Andreas Huth

Parodontologie
Digitale Bildgebung
Laserbehandlungen
Bleaching

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Andreas Huth, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner zahnmedizinischen Praxis in Leipzig interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. CEREC, Implantologie, zahnärztliche Chirurgie und Prothetik. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Andreas Huth

2012Approbation Universität Leipzig
2012 bis 2014Assistenzzeit 2012-2014 in der Zahnarztpraxis Dr. A. Müller in Löbau, angestellter Zahnarzt in Zahnarztpraxis Dr. A. Müller in Löbau
Mitglied in Fachverbänden: DGZMK, DGCZ; FVDZ; Qualitätszirkel Implantologie Leipzig

Unsere Praxis-Philosophie

SEHR GEEHRTE PATIENTIN, SEHR GEEHRTER PATIENT,

herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis im Zentrum von Leipzig!

Damit Ihr Besuch bei uns für Sie stets ein angenehmes Erlebnis bleibt, ist unserer Meinung nach ein gemeinsames Verständnis für Ihre Wünsche ausschlaggebend. In ruhiger, entspannter Atmosphäre begrüßen wir Sie und erörtern gemeinsam Ihre Wünsche und Vorstellungen rund um das Thema Zähne.

Die Grundlage unseres durchdachten Behandlungskonzeptes ist eine umfassende Diagnostik nach einer ausführlichen Eingangsuntersuchung. Dadurch erhalten wir einen detaillierten Überblick über Ihre Mundgesundheit und werten mit Ihnen die Befunde aus.

Aufgrund einer ausführlichen, ganzheitlichen und vertrauensvollen Beratung erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Ihren individuellen Therapieplan. Unser hoher Anspruch an Qualität und Service wird durch regelmäßige Fortbildungen geschult. Somit profitieren Sie als Patientin und Patient und können innovative Zahnmedizin auf höchstem Niveau erleben.

Wir freuen uns, Sie in unserer Zahnarztpraxis im Zentrum von Leipzig begrüßen zu können.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Andreas Huth

Zahnarzt Andreas Huth in Leipzig

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnarzt Andeas Huth, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Zahnarztpraxis am Johannisplatz 1 in Leipzig habe mich u.a. auf die Tätigkeitsgebiete CEREC, Implantologie, zahnärztliche Chirurgie sowie Prothetik spezialisiert, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• CEREC

• Zahnärztliche Chirurgie

Gehen ein oder mehrere Zähne mit ihrer Zahnwurzel bzw. ihren Zahnwurzeln verloren, kommt das sogenannte stomatognathe System aus dem Gleichgewicht und Beschwerden treten auf.

Entscheiden Sie sich für implantatgetragenen Zahnersatz, so wählen Sie die modernste und komfortabelste Variante, Verluste an Zahnsubstanz zu korrigieren. Ein Zahnimplantat besteht aus einer künstlichen Zahnwurzel aus hochreinem, antiallergenem Titan, einem Verbindungsaufbau (dem sogenannten Abutment) und der Suprakonstruktion, die den eigentlichen Zahnersatz darstellt.

Der Vorteil von Implantaten gegenüber anderen festsitzenden Alternativen (beispielsweise der Brücke) liegt darin, dass angrenzende gesunde Zähne nicht abgeschliffen werden müssen. Auch können einmal gesetzte Implantate zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf so umgebaut werden, dass sie sich stets Ihren Befürfnissen anpassen. Dabei ist das Einbringen des Implantates stets schmerzfrei.

Haben Sie Fragen rund um das Thema Zahnimplantat, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir beraten Sie gern.

• CEREC

Zu den Tätigkeitsfeldern unserer Praxis im Zentrum von Leipzig gehören die Rekonstruktion und der Erhalt von Zähnen unter ästhetischen und funktionellen Aspekten.

