Praxis Andreas Brauer Zahnarzt
Georg-Schwarz-Str. 43, Alt-West, Leipzig

Andreas Brauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Georg-Schwarz-Str. 43, Leipzig

Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

• Endodontologie

Sehr zufrieden mit der Behandlung seit mehreren Jahren

Super Ärzte und super Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Ich bin seit 5-6 Jahren bei Herrn Brauer und wünschte, jeder Arzt wäre so gut! Vertrauenswürdig, ehrlich, sensibel, humorvoll.

Der beste Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Herr Brauer war mehr als 7 Jahre mein Zahnarzt des Vertrauens. Von Anfang an hatte ich ein gute Gefühl. Von Füllung über Krone und Wurzelkanalbehandlung unter dem Mikroskop hat er alles bei mir durchgeführt und dabei mir nie etwas verkauft was nicht nötig wäre.
Auch sein Team ist Super. Wie gesagt schade, dass ich in eine andere Stadt gezogen bin.
Wenn ich wieder nach Leipzig ziehen würde, wäre Herr Brauer mein ZA.

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Die Zahnärzte sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit! Wenn man einen Termin hat muss man nur sehr kurz bis gar nicht warten. Ich kann dieses Praxis nur empfehlen!

Super Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Selten hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich genommen. Ich war es gewohnt schnell eine Durchsicht zu bekommen. Meistens war alles gut.
Der letzte Termin bei Dr. Brauer zeigte mir leider, dass mein Zahnfleisch sehr erkrank ist. Ich bin froh, dass dies nun erkannt wurde.

Andreas Brauer

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine umfassende Aufklärung und Diagnostik steht am Anfang jeder Therapie. Wir freuen uns, dass auch Ihnen das so wichtig ist. Erkrankungen des Zahnhalteapparates entstehen oft langsam über Jahre hinweg und können durch eine Untersuchung des Gewebes erkannt werden.

Viele Grüße, Ihr Praxisteam

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Ich war sehr lange in behandlung, in dieser praxis, am anfang sehr zufrieden nur zum schluss leider nicht mehr, deswegen wechselte ich den zahnarzt.

Die praxis Hat nach ein jähriger behandlung es immer noch nicht geschafft einen heil und kostenplan zuerstellen, bzw mir auskünfte über zahnersatz kosten zugeben, obwohl dieser schon mehrfach in planung war.

Wartezeit trotz termin bis zu 40 min, viele kurzbehandlungen von a 20min, dafür mehr termine, statt einer effektiven sitzung.

Ich bin froh das ich gewechselt habe und nun neue tolle gesunde zähne habe in dieser praxis hätte es laut arzt aussagen noch bis weihnachten diesen jahres dauern können.

Wenn eine praxis nicht genug kapazitäten hat, dann kann man aber auch keine neuen patienten aufnehmen, und den termin kalender so befüllen, das wartezeiten in solchen ausmass anfallen, und behandlungen nach hinten geschoben werden.

Andreas Brauer

Vielen Dank für ihre Bewertung! Es ist schade, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Sie haben Details erwähnt, die uns in gleichem Maße wichtig sind und an deren Umsetzung wir täglich arbeiten.

Wir freuen uns, dass Sie zum Zeitpunkt der Bewertung Ihre neuen Zähne mit Zufriedenheit tragen. Eine nachhaltige Therapie mit professioneller Zahnreinigung, Gesundung des Zahnfundamentes und anschliessender Versorgung mit Zahnersatz benötigt bisweilen mehr Zeit als erwartet. Es lohnt sich, diese zu investieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

leider nicht so zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Ich war in der Praxis von Herrn Brauer, wurde jedoch alle 3 Male (2012 und 2x 2013) von seiner Kollegin Frau Schnarr behandelt. Sie ist fantastisch! Ich war ja jetzt jahrelang nicht beim Arzt, aber hier geh ich echt gerne hin. Gleich 2x diese Woche ^^

Ich bin sehr zufrieden. Die Praxis ist gut mit der Tram 7 zu erreichen, ob es Parkmöglichkeiten gibt, weiß ich allerdings nicht. Das DiakonistenHaus ist direkt um die Ecke. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, ja richtig durchdesignt, überall stehen dekorative Elemente in Farbe des Logos und sie tragen einheitliche Kleidung.
Das hat echt Stil.

Frau Schnarr ist super nett und holt uns persönlich aus dem Wartezimmer. Ausführlich nimmt sie sich Zeit und bespricht auch Belange, die auf den ersten Blick nichts mit den Zähnen zu tun zu haben (!) scheinen.
Das Team ruft auch mal an und fragt freundlich nach, ob man an seinen Termin denkt und ihn auf den Plan hat. Während der Behandlung erklärt sie ganz genau, was sie tut und warum. Vorher gibt sie einem einen groben Abriss, was sie nun machen wird. An der Decke hängt ein hübsches Bild, das man betrachten kann.

Ich mag ja bohren gar nicht und war erschrocken, als sie sagte, dass es weh tun könnte und ich nur die Hand heben bräuchte, dann gebe sie mir eine Betäubung. Und ich bin ja so schrecklich empfindlich. Aber es tat dann überhaupt nicht mehr weh und ich hab mich richtig gut aufgehoben gefühlt, weil ich jederzeit hätte sagen können, dass es zu viel ist. Also ich denke auch Menschen, die noch empfindlicher sind als ich, werden dort gut umsorgt.

Trotzdem empfinde ich sie als teuer, kA, ich hab nicht verglichen ^^\" Bin so begeistert.

