Dr. med. dent. Claudia Simon

Kronen und Brücken aus Vollkeramik
Funktionsdiagnostik und -therapie
Zahnfarbene ästhetische Füllungen
Compositumformung

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in unserer Zahnarztpraxis im Park des Klinikums "St. Georg" in Leipzig. Ich freue mich sehr, dass Sie mehr über uns und unsere Leistungen erfahren möchten.

In unserer schön gelegenen Praxis in der Delitzscher Straße 141 bieten wir Ihnen eine kompetente Behandlung in entspannter Atmosphäre, die darauf zielt, Ihre eigenen Zähne mit modernen Behandlungsmethoden möglichst langfristig zu erhalten.

Für Ihre gründliche Untersuchung und umfassende Beratung nehmen wir uns viel Zeit. Damit Sie sich bei uns stets wohl und gut betreut fühlen, erwartet Sie ein freundliches Praxisteam in liebevoll gestalteten Räumlichkeiten sowie modern ausgestattete Behandlungszimmer.

Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über unsere verschiedenen Leistungen oder kontaktieren Sie uns unter 0341/9092443.

Wir freuen uns über Patienten sowohl aus dem Klinikum als auch von außerhalb.

Ihre

Dr. med. dent. Claudia Simon

2004 bis 2006Implantat-Curriculum mit DGI-Zertifizierung
2004Übernahme der eigenen Zahnarztpraxis
2001 bis 2003Tätigkeiten in mehreren niedersächsischen Großpraxen (Bruchhausen-Vilsen, Emden, Osnabrück)
1996Promotion über ein parodontologisches Thema
1995 bis 2000Assistenzzeit am Universitätsklinikum Leipzig mit Schwerpunkt Zahnersatz und Kiefergelenkstherapie
1990 bis 1995Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig

Ich bin Zahnärztin aus Leidenschaft. Erfahrungen sammelte ich im klinischen Bereich und in Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Durch fortlaufende Besuche an Weiterbildungen zu Themen wie Zahnersatz, Implantatversorgung und Präparationsdesigns für Kronen bleibe ich immer am Puls der Zeit.

Dr. Claudia Simon | Zahnarztpraxis Leipzig

In unserer Leipziger Praxis im Park des Klinikums "St. Georg" möchten wir Sie mit modernen Behandlungsmethoden dabei unterstützen, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Sollte es dennoch einmal nicht möglich sein, einen Zahn zu retten, bietet die Implantologie sehr gute Alternativen. Als zertifizierte Implantologin kann ich Sie ausführlich zu diesem Thema beraten. Natürlich stehen wir Ihnen auch für verschiedene zahnästhetische Versorgungen zur Verfügung und beantworten Ihnen gerne alle Fragen rund um die Mund- und Zahngesundheit. Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda.

• Implantation inklusive Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantation inklusive Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu unserer Website

Ob schmerzarme Laserbehandlung, zahnerhaltende Wurzelbehandlung, ästhetischer Zahnersatz oder Funktionsdiagnostik des Kiefergelenks: In unserer Leipziger Zahnarztpraxis in der Delitzscher Str. 141/34 bieten wir Ihnen eine kompetente Behandlung in entspannter Atmosphäre. Erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum unserer Praxis Dr. Claudia Simon hier auf unserem jameda Profil oder kontaktieren Sie uns direkt unter 0341/9092443. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

• Schmerzarme Laserbehandlung zur Parodontose- und Herpesbehandlung

• Zahnumformung nach fotografischer Vorlage

• Funktionsdiagnostik des Kiefergelenks

• Kronen und Brücken aus Vollkeramik

• Wurzelkanalbehandlung mit modernster Warmfülltechnik

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

• Zahnaufhellung

Zu unserer WebSite

01.03.2021

Tolle Leistung beim Setzen eines Zahnimplantates

Ein freundliches und kompetentes Team hat mich in kurzer Zeit mit einem hochwertigen Zahnimplantat versorgt. Neben der beschwerdefreien Behandlung bin ich sowohl mit dem optischen als auch funktionellen Ergebnis der Behandlung außerordentlich zufrieden. Auch die vorgenommene medizinische Begleitdokumentation schien mir in der Praxis exakt und ausführlich zu erfolgen. Aus dieser Sicht kann ich die Praxis klar weiterempfehlen. MfG

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Erstuntersuchung!

Ich war das erste mal bei Frau Dr. Simon und habe schnell einen Termin bekommen. In der Praxis durfte ich dann einem freundlichen und kompetenten Team begegnen, das mir während der gesamten Behandlung beratend zur Seite stand. Nach der Untersuchung erklärte mir man ausführlich wie die Behandlung in Zukunft aussehen könnte. Dabei hatte ich das Gefühl in guten Händen aufgehoben zu sein.

Vielen Dank!

14.07.2020 • gesetzlich versichert

Ausgesprochen nettes Team mit sehr kompetenter Ärztin

Ich bin seit knapp 4 Jahren Patient in der Praxis von Frau Dr. Simon. In dieser Zeit habe ich mich hier immer gut aufgehoben gefühlt. Ob es um eine Wurzelbehandlung, eine Zahnextraktion oder um die Vorbereitung eines Implantates ging, immer wurde ich ausführlich informiert und mit mir auch verschiedene Behandlungswege besprochen. Als sehr gut empfand ich es auch, dass Frau Dr. Simon sich auch nicht zu schade ist, den Patienten eine andere Praxis zu empfehlen, wenn sie der Meinung ist, dass man eine Behandlung dort noch besser durchführen kann (in meinem Falle ging es um einen Knochenaufbau). Hervorzuheben ist nicht zuletzt das sehr freundliche, tolle Team der ganzen Praxis.

05.06.2020 • gesetzlich versichert
3,6

Leider nicht mehr zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Simon und war am Anfang schwer begeistert. Kaum Wartezeit, freundlich und technisch auf dem neustem Stand. Seit ca. 2 Jahren nahm aber die Zufriedenheit ab.

Finanziell gesehen sind Rechnungen nicht mehr nachvollziehbar. Eine Füllung, die in wenigen Minuten gemacht war (ohne Spritze) und in einer Schicht aufgetragen wurde, wurde als mehrschichtig abgerechnet und ein erheblicher zeitlicher Mehraufwand, was einfach nicht der Wahrheit entspricht. Eigenanteil war aufgrunddessen sehr hoch und absolut nicht gerechtfertigt. Die Füllung steht etwas über dem Zahnfleisch und es brechen immer kleine Füllmaterialien ab, da die Füllung einfach viel zu schnell und mit zu wenig Sorgfalt gemacht wurde. Außerdem hat man nicht mehr das Gefühl, als würde Dr. Simon einen ernst nehmen. Ich hatte Schmerzen an einem Zahn und sie sagte, sie kann da nichts machen, außer eine Krone zu setzen. Ein anderer Zahnarzt konnte mir sofort helfen und mir ging es nach der Behandlung besser und ich benötigte keine Krone. Leider ist mein Vertrauen beschädigt und ich werde den Arzt wechseln, auch wenn ich Dr. Simon nach wie vor sehr nett finde und auch das Praxisteam sehr schätze."

25.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Freundlich und Kompetent

Tolles und freundliches Personal, besser geht es nicht

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Danke , Dr. Simon!