Dr. med. dent. Claudia Scheiber

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Scheiber!

Tschaikowskistr. 1104105 Leipzig

Leistungsübersicht

Invisalign - ZahnkorrekturVollkeramik KronenVeneersImplantateZahnersatzInlaysAngstpatientenKiefergelenkerkrankung/CMDLachgasParodontoseWurzelbehandlunggerade Zähne mit unsichtbaren SchienenProfessionelle Zahnreinigung (PZR)Inman AlignerBleachingFüllungenVampirzähneHomöopathieZahnschmuckVollkeramik

Ich heiße Dr. med. dent. Claudia Scheiber und begrüße Sie herzlich in unserer Praxis mit Herz. Wir sind an drei Standorten in Leipzig mit moderner Zahnmedizin und hoher Fachkompetenz für Sie da. Zu unseren Schwerpunkten zählen die ästhetische Zahnmedizin, festsitzender Zahnersatz auf Implantaten und die Behandlung von Angstpatienten.

Bei uns erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, ein einfühlsames Team und Räumlichkeiten, die nicht an eine Zahnarztpraxis erinnern. In entspannter Umgebung tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dazu gehört, dass wir uns viel Zeit für Sie nehmen und Ihre Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt stellen. Dank neuester Medizintechnik können wir Ihnen besonders schonende Behandlungen bieten. Gemeinsam erarbeiten wir verschiedenen Lösungen und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie, damit Sie unsere Praxis wieder glücklich und zufrieden verlassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.zahnarzt-scheiber.de

In der Zahnarztpraxis Dr. Scheiber in Leipzig bieten wir Ihnen hochqualitative zahnmedizinische Behandlungen nach neuestem Stand. Wir sind mit modernster Technik und viel Einfühlungsvermögen für Sie da. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln sorgt für eine attraktive Ausstrahlung – und macht dabei selbstbewusst und glücklich. Mit den modernen Methoden der ästhetischen Zahnmedizin haben wir viele Möglichkeiten, Ihre Zähne noch schöner zu machen. So können wir zum Beispiel kleinere Defekte an den Frontzähnen mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, korrigieren oder Ihre Zahnfarbe mit einem schonenden Bleaching aufhellen. Zahnersatz fertigen wir wahlweise aus hochwertiger Vollkeramik in Zahnfarbe für Sie an, und auch Füllungen bieten wir aus langlebigen, biokompatiblen Materialien, die höchste Ansprüche an die Optik erfüllen. Außerdem zählen ästhetische Zahnkorrekturen mit Invisalign sowie Zahnschmuck zu unserem Leistungsspektrum.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben in der Vergangenheit schon einmal schlechte Erfahrung beim Zahnarzt gemacht und haben geradezu panische Angst vor einer Zahnbehandlung. Sie fürchten sich vor Schmerzen und schieben deshalb einen dringend nötigen Zahnarztbesuch immer wieder auf. Das muss nicht sein! Bei uns können Sie sich sicher und in besten Händen fühlen. Wir ermöglichen nahezu schmerzfreie Behandlungen und bieten zudem Lachgassedierung an. Diese spezielle Anästhesiemethode versetzt Sie in einen entspannten, positiven Gemütszustand. Sie bleiben aber bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Außerdem gehen wir sehr einfühlsam und mit viel Ruhe auf unsere Angstpatienten ein.

• Implantate

Es gibt viele Gründe, warum Zähne verloren gehen können, zum Beispiel durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Jetzt ist es wichtig, die Funktion und Ästhetik des Gebisses so schnell und perfekt wie möglich wiederherzustellen. Der beste Weg dafür sind heute Implantate. Sie werden als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingepflanzt und ermöglichen festsitzenden Zahnersatz. Damit können Sie wieder genauso gut essen, sprechen und lächeln wie mit Ihren natürlichen Zähnen. Zudem haben Implantate noch weitere Vorteile: Wir müssen keine benachbarten Zähne beschleifen, um den Zahnersatz zu befestigen, und auch die Knochensubstanz bleibt erhalten.

www.zahnarzt-scheiber.de

Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten und Ihnen zu einem gesunden, strahlenden Lächeln zu verhelfen: Das ist unsere Leidenschaft. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen zahnmedizinischen Leistungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