Dazu setzen wir die innovative Technologie des CEREC-Systems ein. Mit CEREC sind wir in der Lage  ästhetischen, vollkeramischen Zahnersatz (Zahnkronen, Brücken, Inlays, Veneers und vieles mehr) herzustellen. Sie als Patient können dabei zusehen, wie Ihre Restauration in unserer Praxis designt und sofort gefräst wird. In nur einer Sitzung erhalten Sie somit einen hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz ohne zeitaufwändige Abdrücke, Provisorien und Würgereiz.

Haben Sie Fragen rund um das Thema ästhetische Zahnversorgung oder CEREC, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir beraten Sie gern.

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst Maßnahmen zur Wiederherstellung der Mund- und Zahngesundheit, prophylaktische Eingriffe und auch implantologische Tätigkeiten.

• Zu den Eingriffen zur Wiederherstellung der Mundgesundheit gehören unter anderem offene Kürettagen, Wurzelspitzenresektionen, operative Weisheitszahnentfernungen und Abszessspaltungen.
    • Zu den chirurgisch-präventiven Tätigkeiten zählen dagegen das Entfernen von Lippenbändchen (auch mit Laser) und Mundvorhofsplastiken.
    • Die implantologischen Eingriffe umfassen das Inserieren von künstlichen Zahnwurzeln, den Knochenaufbau und den Sinuslift.

Alle chirurgischen Arbeiten, die in unserer Zahnarztpraxis im Zentrum von Leipzig durchgeführt werden, finden für Sie vollkommen schmerzfrei unter lokaler Betäubung statt. Außerdem arbeiten wir eng mit einem anästhesistischen Team aus der Praxisklinik am Johannisplatz zusammen, sodass auch eine zusätzliche Sedierung jederzeit und unproblemtatisch möglich ist.

Zahnarzt Andreas Huth in Leipzig

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Zahnarztpraxis Andreas Huth in Leipzig behandle ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören u. a. Prothetik, Konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie sowie Endontologie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

• Prothetik

Andreas Huth ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Leipzig

17.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prothese sitzt wieder fest

Herr Huth hat meine lockere Prothese unten mit Implantaten und Magneten wieder fest gemacht. Nun kann ich wieder richtig abbeißen und kauen. Vielen Dank an das ganze Praxisteam!

Kommentar von Herr Huth am 18.12.2020

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

19.05.2020

Uneingeschränkt zu empfehlen

Wegen meiner Zahnschmerzen war ich bei der Assistenzärztin von Dr. Huth. Das Gespräch und die Behandlung waren angenehm, schnell und kompetent. Außerdem herrschte eine heitere, angenehme Atmosphäre zwischen den Mitarbeiterinnen.

Die Sprechstundeassistenz war außerordentlich sympathisch und hilfreich!

Konnte die Praxis direkt an einen Freund weiterempfehlen!

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schöne Keramikzähne, gute dründliche Arbeit

Ich habe mir von Herrn Huth im Oberkiefer 6 Zähne mit Keramikkronen neu machen lassen.

Es ging schnell. Ich hatte den Eindruck das es gründlich war und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist das man beim Anrufen oft den Anrufbeantworter nur erreicht.

Kommentar von Herr Huth am 10.06.2020

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeiten beim Anrufen. Jedoch haben wir seit Mai diesen Jahres eine Warteschleife, sodass Sie einfach warten können. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Huth

18.03.2020

Kompetentes und freundliches Team

Kurze Wartezeit. Super nettes Team. Sehr kompetent. Auf jede Frage bekommt man eine Antwort.

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frontzahn in einer Sitzung

Ich hatte einen Termin zur Kontrolle bei dem Zahnarzt Huth. Da wurde eine herausgefallene Plombe an dem vorderen Zahn festgestellt und eine Krone aus Porzellan angeraten. Die Schwester an der Anmeldung hat mir den Kostenplan ausführlich erklärt und für die Krankenkasse mitgegeben. Sobald alles genehmigt war, habe ich einen Termin bekommen und die Krone wurde in einer Sitzung fertiggestellt. Ich konnte sofort danach essen.

Letzte Aktualisierung22.06.2020

Danke , Herr Huth!