Tipp: Unbedingt alles ansprechen, was euch durch den Kopf geht, wenn ihr Angst habt oder etwas wissen wollt oder sie auf etwas achten soll. Sie reagiert überhaupt nicht genervt auf Unterbrechungen, erklärt aber auch schon eine Menge von sich aus. Trotzdem ist sie auch nur ein Mensch und kann keine Gedanken lesen, hab ich ausprobiert ;D

Andreas Brauer

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie zeigen uns, dass es gut ist Zeit für Fragen und Antworten zu haben.

Viele Grüße, Ihr Praxisteam

Kollegin Schnarr auch sehr zu empfehlen =D • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Ich bin seit Dr. Brauers Beginn in Leipzig in der Praxis als Patient.
(war vorher schon bei seinem Vorgänger, von dem er die Praxis übernommen hat)

Ich habe (durch schlechte Vorerfahrungen) Angst vorm Zahnazrt, Herr Dr. Brauer ist gut in der Lage, mir diese zum größten Teil zu nehmen.

Diesen Zahnarzt kann ich sehr empfehlen,
er schaut auch mal über \"den Tellerrand\" und nicht nur (wie viele ältere Kollegen es leider tun),
in alte verstaubte Erkenntnisse.

Zusätzlich gehe ich 2x pro Jahr bei seiner Mitarbeiterin zur Zahnreinigung,
Kosten: ca: 40€ pro Behandlung (je nach \"Verunreinigung\").

Die kosten für Füllungen sind zwar etwas höher als bei anderen Zahnärzten, halten dafür aber auch länger!

Herr Dr. Brauer erklärt auch immer genau, was er macht, warum er es macht und welche Alternativen inkl. Vor- und Nachteilen es gibt. Das kann man leider nicht von jedem Arzt behaupten.

Andreas Brauer

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Langlebige Versorgungen sind uns wichtig. Sie leisten einen großen Beitrag, indem Sie Ihre Zähne regelmäßig professionell reinigen lassen und gut informiert sind, wie Sie jeden Tag zu Hause pflegen können.

Viele Grüße, Ihr Praxisteam

Junger, gut ausgebildeter Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Auf der Autobahn in den wohlverdienten Urlaub aus Eberswalde nach Leipzig passierte es. Mir fiel eine Zahnfüllung herraus und das genau vorne am Schneidezahn, so das ich ein riesen Loch beim Lächeln in den Zähnen hatte. So konnte ich natürlich nicht 2 Wochen mit herumlaufen und dann auch noch im Urlaub. Also suchte ich mir kurz nach der Ankuft in Leipzig einen Zahnarzt und das war Herr Brauer. Ich bekam gleich am nächsten Tag einen Termin. Im Wartezimmer dann holte mich Herr Brauer Persönlich mit Händedruck zur Behandlung ab (macht er bei jeden Patienten), schaute sich die Sache an und Behandelte mich vorbildlich und erklärte mir jeden einzelnen Behandlungsschritt. Am liebsten würde ich immer zu Hr. Brauer gehen, aber 600 Kilometer zu fahren ist ja auch nicht gerade sinnvoll...

Herr Brauer ist 100% für Angsthasen geeignet und weiß was er macht! Wenn ich mal wieder in Leipzig bin oder auch nur in der Nähe und einen ZA brauche, werde ich zu Hr. Brauer gehen! Also 100% Empfehlenswert!

Andreas Brauer

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit einem guten Gefühl in Ihre Heimatstadt zurückfahren konnten.

Alles Gute, Ihr Praxisteam

Super Netter Zahnarzt, den ich am Liebsten mitnehmen würde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Brauer Zahnarzt

Ich würde ihn nur weiterempfehlen. Besonders für Kinder. Meine Tochter ist 5 und ist seit einem Jahr bei ihm in Behandlung, die Kleine hat immer große Freude, wenn sie einen Termin bei ihm hat. Mittlerweile zählt sie ihn zu ihrem Freund, weil Dr. Brauer wirklich supernett und freundlich ist. Er hat eine besondere Beziehung zu meiner Tochter aufgebaut, voller Vertrauen und Freude. Er nimmt sich wirklich Zeit für die Kleine, erklärt was er gerade tut, geht ihren Wünschen nach und gibt immer einen kleinen Present am Ende der Behandlung aus. Dr. Brauer behandelt schmerzlos und spielerisch. Obwohl ich immer während der Behandlung anwesend bin, informiert Dr. Brauer am Ende mich persöhnlich, was gemacht wurde und was beim nächsten Mal zu tun ist und gibt hilfreiche Tipps. Spielzeuge im Watezimmer sorgen für angenehme Wartezeiten, die es übrigens nur sehr selten gibt. Auch Terminvergabe erfolgt problemlos. Meine Tochter ist auch absdolut von den Krankenschwestern begeistert. Alle sind kinderlieb und haben ein wachsames Ohr für die Kleine. Fazit: sehr emfehlenswert für Kinder!

Andreas Brauer

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Kinder sanft zu begleiten ist enorm wichtig. Wir legen den Grundstein für ein gutes Gefühl bei Zahnarztbesuchen im weiteren Leben unserer kleinen Patienten.
Wir verbünden uns gerne im Kampf gegen Zahnmännchen und Zahnfrauchen, scheuchen diese aus Ihren Höhlen und achten darauf, dass Zähne gesund bleiben.

Viele Grüße, Ihr Praxisteam

Es gibt keinen Besseren! Besonders für unsere Kleinen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben