Dr. med. dent. Mandy Maier

DankeDr. Maier!

Gerhard-Ellrodt-Str. 1904249 Leipzig

Leistungsübersicht

Zahnvorsorge bei Kleinkindern

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Leipzig informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich u. a. auf Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Zahnerhaltung spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihre Dr. med. dent. Mandy Maier

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung (z. B.: Füllungen, Wurzelbehandlung)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Attraktivität und gepflegtes Aussehen sind Voraussetzungen für ein positives Selbstwertgefühl und gelten als berufliche Erfolgsfaktoren. Gesunde schöne Zähne gehören dazu.

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch und Kieferknochen). Ein großer Teil der Bevölkerung leidet an Parodontitis.

• Zahnerhaltung (z. B.: Füllungen, Wurzelbehandlung)

Mit einer geeigneten Füllungstherapie soll die Funktion und Form des defekten Zahnes wieder hergestellt werden. Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn ein Zahnnerv stark entzündet oder infolge einer ausgedehnten Karies abgestorben ist.

• Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

• Zahnvorsorge bei Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren

• Funktionsstörungen (z. B. Knirschen, Kiefergelenksbeschwerden)

• Zahnvorsorge bei Kleinkindern

• Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft stehen die Gesundheit von Mutter und Kind im Mittelpunkt. Deshalb empfehlen wir schwangeren Patientinnen und Patientinnen, die eine Schwangerschaft planen, frühzeitig einen Termin zur zahnärztlichen Untersuchung zu vereinbaren.

• Zahnvorsorge bei Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren

Unser Ziel ist es, Milchzähne so lange wie möglich und natürlich die bleibenden Zähne zu erhalten. Aus verschiedenen Gründen kann es dennoch notwendig werden, einen Zahn zu entfernen.

• Funktionsstörungen (z. B. Knirschen, Kiefergelenksbeschwerden)

Funktionsstörungen des Kauorgans (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) können sehr schmerzhaft und beeinträchtigend sein, so dass sie ärztlich behandelt werden müssen.

• Zahnvorsorge bei Kleinkindern

Milchzähne müssen genauso gut gepflegt werden wie die bleibenden Zähne, da sie vom Grundsatz her die gleichen Aufgaben haben: das Abbeißen und Zerkleinern von Nahrung. Gesunde Zähne und eine regelrechte Zahnstellung sind aber auch für eine optimale Sprachentwicklung wichtig.

• Zahnvorsorge und Individualprophylaxe bei Erwachsenen

Neben der halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung umfasst die Individualprophylaxe Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das die zahnärztliche Chirurgie umfasst.

• Zahnersatz

Zahnersatz sollte nicht nur das Gleiche leisten wie die eigenen Zähne, er sollte auch nahezu „unsichtbar“ sein. Deshalb stellen wir höchste Ansprüche an die „neuen“ Zähne - und das sollten Sie auch tun.

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 26.02.2020

Zahnärztin meines Vertrauens

Seit meinem Umzug nach Leipzig bin nun seit mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. Maier. Ich war/bin immer zufrieden und kann mich nicht beschweren. Schnelle Terminvergabe und als ich mal akut Schmerzen hatte wurde sofort ein Termin möglich gemacht.

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Ärztin war nicht Dr.Maier,sondern eine andere Ärztin

Es hat mir nicht gefallen von einer anderen Ärztin behandelt zu werden ohne davon in Kenntnis gesetzt zu werden.Dazu kommt das Frau Maier in der Praxis war.Mit der Schwester war ich auch nicht zufrieden da Sie mir mit aller Macht das Röntgenteil in den Mund pressen wollte.Mir wurden 2 Zähne entfernt was anderthalb Stunde dauerte.Mich wird man als Patient nicht mehr sehen, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Bewertung vom 21.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Probleme mit den ,, Dritten "

Ich kann die Praxis mit ihren freundlichen Mitarbeitern und der Chefin Frau Dr. Maier mit voller

Überzeugung weiter empfehlen.

Bewertung vom 08.05.2019, Alter: unter 30

Nur gute Erfahrungen gemacht

Dr. Maier ist freundlich, kompetent und gründlich. Ich empfehle sie gern weiter!

Bewertung vom 03.04.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Super für ängstliche Patienten

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung.

Seit vielen, vielen Jahren war ich leider nicht beim Zahnarzt. Nun musste ich gezwungenermaßen aufgrund von starken Schmerzen zum Arzt gehen.

Ich sollte es nicht bereuen. Die geduldige und verständnisvolle Art und Weise in der Praxis für meine Angst hat mir enorm geholfen. Man hat mir alles ruhig und emphatisch erklärt und immer nachgefragt ob alles okay sei.

Ich kann nicht sagen, dass ich mich auf meinen Folgetermin freue, aber immerhin habe ich jetzt schon viel weniger Angst und bin froh den 1. Schritt Richtung gesünderer Zähne mit dieser Praxis genommen zu haben.

82%Weiterempfehlung
4.911Profilaufrufe