Zahnarztpraxis Dr. Bräunig
Holzhäuser Str. 77, Leipzig

Dr. med. dent. Michael Sitte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich freue mich, Sie ab dem 4.5.2023 als angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Bräunig in Leipzig Stötteritz begrüßen zu können. Gern können ...

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Bräunig Andere

Dr. Sitte und seine freundliche Assistenz haben mir trotz absoluter Terminfülle und einem durch Krankheit unterbesetzten Team innerhalb weniger Tage einen gebrochenen Schneidezahn wieder eingesetzt. Dafür haben er uns seine Kollegin sogar Überstunden eingelegt, um mir zu helfen. Das ist weder normal noch erwartbar. Vielen Dank.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Bräunig Andere

Ich war wegen einer Wurzelbehandlung bei Dr. Sitte. 2 Kanäle behandelte er mühelos, selbst ohne Betäubung. Bei der dritten war selbst mit Spezialbohrer kein Durchkommen, da der Kanal zugesetzt war.
Die Zeit war weit vorgeschritten war er hätte sagen können: "Da kann man halt nichts machen". Doch ihn packte der Ehrgeiz und er verwendete nun ein hochauflösendes Mikroskop, das gewiss nicht zu einer Standardausrüstung einer Praxis gehört und schon gar nicht von Kassenleistungen abgedeckt ist. Mithilfe des Mikroskops forschte er so lange, bis er (die völlig absurd verlaufende) Windung entdeckte und den ultrafeinen Bohrer in die richtige Richtung lenken konnte. Der Bohrer kam durch, der Nerv konnte freigelegt und umfassend behandelt werden. Sonst wäre es hier wohl zu einer neuen Entzündung gekommen.
Nach 2h konnte ich dank seiner Beharrlichkeit und einer wahrscheinlich nicht ganz kostendeckenden Behandlung glücklich und schmerzfrei nach Hause gehen. Ich bin ihm sehr dankbar!

Standort: Praxis Dr. Claudia Simon Zahnärztin im Klinikum "St.-Georg" Andere

Einer der Besten Zahnärzte für Angstpatienten- jeder Schritt wird geduldig und mit Humor erklärt. Auf die individuellen Bedürfnisse geht Herr Dr. Sitte ein und sucht die bestmögliche Behandlung für Zahn und pekuniärer Situation aus. Zuverlässig und aufmerksamer Arzt.

Standort: Praxis Dr. Claudia Simon Zahnärztin im Klinikum "St.-Georg" Andere

Toller Zahnarzt, fachlich und menschlich. Alle Fragen beantwortet er freundlich und verständlich. Außerdem hat Dr. Sitte eine beruhigende Ausstrahlung, was bei Zahnbehandlungen sehr angenehm ist. Volle Empfehlung!

Standort: Praxis Dr. Claudia Simon Zahnärztin im Klinikum "St.-Georg" Andere

Sehr kompetender,freundlicher und auf den Patienten eingehender Facharzt.Bin bei Herrn Dr.Sitte seit 8 Jahren Patient und sehr zufrieden mit seiner fachlichen Beratung und Arbeit.

Standort: Praxis Dr. Claudia Simon Zahnärztin im Klinikum "St.-Georg"

Dr. Sitte ist ein ZA, der so freundlich ist, dass alle Angst verfliegt.
Er hat wirklich Freude an seiner Arbeit. Alles wird sehr verständlich
erklärt. Alle großen Herausforderungen an meinen Zähnen sind
sehr gut gelungen. Auch der Biß klappt perfekt.

Kunstvolles Handwerk - passt alles perfekt - sieht sehr gut aus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claudia Simon Zahnärztin im Klinikum "St.-Georg"

Also ich als großer Angsthase bin rein und wurde von allen sehr nett begrüßt. Herr Dr. Sitte ist ein sehr guter Zahnarzt und vor allen er nimmt sich viel Zeit und erklärt jeden Handgriff. Ich kann nur jeden Raten wer Angst hat zu ihm zu gehen. Auch alle Mitarbeiterinnen sind echt Toll. Geht hin und überzeugt euch selber Einfach Klasse diese Praxis.
Frau Xxxxx

Zahnarzt Dr. Sitte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claudia Simon Zahnärztin im Klinikum "St.-Georg"

Schmerzfrei und sehr entspannte Zahn Extraktion. Gerne wieder. So muss Zahnheilkunde sein !
Zahnarzt mir komplett genommen ! Lieber früh gehen und Nicht warten. So macht Zahnmedizin Freude für den Patienten.

Keine Angst vorm Zähne ziehen. Sehr kompetente und entspannte Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Claudia Simon Zahnärztin im Klinikum "St.-Georg"

Aufgrund eines Unfalls bin ich mit der Zahnarztpraxis Dr. Claudia Simon und Herrn Dr. Sitte als behandelnden Arzt in Verbindung gekommen.
Da ich seit Kindheitstagen schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe, habe ich über die Jahre eine Scheu vor dem Zahnarztbesuch entwickelt, was schlussendlich für o.g. Unfall sorgte.
Herr Dr. Sitte ist ein unfassbar freundlicher und beruhigender Mensch, was für mein ängstliches Gemüt als hervorragende Füllung diente (kleiner Scherz :) ).
In seiner zahnärztlichen Tätigkeit besitzt er Ruhe, Kompetenz und Mitgefühl, gleichzeitig werden klare Richtungen angegeben, sodass man genau weiß was heute und in den nächsten Terminen passiert.
Die Ergebnisse kann ich als Laie schwer beurteilen, aber die behandelten Zähne fühlen sich nach einer Zeit wie echt an und ein Unterschied zu den restlichen Zähnen ist marginal.
Alles in allem bin ich super zufrieden und werd auch in Zukunft zu Herrn Dr. Sitte in Behandlung gehen, sofern es möglich ist.
Eine klare Weiterempfehlung meiner Seite.

Jederzeit zur Empfehlung bereit! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Claudia Simon Zahnärztin im Klinikum "St.-Georg"

Wenn man Qualität und gute Beratung sucht, ist man bei Herrn Dr. Sitte richtig. Er nimmt sich die nötige Zeit und sucht gemeinsam mit dem Patienten nach der passenden Lösung. Ich war mit dem Ergebnis immer zufrieden. Wenn es in der Praxis mal hektisch zugeht, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und bleibt immer auf die Behandlung konzentriert. Auch geht er sehr beruhigend darauf ein, wenn man ängstlich ist. Das ist für mich sehr wichtig, weil ich wirklich nicht gern beim Zahnarzt bin, aber bei ihm habe ich Vertrauen.

Sehr guter Zahnarzt, beruhigende Ausstrahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben