Dr. Simon

• Wiederitzsch
  • Zentrum-Südost
  • Zentrum-West

Dr. Simon
Dr. Simon ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Simon oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Simon zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Claudia Simon

Kronen und Brücken aus Vollkeramik
Funktionsdiagnostik und -therapie
Zahnfarbene ästhetische Füllungen
Compositumformung

Wir freuen uns auf Sie und sind gerne da, wenn Sie einen Termin in unserer Sprechstunde wünschen oder vorab Fragen zu einer Zahnbehandlung haben. Unsere Zahnarztpraxis im Klinikum St. Georg in Leipzig, 2004 von Dr. med. dent. Claudia Simon gegründet, liegt im Stadtteil Eutritzsch. Wir sind in allen Bereichen innovativ ausgestattet. Mit unserer Praxisinhaberin steht Ihnen die Zahnärztin aus Leidenschaft mit 24 Jahren Berufserfahrung und einem sehr hohen Fortbildungsniveau zur ...

Drei therapeutische Teilgebiete stellen im vielfältigen Leistungsspektrum unserer Praxis zentrale fachliche Fokussierungen dar. Im Folgenden können Sie diese drei zahnmedizinischen Kernkompetenzen kennen lernen:

1. Implantologie
  2. Zahnersatz & Zahnprothetik
  3. Parodontologie

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse für unser breites Spektrum geweckt haben. Falls Sie zu einzelnen Leistungen mehr wissen möchten, falls Sie eine diagnostische Abklärung brauchen oder wenn Wünsche nach bestimmten Verfahren der Prophylaxe, der Zahnerhaltung und der Zahnbehandlung bestehen, brauchen Sie uns nur zu kontaktieren. Wir stehen mit unserem Know-how bereit.

1. Zahnfarbene Inlays & Füllungen
  2. Zahnersatz aus Vollkeramik
  3. Kiefergelenksdiagnostik, Funktionsanalyse & Funktionsbehandlung
  4. Wurzelbehandlungen mit Laserunterstützung und spezieller Warmfülltechnik

Wir nutzen unsere lange praktische Erfahrung und das stetig auf den neuesten Stand gebrachte Wissen aus regelmäßigen Fortbildungen für eine gründliche Diagnostik, aus der wir Ihre ausführliche Beratung und Behandlungsplanung ableiten. Speziell dafür nehmen wir uns immer ausreichend Zeit und können Ihnen anhand von i-Pad-gestützten Dokumentationen Ihres Zahnstatus alles verständlich erläutern.
Grundsätzlich zeichnen wir uns durch ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Zahnarztpraxis im Klinikum St. Georg in Leipzig finden Sie inmitten der idyllischen Parklandschaft, die dieses große Krankenhaus umgibt. Wir haben unsere Untersuchungs- und Behandlungsräume im wunderschönen Ambiente einer alten Villa auf dem Klinikgelände eingerichtet. Damit können wir unseren Patienten einen stilvollen Rahmen bieten, der konzentrierte, individuell fokussierte Therapiewege möglich macht.
Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden. ...

Mehr über meine Praxis

Die Gründerin unserer Praxis ist Zahnärztin aus ganzer Leidenschaft. Ihr weit gefächertes fachliches Wissen hat sie sich im klinischen Bereich und in Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten erworben. Durch die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen, beispielsweise zu Themen wie Zahnersatz, Implantatversorgung und Präparationsdesign für Kronen, reichert sie ihre Expertise fortlaufend an und bleibt auf dem neuesten Stand.
Mit dem Studium der ...

Freundlich und Kompetent

Tolles und freundliches Personal, besser geht es nicht"  Mehr

Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Zahnärztin, familiäre Atmosphäre

Schon der erste Eindruck der Praxis ist unerwartet: ein gemütliches Häuschen mit Blumen an den Fenstern, fröhliche Farben und eine heimelige Atmosphäre im Empfangs- und Wartebereich. Und nirgends riecht es nach Zahnarzt. Frau Dr. Simon und ihre Mitarbeiter*innen zeichnen sich durch große Freundlichkeit und viel Herzlichkeit und Empathie aus. Die Termine sind großzügig geplant und wurden stets ohne Wartezeiten eingehalten. Frau Dr. Simon ist fachlich auf dem neuesten Stand und hat ihre Praxis technisch dementsprechend ausgestattet. Sie arbeitet zügig, aber mit hoher Präzision und großer Geduld. Die innerhalb einer größeren Sanierung durchgeführte Wurzelbehandlung verlief völlig schmerzfrei. Die Assistent*innen sind fachlich kompetent und handwerklich geschickt."  Mehr

Bewertung vom 02.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

eingehaltene Termine, freundlich

Termine werden eingehalten (oder vorher telefonisch geändert), sehr freundlich"  Mehr

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung - Weißheitszähne (3) gezogen

Mir wurden diese Woche drei Weißheitszähne entfernt, die Behandlung war absolut schmerzfrei und ich hatte auch im nachhinein keinerlei Beschwerden. Die Nachuntersuchung war einen Tag später und die Wundheilung war zur besten Zufriedenheit ich bleibe definitiv in dieser Praxis und kann sie nur weiterempfehlen !!!!!!"  Mehr

Bewertung vom 09.01.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundliches Team

Ich bin Angstpatient , musste zum Arzt , ein 2 Zähne mussten gezogen werden , man hat sich rührend um mich gekümmert , beruhigend zugesprochen , alles erklärt und immer ein lächeln ! Die Frauen hatten viel Arbeit bei mir und mit mir , aber das Team hat es super gelöst und gemeistert , ich gehe jetzt ohne bedenken in diese Praxis !"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Simon über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Simon.