• Invisalign-Zahnkorrektur

• Bleichen

• Ästhetische Zahnmedizin

Gerade bei den Zähnen spielt die Ästhetik eine wichtige Rolle. Denn ein schönes Lächeln ist wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnet. In der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen zahlreiche Behandlungen, um Ihr Lächeln noch attraktiver zu machen. Dazu zählen zum Beispiel Restaurationen und Zahnersatz aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe, Veneers, Bleachings oder die Zahnkorrektur mit Invisalign, transparenten Zahnschienen. Außerdem können wir Ihre Zähne mit Zahnschmuck verschönern. Speziell für alle Fans der Wave-Gothik-Szene fertigen wir auch individuelle, hochwertige Vampirzähne an.

• Angstpatienten

Angst vor dem Zahnarzt ist weit verbreitet und beruht meist auf vergangenen, schlechten Erfahrungen. In unserer Praxis tun wir alles dafür, Ihnen diese Angst zu nehmen. Wir gehen mit großem Einfühlungsvermögen auf Angstpatienten ein. In aller Ruhe besprechen wir mit Ihnen, was auf Sie zukommt. Bei uns verlaufen Behandlungen weitestgehend schmerzfrei. Zudem bieten wir Lachgassedierung an. Dabei atmen Sie ein gut verträgliches Gemisch aus Lachgas und Sauerstoff ein, das Sie in einen heiteren und entspannten Zustand versetzt.

• Invisalign-Zahnkorrektur

Schiefe Zähne müssen nicht sein – auch im Erwachsenenalter lassen sie sich häufig noch gut korrigieren. Um Ihnen zu Ihrem Wunschlächeln zu verhelfen, bieten wir die ästhetische Invisalign-Therapie an. Bei dieser Behandlung tragen Sie individuell für Sie angefertigte Zahnschienen, die Ihre Zähne sanft in die gewünschte Position verschieben. Die Schienen bestehen aus transparentem Kunststoff, sodass sie beim Tragen nahezu nicht zu sehen sind. Zum Essen oder Zähneputzen lassen sie sich einfach herausnehmen. Nach etwa zwei Wochen wechseln Sie von einer Zahnschiene zur nächsten.

• Bleichen

Für ein strahlend weißes Lächeln bieten wir ein schonendes Bleaching an. Zunächst untersuchen wir Ihre Zähne und dokumentieren deren Ausgangsfarbe in einem „Vorher“-Foto. Die Behandlung erfolgt mit einem Spezialgel, das wir auf die Zähne auftragen. Durch sanfte Bestrahlung wird das Bleichmittel aktiviert. Während der etwa einstündigen Behandlung tragen wir das Gel alle 15 Minuten neu auf. Bei Bedarf wenden wir zusätzlich einen Aufhellungsbeschleuniger an. Studien haben gezeigt, dass die von uns eingesetzte Bleaching-Methode die Zahnfarbe um bis zu 8 Nuancen aufhellen kann.

• Veneers

Leiden Sie unter dunklen Flecken, abgebrochenen Ecken, leichten Schiefstellungen oder Abnutzungserscheinungen der Frontzähne? Solche Schönheitsmakel lassen sich gut mit Veneers korrigieren. Die hauchdünnen keramischen Verblendschalen werden individuell für Sie angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgeklebt. So verleihen sie dem Zahn eine neue Fassade, die natürlich schön aussieht und von Laien nicht als solche zu erkennen ist. Für kleinere ästhetische Behandlungen bieten wir auch Thin-Veneers und Non-prep-Veneers an, für die der Zahn vor dem Aufbringen nicht beschliffen werden muss.

• Professionelle Zahnreinigung

Um die Zähne gesund und schön zu erhalten und Erkrankungen vorzubeugen, ist eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PRZ) beim Zahnarzt wichtig. Denn beim Zähneputzen zu Hause erreichen Sie nur maximal 70 Prozent der Zahnoberflächen. Bei der PRZ entfernen wir bakterielle Beläge gründlich mit Ultraschall und anderen Spezialgeräten. Verfärbungen, die durch Tee, Kaffee oder Zigaretten entstanden sind, beseitigen wir mit einem Pulverstrahlgerät. Anschließend polieren wir die Zähne und versiegeln sie mit einem Fluoridlack. Für Patienten, die auf Naturheilbasis behandelt werden möchten, bieten wir die PRZ auch mit homöopathischen, rein pflanzlichen Produkten an.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie bestehen entweder aus Titan, einem gut verträglichen Metall, oder aus Keramik. Im Kieferknochen heilt das Implantat zu einer festen Verbindung ein, sodass darauf festsitzender Zahnersatz aufgebracht werden kann. Dadurch gewinnen Sie nach einem Zahnverlust Ihre gewohnte Lebensqualität zurück. Mit Implantaten können wir einzelne und mehrere Zähne ersetzen und sogar Vollprothesen fest im Kiefer verankern.

