Philipp-Rosenthal-Str. 22, Zentrum, Leipzig

Dr. med. dent. M.Sc. Sascha Pieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Beschreibung)

iDENTity32

Bitte bringen Sie ggf. aktuelle Röntgenbilder zum Termin mit.

iDENTity32

Dieser Termin ist ein Notfalltermin und findet zwischen geplanten Behandlungen statt. Daher kann es vereinzelt zu Wartezeiten kommen.

iDENTity32

Dieser Termin ist ein Beratungstermin, in dem wir die möglichen Stufen der Zahnaufhellungen gemeinsam besprechen.
Vor dem Bleaching findet eine Professionelle Zahnreinigung statt, diesen Termin vereinbaren wir nach dieser Beratung. Anschließend erfolgt das eigentliche Bleaching.

iDENTity32

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft.

iDENTity32

Möchten Sie eine Beratung zu einer bestehenden Diagnose, eine Befundbesprechung oder möchten Sie einen Kontrolltermin vereinbaren der keiner physischen Untersuchung bedarf, dass buchen Sie bitte diese Videosprechstunde. Für alle anderen Termine buchen Sie bitte das Beratungsgespräch oder melden sich direkt in der Praxis.

iDENTity32

Bitte bringen Sie ggf. aktuelle Röntgenbilder zum Termin mit.

iDENTity32

In unserer Zahnarztpraxis iDENTity32 in Leipzig heiße ich Sie herzlich willkommen! In moderner Atmosphäre erwartet Sie mein sympathisches und kompe...

Mit einem Master im Fach Prothetik und einem Curriculum Implantologie habe ich meine Spezialgebiete gefunden. Eine 3D-gestützte Implantologie die ä...

Ich möchte Ihnen gern einen Überblick über mein gesamtes Leistungsspektrum geben das ich neben meinen Schwerpunkten anwende.
Digitale Pro...

Warum zu mir?

Mit meiner Erfahrung meinen Zusatzqualifikationen im Bereich Prothetik und der Implantologie sowie meinem freundlichen Team sind Sie in meiner mode...

Meine Praxis und mein Team

Das Team von iDENTity32 erwartet Sie in der Philipp-Rosenthal-Straße 22 in Leipzig. Sie und Ihre Zahngesundheit stehen hier im Mittelpunkt. Ihre Wü...

Sonstige Informationen über mich

Nach meiner Approbation im Jahr 2006 am Universitätsklinikum Halle habe ich als Assistenzzahnarzt und Oberarzt an renommierten Klinken in Freiburg ...

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: iDENTity32 Allgemeine Sprechstunde

Dr. Pieger ist uneingeschränkt zu empfehlen, fachlich hochkompetent, sehr freundlich und vor allem hört er einem zu, geht auf das persönliche Anliegen ein und erstellt dann einen passenden Behandlungsplan mit überzeugendem Erfolg. Auch ansonsten eher unangenehme Behandlungen erfolgen absolut schmerzfrei. Das Praxisteam ist herzlich und man fühlt sich immer bestens aufgehoben.

Standort: iDENTity32 Implantologie

Ich hatte, bis ich in die Praxis von Dr. Pieger kam, nur negative Erfahrungen mit Zahnbehandlungen.
Das begann in früher Kindheit, als mir versehentlich der falsche Milchzahn gezogen wurde und endete 20 Jahre später mit schmerzhaften und letztendlich erfolglosen Zahnwurzelkanalbehandlungen.
Ich ging immer seltener und dann gar nicht mehr zur Zahnbehandlung. Mit Mitte 40 war mein Gebiss ziemlich ruiniert.
In den letzten 13 Monaten hatte ich 9 Termine bei Dr. Pieger und seinem Team. Generalsanierung und Einsetzen von 2 Implantaten. Das Ergebnis ist einfach hervorragend. Ein ungeheurer Zugewinn an Lebensqualität.
Einige Behandlungstermine gestalteten sich weit aufwendiger als erwartet, nichtsdestotrotz wurden sie optimalst durchgezogen. Ich wurde immer "mitgenommen", also bestens aufgeklärt und informiert, alles war immer sehr transparent. Verschiedene Behandlungsoptionen wurden mir vorgestellt und ich hatte immer das Gefühl, dass ich als Patient hier im Mittelpunkt stehe.

Standort: iDENTity32 Andere

Ich kann diesen Zahnarzt nur jedem empfehlen. Ein super Team dort vor Ort, sehr kompetent und professionell und ich muss sagen ich habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt.
Ich brauchte einen Zahnersatz und habe wirklich schlechte Zähne gehabt und war dort jede Woche einmal, von letztem Oktober an, zur Behandlung.
Damit der Zahnersatz realisiert werden konnte, mussten bei mir noch einige Sachen gemacht werden und es wurde sich wirklich die Zeit genommen sich dessen anzunehmen und habe seit letzter Woche endlich wieder alle meine Zähne. Keine Behandlung war schmerzhaft, also wenn du Angstpatient bist dann kann ich diesen Zahnarzt nur empfehlen.
Einfach spitze!!!

Standort: iDENTity32

Besser geht immer, aber nicht bei diesem Zahnarzt und seinem unglaublichen Team. Als Patient darf man sich wirklich glücklich schätzen, wenn man hier aufgenommen wird. Herr Dr. Pieger und sein Team sind wirklich einmalig. Ich bin noch nie so zufrieden gewesen und habe mich selten auf den Zahnarzttermin gefreut. Vielen Dank!

