Dr. med. dent. Markus Schreder

Dr. Schreder

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Karl-Heine-Str. 2404229 Leipzig

Praxisbilder

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie sowie Oralchirurgie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Markus Schreder

• Oralchirurgie

• Analyse, Planung und Behandlung Ihrer Implantatlösung in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Zahnärztin / Ihrem Zahnarzt
      • Ersatz einzelner oder mehrere Zähne durch Implantate und individuellen Implantataufbauten (Systeme: Camlog, Nobel Biocare, Dentsply Implants, Straumann, Bego, Z-Look)
      • Knochenaufbau mit körpereigenem Knochen oder Knochenersatzstoffen
      • Ultraschallchirurgie (Piezosurgery)
    • Oralchirurgie

Dr. Neubauer, Dr. Schreder und Dr. Heinrich

Neben meinen Schwerpunkten biete ich Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen auch noch folgende Leistungen in unserer kieferchirurgischen Gemeinschaftspraxis in Leipzig an:

• Parodontologie / Parodontaltherapie

• Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Narkosebehandlung

• Zahnärzliche Chirurgie

• Parodontologie / Parodontaltherapie

• Parodontitistherapie nach Überweisung durch Ihren Hauszahnarzt
      • Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)
      • resektive Parodontalchirurgie ( Modellieren des Zahnfleisches, Lappenoperationen, chirurgische Furkationstherapie)
      • regenerative Parodontalchirurgie ( gesteuerte Geweberegeneration-GTR, Deckung offener Wurzelbereiche)
    • Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Dermato-Chirurgische Tumoroperationen mit Rekonstruktion
      • Laserbehandlung
      • Korrektur störender Narben
      • Entfernung von Muttermalen
      • Behandlung von Gesichtsfalten (Filler, Botulinumtoxin, Lasertherapie)
      • Ober- und Unterlidkorrekturen
      • Stirnlifting
      • Lippen- und Ohrmuschelkorrekturen
      • Behandlung bei übermäßiger Schweißbildung
    • Narkosebehandlung

• Zahnärzliche Chirurgie

• operative Weisheitszahnentfernung
      • Entfernung verlagerter Zähne
      • Wurzelspitzenresektion (chirurgische Endodontie)
      • Zahntransplantationen und Reimplantationen
      • Lippen- und Zungenbändchenkorrektur
      • operative Zahnfreilegung für Kieferorthopädische Behandlung
      • Zystenentfernung (Zystektomie, Zystostomie)
      • chirurgische Lasertherapie
      • Behandlung von Kiefervereiterungen (Abzesse)
      • Vestibulumplastiken in Ober- und Unterkiefer
      • Speicheldrüsendiagnostik- und Therapie
      • Kieferhöhlendiagnostik einschließlich der operativen Revision dentogener (zahnbedingter) Kieferhöhleninfekte
      • Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (Funktionsdiagnostik)
      • Knirscher- und Schnarcherbehandlungen
      • Tumorchirurgie (Entfernung gutartiger Tumoren)
      • Behandlung von Risiko- und Angstpatienten
      • Behandlung unter Sedierung / Narkose

Über uns

Wir als kieferchirurgisches Team verstehen uns als Spezialisten im Bereich der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Oralchirurgie. Hierbei sind wir bestrebt, durch Sorgfalt, Vertrauen und Einfühlungsvermögen unseren Patienten das Gefühl der Fürsorge und Kompetenz zu vermitteln. Qualität durch Spezialisierung.

Dres. Sylke Neubauer Markus Schreder und Thomas Heinrich

Bewertung vom 12.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Retter in der Not

Frendliche und kompetente Beratung und Anpassung einer Schnarchschiene
Bewertung vom 05.07.2018

Sehr kompetenter Arzt, aber..

Über die Behandlung an sich kann ich nichts schlechtes verlieren. Es lief alles reibungslos und ohne Komplikationen, allerdings wurde ich an der Rezeption angepöbelt und mir wurden Dinge vorgeworfen welche nicht der Wahrheit entsprechen. Es tut mir wirklich leid für die Doktoren. Sie müssten sich mal Gedanken machen wer ihre Gäste begrüßt und welche Konsequenzen derlei Verhalten hat.
Bewertung vom 02.03.2018

Sehr kompetenter Zahnarzt

Dr. Schreder ist sehr freundlich und sehr kompetent. Ich bekam von ihm 2010 2 Implantate, die bis heute absolut fest sitzen. Eine Krone musste repariert werden. Diese OP war kompliziert aber das Ergebnis ist hervorragend!
Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich, kompetent, sehr empfehlenswert

Ich bin als Notfallpatient (Entzündung im Kiefer) zu Dr. Schreder überwiesen worden. Seine Behandlung hat sehr schnell zum Erfolg geführt. Dank der guten Behandlung sowie Ausführlichen Beratung, habe ich mich dazu entschieden, ein Implantat setzen zu lassen. Es hat alles Wunderbar ohne jegliche Komplikationen funktioniert. Die Praxis ist sehr Modern und Ordentlich. Die Schwestern freundlich und aufmerksam.
Bewertung vom 01.08.2016

sehr netter Arzt, der auf seine Patienten eingeht

Ich würde diesen Arzt jedem empfehlen! Sehr nette, ruhige Art. Erklärt was er macht. Nimmt sich Zeit. Note 1.
Bewertung vom 14.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr freundlicher Arzt

Ich war schon mehrfach bei Dr. Schreder in Behandlung. Vor einigen Jahren bekam ich von ihm eine Beißschiene gegen Zähneknirschen. Letzten Monat operierte er mich unter Vollnarkose. Er entfernte alle 4 Weisheitszähne und eine Wurzelspitze. Im Vorgespräch hat er mir alles gut erklärt - sogar Bildchen gemalt, damit ich alles richtig verstehe. Die Schwellung hielt sich nach der OP in Grenzen (andere Patienten sahen wesentlich schlimmer aus) und auch die Schmerzen waren auszuhalten. Als sich dann nach dem Fädenziehen eine Wunde entzündete, musste ich etwa alle zwei Tage zu ihm zur Kontrolle. Er hat mich stets freundlich und einfühlsam behandelt. Das Einzige, was ich nicht optimal fand, war, dass ich teilweise das Gefühl hatte, er habe nicht genügend Zeit für mich, da meine Komplikationen nicht geplant waren. Wenn ich aber Fragen hatte, hat er mir diese immer beantwortet. Das Wartezimmer ist meist voll und ich glaube, Dr. Schreder hat alle Hände voll zu tun. Trotz der manchmal knappen Zeit während der Nachsorge fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben und würde ihn weiter empfehlen.
Bewertung vom 26.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent und freundlich

Dr. Schreder ist ein sehr kompetenter und angenehmer Arzt, der dem Patienten alle Schritte der Behandlung gut erklärt.
Bewertung vom 28.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vetrauenswürdiger und Fachkundiger Kieferchirurg

Ich habe mir von Dr. Schreder kürzlich 2 Weisheitszähne entfernen lassen. Das Ganze habe ich mir bei weitem nicht zu schmerzfrei und unkompliziert vorgestellt.... Die Wartezeit betrug mit Termin nie länger als 15 Minuten. Die OP wurde komplett Schmerzfrei durchgeführt (so wurde es auch im Vorgespräch von Dr. Schreder versprochen). Die Schwellung hielt sich stark in Grenzen (wobei diese indivuell verschieden ist....) Selbst das Fäden ziehen nach 1 Woche hat kein bischen weh getan. Dr. Schreder ist sehr zu empfehlen und ich habe sofort bemerkt, dass hier ein Profi am Werk ist! Falls ich in absehbarer Zeit wieder einen Kieferchirurgen aufsuchen muss, werde ich mich definitiv um eine Termin bei Dr. Schreder bemühen!
Bewertung vom 22.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr angenehmer Zahnarzt, wirklich empfehlenswert!!

Meine Angst und Zweifel waren völlig unberechtigt. Die Lokalanästhesie saß perfekt, die operative Ent- fernung von Zahn 26 mit großer Zyste war in ca. 15min. erfolgreich erledigt. Dr. Schreder versteht sein Handwerk bestens und ich würde bei Bedarf wieder auf seinem Behandlungsstuhl platz nehmen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Bewertung vom 30.11.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Schreder ist sehr fachkompotent und ein einfühlsamer Mensch

Am Tag der \"Implantatseinsetzung\" war der Puls und Blutdruck deutlich erhöht. Dank seiner Ausstrahlung und eingehen auf mich und der fachkompotenten Behandlung war die Zeit vor der Behandlung schlimmer, als während und nach der Behandlung. Meine persönliche Bewertung: jeder Zeit weiter zu empfehlen!
Bewertung vom 06.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt!
Bewertung vom 09.03.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mir von Herrn Dr. Schreder alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen. er ist wunderbar auf mich eingegangen und hat mir auch die Angst genommen - in 15 Minuten war alles erledigt. Auch die Kontrolluntersuchungen waren zeitnah. Paar Wochen später kam eine kleine Beschwerde, aber auch die hat Herr Dr. Schreder super in Griff bekommen. Ein hervornagender Arzt, dem ich mich immer wieder anvertrauen würde - da geht man doch gern zum Zahnarzt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.10.2019