Dr. med. dent. M.Sc. Sascha Pieger

Leistungsübersicht

Dentale ImplantologieParodontologieZahnersatzProfesionelle Zahnreinigung

Praxisbilder

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Sascha Pieger und ich arbeite als Zahnarzt in Leipzig. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich und meine Arbeit.

Unser spezialisiertes Team bietet Ihnen das komplette Spektrum zahnärztlicher Behandlungen und betreut Sie von Anfang an mit Tipps und Ratschlägen von der Mundhygiene über die Prothesenpflege bis hin zu komplexen Themen wie der Therapie der Parodontitis und den Möglichkeiten der dentalen Implantologie.

Hierzu stehen uns moderne Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, um Sie bestmöglich zu behandeln. Wenn Sie individuelle Fragen besprechen möchten, können Sie sich gerne an mich wenden.

Unser Team freut sich Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihr Dr. Sascha Pieger, MSc.

Zahnarzt Dr. Sascha Pieger

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder.

Hierfür ist die Prävention der Eckpfeiler der modernen Zahnheilkunde. Das Vorbeugen und frühzeitige Erkennen von Erkrankungen der Zähne und des Mundes bilden das Fundament unseres zahnmedizinischen Handelns. Sie erhalten von uns ein durchdachtes, auf Sie abgestimmtes und wenn nötig ein in mehreren Stufen gegliedertes Behandlungskonzept. Dabei behalten Sie auch bei komplexen Behandlungen immer Ihren vertrauten Zahnarzt als Ansprechpartner, der Sie vom Anfang Ihrer zahnärztlichen Therapie bis zur Kontrolluntersuchung betreut.

• Dentale Implantologie

• Zahnersatz

• Dentale Implantologie

• Zahnersatz

Zahnarzt Dr. Sascha Pieger

Neben der Vorsorge dürfen Sie von uns Kompetenz in den Bereichen der ästhetischen Füllungstherapie, der Wurzelkanalbehandlung sowie der Therapie der Parodontitis erwarten. Ein Fokus unserer Arbeit richtet sich auf die Versorgung verloren gegangener Zähne mit Hilfe von herausnehmbaren oder festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten.

Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über mein Behandlungsspektrum, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen

Bewertung vom 11.01.2020

freundlich, professionell und gründlich

Nach einem nötigen Wechsel des behandelten Zahnarztes wurden wir vom gesamten Praxisteam sehr freundlich aufgenommen und professionell behandelt. Eine gründliche Diagnose, Erklärung und Durchführung der Behandlung kommen unserer Zahngesundheit zugute.

Bewertung vom 27.10.2019

Sehr gut organisierte Praxis

Herr Dr. Pieger nahm mir durch seine ruhige und freundliche Art die Angst vor den Behandlungen.

Ich kam als Schmerzpatient, es entwickelte sich in ein volles Programm : Wurzelkanalbehandlung, Zahnextraktionen, Paradontalbehandlung, Krone und Brücken.

Herr Dr. Pieger und sein Team nahmen sich Zeit, erklärten alles sehr gut und hatten Geduld mit ängstlichen Patienten, wie ich es war.

Das ganze Team der Praxis ist sehr freundlich. DANKESCHÖN FÜR DAS TOLLE ERGEBNIS!

Bewertung vom 08.10.2019

Einfach super

Ich bin nach 20 Jahren bei meiner alten Zahnärztin zur Praxis von Dr. Pieger gewechselt. Ich kann einfach nur sagen: Top!

Es wird sehr gründlich gearbeitet, man wird ernst genommen und trotz zügigem arbeiten bekommt man die volle Aufmerksamkeit.

Alle sind sehr freundlich und verlieren bei Belastung nicht ihre Professionalität und Höflichkeit.

Ich warte endlich nicht mehr 3 Monate auf einen Termin sondern komme zeitnah dran.

Vielen Dank! Weiter so.

Bewertung vom 18.03.2019

Kompetenter und netter Arzt

Meine Kinder würden sehr nett und gut behandelt.

Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der beste Zahnarzt, den ich je in Leipzig getroffen habe.

Er ist sehr freundlich und nett.

Geduld, Professionalität, immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Ehrlich gesagt ist der Besuch eines Zahnarztes für mich wie ein Albtraum. Mit der Hilfe von Dr. Piegel mache ich mir jedoch keine Sorgen mehr.

Ich weiß seine Hilfe wirklich zu schätzen.

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachliches Können und Freundlichkeit

Herr Dr. Pieger nahm mir durch seine ruhige und freundliche Art die Angst vor der Op. Mir gefiel, dass er mir jeden Schritt kurz erklärte, dadurch konnte ich mich auch nervlich darauf einstellen. Er lobte mich sogar mit den Worten " Sie haben gut mitgearbeitet " DANKE!

Bewertung vom 01.08.2018

Super Artz! Sehr sehr kompetent und freundlich.

Der bester Zahnarzt, den man haben kann.

Gehe immer wieder gerne zu ihm.

Bewertung vom 24.07.2018

Sehr angenehme Bahandlung

Bisher habe ich mich bei einem Zahnarzt noch nie so gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Der Umgang ist sehr freundlich, man wird umfassend aufgeklärt und hat das Gefühl, in sicheren und kompetenten Händen zu sein.

Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super Zahnarzt

Sehr nettes Team, tolle Atmospähre. Kompetente und verständliche Beratung. Sehr gute Behandlung und ich habe das erste Mal erlebt, dass eine Betäubungsspritze nicht weh tun muss. Weiter so.