Volle Punktzahl und mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: iDENTity32

Sehr freundliche und vor allem kompetente Behandlung. Ich habe mir hier eine Krone machen lassen, was schnell und schmerzfrei erledigt wurde. Zu jeder Zeit der Behandlung wurde nachgefragt wie es einem geht. Hier ist man wirklich in den Besten Händen. Werde sehr gern wieder kommen.

Hier ist man in besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: iDENTity32

Nach nunmehr über vier Jahren, die ich in Behandlung bei Herrn Dr. Pieger bin, kann ich nur betonen, dass ich mich noch nie in einer Praxis derart gut aufgehoben gefühlt habe.
Die Lage der Praxis ist insofern günstig, damit den Tramlinien 2 und 16 ideal zu erreichen und nur einen Steinwurf von der Station Johannisallee entfernt. Barrierefreiheit ist jedoch nicht gewährleistet.
Die Terminvereinbarung funktioniert problemlos am Telefon und es ist auch immer jemand erreichbar. Die Einrichtung der Praxis ist ansprechend, seriös und alles sauber. Ich habe bisher nie länger als 5 min warten müssen und die Behandlungsdauer entspricht genau der vorangehenden Einschätzung bei Absprache.
Dr. Pieger und sein Team sind absolut kompetent, sehr zuvorkommend und herzlich, und haben Spaß an Ihrem Beruf. Ich bin in der Praxis noch nie unfreundlich behandelt worden und fühle mich als Patientin gut beraten hinsichtlich meiner Behandlungsoptionen.
Herrn Dr. Pieger und seinem Team liegen das Wohl und die Zufriedenheit der Patienten sehr am Herzen, man wird nicht "abgespeist" und für ein optimales Ergebnis investieren sie mehr Zeit und Mühen als sie verpflichtet sind zu investieren. Wenn sich die Behandlung unvorhergesehen umfangreicher als geplant gestaltete, wurde ich stets umfassend über die Gründe informiert und es wurde immer ausdrücklich nach meiner Einwilligung gefragt. Auch die Behandlungskosten sind transparent.
Zuletzt etwas vermeintlich Banales, was aber viel ausmacht: Während der Behandlung herrscht durch ungezwungenen und gut dosierten Smalltalk zwischen Arzt, Patient und Team eine angenehme Atmosphäre, was die Stimmung merklich auflockert. Auch wenn man selbst gerade aufgrund aller möglichen Gerätschaften im Mund nicht sprechen kann, herrscht kein angespanntes Schweigen.
Kurzum: Ich kann nicht anders als überall Bestnoten zu verteilen. Die Praxis wird meinen Ansprüchen in allen Punkten gerecht und übertrifft sie zum Teil sogar. Ich empfehle sie guten Gewissens weiter!

Angst vorm Zahnarzt muss in dieser Praxis niemand haben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: iDENTity32

Ich bin schon sehr lange Patientein bei diesem Zahnarzt und habe ein sehr grosses Vertrauen in seine sehr gute Arbeit. Er ist sehr freundlich, auch witzig und immer gut gelaunt. Seine Spritzen setzt er so vorsichtig, dass ich es kaum merke. Er eklärt jeden Arbeitsschritt sehr genau, so ist man als Patient immer gut informiert. Im Dezember letzten Jahres wurde die Versorgung eines abgebrochenen Backenzahnes aufwendig, in mehreren Sitzungen durch eine Vollkrone realisiert. Ich kam mit sehr grosser Angst, die ganz schnell verflogen ist. Er hat das ganz wunderbar gemacht auch die Eigenanteilkosten waren nicht überzogen im Vergleich zu anderen davor. Er ist immer ansprechbar und nimmt sich Zeit zum Zuhören der Probleme. Ich kann Herrn Dr. Pieger mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ein sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: iDENTity32

Nach einem nötigen Wechsel des behandelten Zahnarztes wurden wir vom gesamten Praxisteam sehr freundlich aufgenommen und professionell behandelt. Eine gründliche Diagnose, Erklärung und Durchführung der Behandlung kommen unserer Zahngesundheit zugute.

freundlich, professionell und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: iDENTity32

Herr Dr. Pieger nahm mir durch seine ruhige und freundliche Art die Angst vor den Behandlungen.
Ich kam als Schmerzpatient, es entwickelte sich in ein volles Programm : Wurzelkanalbehandlung, Zahnextraktionen, Paradontalbehandlung, Krone und Brücken.
Herr Dr. Pieger und sein Team nahmen sich Zeit, erklärten alles sehr gut und hatten Geduld mit ängstlichen Patienten, wie ich es war.
Das ganze Team der Praxis ist sehr freundlich. DANKESCHÖN FÜR DAS TOLLE ERGEBNIS!

Sehr gut organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: iDENTity32

Ich bin nach 20 Jahren bei meiner alten Zahnärztin zur Praxis von Dr. Pieger gewechselt. Ich kann einfach nur sagen: Top!
Es wird sehr gründlich gearbeitet, man wird ernst genommen und trotz zügigem arbeiten bekommt man die volle Aufmerksamkeit.
Alle sind sehr freundlich und verlieren bei Belastung nicht ihre Professionalität und Höflichkeit.
Ich warte endlich nicht mehr 3 Monate auf einen Termin sondern komme zeitnah dran.
Vielen Dank! Weiter so.

Einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben