Geschätzte Antwortzeit:

Henry Röhrbein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Besucherin, lieber Besucher

ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Als moderne Zahnarztpraxis in Leipzig Alt Linde...

Zu den Behandlungen auf die ich, Zahnarzt Henry Röhrbein, mich in meiner Zahnarztpraxis in der Großmannstraße 12 in Leipzig-Altlindenau spezialisiert ...

Ich, Zahnarzt Henry Röhrbein, habe Weiterbildungen im Bereich der Parodontologie, der Ästhetischen Zahnmedizin sowie der Endodontologie abgeschlossen,...

Warum zu mir?

Ob es um den Erhalt oder die Pflege Ihrer natürlichen Zähne, Zahnersatz oder die einfühlsame Behandlung Ihres Kindes geht – wir beraten Sie individuel...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Zahnarztpraxis in der Großmannstraße 12 in Leipzig Alt Lindenau stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Ve...

Sonstige Informationen über mich

Henry Röhrbein, Geboren in Leipzig.

7 Jahre Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in einer implantologisch und parodontologisch ausgerichte...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Martin Luther Universität (Halle)

Berufserfahrung

• 7 Jahre Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in einer implantologisch und parodontologisch ausgerichteten Zahnarztpraxis in Torgau.
  • 2019 Übername der Praxis Dres. Schulz
  • Curricullum Endodontologie an der LZÄK Sachsen (abgeschlossen)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Herr Röhrbein ist ein kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich in der Behandlung die notwendige Zeit. Bei meinen Kindern ist er sehr gut auf sie eingegangen.

Vielen herzlichen Dank!

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Als Angstpatient kann nur sagen ,das ich mehr als zufrieden bin .
Sein Einfühlungsvermögen mir gegenüber ist einfach Klasse .
Sehr ruhig sprach er auf mich ein so das ich da schon meine Angst etwas verlor .
Für mich steht fest das ich wieder komme .
Vielen lieben Dank an die gesamte Praxis und bitte macht weiter so denn davon können sich andere Ärzte echt was abschauen .
DANKE

Vielen Dank!

Kompetenz und sehr freundlicher einfühlsamen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Ich war heute zur Notfall Sprechstunde bei Herrn Dr.Röhrbein.
Ich muss sagen das mich selten ein Zahnarzt so ernst genommen hat (ich arbeite selbst im Rettungsdienst)und mich so kompetent beraten und behandelt hat.
Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
Vielen Dank auch an die nette Dame am Empfang
Mit freundlichen Grüßen Herr Xxxxx

Henry Röhrbein

Schön das wir helfen konnten, vielen Dank!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Mir wurden gestern als Angstpatient zwei Zähne gezogen, ich wurde super behandelt. Und habe überhaupt nichts gespürt, selbst die von Herrn Röhrbein verschriebenen Schmerzmittel musste ich bisher noch nicht einnehmen.
Kann ich nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Henry Röhrbein

Vielen Dank für ihre nette Bewertung! Ich wünsche ihnen gute Besserung!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Die Zahnarztpraxis ist auf Zahnerhalt spezialisiert. Leider kann ich die „guten Bewertungen“ nicht teilen. Meine Erfahrungen waren, dass Herr Röhrbein die letzten Monate kaum zeitnah freie Termine hatte (Wartezeit ca. 2 Monate). Sodass wichtige Anschlussbehandlungen bei mir aufgeschoben wurden. Eine provisorische Füllung fiel nach kurzer Zeit wieder heraus und Kariesstellen und Zahnschmerzen verstärkten sich, sodass sich meine Zahngesundheit verschlechterte.

Auch Kassenleistungsbehandlungen wurden durch Herrn Röhrbein schlecht bewertet und kostenintensive Zusatzleistungen vermehrt empfohlen. In einem Zweitgutachten durch einen anderen Zahnarzt fühlte ich mich besser beraten und wechselte letztlich zu diesen.

Hier bekomme ich zeitnah Termine und es wird auch nicht zeitgleich in 2 Behandlungszimmern untersucht. Sodass sich für mich mehr Zeit genommen wird und ich mich individueller beraten fühle. Bei Kassenleistungen wird professionell argumentiert und nicht gleich Zusatzleistungen empfohlen.

