Dr. med. dent. Vera Hentrich

Senioren
Kiefergelenksbehandlung / CMD
Oralchirurgie
Laserbehandlung

Mein Name ist Dr. Vera Hentrich und ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen. Ich leite die Zahnarztpraxis Dr. Vera Hentrich & Kollegen in Leipzig-Paunsdorf.

Im Vordergrund steht für uns die Gesunderhaltung Ihrer Zähne – daher hat die regelmäßige Prophylaxe bei uns höchste Priorität.

Über weitere zahnmedizinische Leistungen unserer Praxis sowie über meine Schwerpunkte möchte ich Sie auf den folgenden Seiten informieren.

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der 0341 252 32 04 oder besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Wieselstraße 6 in Leipzig.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Vera Hentrich

Zahnarztpraxis Dr. Vera Hentrich & Kollegen

Spezialgebiet Zahnersatz (Prothetik / Implantatprothetik)

Ich habe mich durch jahrelange praktische Tätigkeit auf Zahnersatz spezialisiert – auch auf den Zahnersatz auf Implantaten („Implantatprothetik“).

Diese Schwerpunkte stelle ich Ihnen hier näher vor:

• Zahnersatz

• Implantatprothetik

• Zahnersatz

Zum Glück muss der Verlust eines oder mehrerer Zähne heutzutage keine Einschränkung bedeuten – denn Zahnersatz kann mittlerweile so gestaltet werden, dass er den natürlichen Zähnen kaum noch nachsteht. Unser Anspruch ist es, Ihre „neuen Zähne“ für Sie perfekt mit hoher Qualität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit, aber auch mit natürlicher Ästhetik anzufertigen. Sie sollen damit genauso unbekümmert lächeln können wie mit eigenen Zähnen.
    Vor jeder Behandlung beraten wir Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und den jeweiligen Vorteilen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die genau zu Ihren Wünschen und Erfordernissen passende Lösung.

• Implantatprothetik

Implantate kommen in Funktion und Ästhetik dem natürlichen Zahn am nächsten und stellen daher für immer mehr Menschen die beste Möglichkeit dar, den Verlust von Zähnen auszugleichen. Sie haben keine Einschränkungen beim Essen, Sprechen und Lachen und eine attraktivere Ausstrahlung! Das bedeutet wesentlich mehr Lebensqualität.
    Das Implantat selbst (die künstliche Zahnwurzel) wächst fest im Kieferknochen ein und bildet das stabile Fundament für eine Krone, Brücke oder sogar Prothese. Auch vollständig zahnlose Kiefer können mithilfe von Implantaten versorgt werden.

Zahnarztpraxis Dr. Vera Hentrich & Kollegen

Unsere Zahnarztpraxis in Leipzig-Paunsdorf bietet das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde – für alle Patienten, für jede Altersgruppe. Auch Senioren sind bei uns gut aufgehoben. Unser Therapiespektrum reicht von der kleinsten Füllung über hochwertigen Zahnersatz bis hin zur Kiefergelenksbehandlung und der Oralchirurgie.

• Prophylaxe

• Inlays und Füllungen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzeptes. Unser Anspruch und Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren anstatt Karies und Parodontitis immer wieder behandeln zu müssen. Tatsächlich ist es heute mithilfe der Prophylaxe oft möglich, Erkrankungen weitgehend zu vermeiden und die eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.

• Inlays und Füllungen

Trotz bester Vorsorge lassen sich Zahnschäden nicht immer vermeiden. Werden sie aber früh erkannt, reicht meist eine Füllung aus, um den Zahn wiederinstandzusetzen. Unsere Praxis bietet Ihnen zum Beispiel moderne, hochwertige und ästhetische Füllungen und Inlays. Im Idealfall sind diese im Mund gar nicht als solche zu erkennen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind wohl der Wunsch jedes Menschen – schließlich haben sie auf privater und beruflicher Ebene eine immense Bedeutung. Sie stehen für Gesundheit und tragen zum Wohlbefinden, einem selbstbewussten Auftreten und einer positiven Ausstrahlung bei. Oft spielt das Aussehen der Zähne sogar eine entscheidende Rolle beim ersten Eindruck von einem Menschen.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine tiefreichende Karies oder auch das Abbrechen eines Zahnstückes können dazu führen, dass Bakterien in das Innere des Zahnes bis in den Wurzelkanal und den Zahnnerv vordringen und eine Entzündung auslösen. Mit einer Wurzelkanalbehandlung kann die Entzündung beseitigt und der Zahn somit erhalten werden. Ansonsten müsste der Zahn entfernt werden.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis (auch als Parodontose bezeichnet) ist eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnbettes und gefährdet den festen Halt Ihrer Zähne. Bei Erwachsenen ist sie heute der Hauptgrund für Zahnverlust! Außerdem kann eine Parodontitis als Entzündungserkrankung die Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, Diabetes, Rheuma und den Verlauf von Schwangerschaften sind möglich.
    Deshalb legen wir in unserer Praxis größten Wert auf vorbeugende Maßnahmen und die Behandlung auf aktuellem Stand der Wissenschaft.

• Kinderzahnheilkunde

Kindern begegnen wir mit besonderer Zuwendung, Geduld und Empathie. Wir möchten von Anfang an ihr Vertrauen gewinnen und ihnen zeigen, dass die eigene Zahnpflege und der Besuch beim Zahnarzt sogar Spaß machen können.
    Eine erfreuliche Nachricht für Eltern: Heutzutage ist es möglich, Kinder kariesfrei erwachsen werden zu lassen.

• Senioren

Auch in der Betreuung von Seniorinnen und Senioren ist unsere Leipziger Praxis erfahren. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns Zeit für Ihr Anliegen nehmen und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Unser Anspruch ist es, zum Erhalt Ihrer Lebensqualität und Vitalität beizutragen.

• Kiefergelenkerkrankung / CMD

Unser Kausystem besteht aus Zähnen, Kiefern, Kiefergelenken und Muskeln. Sind die einzelnen Bestandteile nicht mehr optimal aufeinander abgestimmt, kann dies zu einer Vielzahl von Beschwerden führen und auch Auswirkungen auf den gesamten Körper haben. Der Grund dafür: Unser Kiefer ist über Nerven und Muskeln mit dem gesamten Bewegungsapparat verbunden.

• Oralchirurgie

Oralchirurgische Behandlungen gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum unserer Praxis. Sie betreffen Eingriffe im Bereich der Zähne, des Weichgewebes oder des Kieferknochens.
    Neben dem Behandlungserfolg ist uns vor allem ein schonendes Vorgehen und Ihre gute Aufklärung und Beratung vor der Behandlung wichtig. Eine gute Nachricht für alle Patienten: Oralchirurgische Eingriffe können heute in aller Regel schmerzfrei durchgeführt werden.

• Lasertechnik

Lasertechnologie wird bereits seit einigen Jahren in der Zahnheilkunde eingesetzt und ist eine bewährte und vorteilhafte Ergänzung klassischer Behandlungsmethoden. Damit können einige Therapien effektiver, gewebeschonender und für Patienten angenehmer und oftmals völlig schmerzfrei durchgeführt werden.
    Zum Beispiel entfernt der Laser Bakterien, Viren und Pilze besonders gründlich und selbst an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Die hohe Keimreduktion ist entscheidend für den Erfolg vieler Behandlungen.
    Wir verfügen über ein hochmodernes Softlaser-System, das wir in einem breiten Spektrum einsetzen können.

Dr. Hentrich hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Hentrich?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung28.06.2021