Dr. med. dent. Zahra Bechmann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Bechmann!

Lampestr. 104107 Leipzig

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeFunktionsbehandlungPräventions-ZahnheilkundeKosmetische ZahnheilkundeParodontologieProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeÄsthetikanalyseMikrochirurgische EingriffeBleachingKompositaufbautenIndividuell angefertigte Veneers

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis im Musikviertel Leipzig, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Zahra Bechmann

Studium der Zahnmedizin in Tübingen

Assistentenzeit in Frankfurt am Main

15-jährige Tätigkeit in eigener Praxis im Rhein-Main-Gebiet mit den Schwerpunkten Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Kiefergelenksdiagnostik

Schwerpunkte: Parodontologie, Ästhetischen Zahnheilkunde und Kiefergelenksdiagnostik

Umzug nach Leipzig mit der Familie 2010

Strukturierte Fortbildungen

• Funktionsanalyse nach Slavicek, Rheinbacherreihe 1995-1996
  • Curriculum Parodontologie an der Karlsruher Akademie für Zahnärzte 2004-2005
  • Curriculum Kieferorthopädie an der Karlsruher Akademie für Zahnärzte 2007-2008
  • Postgraduierten-Studiengang für zahnmedizinische Funktion und Ästhetik in Greifswald 2011-2014
  • Darüber hinaus kontinuierliche Teilnahme an hochwertigen Fortbildungen und Kongressen.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT)

Tätigkeitsschwerpunkte

• Funktionsdiagnostik

Zahnmedizin im Musikviertel

Ein natürlich schönes Lächeln – welch ein Geschenk! Kostbar wie ein Diamant oder ein Meisterwerk der Kunst. Dieses Lächeln verdient unsere besondere Wertschätzung. Deshalb geben wir uns nur mit der zahnmedizinisch besten Lösung zufrieden und kultivieren einen ganzheitlichen Ansatz, der Ihre individuellen Bedürfnisse und Veranlagungen konsequent in den Mittelpunkt stellt. Wir achten in unserer modern eingerichteten Zahnarztpraxis auf eine familiäre, persönliche Atmosphäre und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, was für Ihr Lächeln das Beste ist.

• Funktionsbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes Lächeln wünscht sich jeder. Die moderne Zahnmedizin unterstützt Sie bei Ihrem Wunsch nach einer neuen Ästhetik ebenso wie bei der Wiederherstellung Ihres alten Zahnbildes, falls dieses beeinträchtigt ist. Dank einer intensiven, langjährigen Ausbildung und kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde können wir die Form und Farbe Ihrer Zähne auf vielfältige Weise rekonstruieren. Neben unseren hohen ästhetischen Ansprüchen legen wir größten Wert auf Transparenz. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für die Beratung auf Basis einer gründlichen, individuellen Ästhetikanalyse.

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates, die umgangssprachlich oft als Parodontose bezeichnet werden. Die Parodontitis – so der medizinisch korrekte Begriff – bleibt aufgrund ihres chronischen und schmerzfreien Verlaufs lange unbemerkt. Zahnfleischbluten und Mundgeruch können erste Hinweise auf das Entstehen der Parodontitis sein. Es ist unser Anliegen, die Erkrankung so früh wie möglich zu diagnostizieren. Rechtzeitig behandelt lässt sich eine Parodontitis in der Regel gut beherrschen.

• Funktionsbehandlung

Die Funktion des Kauorgans hat großen Einfluss auf das menschliche Wohlbefinden. Symptome wie Gesichts-, Hals- oder Rückenschmerzen, nächtliches Zähneknirschen oder chronische Kopfschmerzen können auf eine funktionelle Störung des Kauorgans hinweisen, eine sogenannte Kraniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Unsere Praxis ist darauf spezialisiert, solche Störungen fachgerecht zu behandeln. Vor größeren Rekonstruktionen führen wir zudem eine umfangreiche Funktionsanalyse durch. Ziel ist in die Wiederherstellung der funktionellen Harmonie unter optimalen ästhetischen Gesichtspunkten.

Zahnmedizin im Musikviertel

Dauerhaft gesunde und schöne Zähne tragen einen erheblichen Teil zu unserem Wohlbefinden bei. Sie geben Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen. Wir unterstützen Sie beim Erhalt Ihres natürlich schönen Lächelns mit hoher Fachkompetenz, einem ausgeprägten ästhetischen Empfinden und künstlerischem Geschick. Für ein optimales Behandlungsergebnis ist es uns wichtig, Sie vor und während Ihrer Therapie individuell zu beraten und zu begleiten. Langjährige Erfahrung und die kontinuierliche Weiterbildung des gesamten Praxisteams gewährleisten eine gleichbleibend hohe Qualität.

• Präventions-Zahnheilkunde

• Kosmetische Zahnheilkunde

• Präventions-Zahnheilkunde

Jeder Mensch ist anders – und das ist gut so! Wir Zahnmediziner müssen deshalb die besonderen körperlichen Veranlagungen und Lebensgewohnheiten unserer Patienten in den Blick nehmen. Aus ihnen ergibt sich das individuelle Krankheitsrisiko. In der Vorsorge erfassen wir alle Faktoren, die für die Gesunderhaltung des Mundbiotops wichtig sind, darunter vor allem die Ernährungs- und Zahnputzgewohnheiten. Darauf aufbauend entwickeln wir eine wissenschaftlich fundierte Individualprophylaxe, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Patienten – für gesunde und natürlich schöne Zähne bis ins hohe Alter.

• Kosmetische Zahnheilkunde

Weiße, ebenmäßige Zähne sind ein Zeichen von Gesundheit und Vitalität. Ein schönes Lächeln trägt zum selbstbewussten Auftreten bei. In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an, mit denen wir die Erscheinung Ihrer Zähne über den medizinisch notwendigen Aspekt hinaus weiter optimieren können. Auf Wunsch beraten wir Sie zu möglichen Verfahren wie Bleaching oder zum Einsatz individuell angefertigter Veneers. Mit unserer extrem sorgfältigen Herangehensweise setzen wir im Bereich der Kosmetischen Zahnheilkunde Akzente. Entdecken Sie eine neue Dimension der Zahnmedizin!

Dr. Bechmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ästhetische Zahnmediziner

Bewertung vom 26.05.2020
3,4

Zahnärztin fehlt nötiges Einfühlungsvermögen

Der erste Eindruck war gut, das Praxisteam ist sehr freundlich. Frau Bechmann fragte mich, ob andere Zahnärzte nicht mit mir geschimpft hätten. Das hat mich erstmal irritier, ich habe mich sehr geschämt und hatte das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Sie klärte mich über den angeblich sehr schlechten Zustand meiner Zähne auf und kam auf eine Summe von über 1500€. Nach zwei weiteren Meinungen von anderen Zahnärzten in Leipzig lag keiner über 300€, trotz hochwertiger Keramikfüllung etc.

Bewertung vom 26.05.2020
4,6

Nicht zufrieden

Also ich kann die positiven Bewertungen hier nicht teilen. Auf mich wirkte sie kühl,abgeklärt, kein Verständnis, keine Aufklärung, gerade als Angstpatien kam ich mir vor als ob ich die schuldige bin was andere versaut haben.

Die Schwester waren sehr nett, das ist aber auch das einzigste.

Diese Praxis werde ich nicht mehr besuchen

Bewertung vom 13.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend versorgt – auch in Ausnahmezeiten!

Einmal mehr müssen wir wieder feststellen, wie bei unserer Zahnärztin Frau Dr. Bechmann und ihrem Team Professionalität großgeschrieben wird. Das Aufrechterhalten des zahnmedizinischen Praxisbetriebs in Zeiten der Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung. Trotz dieser erschwerter Bedingungen fühlten wir uns zu jeder Zeit sicher, auch als Risikopatienten. Hier stimmt aus unserer Patientensicht das Hygienekonzept: Wir kamen zu Dritt – mein Mann, ich und unser Kind – wurden freundlich wie immer empfangen, gleich in die Behandlungszimmer geleitet: Kein Warten im Wartezimmer, keine unnötigen Kontakte, alles mit dem nötigen Abstand. Kein Berühren von Zeitschriften und Türklinken. Ein verkürzter »Check-in« am Empfangstresen. Hier muss man einfügen, dass das Patientenmagament schon immer extrem gut funktionierte, Wartezeiten noch nie ein Thema waren. Das macht sich in Situationen wie diesen bezahlt. Das Praxisteam behandelte mit einer Kombination verschiedener Schutzmaßnahmen: Mundschutz, Schutzbrille bzw. Lupenbrille und Visier. Frau Dr. Bechmann wies darauf hin, dass neben einer gründlichen Desinfektion auch eine Stoßlüftung wichtig ist, um die Möglichkeit einer Ansteckung über Aerosole in der Luft zu reduzieren. Wir waren anfänglich unsicher aber jetzt können wir überzeugt sagen: Eine zahnmedizinische Prophylaxe und eine professionelle Zahnreinigung müssen nicht aufgeschoben werden!

Bewertung vom 26.04.2020

Erstklassige Behandlung

Bin nun seit mehreren Jahren bei Frau Bachmann in Behandlung. Egal ob nur eine einfache Zahnreinigung oder der komplexere Einsatz einer Teilkrone bei meinen Schneidezähnen, ich fühle mich hier bestens Aufgehoben!

Bewertung vom 18.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Beste Zahnärztin, die wir jemals hatten

Wir sind seit ein paar Jahren Patient in Ihre Praxis.

Wir können sie wärmstens Empfehlen!

Sie und die Schwestern sind super freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.

Vor allem, lässt sich Dr. Bechmann für die Behandlung viel Zeit.

Sie klärt vernünftig auf. Spricht über Alternativen. Und natürlich über die Kosten.

Es entsteht keine Hektik. Man kann in Ruhe über alles Nachdenken.

Die Praxis ist modern eingerichtet und alles sauber.

Top! Weiter so!

88%Weiterempfehlung