behandlung sind super erklärt und ermöglicht mir als Patient mich fallen zu lassen.

Vielen Dank!

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentes, freundliches Team und schmerzfreie Behandlungen

Zu Frau Dr. Kunz bin ich durch den Notdienst gekommen. Meine ursprüngliche Zahnärztin hat eine Entzündung in der Wurzel nicht ernst genommen bzw. nicht erkannt. Sie meinte nur, der Zahn wäre halt etwas schmerzempfindlich oder vielleicht wären die Schmerzen auch psychischer Natur.

Als die Schmerzen immer schlimmer wurden und ich vor lauter Schmerz nicht mehr schlafen konnte, bin ich Samstag den 12.12.15 in die Notfallsprechstunde von Frau Dr. Kunz gekommen.

Ich hatte riesige Angst und war nervlich total durch. Sie und die ZMF waren jedoch so einfühlsam und erklärten mir jeden weiteren Schritt der Wurzelbehandlung die folgte, so dass ich mich beruhigen konnte und endlich schmerzfrei war.

Von daher musste ich nicht lange überlegen und wechselte von meiner Zahnärztin in die Praxis von Frau Dr. Kunz.

Die weitere Behandlung übernahm dann Frau Dr. O. Auch bei ihr das gleiche wie bei Frau Dr. Kunz.

Frau Dr. O. war immer sehr einfühlsam und erklärte mir Angsthasen immer jeden Schritt, so das ich nun mittlerweile "angstfrei" zum Zahnarzt gehen kann.

Am Empfang wird man auch stets freundlich begrüßt.

Hervorzuheben ist auch die professionelle Zahnreinigung. Die Zahnreinigung läuft ohne Schmerzen ab (was ich aus anderen Praxen nicht kenne, da wurde die Reinigung immer sehr "ruppig" gemacht). Die Kollegin ist immer freundlich und gut gelaunt. Außerdem gibt sie einen noch gute Tipps mit auf den Weg.

Bei Herrn F. bin ich nach einem abgebrochenen Zahn ebenfalls schon einmal gewesen. Auch hier gibt es nur positives zu berichten. Herr F. arbeitet genauso gründlich und freundlich wie die Kollegen.

Nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Team!! Es gibt nichts negatives zu berichten und ich bin sehr glücklich, dass ich durch dieses schmerzvolle Wochenende zu Ihnen gefunden habe.

Bewertung vom 18.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach 10 Jahren endlich einen wirklich guten Zahnarzt gefunden!

Endlich habe ich einen wirklich guten Zahnarzt gefunden, der sein Handwerk versteht. Hier wird gründlich, gut und mit Sachverstand gearbeitet.

Die Öffnungszeiten sind phänomenal (7 - 20 Uhr und Samstags).

Nach jedem Besuch steigt mein Vertrauen, hier wirklich bestens aufgehoben zu sein.

Unbedingt empfehlenswert!

Bewertung vom 24.10.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Unheimlich nettes Team, sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute Lage

Die Behandlung in der Praxisklinik unter der Leitung von Frau Dr. Kunz war für mich eine im Vergleich mit anderen Arzterfahrungen sehr angenehme Erfahrung. Das Praxisteam ist sehr freundlich, und die Ärzte zeigen Kompetenz und nehmen sich die Zeit mit ihren Patienten ordentliche Anamnese- und Beratungsgespräche zu führen. Die Praxisklinik im Leipziger Zentrum ist so eingerichtet, dass eine entspannte Atmosphäre entsteht, und ist sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen.

Bewertung vom 14.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Team, tolle Praxis, bester technischer Standard!

Frau Kunz nimmt sich auch mal Zeit für ein privates Wort, die Helferinnen sind gut organisiert und freundlich. Nach dem Desaster von früheren Zahnarztbesuchen sieht mein Lächeln besser aus und ich gehe wieder entspannt zum Zahnarzt. Einfach empfehlenswert!

Bewertung vom 07.03.2016

Kompetentes Team

Da ich Angstpatientin bin, fühlte ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben. Liebevolle Behandlung. Super Team.

Bewertung vom 26.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich / Fachkompetent

Durch meinen Umzug nach Leipzig war ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Natürlich erkundigt man sich bei Kollegen und Freunden und holt sich Empfehlungen. In diesem Fall wurde mir die Zahnarztpraxis Dr. Kunz empfohlen. Im Vorfeld war ich gespannt, ob sich die genannten Superlative auch wirklich bestätigen, denn schließlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Schon am Empfang, für mich persönlich das Aushängeschild der Praxis, wurde ich sehr freundlich aufgenommen und fühlte mich gleich verstanden. Der Warteraum bietet ein schönes Ambiente und man hat extra noch einen imposanten Ausblick über Leipzig. Das aber nur nebenbei.

In dem modern ausgestatteten Sprechzimmer bin ich perfekt behandelt wurden. Perfekt bedeutet für mich, strukturiert und analytisch! Man hat mir ohne viel Fachchinesisch verschiedene Möglichkeiten vorgestellt um meine Zahnproblematik optimal zu beheben! Das Thema Qualität kann man mit dem althergebrachten Satz beantworten: Qualität hat seinen Preis! Womit ich im Umkehrschluss nicht sagen will das alle Leistungen in der Praxis teuer berechnet werden. Die Zähne sollten einem schon wichtig sein.

Fazit: Ich habe ab diesem Jahr meinen neuen Stammzahnarzt gefunden.

Bewertung vom 30.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Zahnärztin mit großartigem Team

Nach zwei Wurzelbehandlungen und zwei Füllungen gibt es keinen Zweifel mehr: Frau Dr. Kunz versteht nicht nur Ihr Handwerk perfekt, sondern schaffte es, mir als ausgesprochen schmerzempfindlichen Patienten die Furcht zu nehmen und die Behandlungen nahezu ohne Schmerzen durchzuführen. Ihre Helferinnen haben ganz unaufgeregt und professionell im Hintergrund agiert, und auch noch mit großer Empathie meine Nerven beruhigt. Im Nachhinein gab es keinerlei Schwierigkeiten; alles ganz ausgezeichnet. Vielen Dank!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.03.2018