Dr. med. dent. Mandy Maier

Dr. Maier

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Implantologie

Gerhard-Ellrodt-Str. 1904249 Leipzig

Zahnvorsorge bei Kleinkindern

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Leipzig informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich u. a. auf Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Zahnerhaltung spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihre Dr. med. dent. Mandy Maier

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung (z. B.: Füllungen, Wurzelbehandlung)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Attraktivität und gepflegtes Aussehen sind Voraussetzungen für ein positives Selbstwertgefühl und gelten als berufliche Erfolgsfaktoren. Gesunde schöne Zähne gehören dazu.

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch und Kieferknochen). Ein großer Teil der Bevölkerung leidet an Parodontitis.

• Zahnerhaltung (z. B.: Füllungen, Wurzelbehandlung)

Mit einer geeigneten Füllungstherapie soll die Funktion und Form des defekten Zahnes wieder hergestellt werden. Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn ein Zahnnerv stark entzündet oder infolge einer ausgedehnten Karies abgestorben ist.

• Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

• Zahnvorsorge bei Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren

• Funktionsstörungen (z. B. Knirschen, Kiefergelenksbeschwerden)

• Zahnvorsorge bei Kleinkindern

• Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft stehen die Gesundheit von Mutter und Kind im Mittelpunkt. Deshalb empfehlen wir schwangeren Patientinnen und Patientinnen, die eine Schwangerschaft planen, frühzeitig einen Termin zur zahnärztlichen Untersuchung zu vereinbaren.

• Zahnvorsorge bei Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren

Unser Ziel ist es, Milchzähne so lange wie möglich und natürlich die bleibenden Zähne zu erhalten. Aus verschiedenen Gründen kann es dennoch notwendig werden, einen Zahn zu entfernen.

• Funktionsstörungen (z. B. Knirschen, Kiefergelenksbeschwerden)

Funktionsstörungen des Kauorgans (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) können sehr schmerzhaft und beeinträchtigend sein, so dass sie ärztlich behandelt werden müssen.

• Zahnvorsorge bei Kleinkindern

Milchzähne müssen genauso gut gepflegt werden wie die bleibenden Zähne, da sie vom Grundsatz her die gleichen Aufgaben haben: das Abbeißen und Zerkleinern von Nahrung. Gesunde Zähne und eine regelrechte Zahnstellung sind aber auch für eine optimale Sprachentwicklung wichtig.

• Zahnvorsorge und Individualprophylaxe bei Erwachsenen

Neben der halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung umfasst die Individualprophylaxe Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das die zahnärztliche Chirurgie umfasst.

• Zahnersatz

Zahnersatz sollte nicht nur das Gleiche leisten wie die eigenen Zähne, er sollte auch nahezu „unsichtbar“ sein. Deshalb stellen wir höchste Ansprüche an die „neuen“ Zähne - und das sollten Sie auch tun.

super Umgang mit Angst-Patienten

19.07.2022

Freundliches und kompetentes Praxisteam

In der Praxis von Frau Dr. Med. Dent. Maier wird man von jedem Mitarbeiter zu jeder Zeit freundlich, kompetent und empathisch empfangen, behandelt und beraten. Die Terminvergabe geschieht immer zeitnah und es wird auch immer eine Lösung bei akuten Beschwerden gefunden. Generell herrscht eine ruhige Atmosphäre die auch für ängstliche Patienten Sicherheit ausstrahlt.

23.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Maier ist eine sehr nette und erfahrene Ärztin. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt einen die Angst vor der Behandlung. Sie erklärt die Behandlung sehr gut und verständlich. Ich kann Frau Dr. Maier nur weiter empfehlen

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett

- gute Beratung

- nettes und kompetentes Termin

- zügige Terminvergabe

Eine Aussage meiner bisherigen Zahnärztin hatte mich bewogen, die Praxis zu wechseln. Die Aussage war: "Mit Ihnen ist kein Geld zu verdienen".

In dieser Praxis habe ich das Gefühl, bevor man einen Zahnersatz bekommt, werden alle anderen Möglichkeiten ausgelotet und probiert. Man bekommt alles gut erklärt und hat nicht das Gefühl, überredet zu werden.

17.01.2021
OHNE
NOTE

Sehr finanziell orientiert

Gehe seit ca. 4 Jahren in die Praxis. Ich bin Angstpatient und gehe nur wenn es unbedingt nötig ist - aber mindestens 1 bis 2mal im Jahr.

Es stört mich massiv, dass ich bei jedem Besuch einen anderen Arzt hatte. Und die erste Frage war immer ob ich nicht Zahnersatz haben möchte. Als ich das verneinte hatte ich das Gefühl das nur das

Allernötigste gemacht wurde.

Frau Dr.Maier habe ich nie persönlich kennengelernt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.07.2020

Sehr freundlich

Ich war zum ersten Mal da. Die Ärztin und die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, ich musste nichtmal fünf Minuten warten bis ich dran kam - hatte einen Termin.

Die Zahnreinigung habe ich als sehr schmerzhaft empfunden. Habe mich aber sonst sehr wohl gefühlt und werde wiederkommen.

Letzte Aktualisierung24.04.2016

Dr. med. dent. Mandy Maier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Annaberg-Buchholz