Bewertung vom 16.05.2018

Der Weltbeste Zahnarzt

Ich kann nur schwärmen von Herrn Dr. med. dent. M. Sc. Pieger. Als Schmerz Patient bin ich hin und bin begeistert aus der Praxis raus. Alle Mitarbeiter sind super nett und so zuvorkommend. Mir wurde noch nie ein Getränk beim Zahnarzt angeboten, aber in dieser Praxis wird man umsorgt und man hat ein vertautes Gefühl. Die Behandlung wird so schonend wie es nur geht für den Patient ausgeführt das die typische Zahnarztangst sehr schnell vergeht. Ich empfehle Dr Pieger zu 100%.

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Vertrauenszahnarzt

Je länger ich den Zahnarztbesuch hinausgezögert habe, umso mehr hat man sich davor gedrückt. Das Team von Dr. Pieger versteht es allerdings sehr gut, mit Freundlichkeit, Ruhe und Kompetenz die "Angst" vor dem Zahnarzt zu nehmen. Die einzelnen Schritte werden nachvollziehbar erklärt, sodass ich sehr schnell Vertrauen fassen konnte und meine Zähne in guten Händen fand.

Weiterhin positiv erwähnenswert sind absolut kurze (eigentlich keine) Wartezeiten und die patientenfreundlichen Öffnungszeiten.

Eine klare Empfehlung für alle, die mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt gehen wollen!

Bewertung vom 23.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Dude lächelt wieder .....

..... und darüber freut sich auch die Frau im Haus ! Danke für das goldene lächeln ! Gefällt der ganzen Familie ! Spitzenarbeit !

Bewertung vom 29.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich gehöre zu den Patienten, die nur sehr ungern zum Zahnarzt gehen.

Bei Dr. Pieger und seinem Team ist mir die Angst genommen wurden. Durch die freundliche und einfühlsame Art hat man das Gefühl der Angst relativ schnell vergessen.

Seiner Kompetenz kann man rundum vertrauen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass etwas gemacht wird, das nicht sein muss.

Und viele Termine werden mit schönen Zähnen belohnt.

Bewertung vom 09.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beispielhafter Mediziner -auch für andere Fachrichtungen

Der uneingeschränkt freundliche Auftritt, die ganz offenbar fachliche Kompotenz, die -auch für einen älteren! Patienten- verständliche Kommunikation, seine absolut schonenden, zufriedenstellenden und wirksamen Behandlungen, zeichnen Herrn Dr. Pieger als beispielhaft aus. Ich wünschte mir mehr Mediziner -auch anderer Fachrichtungen- vom Typ Dr. Pieger, womit sicherlich viele gesundheitliche Probleme auf ein Minimum eingeschränkt wären.

Bewertung vom 20.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompententer und professionellerr Zahnarzt!

Super super super super, ich habe keine Schmerzen mehr. Endlich wieder lachen super super super hammer! Danke!

Bewertung vom 18.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt - sehr nett. Sehr empfehlenswert

Ich war schon lange nicht mehr beim Zahnarzt. Demnach sahen meine Zähne auch aus. Ich habe das volle Programm bei Ihm. Mir wurde ohne grosse Schmerzen ein toter Zahn gezogen. Ich war erstaunt das es so problemlos ging. Er geht auf seine Patienten ein was ich sehr gut finde. Man fühlt sich bei Ihm sehr gut aufgehoben was für mich auch sehr wichtig ist.

Bewertung vom 20.11.2015, gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich war schon seit langem mit dem Aussehen meiner Frontzähne unzufrieden und habe deswegen in den vergangenen Jahren mehrere Zahnärzte aufgesucht. Jedoch wurde hierbei auf meine Probleme nicht ausreichend eingegangen bzw. die bisherigen Preisleistungsverhältnisse der Behandlungsvorschläge haben mich nicht überzeugt. Eine Freundin, die selber Zahnärztin ist hat mir dann die Praxis am Stephansplatz empfohlen. Vom ersten Augenblick an habe ich mich in der Praxis wohl gefühlt und hatte ein gutes Gefühl. Das gesamte Team war sehr freundlich und hat sich Zeit für mich genommen. Obwohl ich eigentlich eine ängstliche Patientin bin wurde meine Angst durch umfangreiche Erklärungen und Einfühlungsvermögen gemindert. Ich entschied mich für 8 Veneers im Oberkiefer. Mit der Behandlung und dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden und ich bin mir sicher, dass ich dies der Kompetenz von Dr.Pieger zu verdanken habe. Aus diesen Gründen kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen :-)

Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Qualität

Ich war in Behandlung bei Dr. Pieger für eine längere Zeit für ein volles Programm: Wurzelbehandlung, Krone, Brücke, Zahnextraktion und danach Zahnersatz durch Implantat. Ich habe aus Angst seit mehreren Jahren verzögert, einen Zahnarzt zu besuchen, aber Dr. Pieger hat durch seiner Arbeitsweise mein Vertrauen in Zahnärzte schnell zurückgewonnen. Die Op fürs Implantat und die Behandlung verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Dr. Pieger ist sehr einfühlsam, kompetent und erklärt sehr gut jeden Schritt der Behandlung. Er nimmt sich Zeit bei der Behandlung und hat viel Geduld mit ängstlichen Patienten wie ich, so dass man sich während der Behandlung wohl und gut beraten fühlt. Das ganze Personal der Praxis ist sehr freundlich und alles ist gut geplant, so dass man keine Wartezeiten hat. Ich bin sehr zufrieden mit der fachlichen Kompetenz von Dr. Pieger und kann ihn und sein Team absolut weiterempfehlen!

Bewertung vom 23.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

Auch ein Zahnarztbesuch kann angenehm gestaltet werden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.06.2019