• Inlays

• Schnarchtherapie

• Zahnersatz

• Lachgas

www.zahnarzt-scheiber.de

Bei uns erwartet Sie modernste Technik und ein gut ausgebildetes Team. Unsere Zahnärzte nehmen sich viel Zeit, um verständnisvoll auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Jeder hat sein Spezialgebiet, auf dem er sich kontinuierlich fachlich weiterbildet. Das gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen. So beschäftigen wir in der Prophylaxe zum Beispiel speziell ausgebildete Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentinnen. Gemeinsam sorgen wir für eine herzliche Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen, und führen Behandlungen weitestgehend schmerzfrei durch – für Angstpatienten auch unter Lachgas. Unser Ziel ist es, jeden Zahn so lange wie möglich zu erhalten. Für besondere ästhetische Ansprüche bieten wir eine Invisalign-Zahnkorrektur mit unsichtbaren Zahnschienen an. Außerdem zählen alternative Behandlungsmethoden wie zum Beispiel die homöopathische Professionelle Zahnreinigung zu unserem Leistungsspektrum. Wir arbeiten mit hochwertigen, bioverträglichen Materialien und ermöglichen Ihnen langlebigen Zahnersatz mit verlängerter Garantiezeit sowie langlebige Füllungen.

www.zahnarzt-scheiber.de

Die Zahnarztpraxis Dr. Scheiber ist an drei Standorten in Leipzig für Sie da: in der Tschaikowskistraße 11, in der Eisenbahnstraße 112 und in der Sommerfelder Straße 10. Wir erwarten Sie in freundlicher Atmosphäre und modernen Räumlichkeiten. Unser Team versucht Ihnen den Zahnarztaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, indem wir ausreichend Zeit für Sie einplanen, um Sie umfassend und kompetent beraten zu können. Moderneste Technik wie Laser, Lachgas und ein digitales, strahlungsarmes Röntgensystem sind selbstverständlich für uns. Dank unserem hauseigenen Dentallabor können wir hochwertigen Zahnersatz zeitnah für Sie anfertigen und auch schnelle Reparaturzeiten gewährleisten. Um unseren Patienten bestmöglichen Service zu bieten, haben wir lange Öffnungszeiten und kurze Wartzeiten. Termine können Sie auch über unser Online-System vereinbaren. Gerne erinnern wir Sie per SMS oder E-Mail an Ihren Routine-Zahnarztbesuch.

Zahnarztpraxis Dr. Scheiber & Kollegen

Dr. Scheiber gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 27.05.2020, Alter: unter 30

Freundliche kompetente Ärztin

Tolle moderne Praxis, sehr nettes Praxisteam. Die Wartezeit in der Praxis ist jedes Mal sehr kurz und bei der Behandlung wird immer auf individuelle Bedürfnisse geachtet.

Bewertung vom 24.05.2020

Hervorragendes Praxismanagement

Auch als Kassenpatient habe ich bisher nie länger als 15 min im Warteraum verbracht. Termine gibt es zeitnah. Hohe fachliche Kompetenz v.a. beim Zahnersatz. Unsere ganze Familie ist sehr zufrieden.

Bewertung vom 11.05.2020

Rundum super.

Super freundliches, offenes und aufmerksames Personal. Mir hat der Besuch gut gefallen. Schnelle Termine sind auch zu bekommen.

Bewertung vom 20.04.2020

Angenehme Praxis

Schnelle Termin Vergabe, die Sprechstundenhilfe ist sehr zuvorkommend und der Arzt kompetent.

Bewertung vom 17.03.2020

Gute Praxis

Ich bin Patientin seit 2016 und musste mich nicht einmal beschweren. Es wird sich gut gesorgt und telefonisch an alles erinnert

93%Weiterempfehlung
25.207Profilaufrufe