Henry Röhrbein

Sehr geehrter Patient/Patientin,erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich kann Sie natürlich verstehen, was die langen Wartezeiten auf einen Termin angeht. Wir haben zur Zeit eine enorme Auslastung zu kompensieren. Da sich unsere Behandlungsweise von der einer reinen ,,Kassenpraxis'' abhebt, indem es auch sinnvolle Zusatzleistungen gibt, entsprechen wir damit dem heutigen Stand der Zahnmedizin und den Bedürfnissen unserer Patienten. Niemand wird allerdings dazu gezwungen, höherwertige Versorgungen zu beanspruchen. Ich kläre gründlich über Vor- und Nachteile auf, daher halte ich die Kritik nicht für begründet. Ich hoffe, mein Kollege kann Ihren Ansprüchen besser genügen und wünsche Ihnen trotzdem alles Gute.

Bei Zahnerhalt nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Sehr gute Behandlung und immer sehr freundlich. Spontane Schmerzbehandlung auch möglich.
Ich fühl mich sehr verstanden und es wird alles gut erklärt.
Top zufrieden.

Henry Röhrbein

Herzlichen Dank für die nette Bewertung!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Nach drei Jahrzehnten Behandlung durch Herrn Dr. Schulz, übernahm meine Behandlung Herr Röhrbein. Nach so langer Zeit den Arzt zu wechseln, war nicht einfach. Das Vertrauensverhältnis zu einem Zahnarzt musste neu aufgebaut werden. Durch die ruhige, sachliche, aufklärende und kompetente Art, gelang es Herrn Röhrbein ein neues Vertrauensverhältnis aufzubauen. Auch in der derzeitigen Situation wurde eine lange, nicht unkomplizierte Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Danke.

Henry Röhrbein

Vielen Dank und frohes Osterfest!

Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Kann ich nur empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Nachdem unsere langjährige Zahnärztin in den Ruhestand gegangen ist, waren mein Mann und ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Aufgrund einer Empfehlung entschieden wir uns für die Zahnarztpraxis Henry Röhrbein. Die Terminvergabe ging schnell und unkompliziert.
Die zahnärztliche Behandlung zeugt von hoher Kompetenz und erstklassigen Fachkenntnissen. Es wurde alles erklärt und auch am Röntgenbild gezeigt. Man fühlt sich gut betreut, die Schwestern sind ebenfalls sehr freundlich.
Wir sind beide überaus zufrieden und können die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Henry Röhrbein

Vielen Dank für ihr Vertrauen!

Kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Ich bin Patientin bei Herrn Röhrbein geworden, weil er die Praxis meiner Zahnärztin übernommen hat, die in den Ruhestand gegangen ist.

Gleich beim ersten Kontakt wurde ich positiv überrascht, da er mich persönlich in das Behandlungszimmer gebeten hat (was bei folgenden Terminen die Regel blieb) und nicht ein Aufruf durch einen plärrenden Lautsprecher erfolgte.
Er wirkt ruhig und gelassen. Er klärt sehr ausführlich über jeden Behandlungsschritt auf und beantwortet geduldig etwaige Rückfragen. Dabei geht er sehr wertschätzend und freundlich mit mir bzw. auch den Praxismitarbeitern um. Seine Behandlung erfolgt äußerst gewissenhaft und professionell mit vielen Rückfragen zum Befinden. Besonders gut finde ich, dass er den Fokus auf den Zahnerhalt legt und auf die schmerzfreie Behandlung. Seine Rechnungen für Privatleistungen sind fair und ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass mir unnötige Behandlungen aufgeschwatzt werden.

Die Praxis ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Terminmanagement klappt hervorragend. Bei festem Termin gibt es nur kurze Wartezeiten.

Großes Lob auch an alle Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter des Praxisteams. Alle sind freundlich, kompetent und gelassen.

Ich bin jedenfalls überaus zufrieden mit der Zahnbehandlung bei Herrn Röhrbein. Weiter so!!

Henry Röhrbein

Vielen Dank für ihre Wertschätzung und ein frohes Fest wünsche ich Ihnen!

empathisch, gewissenhaft, professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henry Röhrbein Zahnarzt

Der Termin war trotz Corona recht spontan möglich und ich hatte kaum Wartezeit in der Praxis. Das Problem wurde schnell gefunden und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Alle Schritte wurden verständlich erklärt, was warum gemacht werden musste. In der Praxis vom Empfang über Schwester und Arzt waren alle sehr freundlich und entspannt, was einem ein gutes Gefühl gibt, auch wenn man aufgeregt ist.

Henry Röhrbein

Gern geschehen, und danke für das positive Feedback!